Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:24



Tanzkurs für die Gala
#1
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

Tanzkurs für die Gala
ja, nachdem ja auch ein paar nord-bronies auf die gala-con fahren und auch tanzen wollen, möchte ich hier mal fragen, wer einen crash-kurs mitmachen würde, sodass man sich nicht komplett blamiert.
ich schiele jetzt einfach mal ganz frech zu plus1, perry, doublemoth, tomelyr, atra,...

jemand intresse? und wenn ja, lieber privat oder lieber in ner tanzschule (die teuer geld kostet)?

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#2
27.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Die Idee ist fantastisch, werde das mal für Bayern vorschlagen. Danke für Electric Sky, deren Glühbirnen gerade angegangen sind. Big Grin
Zitieren
#3
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
*verneig* autogramme gibts später^^

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#4
27.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Eine Überlegung wert wäre es auf jeden Fall, um mein Können (welches inzwischen relativ bescheiden ausfallen dürfte) nochmal aufzufrischen AJ hmm

Also privat wäre mir auf jeden Fall lieber, desweiteren wäre ein Datum natürlich wünschenswert.
Zitieren
#5
27.06.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Ich bin zwar nich auf der Gala hab aber schon öfter kleine Ball vorbereitungskurse für Freunde gemacht und würd das wieder anbieten, falls euch das reicht. Was wir dann halt bräuchten währe ein Ort mit genügend Platz wo man auch n bisschen musik spielen kann.

Viel Flausch an Perry für den super Avatar !
http://img7.imagebanana.com/img/jds9c57x/edf25ab0c8c28e9895b32f758dfffab2.png
Zitieren
#6
27.06.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Ich glaube, falls ich tanz schau ich mir auf der gala noch irgendwie schnell die tanzschritte von irgendjemand anderem ab..... xP Obwohl... also ne überlegung ist so ein Kurs schon wert. Mal sehen... FS grins


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#7
27.06.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
ICh bin in der falschen Richtung sonst würde ich mich a)zum Üben anbieten
und b) zum helfen
(wir hatten immer Frauenüberschuss deshalb sollte ich noch den männerschritt können^^)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#8
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
Plus1, darauf wollte ich hinaus^^. ich spiel gern den weiblichen part für perry, dann kannst du die herren übernehmen *muhahaha*. lasst uns abtanzen *headbang*

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#9
27.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
Da hätte ich unheimlich unheimlich (!) Lust drauf, fahre aber nicht zur Gala...(und bin echt eingerostet)
Zitieren
#10
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
dann komm doch trotzdem??

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#11
27.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
Wollt mich nur nicht aufdrängen oder in Gala-interne Sachen einmischen...
Zitieren
#12
27.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Ceres, du drängst dich sicherlich nicht auf, wenn du mit anderen Bronies zusammen einen Tanzkurz machst RD wink Je mehr wir sind, desto lustiger wird es.

Übrigens würde ich auch zum Tanzkurs gehen. Wenn ich tanze, sieht das aus wie ein Wackelpudding auf Droge.
Zitieren
#13
27.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
dann brauchen wir eigentlich nur noch nen vernünftigen ort zum üben... musik bring ich mit.
es sollte ne art halle oder großer leerer raum sein. hat da wer ne idee?

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#14
28.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
Am praktischsten wäre es natürlich, wenn jemand irgendwie einen Kelleraum oder ähnliches hat...oder ein sehr großes Zimmer in der Wohnung/im Haus, in dem man die Möbel schnell beiseite schieben und nicht soviel kaputt machen kann Wink

Ist hier wer in einem Sportverein oder so und kann da mal fragen? Oder in einer Band und kann seinen Proberaum anbieten?

Ansonsten kann man hier auch Räume mieten, aber kostet halt was...
Zitieren
#15
28.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
nee, sollte schon kostenlos sein. solang es trocken ist und ne steckdose vorhanden, können wir das ja auch draussen irgendwo machen...

der einzige mit nem großen raum, der mir spontan einfällt, wäre doublemoth mit seinem wohnzimmer, weil die zimmer bei tomelyr sind alle kleiner...

sonst ginge auch noch ne garage oder ähnliches.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#16
28.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
Jegliches große Zimmer oder großer Raum wäre ja okay, wobei es natürlich schön wäre, wenn man da Parkett/Laminat ö.ä. hat und man da auch mit Schuhen reinkann (auf der Gala wird vermutlich ja auch nicht in Socken auf dem Teppich getanzt...schätze ich).

Garage wär eigentlich auch 'ne gute Idee. Draußen natürlich auch, nur ist das Wetter da grad etwas unberechenbar (und auf Rasen ließe es sich auch eher schlecht tanzen). Musik ist ja noch das geringste Problem, da gibt es ja auch tragbare Geräte, die auf Batterien laufen.

Naja. Erstmal gucken, wer noch so mitmachen will...
Zitieren
#17
28.06.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
Komplett blamieren werde ich mich zwar nicht, aber eine Auffrischung vor allem bei den latein-amerikanischen Tänzen wär auch bei mir mal wieder angebracht.
Zitieren
#18
28.06.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Tanzkurs für die Gala
sooo, wir haben uns beraten und werden mit euch folgende tänze nochmal auffrischen/beibringen/rumblödeln^^:

- Line-Dance! ein muss auf jeder feier oder ball, what ever. wer applejack-fan ist, sollte diesen tanz können!!!

- Langsamer Walzer / Wiener Walzer: braucht dies wirklich eine erklärung?

- Rumba / Chacha: abwechslung und ist auch nicht so schwer

- Disco-Fox: dem braucht keine erklärung mehr^^, das is so typischer tanz für etliches an feiern.

- ggf Samba: wenn die zeit reicht.


um den ort und das datum wird sich noch gekümmert, wobei das letzte juli-wochenende am sinnvollsten ist. was meint ihr?

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#19
28.06.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Soooo also.
Ich kann folgendes angebot machen. Wir haben einen recht großen Schuppen/garage den wir nutzen können, ich schätze mal es passen so 10 personen hinein, Musikanlage währe denke ich mal kein Problem und wir könnten danach Grillen wenn bedarf besteht.
Soo jetzt kommt der Hacken an der Sache. Ich wohne halt nicht direkt in Hamburg. Ihr müsstet dann zum Bahnhof Bad Oldesloe wo ich euch dann abhohlen könnte. Außerdem ist das ding zwar groß aber es ist halt n Alter schuppen der als Garage benutzt wird. es gitbt nur einen gegossenen Betonboden der an ein paar Stellen kaputt ist und an einigen stellen hubbelig ist, und halt jaa alt und vom land halt Pinkie happy

Viel Flausch an Perry für den super Avatar !
http://img7.imagebanana.com/img/jds9c57x/edf25ab0c8c28e9895b32f758dfffab2.png
Zitieren
#20
28.06.2012
Serano Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Tanzkurs für die Gala
Hört sich doch nach spaß an ich bin dabei


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste