Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:15



Snake
#1
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

Snake
Hello everypony!

Ich programmiere ja gerne in meiner Freizeit und möchte euch gerne mal ein Ergebnis päsentieren. Es geht um ein Remake des Klassikers "Snake", bei dem man eine Schlange über das Spielfeld steuert, versucht, Essen einzusammeln und dabei immer schneller und länger wird.

Es gibt einen Einzelspielermodus und zwei Spielmodi für zwei Spieler.
  • Im klassischen Einzelspielermodus geht es darum, Essen einzusammeln. Neben ein paar Punkten als Belohnung lässt einen Jeder Happen etwas schneller und länger werden. Das Spiel ist vorbei, sobald man gegen die Wand oder seinen eigenen Schwanz stößt.
  • "FoodHunt" ist das Gleiche wie der Einzelspielermodus, nur zu zweit. Wenn ein Spieler stirbt, kann der Andere so lange weiterspielen, bis er ebenfalls stirbt. Der Spieler, der dann mehr Punkte hat, gewinnt.
  • Im Modus "Survival" geht es um's Überleben. Sobald ein Spieler stirbt, verliert er die Runde. Essen bringt zwar keine Punkte, jedoch kann der längere Schwanz und die höhere Geschwindigkeit genutzt werden, um den Gegner besser einkesseln zu können.

Das Spiel wird mit den Pfeiltasten und WASD gesteuert.
Im Mehrspielermodus übernimmt Spieler 1 WASD, Spieler 2 die Pfeiltasten.
Im Einzelspielermodus können beide Steuervarianten genutzt werden.
Das Menü wird mit der Maus gesteuert.
Escape kann genutzt werden, um das Spiel zu pausieren oder das aktuelle Menü zu schließen.
F11 schaltet den Vollbildmodus ein oder aus.

Download

Das Spiel kann sich selbst aktualisieren. Sobald ich eine neue Version veröffentliche, wird diese beim Spielstart automatisch installiert.

Die aktuelle Version ist 1.3, 1.4 ist in Arbeit. Ich euch auch hier informieren, sobald ein Update verfügbar ist.

Ich freue mich über Feedback!
Bitte schreibt hier rein, was ihr gut findet und was ich noch verbessern sollte.
Anregungen und Wünsche werden gerne gesehen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure Highscores posten.

WICHTIG: Zum Ausführen benötigt ihr JRE7. Wenn ihr mein Spiel nicht öffnen könnt, ladet euch einfach JRE7 herunter und installiert es.

Viel Spaß Pinkie happy

Es wurde sich bereits beschwert, dass das Spiel noch 20% cooler sein müsste. RD deals with it
Ich bin noch nicht sicher, wie ich das umsetzen will, aber vielleicht kommt das ja in einem der nächsten Updates.

Ein paar Screenshots: (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 von Rapti.)
Zitieren
#2
29.06.2012
Hobbit9797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Snake
Screenshots?
Zitieren
#3
29.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Bei dem Download kommt nach Abschluss, wenn ich die Datei öffnen will imer ein Fehler und sind 5Kb nicht ein wenig klein(sind das wirklich alle dateien)?

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
#4
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Okay, habe mal 3 Screenshots angefügt.

Zum öffnen brauchst du JRE7. Du scheinst das noch nicht zu haben. Ich füge mal einen Link in den Startpost ein.
Zitieren
#5
29.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Snake
Okay mit welchen Programm bzw. in welcher sprache (z.b C#) hast du das gemacht ich bin auch ein kleiner programmierer Pinkie happy und ich muss sagen das es wirklich nich übel is! Das größte was ich bis jetz einmal programmiert habe war ein Schiffeversenken spiel mit CPU, dass war auch ne arbeit also kann ich dich volkommen nachvollziehen FS grins
Zitieren
#6
29.06.2012
DudeLove Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 242
Registriert seit: 01. Jan 2012

RE: Snake
Also allein am "JRE7" hätte man feststellen können, das das Projekt hier in Java programmiert wurde.

Ich bastle aber auch lieber in C++, evtl. auch C#, aber das mag ich nicht so.

Meine mobilen Gerätschaften: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Android 4.3 CM 10.2 | Samsung ATIV S Windows Phone 8 - GDR2 |
Zitieren
#7
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Jep, es ist in Java geschrieben. Als Entwicklungsumgebung benutze ich Eclipse.

Dein Schiffe versenken würde ich aber auch mal gerne sehen!
Setzt der CPU immer nur zufällig, oder benutzt der auch etwas Taktik? Wenn ja, Respekt.
Zitieren
#8
29.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Snake
Ich habe leider noch nie mit Java programmiert FS sad Also es war eine heiden arbeit und er benutzt auch etwas taktik Derpy confused leider habe ich nur eine Schwierigkeitsstuffe. Das wirklich schwierigste war es aber das der cpu z.b nicht die schiffe übereinandersetzt oder ein stück aus dem spiel raus ragt. Das mit der Zuffalsprinzip darauf abzustimmen sind bestimmt 3 Meter Text FS grins auch ja ich programmiere in Visual Studio 2010 mit devexpres update
Zitieren
#9
29.06.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Snake
Wow, ich hab lange nach einer guten Snake Version gesucht, jetzt habe ich sie.

YEAH.
[Bild: YEAH3.png]
Zitieren
#10
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
(29.06.2012)Skreper schrieb:  Das wirklich schwierigste war es aber das der cpu z.b nicht die schiffe übereinandersetzt oder ein stück aus dem spiel raus ragt.
Echt? Also ich würde den einfach ein Schiff zufällig setzen lassen und dann überprüfen, ob das auch so in Ordnung gesetzt wurde. Wenn nein, wird das Schiff neu platziert, wenn alles passt, geht der zum nächsten Schiff. Aber wir werden gerade Off-Topic Pinkie happy

Und das mit der Schwierigkeitsstufe war hier keine Herausforderung;
Im Prinzip stellt man damit nur die Startlänge und -Geschwindigkeit ein, der weitere Spielverlauf bleibt gleich Twilight happy

@Artistry: Vielen Dank du Ninja RD laugh
Zitieren
#11
29.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Snake
Also erstens must du das ja noch mit der Taktik bedenken. also wenn ich meine Schiffe setze wird an einem gewissen anderen punkt die gegnerischen Schiffe gesetzt ( natürlich nicht immer gleich) und das schwierige ist ist dann daran das diese sich auch nicht mehr treffen obwohl es eigentlich möglich ist da diese ja treffen können. So, du hast natürlich recht das die Schiffe danach zufällig gesetzt werden und danach noch einfach überprüft. Im spiel ist das worauf ich hinaus will ( ich rede ziemlich um den heißen brei FS grins ) also wenn du dann gestartet hast muss sich ja der Computer immer auf jeden deiner züge eingehen und das ist es was ich meine da HIER die schiffe hätten überlappen können und das nochmal überprüft wird. Also wenn ich das Programm finde kann ichs mal hochladen Cheerilee awesome
Zitieren
#12
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Hä? Die Schiffe bewegen sich doch nicht. Was soll denn da nach dem Setzen noch überlappen? AJ hmm
Zitieren
#13
29.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Snake
Nein nicht wenn man selber setzt. Vom gegner ist die rede wenn er setzt. Verstehste?
Zitieren
#14
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Nee ...

Aber wenn du das auch hier veröffentlichst, sollten wir dann vielleich im entsprechenenden Thread weiterlabern RD wink
Zitieren
#15
29.06.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Snake
Wusstet ihr übrigens, dass wenn man sich ein Youtube video anschuen will und es lädt, man auch snake spielen kann? Einfach mal, wenn der punktekreis rotiert dier Pfeiltqsten drücken

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#16
29.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Yep. Geht aber nur vernünftig, wenn das Video gerade nur schwarz anzeigt, da man sonst nichts erkennnen kann Twilight happy
Zitieren
#17
30.06.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Eigentlich hätte ich das ja erst heute posten sollen, dann wär's ein Geburtstagsgeschenk gewesen FacehoofRD laugh
Zitieren
#18
07.07.2012
Aeric93 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 30. Jun 2012

RE: Snake
Also ich würde noch eine erhöhte Geschwindigkeit bei hohen punkten regel einbauen damit es nicht Langweilig wird aber ansonsten ist das einer der besten Snake Versionen die ich kenne. AJ Prost Schlicht aber Gut Twilight happy
Zitieren
#19
07.07.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Snake
Danke, aber ich kann dir nicht ganz folgen. Was ist mit einer hohen Punktzahl?
Ernsthaft Leute, formatiert eure Texte, dann kann man sie auch lesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste