Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:59



Blindbag Mods
#1
29.06.2012
Pvt_Prinny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jun 2012

Blindbag Mods
Da ich kein Unterforum für Figuren Mods gefunden habe hoffe ich mal ich bin hier richtig Derpy confused

   
   
   
   
   

   
   
Zitieren
#2
29.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Blindbag Mods
Sehen soweit ganz gut aus, Was nimmst du für deine Arbeit? Also Geldtechnisch ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
29.06.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Blindbag Mods
JA das wüsste ich auch gerne
Zitieren
#4
29.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blindbag Mods
Würde die Vinyl Scratch Figur gerne kaufen wollen. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#5
30.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blindbag Mods
Jetzt mal ein bisschen Kritik von meiner Seite:
Für den Anfang sind die Figürchen nicht schlecht, allerdings ist der Farbauftrag sehr unsauber, daran solltest du arbeiten. Am einfachsten geht das, indem man die Farbe arg verdünnt, bei Acrylfarbe sollte diese in etwa die Konsistenz von Milch haben. Auch sollte man nicht unbedingt mit einem Borstenpinsel arbeiten um Unsauberheiten zu vermeiden.
Wenn etwas nachmodelliert ist, sollte man dies auf jeden Fall mit sehr feinen Schleifpapier nachbearbeiten, am besten ist es, wenn man es vorher anfeuchtet.

Ich hätte es schön gefunden, wenn du die Mähnen der Ponies originalgetreu nachgearbeitet hättest, sehr gut möglich ist das beispielsweise mit Green Stuff oder Sculpey. Dann schön abschleifen. Details kann man ggf. einritzen.

Bin gespannt auf deine nächsten Figuren!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#6
30.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Blindbag Mods
(30.06.2012)Yasi schrieb:  Jetzt mal ein bisschen Kritik von meiner Seite:
Für den Anfang sind die Figürchen nicht schlecht, allerdings ist der Farbauftrag sehr unsauber, daran solltest du arbeiten. Am einfachsten geht das, indem man die Farbe arg verdünnt, bei Acrylfarbe sollte diese in etwa die Konsistenz von Milch haben. Auch sollte man nicht unbedingt mit einem Borstenpinsel arbeiten um Unsauberheiten zu vermeiden.
Wenn etwas nachmodelliert ist, sollte man dies auf jeden Fall mit sehr feinen Schleifpapier nachbearbeiten, am besten ist es, wenn man es vorher anfeuchtet.

Ich hätte es schön gefunden, wenn du die Mähnen der Ponies originalgetreu nachgearbeitet hättest, sehr gut möglich ist das beispielsweise mit Green Stuff oder Sculpey. Dann schön abschleifen. Details kann man ggf. einritzen.

Bin gespannt auf deine nächsten Figuren!

Immer diese Kritiker Trollestia


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#7
30.06.2012
Pvt_Prinny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Blindbag Mods
ach Kritik passt schon, schließlich will man sich ja verbessern Pinkie happy

Wie bekommt man denn die Orginalmähnen ab? Mit sanfter Gewalt? Oder modelliert man einfach über sie?

bzw die Figuren sind nicht zum verkauf gedacht; sie entstanden mehr aus einem "wenn es die Figuren nicht zu kaufen gibt mache ich sie mir selbst" - Gedanken...
Zitieren
#8
30.06.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Blindbag Mods
Sanfte Gewalt beschreibt es schon ganz gut - ich habe hier ein "paar" medizinische Skalpelle rumliegen, damit schneidet man durch das Plastik wie durch Butter Pinkie happy
Ansonsten gibt es Bastelmesser im Handel. Wenn du magst, kann ich dir aber auch ein paar von den Skalpellen schicken.

@Buddy
Jaaaa was bringt es denn, wenn man immer nur sagt "ja, hübsch, voll toll!" dann kann man sich doch kaum verbessern. Kritik ist doch nicht immer böse gemeint :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#9
30.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blindbag Mods
Jo, feine Gewalt. Muss auch nicht alles runter, nur das Gröbste, schließlich wirds ja eh übermodelliert. Aber etwas muss weg, sonst wird die neue Frisur zu groß. Die Übergänge sollte man trotzdem sauber gestalten, weil das sonst komisch aussieht, wenn unter der Mähne noch Kanten hervorblitzen. Feilen und schleifen geht bei den Figuren zwar, allerdings nicht besonders gut. Zum Schnitzen nehm ich meist kleine Cuttermesser und einen Satz Schnitzmesser, vorallem die Hohlmesser kommen immer wieder praktisch. Was benutzt du für Modelliermasse? Kann mich jedenfalls den Tipps von Yasi nur anschließen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#10
05.07.2012
Pvt_Prinny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Blindbag Mods
Bis jetzt hab ich nur Fimo benutzt, das ich dann mit Superkleber rangeklebt habe aber bei den Mähnen werde ich wohl mal green stuff versuchen.
Zitieren
#11
26.09.2012
Pvt_Prinny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Blindbag Mods
Habe soeben meine ersten green stuff Versuche abgeschlossen. Ich hab mir gedacht ich wage mich mal an die Antagonisten wie:

   
Nightmare Woon im Tarnmodus

   
The Great and Powerful Trixie

   
Queen Chrysalis


und natürlich die fieseste von allen

   
Lyra Lyra eww
Zitieren
#12
26.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blindbag Mods
Die Crysalis ist echt gut aus, Lyra astonished
und die Lyra gefällt mit auch sehr, gut, vor allem die Hose. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#13
27.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Blindbag Mods
Trixie sieht umwerfend aus! Heart
Zitieren
#14
27.09.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Blindbag Mods
Mir gefallen auch Chrysalis & Trixie am besten - sehr schön! Wie lange hast du denn für die Chrysalis gebraucht? Die sieht echt unheimlich aufwändig aus Lyra astonished
Zitieren
#15
27.09.2012
Pvt_Prinny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Blindbag Mods
Danke für die Komplimente Pinkie happy

Wie lange ich gebraucht habe ist schwer einzuschätzen, da ich die Figuren über einen Zeitraum von mehreren Wochen gemacht habe und wenn ich Zeit hatte weiterzubasteln habe ich immer nur eine Kleinigkeit hinzugefügt und dann gewartet, bis der green stuff aushärtet um meinen Fortschritt nicht zu gefährden.
Ursprünglich war auch nur Chrysalis geplant, aber da es sich kaum lohnte den Arbeitsplatz für 10~15 Minuten vorzubereiten begann ich auch an den anderen Figuren zu basteln.
Zitieren
#16
28.09.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Blindbag Mods
omg, du hast dich ja tierisch gesteigert!! AJ surprised

Allein Woona, Lyra und Trixie sind absolut der Hammer!!! Total genial.
Da wär ich auch mal neugierig, was du so an Preisen für deine customs hast.

Zitieren
#17
28.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Blindbag Mods
Wow, just wow! AJ surprised Mehr muss dazu nicht gesagt werden!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste