Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 22:02



Der Vorstellungsthread
09.12.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(09.12.2013)M3XIE schrieb:  Huhu ich bin der Neue Twilight happy
Mein Name ist M3XIE (RL Malte), bin 15 Jahre alt und seit kurzem ein Brony! Pinkie happy
Noch ein bischen was über mich, ich zocke gerne mit Freunden, und gucke seit neuestem mit meinem sehr guten Freund (Hier im forum EfiXtra) über den ich auch MLP im allgemeinem kennengelernt habe, sehr gerne MLP Twilight smile
Friendship is Magic! RD wink

Es hat auch mehrere monate gedauert mich zum MLP schauen zu bekommen, aber naja was soll ich sagen, ich liebe es! Happy

Zu meinen Lieblingsponys zähle ich Pinkie, Twilight, Fluttershy und Applejack FS grins

Ich hoffe auf eine tolle community und nettes beisammensein! Pinkie happy

PS: hat hier wer Kekse? AJ hmm

Ein herzliches Willkommen auch von mir lieber M3XIE!
Die Links zu den jeweiligen Fanclubs hat dir der nette Pyro ja schon gegeben. Aber wenn Du gerne zockst, kann ich Dir die Gamingrubrik empfehlen. FS grins
Kekse habe ich leider keine, hätte jetzt auch gern welche. Big Grin
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum und ganz viel Spaß. ^^

Hier auch noch ein Brohoof von mir.
09.12.2013
M3XIE Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Wow das sind echt viele Antworten Pinkie happy

Nochmal viele dank ^^

Ich werde mir die Zichtausend Threads mal durchlesen RD deals with it

@all Brohoof
09.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Uuund wieder ein neuer Brony, herzlich willkommen M3XIE FS grins

Fühl dich willkommen, nächstes Wochenende backe ich vllt. Cupcakes, darfst gerne mitessen Big Grin

09.12.2013
HaRdJackeD Abwesend
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Guten Abend zusammen,

zuerst dachte ich hier einen längeren Text euch zu hinterlassen indem drin steht warum ich mich auf bronies.de angemeldet habe und wie ich auf MLP:FiM gekommen bin - werde ich dann noch in einen anderen Thread schreiben womöglich. Pinkie happy
Jedenfalls bin ich mit der Serie an sich schon seit der ersten Stunde dabei und habe mich halt bisher noch nicht dazu so richtig durchringen können mich hier anzumelden.
Ich selber komme aus dem Osten Deutschlands und bin noch recht jung selber, aber für das alter schon ziemlich beschäftigt - hin und wieder zumindest. RD wink
Was ich mir jedenfalls durch die Anmeldung erhoffe sind ein paar neue nette Leute Kennenzulernen mit denen man auch das ein oder andere evtl. unternehmen kann, sei es jetzt vom Chatten bis hin zum Zocken.

Okay, denke genauere Informationen werde ich so offen nicht preisgeben, da bin ich doch etwas penibel aber ihr könnt mich gerne selber anschreiben um etwas mehr über mich zu erfahren, besitze Skype und Steam andere Sachen wie z.B. Facebook sind nicht so meine Welt.

Hoffe mal das euch dieser kleinen Informationen über mich euch dennoch den Anreiz geben mit mir in Kontakt zu treten und wünsche euch bis dahin ein schönen Abend, werde mir es hier erstmal etwas häuslich einrichten. RD wink
09.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dann mal Willkommen HaRdJackeD [Bild: 01-cfap.png] Würde mit dir in Kontakt treten wenn ich nicht im Westen wäre xD. Die Mitbrony suche kann schon schwer sein^^. Neue Leute kennenlernen wirst du auf jeden Fall vor allem wenn du bei Meetups mitmachst. Deine Einstellung zu den Infos ist einfach nur gesunder Menschenverstand und es ist das richtige. Niemand weiß was für Creeps nur drauf lauern alles zu wissen für was auch immer. The internet is very dangerous[Bild: pc-fsmug2.png]
Hier ist dein wunderbarer Begrüßungsbrohoof Brohoof

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
09.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Gladanos, "A true true friends" ist auch mein Lieblingssong von den bisherigen Staffeln. Werde mich auch mal bei deinem YT-Channel vorbeischauen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein herzliches Willkommen an Nyx(_Kitsune), kann dir nur zum Entschluss gratulieren, dich hier anzumelden, denn die meisten hier im Forum sind sehr nett. Finde Plushies auch sehr knuffig - besitze selber zwei Stück, aber gegen Zuwachs hätte ich nichts einzuwenden...
Spiele selber Pokémon X und wenn Du willst kannst Du ja mal hier vorbeischauen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Willkommen der Herzlichkeit an M3XIE, schön, dass Du dir am Ende doch die Show angeschaut hast und diese jetzt liebst. Die Fanclubslinks hat dir ja schon der nette Pyro, sowie den Gaminglinglink die tolle Buttercup gegeben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wünsche dir ein herzlichses Willkommen HaRdJackeD, hier im Forum wirst Du auf jedenfall auf meist nette Leute treffen, sowie u. a. Leute zum Zocken etc. kennenlernen.

[Bild: BH-NMM-L.png]Zum Abschluss noch für jeden Neuen einen Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] obendrauf![Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
10.12.2013
Pyro Offline
Enchantress
*


Beiträge: 544
Registriert seit: 25. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen HaRdJackeD [Bild: cl-sf-normal.png]
Was zockst du denn so? FS grins Andere Bronies in deiner Nähe wirst du sicher unter Bronies.de > Bronytum > Treffen > Osten finden können!


Ich wünsche dir noch viel Spaß im Forum! Brohoof to you. Brohoof


@Prinzessin Luna: Wenn neue User viel schreiben kann ich auch viel antworten Pinkie happy

[Bild: dexj69tj.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
[Bild: wi64q48j.gif]

Gameloft-ID: Plague_Doct0r
Spread love and kindness, my friends.
10.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(09.12.2013)Daylight schrieb:  ... Und dein Skript würde mich mal interessieren [Bild: 01-twi_grin.png]
...

Das hab ich vorhin überlesen, ich hänge es hier einfach mal an. Das Ding war nie dafür bestimmt, dass es andere sehen, daher könnte es noch paar Rechtschreibfehler beinhalten Big Grin Einerseits kein Wunder bei 6 Seiten Text Rarity shocked

@HaRdJackeD Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den teils anonymen Bronyholikern, so oder so ähnlich Big Grin Deine Einstellung gefällt mir, und ich bin mir sicher, dass du durch das Forum viele nette Bronys kennenlernen wirst. Smile


Angehängte Dateien
.doc   MLP_Video_Skript.doc (Größe: 48 KB / Downloads: 11)

10.12.2013
HaRdJackeD Abwesend
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Na da bedanke ich mich doch gerne aufs freundlichste für den Herzlichen Empfang. [Bild: pc-aflattered.png]
10.12.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ein herzliches Willkommen an M3XIE! Auf jeden Fall eine große Zahl an Lieblingsponys, gut ich kann mich auch schlecht entscheiden, nur Twili ist auf Platz eins, alle anderen je nach Laune auf Platz zwei Twilight smile
Und mehrere Monate hat es bei mir nicht gedauert, zum Glück war ich schon nach einem Monat in Ferien über verschiedene Seiten derart interessiert, dass ich es mir ansehen musste Cheerilee awesome
Mit Keksen kann ich leider nicht dienen, aber ich habe hier Schokolade, ist immerhin ein Anfang [Bild: cl-pp-content.png]


HaRdJackeD, sei herzlich Willkommen im Forum! Auch enn es einer Vorstellung nicht sehr zuträglich ist, es freut mich, dass du auf deine Daten achtest (während man mich wohl alleine mit meiner Vorstellung klar identifizieren könnte Rarity shocked ). Aber dafür habe ich ebenso kein Facebook, nur bei Studivz war ich damals dabei (und bin es theoretisch immer noch RD laugh ).
Um andere kennenzulernen kannst du den vom lieben Pyro bereitgestellten Link verwenden, solltest du auch an der Verteilung der Bronies in deiner Nähe interessiert sein, kannst du auch die Bronykarte nutzen (Oben als Mitgliederkarte neben der Mitgliederliste zu finden RD wink ).
Mal sehen wann man sich wieder über den Weg schreibt Pinkie happy


Lebt euch gut ein, habt so richtig viel Spaß hier, postet, lest, trefft euch sofern ihr wollt und hier noch ein herzlicher Begrüßungsbrohoof Brohoof


@Schrodo nettes Skript, so viele Fehler sind nicht darin, keine Sorge, da muss man im Internet schon um einiges schlimmeres lesen...und mir gefällt auch der Schreibstil, wenn man bedenkt, dass man es ja verlesen will, dürfen die Sätze nicht zu lang werden. Vielleicht zeige ich das einem Kumpel, dürfte einfacher sein als ihn mündlich zu überzeugen, natürlich nur wenn du nichts dagegen hast [Bild: a_111_8dc2bd5b.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von Daylight.)
11.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Kannst du gern machen, hab nichts dagegen Smile

11.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen M3XIE. Nunja schließlich un dletztendlich bist du nun doch hier gelandet. Ich denke du wirdt hier deinen Spaß haben. Nimm schonmal einen Brohoof: Brohoof


herzlich Willkommen HaRdJackeD. Jemnd aus dem Osten ist immer gut, wir sind viel zu wenige. Der gute Pyro hat dich ja schon in Richtung der Meetups gelotst, die in der Regel etwas kleiner dafür gemütlicher ausfallen, als diese pompösen im Westen[Bild: FP-tongue.png]
Ich verweigere mich Facebook auch schon lange (wie viele andere hier auch), mit Skype ist man hier meist besser beraten. Ich wünsche dir viel Spaß und nimm diesen Brohoof: Brohoof


Stay fluffy[Bild: FP-big-eyes.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

12.12.2013
CyanideCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo,

ich bin CyanideCake und bin unverkennbar neu hier. Twilight happy
Ehrlich gesagt habe ich mich hier nur aus Langeweile registriert und lasse mich überraschen was mich hier erwarten wird. Shrug

Über mich lässt sich wenig sagen. Man sagt sich, ich sei verrückt und zudem Kuchenabhängig. Pinkie happy
Aber wenn ihr mehr wissen wollt, scheut nicht mich zu fragen. FS grins

[Bild: 84a1d7f5d6.png]
Käse!
12.12.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo Cyanide, und willkommen auf Bronies.de!
Wenn du Fragen beantworten willst, kannst du ja nen Fragethread aufmachen. Twilight happy
Ich glaube dieser Thread könnte was für dich sein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ht=Octavia
Einen Begrüßungs-Brohoof an dich! [Bild: BH-Applejack-L.png][Bild: BH-Dash-R.png]

U69 - Der Partyzug
12.12.2013
Primatery Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo an Alle,

ich bin Primatery, 20 und wohne in der Nähe von Kaiserslautern.
Ich war über viele Jahre im Board Müllhalde vom Ogameforum aktiv (ganz unabhängig vom Spiel), und hab seit ich dort aufgehört hab wenig Gründe gesehen irgendwo Boardtechnisch aktiv zu werden (auch wenns viel Spaß gemacht hat).

Nun bin ich schon seit einiger Zeit in der Herde und nen Forum ist wohl ne gute Anschlusstelle um das wichtigste in der Internet und Fankultur mit zu bekommen und selbst aktiv zu werden.

Zur Serie: Ich schau dieFolgen auf Englisch, Deutsch und versuch mich zurzeit auch an Französisch (ich versteh kaum ein Wort aber es klingt cool).
Seit kurzem auch Fanfic Leser, hoffentlich irgendwann auch Schreiber und hab einen Hang zur Philosophie.

Wäre cool hier ein paar neue Leute kennen zu lernen und ein paar gute Diskussionen zu haben.

In diesem Sinne... Crackle is best Pony Trollestia
12.12.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen CyanideCake, bin mir sicher, dass Du vom Forum positiv überrascht sein wirst und somit auch deine Langeweile bald verflogen ist.
Verrückt? Gut, dann passt Du hier gut hinein...und wenn Du deine Abhängigkeit von Kuchen loswerden willst - ich bin bereit mich zuopfern und sie zuessen. RD wink
Weiterhin viel Freude hier auf Bronies.de und noch einen Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png] obendrauf!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ein herzliches Willkommen an Primatery, um Fanfics zulesen sind diese Seiten zuempfehlen und wenn Du diskutieren willst, einfach mal hier vorbeischauen. Wenn dir die Diskussionen nicht zusagen, oder Du eine eigene Fanfic veröffentlichen willst, kannst Du dies natürlich dort auch machen!

Auch dir noch viel Spaß hier im Forum und als Zugabe noch einen Begrüßungs[Bild: BH-NMM-L.png]!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
12.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Primatery Hallöchen und schön das du hier ins Forum gefunden hast Twilight happy ich hoffe du findest neue freunde und hast hier viel Spaß FS grins

@CyanideCake Und auch ein Hallöchen an dich, auch bei dir finde ich es schön das du hierher gefunden hast RD wink ich wünsche dir viele neue Freunde und viel Fun Cheerilee awesome

Na dann hier noch ein Brohoof für euch beiden RD salute

lg John
12.12.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Primatery Willkommen im Forum :3

Was sind eig deine Lieblingsfanfics zur Zeit?

Na dann Viel Spaß hier und leb dich gut ein^^

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
13.12.2013
|| Derpy Hooves || Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 13. Dez 2013

Hallo, ich bin Derpy ^-^
Hallo meine kleinen Ponies,

ihr solltet mich ja eigentlich schon kennen aber dennoch stelle ich die Person hinter mir mal vor ^^

Mein Name ist Sebastian, bin 16 Jahre alt, bin neu in diesem Forum und bin hier nur drauf gelandet weil ich einen Clan gesucht habe.. aber da mir die Seite sehr sympatisch vorkam habe ich mich natürlich registriert, warum auch nicht? Ich meine BRONIES!

Hm.. wo fange ich jetzt eigentlich an..? Achja!

Hallo erstmal Twilight smile

Ich gehe auf eine Hauptschule weil ich wegen "Faulheit" (so zumindest meine Schule und Lehrer und Familie und sonst) nicht auf eine höhere Schule kam.. das schlimme daran ist, dass ich in der Einschulung schon auf einem Stand von einem 3. Klässler war, welch Leid und Qual für mich..

Naja.. eigentlich fing mit My Little Pony mein Leben erst richtig an. Das lag daran, dass ich ziemlich viele Probleme hatte, unter anderem auch mit meiner Psyche. Ich widmete mich zu My Little Pony als ich 14 war und es mir richtig beschi**** ging.. aber (das klingt jetzt für viele eventuell ziemlich blöd) es hat mir quasi mein Leben gerettet Pinkie happy

Warum es das getan hat? Ich wurde sehr oft gehänselt und aufgezogen, nicht nur weil ich immer alles besser wusste, nein, sondern auch weil ich zudem noch anders aussehe.. Ich bin ziemlich blass und schwach da ich nur sehr wenig Nahrung zu mir nehme weil ich meist wenig bis gar kein Hungergefühl habe.. im Alter von 10 habe ich mich dann komplett an den Computer zurückgezogen und die Außenwelt gemieden.. richtig glücklich wurde ich erst wieder als ich meine erste Freundin bekam Pinkie happy, großer Minuspunkt in der Geschichte war leider : Sie hat mich nur verarscht ^^.. und schließlich machte sie dann Schluss mit mir, das Spiel wiederholte sich dann ungefähr bei 3 Freundinnen Twilight: No, Really?

Danach machte ich einen Fehler, den ich nie bereut habe, ich habe angefangen mich selbst zu verletzen und habe mit keinem mehr kommuniziert. Das hielt meine Mom nicht aus und wollte mir helfen aber ich wies jede Hilfe ab die mir geboten wurde. Dies brachte mich und meine Mutter ziemlich in den Streit und das verletze mich noch mehr.

Ab da war mein Leben ziemlich an den Abgrund der Realität gedrängt und somit entschied ich mich für meinen Computer. saß Tag und Nacht davor und bekam weder Licht noch Luft zu mir. Der Drang mich zu verletzen schien immer mehr an meinen Nerven zu nagen und somit tat ich es Tag für Tag, Woche für Woche und Jahr für Jahr erneut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich niemanden mehr der für mich sorgte, weder Familie noch Freunde.

Und dann, an einem Tag, in einem Jahr welches mein Leben von Grund auf verändern sollte, finde ich ein Video, von einem User der mich seit Jahren mal wieder zum Lachen brachte, ein Video welches anders war aber dennoch speziell : My Little Pony. Ich konnte lachen, weinen, mitfiebern und singen (klingt blöd aber so bin ich nun mal und so werde ich bleiben RD wink ) und ab da ging alles Bergauf. Ich fand einen Freund und er bat mich über Skype zu reden, worauf ich natürlich sofort einging. Ein Jahr später war meine Liste endlos. Und dann wie durch Zufall : ich fand eine neue Freundin, durch My Little Pony bedingt geriet sie an mich und wir waren sofort in einander verschossen Heart und wir sind bis zum jetzigen Stand immer noch glücklich zusammen und sehen uns jedes Wochenende (127 KM Entfernung Twilight: No, Really? )

Zusammen gefasst :
My Little Pony ist nicht nur einfach eine Serie für mich, sondern sie bewegt mich immer wieder auf's Neue und nur dieser Serie verdanke ich mein Leben jetzt so wie es ist. Jeder der anders denkt ist noch nicht durch die Hölle gegangen um herauszufinden was wirklich wert einer ganzen Gemeinschaft ist : der Zusammenhalt Twilight smile

Und euch, als Community, möchte euch mein Leben als Teil eurer Gemeinschaft anbieten und euch von ganzem Herzen danken diese Serie lebendig zu machen, sie zu verteidigen und sie zu schätzen, genauso wie sie euch zum Lachen bringt seit ihr dafür da einander zu schätzen und zu schützen Brohoof

Ich danke jedem von euch!

mit überaus freundlichen Grüßen,

Euer Sebastian (Derpy)
13.12.2013
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(13.12.2013)|| Derpy Hooves || schrieb:  Hallo meine kleinen Ponies,

ihr solltet mich ja eigentlich schon kennen aber dennoch stelle ich die Person hinter mir mal vor ^^

Mein Name ist Sebastian, bin 16 Jahre alt, bin neu in diesem Forum und bin hier nur drauf gelandet weil ich einen Clan gesucht habe.. aber da mir die Seite sehr sympatisch vorkam habe ich mich natürlich registriert, warum auch nicht? Ich meine BRONIES!

Hm.. wo fange ich jetzt eigentlich an..? Achja!

Ich danke jedem von euch!

mit überaus freundlichen Grüßen,

Euer Sebastian (Derpy)

Hey Sebastian!
Deine Geschichte ist echt verrückt und doch irgendwie schön.
Super dass du hierher gefunden hast, du wirst es ganz sicher nicht bereuen. :3
Ich hab ja schon so einiges über die Wirkung von MLP gehört, aber was du da geschrieben hast klingt echt nochmal ganz anders. ^^
Eigentlich bleibt mir nur zu sagen:
Herzlich willkommen auf Bronies.de!!
Wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib mir oder irgendwem sonst einfach eine PN. FS grins
Und jetzt viel Spaß beim stöbern im Forum.... Twilight happy

Gruß & hug,
FlaK

EDIT: 999. Beitrag o.O



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste