Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 21:33



Der Vorstellungsthread
18.01.2014
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Ein herzliches willkommen an rockysgirl1986 und an Avrosy.
@Avrosy: die OCs sehen echt klasse aus und keine Angst niemand wird dich zu einer Entscheidung wegen lieblingspony drängen. Dann noch viel spaß im Forum.
@rockysgirl1986: bis auf MLP habe ich eigentlich Garnichts mit Pferden zu tun, aber du findest sicher jemand. Auch dir viel spaß im Forum.
[Bild: fluttershy_clap.png]
Von mir noch ein Brohoof :Brohoof: an euch

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
19.01.2014
Jonderwan Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Nun bin ich offiziell Bronypositiv RD wink.
Mein Name ist Jonas und ich bin im Internet als Jonderwan aktiv,
mache manchmal ein paar Videos auf YouTube und etwas "Kunst" auf deviantART RD deals with it.

Ich will jetzt nicht unbedingt zu ausführlich werden, vielleicht schreib ich auch nochmal wie ich auf diese Serie gekommen bin im anderen Bereich.
Wer Lust hat kann sich gerne meine "Kunst" oder Videos ansehen, auch wenn es nichts besonderes ist.
Das wars auch schon von mir. Freue Mich auf eure Reaktionen. RD salute
19.01.2014
Shadow Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hey Bronies!

Joa, ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem wunderbaren Österreich und möchte mir hier kurz einmal vorstellen und alle anderen herzlichst begrüßen!

Wie bin ich auf MLP:FiM gekommen? Ich habe mir bei Youtube einige Videos angeschaut und bin dann auf "Teens react: My Little Pony - Friendship is Magic" gekommen. Dort wurde beschrieben, dass die Serie besonders unter jungen Erwachsenen sehr beliebt ist. So wie wohl viele andere hier bin ich der Meinung, dass man vorher die Sendung sehen sollte, bevor man über sie urteilt. Also hab ich das getan und hab verstanden warum es so viele Leute mögen. Twilight smile

Seit wann bin ich Brony? Brony bin ich eigentlich schon seit Mitte Staffel 2 (Sommer 2012). Damals war ich etwas depressiv und mich haben unter anderem die Ponys dabei unterstütz mich wieder aus der Krise zu befreien. Smile Nunja, dann habe ich lange Zeit nicht mehr geschaut, da ich einfach keine Zeit hatte.

Und warum bin ich genau jetzt wieder hier? Nunja, ich habe einen Brony auf Gutefrage.net angeschrieben und er hat mir die Lust und Laune wieder zurück gebracht. Jetzt bin ich eifrig am Staffel 3 schauen. RD wink


Was gibts bei mir außer MLP? Ich mache gerade eine Abendschule als IT Spezialist für Medien und Programmieren. Wie viele andere bin auch ich ein Gamer (LoL, Battlefield, Minecraft, CS:GO, BioShock, etc.). Wenn ihr mal mit mir spielen wollt, schreibt mir einfach eine PN Twilight smile
Neben meinen mehr oder weniger guten Photoshop-SKillZ, zeichne ich auch gerne auf Papier oder auf meinem Grafiktablett. Ich denke mir auch oft und gerne Geschichten aus, nur schreibe ich sie nicht auf, da sie meistens recht kurz sind. Aus einer dieser Geschichten entspringt auch mein Charakter "Shadow Flash". Er ist einer der Anführer der Schattenwächter - eine Gruppe von Ponys, welche unter geheimen Auftrag von Prinzessin Celestia, gegen Bedrohungen in der ganzen Welt kämpfen. Die Schattenwächter besitzen besondere Fähigkeiten, wie zum Beispiel den Schattensprung (eine lautloser Teleportationssprung auf mittlere Distanz).


Ich denke das wars soweit. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt alles durch zu lesen Big Grin

ShadowFlash
19.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Jonderwan:

Herzlich Willkommen bei uns. Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Hier sind alle Arten von Künstlern gerne gesehen. Wenn du willst, dann kannst du uns auch gerne einige deiner Werke vorstellen. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Spaß in unserem Forum und hoffe, dass du dich gut einlebst.

Hier, noch ein Brohoof für dich Brohoof



@Shadow Flash:

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Bei mir war es übrigens auch YouTube über das ich auf MLP gestoßen bin. Als "alter Hase" müsstest du dich schon etwas im Fandom auskennen. Wenn du willst, kannst du mich gerne mal kontaktieren, ich freue mich immer über neue Kontakte. Wenn du gerne zockst, kann ich dir nur einen Besuch in unserem Games & Konsolen Bereich empfehlen. Als Künstler kann ich dich auch nur ermutigen, einige deiner Werke hier im Forum zu präsentieren. Viel Spaß bei uns und leb dich gut ein.

Noch ein Begrüßungsbrohoof für dich Brohoof

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
19.01.2014
Nephquin Abwesend
Parasprite


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen an alle neue. FS grins

Ich wünsche euch viel Spaß. Im Forum ich denke ihr werdet euch echt schnell einleben so wie ich es getan habe. Twilight happy
19.01.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen Avrosy, Du kannst ja viele Sprachen - ich wäre froh, wenn ich noch Englisch könnte. Katzen mag ich auch, haben selbst fünf Stück, aber ich hätte auch gerne zwei Ratten - aber bei den Katzen... Eine Auswahl an Fanclubs hat dir ja schon der nette BuddyBrony gezeigt, vielleicht hilft es dir ja, einen Liebling zufinden. Ich will auch zeichnen können...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ein herzliches Willkommen an Jonderwan (Jonas), werde mir auf jeden Fall mal deine Bilder und Videos anschauen. Viel Spaß noch hier im Forum!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Willkommen der Herzlichkeit an Shadow Flash, wenn Du Interesse an Treffen mit Gleichgesinnten hast, schau einfach mal hier vorbei. Der Weg zum Spieleparadies hat dir ja BuddyBrony beschrieben. Man liest hier sehr häufig, dass Leute durch MLP wieder eine positivere Lebenseinstellung haben und so soll es ja schließlich auch sein!

[Bild: BH-NMM-L.png]Für alle Neuen noch einen Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] und viel viel Freude noch auf Bronies.de![Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
19.01.2014
rockysgirl1986 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 16. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
danke an alle für die liebe aufnahme und den tollen empfang hihiPinkie happy
19.01.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen im Forum Jonderwan, zu ausführlich ist ja nicht unbedingt nötig, manche sind eben gesprächiger, andere weniger. Und auch wenn du deine Kunst als 'nichts besonderes' bezeichnest, schlecht ist sie schonmal nicht, wenn auch nicht mein Geschmack RD wink


Ein herzliches Willkommen auch an Shadow Flash! Im Sommer 2012 (Man, das ist ja echt schon ne Weile her...) habe ich auch mit MLP angefangen, mir hat es die Kraft gegeben doch mein Studienfach zu wechseln, was mir eine ordentliche Portion Lebensfreude zurückgegeben hat [Bild: cl-ts-grin.png]
Ein OC freut sich immer über eine Hintergrundgeschichte, manche hier unterscheiden OCs aber nochmal in zwei Gruppen: OCs und Ponysonas (Wenn der OC einen selbst repräsentiert). Falls du mal über die Begriffe stolpern solltest Pinkie approved
Schlussendlich noch den Hinweis auf den Treffenbereich Österreich und Schweiz, falls du gerne mal Bronies deiner Umgebung treffen möchtest Cheerilee awesome


Lebt euch gut ein und habt Spaß beim Posten, Lesen, zeichnen et cetera et cetera. Und selbstverständlich gibts noch einen Begrüßungsbrohoof obendrauf :Brohoof:

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
19.01.2014
Shadow Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Danke für den freundlichen Begrüßungen Smile

Brohoof
19.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(19.01.2014)Shadow Flash schrieb:  Danke für den freundlichen Begrüßungen Smile

Brohoof

Heart -lich Willkommen! Einen sehr netten OC hast du Pinkie happy


[Bild: sysp-191005.png]
20.01.2014
Shadow Flash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
(19.01.2014)Buddy schrieb:  
(19.01.2014)Shadow Flash schrieb:  Danke für den freundlichen Begrüßungen Smile


Edit: Es heißt natürlich DIE nicht den >.<
Brohoof

Heart -lich Willkommen! Einen sehr netten OC hast du Pinkie happy

Dankeschön. Ich find deinen auch super.
20.01.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
War etwas länger abwesend und werde jetzt nur die letzten Neuanklömmlinge persönlich begrüßen. Aber auch an alle anderen die ich verpasst habe, sende ich meine besten Grüße.



Herzlich Willkommen rockysgirl1986. Soweit ich weiß gibt es hier auch schon einige, die in der Pferdewirtschaft zu tun haben, also findest du da sicher Gleichgesinnte. Auch zu dem Mobilegame gibt es hier sicher etwas. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß undf hier ist ein Brohoof für dich: Brohoof


Herzlich Willkommen Avrosy. Anscheinend ein Multitalent, da wirst du dich hier an einiger Stelle gut austoben können. Vor allem im Zeichnen. Ich bn mir sicher das du hier deinen Spaß haben wirst, also nimm dir diesen Brohoof: Brohoof


Herzlich Willkommen Jonderwan. Wenn du möchtest kannst du ja auch bald in der Ponysparte kreativ werden. Auf jeden Fall hoff ichg das du dich amüsierst und hier ist ein Brohoof: Brohoof


Herzlich Willkommen Shadow Flash. Noch jemand aus der kreativen Abteilung dieses Fandoms. Ich selbst hab ja immer nur so wenig Zeit dafür.
Auf jeden Fall schön das du ins Fandom gefunden hast und ich hoffe du hast heir Spaß. Nimm dir diesen Brohoof: Brohoof




Immer dran denken: Stay fluffy[Bild: FP-tongue.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

20.01.2014
XyroX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 20. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hayo zusammen,

Zuerst mal zu meiner Person: Mein Name ist Jan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hunsrück in Rheinland-Pfalz. Meine Hobbies sind (natürlich) My Little Pony und das gesamte Fandom mit ihrer Fanart, Fanfictions (welche ich auch selbst schreibe), Videos und Musik. Ansonsten bin ich oft mit Freunden unterwegs, treibe Sport oder entspanne mich bei ner gepflegten Zockerrunde am PC Wink.
Zurzeit bin ich Schüler eines Technischen Gymnasiums und plane danach etwas in Richtung Architektur zu studieren.

Auf das Fandom aufmerksam wurde ich über das Forum meines WoW-Servers vor ca einem Jahr. Mehr und mehr 'ponyfizierte' Threads weckten damals meine Neugier und bereits nach den ersten paar Folgen hatte die Serie mich fest im Griff. Mit der Zeit wurde das immer mehr und ich fing an, täglich neue Videos, Musik und Bilder zu entdecken, bis ich Ende letzten Jahres auf FimFiction gestossen bin und nach meiner ersten gelesenen Fanfic ('My Roommate is a Vampire' von Dennis the Menace, kann ich nur weiterempfehlen!) wollte ich unbedingt meinen eigenen Teil zum Fandom beitragen, also fing ich an selbst ein paar Geschichten zu schreiben (Falls jemand Interesse daran hat findet ihr den Link dazu in meiner sig Wink ).

Bronies.de ist bisher das erste Forum dem ich beigetreten bin, und bisher bin ich wirklich begeistert davon! Mir war vorher nicht bewusst wie viele und vor allem wie viele aktive Bronies es in Deutschland gibt, die massig Events und Treffen organisieren. Da ich bisher noch auf keinem solchen war habe ich mir direkt mal zwei ausgepickt und eingeplant Big Grin

Soviel erstmal zu mir, sollte jemand noch fragen haben bin ich gerne bereit euch Rede und Antwort zu stehen Wink

Wenn ihr Fanfictions mögt, findet ihr hier vielleicht etwas das euch gefällt ;D
Ich freue mich über jeden View und natürlich über Feedback und Anstösse RD wink
20.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@XyroX:

Herzlich Willkommen bei uns. Was du schreibst hört sich sehr interessant an. Aufgrund deiner Hobbys will ich dir gleich den Fanart Bereich, den Fanfiction Bereich, den Musik & Videos Bereich und den Games & Konsolen Bereich empfehlen. Ich bin mir sicher, dass du hier viele nette Kontakte finden wirst. Viel Spaß in unserem Forum und leb dich gut ein.

Noch ein Brohoof für dich Brohoof

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
20.01.2014
XyroX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 20. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Vielen Dank, werde da auf jeden Fall mal reinschnuppern Big Grin

Und natürlich ein Brohoof zurück! Brohoof

Wenn ihr Fanfictions mögt, findet ihr hier vielleicht etwas das euch gefällt ;D
Ich freue mich über jeden View und natürlich über Feedback und Anstösse RD wink
21.01.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Der Vorstellungsthread
@Xyrox Erstmal mein Beileid dafür ,dass du im Hunsrück Leben musst ... :Sad:
Aber ein herzliches wilkommen aus der Eifel! Pinkie happy

[Bild: DZyCEHe.png]
21.01.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.335
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen XyroX aka. Jan, die wichtigsten Links hat dir ja schon BuddyBrony gegeben. Wenn Du noch Gleichgesinnte in deiner Umgebung suchst, dann schau einfach mal hier vorbei. Werde mir bei Gelegenheit mal deine Fanfics durchlesen.

[Bild: BH-NMM-L.png]Wünsche dir noch viel Spaß hier und noch einen Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] obendrauf![Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
21.01.2014
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen XyroX. Die ganze Fanart und vor allem die FanFics sind echt klasse und auch für mich der Hauptgrund warum ich mich den bronies angeschlossen habe. Ich hoffe du hast viel Spaß hier und auch auf den Events. Nimm dir einen Brohoof: Brohoof


Stay fluffy[Bild: FP-happy-right.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

21.01.2014
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Vorstellungsthread
ein willkommen an unsere Neuzugänge, wünsche euch allen eine gute Zeit hier im Forum. [Bild: babs_seed_gosh.png] So hier noch ein Brohoof :Brohoof:

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
21.01.2014
XyroX Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 20. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Nochmal danke an alle Willkommensgrüßer Big Grin

Free Brohoof for everypony!

Wenn ihr Fanfictions mögt, findet ihr hier vielleicht etwas das euch gefällt ;D
Ich freue mich über jeden View und natürlich über Feedback und Anstösse RD wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste