Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 10:25



Der Vorstellungsthread
10.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Lyra astonished Ich seh grad ich hab hier noch nichts geschrieben das sollte ich mal nachholen.

Also gut ich bin 15 seit ende Juli 2012 Brony und hab seit dem her Spaß an MLP, dem Fandom und der Community.

Mein favo Pony ist Rainbow Dash RD wink

Meine interessen liegen beim 2. Weltkrieg (bitte nicht falsch verstehen Twilight happy ), Chemie (etwas) und Musik (Die höre ich aber nur).

Ansonsten ja das ist mal so die grobe übersicht ansonsten in meinem Profil steht noch was, bei Fragen einfach nach fragen Twilight smile

[Bild: YNeEAJz.png]
10.03.2013
Banane1996 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Tach ich bin der Neue ;D Und habe auch nicht viel ahnung von sowas hier aber ich hoffe ich lerne es alles schnell kennen Big Grin eure Banane
10.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ich sag' doch, die Mädels sind am arbeiten. xD

Jo, dann hallo auch euch Neuzugängen (und Lucas nachträglich, jau).

Wenn's mal wo hapert, dann fragt ruhig nach, schickt jemandem eine PN, der wirkt, als wenn er wüsste, was vor sich geht. RD wink

Ach ja.
Interesse am 2. Weltkrieg ist gut, denn es ist Geschichte. Historieninteresse ist doch was feines.
11.03.2013
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Genius und einen genialen Brohoof obendrauf,

auch für Banane1996 ein herzliches Willkommen und nen Brohoof, mit der Zeit wirst Du schon viel Erfahrung sammeln können.[Bild: 01-luna08emote.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 von Nezumi.)
11.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Dann merl herzlich Willkommen Genius Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
11.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Heart lich Willkommen im Forum Genius(muss an das Memeface denken) und Banane1996. Pinkie happy
11.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(07.03.2013)DwBrot schrieb:  
(27.02.2013)DwBrot schrieb:  
(21.02.2013)DwBrot schrieb:  
(20.02.2013)Ozymandias schrieb:  *LOL* Willkommen im Forum. Brohoof

^100% This

This Pinkie happy

^Dieses

Ich glaub das kann man so stehen lassen Brohoof
11.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen Smile
11.03.2013
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Intolerance, wnen du nach Köln der Düsseldorf ziehst dort gibt es 2 Stammtische bei dennen du viel Fotographieren kannst Big Grin .

Willkommen Philodashy deine vorstellung ist zwar kurz aber du bist hier also viel spaß Big Grin .

Willkommen Federträger hört sich an als wärst du ein Indianer Big Grin und viel spaß sobald du mal deine erste Pony Geschichte schreibst falls du eine schriebst.

Anjin Stargaze hat deine Frage ja bereits beantwortet, dann kann ich nur sagen willkommen und viel spaß Big Grin .

@Intolerance,
Ja sind wohl dch mehr Jungs hier Big Grin .

Willkommen Genius biste den in Naturwissenschaften gut oder interessierst du dich mehr dafür nur (ich vermute mal ersteres).

Ah der Kumpel von Genius nadan willkommen auch wenn nachträglich und viel erfolg in der schule Twilight happy .

Willkommen Banane1996 viel spaß beim erkunden des Forums Big Grin .
11.03.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen an alle Neuen hier im Forum. Ich hoffe ihr habt viel Spaß hier. Pinkie happy




11.03.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen bei uns Genius. Twilight happy
11.03.2013
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Sei herzlich willkommen Intolerance, dann hast du ja freie Auswahl zwischen drei verschiedenen Stammtischen RD wink

Ein herzliches Willkommen an Philodashy, wie viel interessierst du dich für Philosophie? AJ hmm

Auch dich heiße ich herzlich willkommen Federträger, ja die langen Vorstellungen sind besser, da kann man mehr zu schreiben Pinkie happy
Offensichtlich hat sich ja inzwischen die Sache mit deinem Namen gegeben, dann bist du jetzt also Fedder, stimmts Twilight happy

Herzlich willkommen Anjin, die lieben Katzen...erinnert mich wie unser Kater einmal die vom Frühstück übriggebliebene Butter weggeschleckt hat RD deals with it

Sei ebenso herzlich willkommen Genius, nettes Vorbild hast du da Cheerilee awesome
Und dann ein retroverses herzliches Willkommen an LucasDash, wieder jemand der länger dabei ist als ich Pinkie approved

Und ihr beiden interessiert euch technisch für den zweiten Weltkrieg? Ich glaub den Thread such ich mal raus, ich will auch mitmischen FS grins

Und schließlich sei herzlich willkommen Banane1996, keine Sorge hier bekommt man schon einiges mit, in ein paar Tagen weißt du Bescheid RD salute

Auf dass ihr euch gut einlebt, Spaß habt und postet wenn ihr wollt, kommt hier ein Brohoof Brohoof

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
11.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Stammtisch? Was hat es denn damit auf sich?

[Bild: ponylogosmal.png]
11.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(11.03.2013)Daylight schrieb:  Herzlich willkommen Anjin, die lieben Katzen...erinnert mich wie unser Kater einmal die vom Frühstück übriggebliebene Butter weggeschleckt hat RD deals with it

Auf dass ihr euch gut einlebt, Spaß habt und postet wenn ihr wollt, kommt hier ein Brohoof Brohoof

Dank, Dank immer nur Dank. Brohoof

Katzen sind halt einmalig tollig. Twilight happy
11.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
(11.03.2013)Intolerance schrieb:  Stammtisch? Was hat es denn damit auf sich?
So genau weiß ich es auch nicht aber ich denke, dass das eine Art kleines Treffen für Bronies ist [Bild: cl-rd-grin.png].
Hat einer eine Ahnung, ob es einen in der Nähe von Koblenz gibt ich habe nämlich keine Ahnung [Bild: cl-drw-shrug.png]

[Bild: XYPRxsk.jpg]
12.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Stammtische sind feste permanente Threads, welche regelmäßig (normal einmal im Monat) Treffen organisieren.
Dabei können Aktionen und Aktivitäten wie Bowling, Billard, Restaurantbesuche, Camping oder Grillabends zustande kommen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Die Truppe eines jeweiligen Stammtisches hat normalerweise feste Organisierer (Orgas), feste Teilnehmer und sporadische Teilnehmer. Fahrtwege bedeuten Fahrtkosten, dann kann man auch nicht immer zu jedem Termin. Abhängig davon kennen sich Leute dieser Stammtische besser als im Durchschnitt.

Im Grunde ist der Stammtisch die regelmäßig teilnehmende Mitgliedergruppe, aber mir ist kein Stammtisch bekannt, der niemanden von "ausserhalb" (= von weiter weg) nicht mitmachen lässt. Wird gesagt: "Wir reden im Stammtisch drüber", ist es normalerweise der Thread, "auf Stammtisch" wäre dann während des Treffens.

Stammtische können auch mal was größeres planen und dadurch Leute von weiter weg anlocken (Beispiel: Picknick am Rhein in Düsseldorf 2012). Ansonsten kann es auch sein, dass man engeren Kontakt zu Leuten einer bestimmten Region aufbaut und diese dann besucht. Das kann auch wiederum Grund sein, einen Stammtisch einzuberufen, denn wie oft sieht man die Leute von weiter weg schon?
Als Beispiele darf ich nennen: der Düsseldorfer Stammtisch heisst bald zuckerschnuti und ThisCrookedVulture (jeweils seperat) willkommen.

Dabei sei angemerkt, der Düsseldorfer Stammtisch war zwar der erste in unserer Ecke, ist aber nicht besser als der Duisburgerger oder Krefelder Stammtisch - wir kennen uns eh, also alles dufte.
Mit dem Siegener Stammtisch sind wir auch dicke.

Und das sind jetzt nur vier in NRW, es gibt viele mehr, in Deutschland und darüber hinaus!
Merke: DACH (D=Deutschland, A=Östereich, CH=Schweiz).
Wir sind hier alle unter einem Dach.

Treffen, ob nun Stammtisch (welcher auch mal kleiner ausfällt) oder Meetup (normal mehrere Duzend Leute) oder ganze Events (WWU, Lunafest, MSWU mit bis zu 100 und mehr) sind ja mitunter das geilste, was wir machen können und auch tun.
12.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Danke diese Informationen ich werde mal gucken ob ich mal bei einem Stammtisch mal reinschreibe wenn es zu mindest so geht, dass man einfach mal etwas reinschreibe oder muss man etwas beachten?

[Bild: XYPRxsk.jpg]
12.03.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
1. Startpost lesen.
2. Posten.
3. Startpost im Auge behalten.

Termine, Ort und Aktionen können jederzeit von jedermann vorgeschlagen werden.
Wir hatten auch schon "ich bin allein am Samstag, Pizzaparty für bis zu 5 Gäste?", "Ich geh' ins Kino, will jemand mit?" und "Freitag ist Aktion in der Bücherei, will jemand mit?"
Ja, jedes Mal ist jemand mit. Egal was dir einfällt, posten, Reaktionen abwarten.
12.03.2013
vestholm Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo!

Ich bin Rossotorres, werde aber lieber Tobi oder Toby genannt. Meine Freizeit verbringe ich mit Hacken (nicht so , sondern so), Fanfics lesen und MLP schauen.
Darüber hinaus spiele ich alle möglichen PC-Spiele (TF2, Nexuiz, Minecraft).
Ansonsten...
.. oh, richtig: Ich benutze Linux! RD deals with it
Und mein Lieblingspony ist Rainbow Dash.

Freue mich auf eine schöne Zeit hier! FS grins
12.03.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen "rossotorres" viel Spaß hier auf Bronies.de

Ich denke du wirst hier viele Leute mit den gleichen interessen wie du hast finden FS grins

Auf alle Fälle ein Begrüßungsbrohoof :Brohoof: von mir und viel Spaß ^^


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste