Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:18



Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
#1
28.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Soweit ich weiß, gibt es so ein Thema hier nicht. Zumindest hab ich beim Suchen nichts finden können.

Ich hab nämlich manchmal das Gefühl, dass die Mane6 teilweise ihre Elemente nur unzureichend repräsentieren.
Twilight - Magic
Fluttershy - Kindness
Pinkie Pie - Laughter
Die machen für mich soweit Sinn, man merkt, dass sie ihre Elemente voll und ganz repräsentieren. Bei den anderen bin ich mir allerdings nicht so sicher:

Applejack - Honesty
Naja, das ehrlichste Pony ist sie nun auch nicht. Man erinnere sich an 01x25 "Party of One", wo sie rumgeflunkert hat, damit Pinkie nicht in die Scheune kommt. Zwar schlecht, aber sie hat es getan. Dies ist aber kein Einzelfall, noch schlimmer kam es ja bei 02x14 "The Last Roundup", wo sie ihre ganzen Freunde mit dem Grund, warum sie nicht zurückkehrt, betrügt. Ein Element of Honesty macht sowas doch nicht, oder? Und besondere Leistung im Ehrlichsein zeigt sie auch nur in Folgen, in denen die Elemente wieder eine Rolle spielen...

Rainbow Dash - Loyalty
In der Folge 02x08 "The Mysterious Mare Do Well" interessiert sie sich mehr um ihren Ruf, als darum, ihreunde nicht zu verärgern. Durch ihre Art fordert sie sowieso manchmal das Toleranzvermögen ihrer Freunde heraus.

Rainbow Dash und Applejack könnten eigentlich auch sehr gut ihre Elemente tauschen. Schließlich posaunt Rainbow Dash öfter gerne mal ungefragt ihre ehrliche Meinung raus (01x03 "The Ticket Master", wo sieicket auch gerne alleine zu nehmen, oder 01x14 "Suited for Success", wo sie als erste zugibt, dass ihr das Kleid nicht gefällt), während Applejack ihren Freunden häufig Treu bleibt.

Und zu guter letzt
Rarity - Generosity
Ich frag mich echt, wie sie zu ihrem Element gekommen ist. In 02x05 "Sisterhooves Social" oder auch 02x09 "Sweet and Elite" verhält sie sich teils höchstgradig egoistisch, denkt mehr an sich als an ihre Freunde/Schwester und lügt herum, dass sich die Balken biegen, um sich alles zurecht zu stricken (Sweet and Elite). Ihr muss erst auf die Hufe getreten werden, damit sie zum Umdenken kommt. Es gibt auch Ausnahmen, wie 01x14 "Suited for Success", wo sie sich tatsächlich großzügig verhält, aber die Gegenbeispiele überwiegen. Genannt sei da beispielsweise noch 01x16 "Sonic Rainboom" mit ihren Schmetterlingsflügeln, 01x08 "Look before you Sleep" mit ihrem Streit mit Applejack.

Und nun
Let the discussion begin!
Was meinst ihr zu meiner Meinung?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#2
28.06.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
(28.06.2012)Ember Drop schrieb:  Naja, das ehrlichste Pony ist sie nun auch nicht. Man erinnere sich an 01x25 "Party of One", wo sie rumgeflunkert hat, damit Pinkie nicht in die Scheune kommt.

Sorry, da muss ich dir widersprechen.

Applejack hat gelogen, ja, aber sie hatte offensichtlich sehr große Probleme damit. Sie hat sich beim Lügen wesentlich schlechter angestellt, als man es von einer durchschnittlichen Person erwarten könnte.
Gerade wei sich AJ sich hier beim Lügen sehr schwer tut finde ich, dass diese Szene AJ's Ehrlichkeit sehr gut zeigt.


(28.06.2012)Ember Drop schrieb:  noch schlimmer kam es ja bei 02x14 "The Last Roundup", wo sie ihre ganzen Freunde mit dem Grund, warum sie nicht zurückkehrt, betrügt.

Sorry, ich habe gerade die entsprechenden Stellen in der Episode nochmal angeschaut, und sie lügt NIRGENDS.

In dem Brief steht nur :"not coming back to Ponyville. Don't worry, will send money soon." Sie gibt keinen (gelogenen)falschen Grund an, sie gibt schlicht und einfach keinen(!) Grund an. Sie sagt vielleicht nicht die ganze Wahrheit, aber sie sagt auch nichts unwahres.
Eigentlich wieder ein Argument FÜR Ehrlichkeit, weil sie es nicht übers Herz gebracht hat, dem Brief durch Angabe falscher Gründe mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen.


(28.06.2012)Ember Drop schrieb:  Rainbow Dash - Loyalty
In der Folge 02x08 "The Mysterious Mare Do Well" interessiert sie sich mehr um ihren Ruf, als darum, ihreunde nicht zu verärgern. Durch ihre Art fordert sie sowieso manchmal das Toleranzvermögen ihrer Freunde heraus.


Wenn sie arrogant und selbstverherrlichend ist, ist sie vielleicht nicht freundlich, auch nicht bescheiden.
Aber mit Loyalität, oder eher mangelnder Loyalität hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Auch arrogante Leute können loyal sein.


Aber bei Rarity muss ich dir voll zustimmen. das ist einer der Gründe, warum Rarity in meiner Mane6-Wertung auf dem letzten Platz steht.
Zitieren
#3
28.06.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Um Rarity etwas zu verteidigen, auch wenn ich nicht ihr größter Fan bin, so ungroßzügig ist sie nicht, man denke nur an die viele Arbeit, die sie sich macht als sie für ihre Freundinnen die Galakleider macht.Rarity shocked
Und auch oft nebenbei scheint sie sehr großzügig zu sein, auch wenn mir jetzt nichts diskretes einfälltRD wink
Zitieren
#4
29.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Ok jetzt muss ich erstmal was zu Applejack sagen, sie hat nicht gelogen. Sie hat gesagt, sie könnte das Geheimnis nicht erzählen, und das stimmt, sie kann es nicht und das ist die Wahrheit! Wahrheit bedeutet nicht immer gleich geradeaus zu sagen was wahr ist.
Leute die immer sagen Applejack würde ihr Element am wenigsten erfüllen machen mich total wütend, sry. Aber sowas kann ich ehrlich nicht ab. Außerdem hat sie das schwierigste Element. Kennt ihr etwa einen Menschen der nur die Wahrheit sagt? So welche anderen Sachen wie Freundlichkeit, Treue oder Großzügigkeit sind ja ziemlich leicht zu erfüllen.
Für mich ist Applejack ein ehrliches Pony. ich stimme McKay da voll und ganz zu^^

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#5
29.06.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Allgemeine Meinung:
Ach bitte. Wenn die Charaktere "perfekt" wären, wären sie langeweilig. Gerade ihre Mankos machen sie so... ponytastisch. Ausserdem lernen sie in jeder Folge ja auch was neues dazu, was eben dafür spricht, dass sie keine G einser, zweier oder dreier sind.
Es ist einfach so, dass sie im entscheidenen Moment das Richtige tun und ihr Bestes geben, um so zu sein wie sie sind. Sie verstellen sich nicht, aber trotzdem haben die Elemente sie auserwählt; mehr aber wegen dem Bund zwischen den 6, nicht absolut wegen ihrer Eigenschafnten.
Seh es ausserdem so, 3 bis 5 Folgen würden ohne diese Mankos nicht existieren oder hätten massive Plotlöcher.

Zitieren
#6
29.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Nagut, dann hab ich das bei AJ und RD bisher ein wenig falsch gesehen. Aber dafür wollte ich das Thema auch ansprechen. Meine Meinung von Rarity bleibt allerdings bestehen Big Grin

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#7
29.06.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Rarity ist eine Sache der betrachtung. Hierbei lege ich wert darauf, das man auch auf kleinigkeiten achtet. Wer großzügig damit in verbindung bringt, das man alles teilt. Sollte überlegen, wie oft er selbst diese bedingung erfüllt.
Ember Drop schrieb:In 02x05 "Sisterhooves Social" oder auch 02x09 "Sweet and Elite" verhält sie sich teils höchstgradig egoistisch, denkt mehr an sich als an ihre Freunde/Schwester und lügt herum, dass sich die Balken biegen, um sich alles zurecht zu stricken (Sweet and Elite).

Ich sehe dein Argument hier nicht. Großzügig sein, hat nichts mit ehrlichkeit zu tun. Das ist Applejacks element.
Und sie denkt auch nicht durchgängig an sich selbst. Sweetie Belle Versucht hier ihr Schwester gegenüber gefallen zu tun. Rarity sieht aber nur das, was sie von ihrer Arbeit aus darin sieht. (Und ehrlich gesagt, bei den meisten sachen bin ich sogar auf Raritys Seite)
Seit ihr nicht sauer auf bruder oder Schwester, wenn die was in eurem Zimmer verändern? Oder wenn ihr Materialien habt, die Teuer sind, und für die Arbeit gebraucht werden?
Zudem scheint sie auch noch den ganzen Tag gestresst.
Zusätzlich fällt Rarity dies auch noch auf. Sie hat verstanden, was sie falsch gemacht hat.(Nobody is perfect) Und hat in dieser Folge etwas verdammt selbstloses Gemacht. Sie hat sich in Schlamm! versteckt, und ist damit herumgelaufen! Wenn man da an die Folge mit den Diamond Dogs denkt, merkt man erst, wie ungemein herzlich das war.

Und bei sweet and elite hat sie zwar an sich gedacht. Aber man kann nicht erwarten, das jemand immer für andere da ist. Du musst das mal in relation zu Rarity sehen. Sie hat in dieser Folge ihren Traum gelebt, und dafür kann man sie nicht verurteilen.
Ich möchte übrigens betonen, das nicht Rarity, ondern Twilight mein Favorit pony ist. Ich verteidige sie dennoch, weil ich der Meinug bin, das alle Mane6 ihrem Element ehre machen.

Nun weiter. Du sagtest, ihre Fehler wiegen nicht in guten Taten auf? Über alle folgen macht Rarity immerwieder mal dinge, die Großzügig sind. Wie etwa bei Season 2 Episode 1, wo sie während des Chokoregens ihren Sattelschirm an Twilight abgibt. Solche dinge fallen einem vielleicht nicht sofort auf, aber sie sind da.
Jedes Element wird gut Vertreten. Dabei sind zusätzlich noch die Charakterzüge vorhanden, die wir an den Ponys doch so mögen.
Hast du weitere zweifel, sage sie. Ich wette, ich kann auch den Letzten davon beseitigen.
mfg

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#8
29.06.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
(29.06.2012)Radiant Eclipse schrieb:  Allgemeine Meinung:
Ach bitte. Wenn die Charaktere "perfekt" wären, wären sie langeweilig. Gerade ihre Mankos machen sie so... ponytastisch. Ausserdem lernen sie in jeder Folge ja auch was neues dazu, was eben dafür spricht, dass sie keine G einser, zweier oder dreier sind.
Es ist einfach so, dass sie im entscheidenen Moment das Richtige tun und ihr Bestes geben, um so zu sein wie sie sind. Sie verstellen sich nicht, aber trotzdem haben die Elemente sie auserwählt; mehr aber wegen dem Bund zwischen den 6, nicht absolut wegen ihrer Eigenschafnten.
Seh es ausserdem so, 3 bis 5 Folgen würden ohne diese Mankos nicht existieren oder hätten massive Plotlöcher.

Richtig!
Das nicht allzu offensichtliche Zusammenfallen von dem vertretenen Element der Harmonie mit dem Charakter ist eines der wichtigsten Charakterbildenden und spannungsschaffenden Elemente der Serie.

Gerade weil AJ nicht permanent brutalst für Ehrlichkeit einsteht, weil Rarity im Herzen großzügig ist und nach außen oft Eigensinnig und weil Rainbow Dash mit ihrer Loyalität immer in Konflikt gerät, wird doch die Serie interessant, macht die Charaktere eben mehrdimensional.

Rainbow wirkt sicherlich an manchen Stellen ehrlicher, leider aber eben auch plump und erhält für ihre Ausrufe ja selten, eigentlich nie eine positive Rückmeldung.
Ehrlichkeit beinhaltet halt eben auch aufrichtiges Verständnis, Empathie für andere Ponys, wodurch AJ's zurückhaltende Reaktionen auf einer tieferen, bedachteren Art ehrlich sind...und vielleicht auch flexibler, wenn ich daran denke, dass sie gegenüber RD dann doch oft schneller handelt... AJ hmm
Zitieren
#9
29.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Zitate von Checkled Checklist und Radiant Eclips (Öffnen)

Luna TRCVDen beiden muss ich mich anschließen, man stelle sich nur vor die main 6 würden ihre Elemente bis in die winzigste Kleinigkeit perfekt verkörpern, die Sreie hätte ja nichts mehr zu bieten wenn alles perfekt wäre,
die tiefe der Charaktere entsteht ja erst durch ihre sehr gelungenen Persönlichkeiten.AJ hmm

Niemand könnte sich mehr mit einzelnen Teilen der Charakteren identifizieren wenn diese zu 100% perfekt wären da das kein Mensch auf Erden verkörpern kann ( aus meiner sicht)
und damit wäre einer der Hauptgründe warum ich mlp so sehr mag warscheinlich erloschen.Derpy confused

Wir sollten froh sein das die main 6 so sind wie sie sind.Twilight smile

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#10
29.06.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Also im algemeinen muss ich sagen das wirklich jeder
sein Element gut verkörpert.
JA scön sie machen das nicht 24 h am Tag aber das wäre * A * Langweilig
und * B * auch unrealistisch, wenn die alle durchgehend nur einem Schema
folgen.

Naja und dazu Rarity spielt ihr Element echt schlecht das einzige
in dem sie "großzügig" ist , ist alles was Kleidung und Mode angeht.
Dort ist sie wirklich absolut selbstlos und sehr zuvorkommend
aber im allgemeinen......naja -.-
Ich sagst mal so : ich mag sie nicht aber ich tollerier sie.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#11
29.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
(29.06.2012)SeyrenThePony schrieb:  Also im algemeinen muss ich sagen das wirklich jeder
sein Element gut verkörpert.
JA scön sie machen das nicht 24 h am Tag aber das wäre * A * Langweilig
und * B * auch unrealistisch, wenn die alle durchgehend nur einem Schema
folgen.

Naja und dazu Rarity spielt ihr Element echt schlecht das einzige
in dem sie "großzügig" ist , ist alles was Kleidung und Mode angeht.
Dort ist sie wirklich absolut selbstlos und sehr zuvorkommend
aber im allgemeinen......naja -.-
Ich sagst mal so : ich mag sie nicht aber ich tollerier sie.



Wie würdest du Großzügigkeit denn bitte darstellen wollen? Die anderen Elemente sind wohl viel einfacher darzustellen.

Ehrlichkeit: Nun... nicht lügen wäre doch ein Anfang.
Loyalität: Naja, zu seinen Freunden halten, in gewisser Hinsicht auch ehrlich sein.
Freundlichkeit: Also, nicht besonders schwer, oder?
Laughter (wie wird des im Deutschen genannt?): Naja, selbsterklärend bei Pinkie Pie.
Magie: Hm... auch irgendwie selbsterklärend, oder?

Aber ich finde, dass jedes Pony jedes Element in sich trägt. Das eine mehr, das andere weniger. Ich meine, nur weil 83,33% der Mane 6 nicht das Element der Ehrlichkeit haben, laufen sie doch nicht lügend durch die Gegend.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#12
02.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Ich denke, dass man es in Frage stellt, ob die Ponies ihre Elemente voll und ganz verkörpern, liegt an folgendem: Man verbindet das eine gerne mit etwas anderen, obwohl dieses Element nicht zwangsweise beides/alles umfassen muss.

Großzügigkeit (=Rarity) bedeutet schließlich, dass man gerne gibt und es einem Freude macht, andere zu beschenken; Dinge zu teilen. Das heißt nicht automatisch, dass man nur noch selbstlos ist/seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche völlig in den Hintergrund stellt.

Ehrlichkeit (=Applejack) bedeutet, dass man nicht die Unwahrheit erzählt. Jedoch nicht, dass man alles lückenlos den anderen berichtet. Etwas nicht zu erzählen, ist keine Lüge, solange man es nicht falsch erzählt.

Loyalität (=Rainbow Dash) bedeutet, dass man zu den anderen hält und sie nicht verrät. Das schließt aber nicht aus, dass man auch mal angibt, oder gerade heraus das sagt, was man denkt.

Ich finde, dass die Ponies vom Charakter her so passen. Zudem stimme ich zu: Würden sie auf Biegen und Brechen nur ihre Charakterzüge bezüglich ihrer Elemente heraushängen lassen, wäre die Serie nicht das, was sie jetzt ist. Sie wäre schlichtweg langweilig. So aber kommt es oft zu Konflikten, die die Ponies mit sich selbst haben: Wie relativ am Anfang, als die Shadow Bolts Rainbow Dash rekrutieren wollten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#13
02.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Fluttershy verkörpert ihr element wohl am besten. Wenn ich das Wort Kindness höre, sehe ich fluttershy vor mir. Es passt einfach wie faust aufs auge. Twilight smile
Auch die anderen verkörpert ihr element mehr oder weniger gut, wobei es auch ausnahmen in manchen situationen gibt.
Aber fluttershy ist in diesem sinne einfach am besten. Fluttershy shall rule the world. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#14
02.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Ich habe mir diese Frage auch schon mal gestellt und du hat es richtig erkannt. Twilight, Fluttershy und Pinkie Pie verkörpern ihre Elemente am besten. Bei Rarity kommt es am schlechtesten rüber da sie wirklich nur ein oder zwei mal in zwei Staffeln ihrem Element Generosity wirklich in ihrem handeln zeigt. Ich finde schon das AJ eine treue selle ist und meist die wahrheit sagt. In der Folge 01x25 "Party of One" kamm das gerade deshalp so gut rüber da sie so schlecht lügen kann. Und bei Rainbow Dash streiten sich die geister. Sie ist zwar auch für ihre freunde da interesiert sich aber meist wirklich nur für sich selbst.
Zitieren
#15
22.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
kohl
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 von Cricozery.)
Zitieren
#16
30.09.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Erstmal Danke an Dashy fürs Verlinken!

Dann mal meine Ansicht:

Pinkie happy: Definitiv das Element des Lachens.
FS grins: Ein besseres Element der Freundlichkeit muss erst noch erfunden werden
Twilight smile: Sie ist das magiebegabteste Einhorn in Ponyville und hat die Magie der Freundschaft entdeckt
==> Pinkie approved
___________________________________________
Rarity shocked: Hier wird es schon schwieriger. Sie kann zwar großzügig sein, aber Großzügigkeit gehört nicht zu den ersten Eigenschaften, die mir zu ihr einfallen.
RD salute: Ähnlich wie bei Rarity. Rainbow Dash ist auch vieles anderes, da sticht Loyalität nicht sehr stark raus. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen es passt noch eher als bei Rarity.
==> AJ hmm
___________________________________________
AJ surprised: Hier ein ganz klares "nein". Nichts gegen Applejack, sie hat viele positive Eigenschaften, die man meiner Meinung nach auch als Element der Harmonie verkaufen hätte können, aber Ehrlichkeit ist nicht ihre größte Stärke.
Allein schon die Szene in Episode 2, die diese Eigenschaft eigentlich unterstreichen sollte, zeigt genau genommen etwas ganz anderes. Es gehört nicht viel Ehrlichkeit dazu, zu sagen "Lass los, Rainbow Dash und Fluttershy sind bereit dich aufzufangen." und nicht einmal das hat sie gesagt. Sie hat vielmehr verschwiegen was sie gesehen hat und Twilight gedrängt, ihr blind zu vertrauen.Wenn das Ehrlichkeit sein soll, also ich weiß nicht.
==> Derpy confused

@Perfekt wäre langweilig:
Das stimmt natürlich, aber man kann ja trotzdem seine Meinung äußern WIE gut sie die Elemente verkörpern, ohne das gleich negativ zu sehen.

@Applejack und Rainbow Dash könnten die Elemente tauschen:
Ganz ehrlich, den Gedanken hatte ich auch schon. Zumindest in gewissen Punkten würde das passen.

Was Rarity angeht stimme ich auch Shares zu. Es geht hier nur um Großzügigkeit, das hat mit ihren anderen Macken nichts zu tun.

@Wahrheit bedeutet nicht zu sagen, was wahr ist:
Das klingt für mich nach Blödsinn, aber darum geht es auch nicht in erster Linie. Ich sehe auch einen deutlichen Unterschied zwischen "Wahrheit" und "Ehrlichkeit".
Man kann durchaus etwas Wahres verschweigen ohne mit der Wahrheit in Konflikt zu geraten, bei der Ehrlichkeit sieht es etwas anders aus.
Applejack hätte in the last roundup beispielsweise gleich sagen können, WARUM sie nicht zurückkommt, das wäre ehrlich gewesen. Es zu verschweigen, aber auch nicht mit Lügen aufzufüllen ist immer noch wahr aber nicht sehr ehrlich.
Und dass sie nie gelogen hat könnt ihr auch nicht behaupten, immerhin hat sie ihr Pinkie Promise gebrochen. Sie hatte nie vor, wie versprochen zum Frühstück zu erscheinen (ja, das war Teil des Versprechens) und die Wahrheit zu sagen. Das war eine glatte Lüge.

@Applejack hat sich beim Lügen wesentlich schlechter angestellt:
Im Ernst, das trifft auf alle 5 zu. Applejack hat sicher nicht schlechter gelogen als Fluttershy und Rainbow Dash mit ihrem Bären in seiner Strandhaushöhle oder Rarity mit "Jetzt ist [die Mähne] schmutzig". In dem Vergleich war Applejack noch eher ein gutes Mittelmaß.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 von ShyGuy.)
Zitieren
#17
30.09.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome

Pinkie, Fluttershy und Twilight erfüllen ihr Element am besten.
Es gibt kein Pony, welches glücklicher, freundlicher oder magischer ist als die 3.

Rarity zeigt nicht immer Großzügigkeit und RD habe ich ja schon erwähnt.

Bei AJ habe ich keine Ahnung. So richtige Ehrlichkeit scheint bei ihr nicht immer so durch. Aber trotzdem ist sie eine gute Freundin. Sie sollte das Element der Loyalität bekommen ^^

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#18
30.09.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Also seit ich angefangen habe Plüschies zu nähen, wurde mir erst klar, wieviel Arbeit hinter sowas steckt. Und das ist eben der Grund warum ich Rarity total mit Großzügigkeit verbinde.
Die Kleider sie sie näht, sind ja auch keine Lumpen. Meist sind ja noch Edelsteine und sonstwas dran. Ich mag gar nicht erahnen wieviel die Kleider sohl wert wären an Materialilen. Die Mühe die dahinter steckt, die verdreifacht den Preis noch. Und das eben kostenlos für die Freunde mal so zu machen? Vorallem da es ja gleich mal 5 sind. Und wenn die Kleider nicht gefallen, nochmal 5 nach deren Wunsch anzufertigen? Wieder kostenlos? Das ist die Verkörperung von Großzügigkeit Smile
Zitieren
#19
30.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
(22.07.2012)Cricozery schrieb:  6. Rainbow Dash - Mir fällt nichts spezielles ein, wo sie mal treu war.
Aber auch nichts wo sie nicht treu war.. :/

Denk mal an die Situation mit den Shadow Bolts. RD wink Sie hat treu zu ihren Freundinnen gehalten, obwohl sie sich so einen großen Wunsch hätte erfüllen können. (Zumindest ist sie in der Situation wohl davon ausgegangen.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#20
30.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie gut verkörpern die Mane6 ihre Elemente?
Also auch ich muss hier Rarity in schutz nehmen, da viele sie hier als Egozentriker darstellen, was bisher nur Discord wirklich wahr gemacht hat. Rarity shocked
Das Wesen der Großzügigkeit besteht darin, ohne Verpflichtung oder Zwang, anderen Leistungen oder Werte in einem Umfang zukommen zu lassen, die über das normale Maß oder das üblicherweise zu Erwartende hinausgehen. Im Allgemeinen gilt Großzügigkeit auch nicht als kalkuliert taktisches Verhalten, das mit Gegenleistungen rechnet oder diese herbeiführen will.
Aristoteles sieht in der Charaktertugend der Großzügigkeit die rechte Mitte zwischen Verschwendungssucht und Geiz.

Und ich finde das Rarity dies sehr gut verkörpert.

In der Folge "Owl's Well That Ends Well" schenkt sie Spike eine Fliege, weil sie meint das er ein großartiger Assistent ist, und er ist nichtmal ihr Assistent.
Auch als sie die Galakleider für ihre Freundinnen näht erwartet sie keine Gegenleistung.
Außerdem zeigt sich sehr deutlich das sie großherzig ist und sich um andere, vorallem ihre Freunde sorgt:
In der Episode "Applebuck Season" bemerkt sie wie "messy" Applejack aussieht... hier wird sie von den anderen dafür zwar komisch angeschaut, aber es ist ihre Art zu sagen das ihr auffällt das es Applejack nicht gut geht. Twilight: No, Really?

Ihre Großzügigkeit zeigt sie nicht nur in Klamotten und Mode, sie lädt Fluttershy ins SPA ein, lässt die drei vom Schönheitsfleckenclub bei sich übernachten und sie gibt gerne Tipps.


Zu Pinkie Pie: also sie verkörpert das Lachen wirklich sehr. Ich glaube kein anderes Pony schafft es besser. Pinkie happy

Zu Fluttershy: sie ist schüchtern und ruhig, aber wenn sie etwas sagt, dann ist sie immer mit Bedacht darauf den Gegenüber nicht zu verletzen.
Aber im englischen lässt sich kindness auch mit Liebenswürdigkeit übersetzen, das hätte meiner Meinung nach besser zu ihr gepasst.

Zu Twilight: tja was kann man da zu sagen, sie hat halt Magie. Cheerilee awesome

zu Rainbow Dash: viele meinen sie würde Ehrlichkeit genauso gut verkörpern da sie kein Blatt vor dem Mund nimmt. Ich finde das hat aber wenig mit Ehrlichkeit zu tun, wenn sie nur ihre eigenen Meinung kundtut. Loyality/Loyalität ist wirklich ihr Element. sie mag zwar vor Selbstbewusstsein platzen ist aber nie egoistisch und denkt auch an die anderen, wie man sehr gut in "Hurrican Fluttershy" sehen konnte.

Applejack:
verkörpert von allen am besten ihr element meiner Meinung nach.
Ja in "Party of One" lügt sie, aber man kann es ihr ansehen wie schwer es ihr fällt und wie sie selbst mit sich ringt (das schiefe grinsen)
Spoiler (Öffnen)

@ ShyGuy:
Applejack hat vielleicht nicht gesagt das die anderne beiden sie auffangen und das Twilight ihr vertrauen soll, immerhin musste es anstrengend gewesen sein sie festzuhalten. Sie kann doch da nicht nen ganzen Dialog runterschmettern. Außerdem hätte sie vielleicht Twilight aufgeklärt, sie hat eben schnell Vertrauen gefasst und losgelassen.
Diese Stelle stellt zwar wirklich nicht deutlich fest das s
Hier hat Applejack nicht die Unwahrheit erzählt da sie lediglich sagte "dir wird nichts passieren".

Auch hier wird die Sache mit der Ehrlichkeit etwas falsch dargestellt. AJ surprised
Ehrlichkeit bezeichnet die sittliche Eigenschaft des Ehrlichseins und wird heute meist in der Bedeutung von Redlichkeit, Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit, Offenheit, Geradlinigkeit und Fairness verwendet.
Das trifft doch alles auf Applejack zu sie ist immer fair und aufrichtig.
Als »ehrlich« gilt heute in erster Linie, wer zu sich selbst steht und nichts beschönigt.
Applejacks Ehrlichkeit zeigt sich nicht im Reden was bedeutet, die Wahrheit zu sagen, sondern die Ehrlichkeit im Verhalten, einen übernommenen Auftrag, ohne einen eigenen Vorteil wahrzunehmen und im Sinne des Auftraggebers sachlich zu Ende führen! Und so ist Applejack eben! AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste