Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 21:42



Umfrage: Welche Beobachtung habt ihr über das Wetter gemacht?
Es wird besser!
Es wird schlimmer!
Gleich wie immer!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Natur- und Wetter-Katastrophen-Thread
#1
01.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Der Natur- und Wetter-Katastrophen-Thread
ursprünglicher Startpost (Öffnen)

UPDATE:

Der Wettekatastrophen-Thread wurde nun zum Natur-Katastrophen-Thread. D.h. dass er nun auch für Erdbeben, Vulkanausbrüche, Tsunamis etc. Genutzt werden kann, einerseits um zu diskutieren und Informationen auszutauschen, andereseits werden hier nun auch Spendenkonten für Deutschland, Österreich, Schweiz zusammengefasst, für die jenigen die finanziell unterstützen wollen.

Derzeitiges Thema: Taifun Hayjan auf den Philippinen. Ich schreibe jetzt nur mal Österreichische Spendenkonten rein, wer deutsche oder schweizer Konten kennt möge sie bitte posten, sie werden dann im Startpost zusammengefasst - Vielen Dank.

Spendenkonten (Öffnen)

Weitere Aktualisierung folgt wenn ich wieder am Computer bin. Mit dem Smartphone ist man etwas eingeschränkt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2018 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#2
01.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Jaja das Wetter wird immer schlechter...

Im Winter ist es warm,dann schneit es den Frühling zu,ein Scheißsommer,dann wird der August wahrscheinlich 40 Grad heiß und im Winter kann man dann am Strand liegen.

Das letzte Mal,als es bei uns wirklich gestürmt hat war vor ein Paar Jahren und das letzte Mal als es richtig einen sehr schlimmen Regen gab war auch vor 3 Jahren.
Zitieren
#3
01.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Das Wetter ist in der tat schlimmer geworden. Heute hat es aus heiterem Himmel angefangen zu schütten, sowas hab ich noch nicht erlebt Lyra astonished
(Von der menge her meine ich)

Trozdem ist es schön eine gewaltige Giwitterfront auf sich zu kommen zu sehen, ich sehe sowas einfach zu gerne RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#4
01.07.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Das erinnert mich an gestern Nacht.
Es hat plötzlich angefangen richtig zu stürmen, selbst der Strandkorb, den wir auf der Terasse zu stehen haben ist über den Garten auf die Wiese geflogen. Dazu hat noch das Welldach, das wir uns über der Terasse gemacht haben ein größeres Loch und das erste mal ist hier der Strom durch einen Blitzschlag ausgefallen, wenn auch nur für weniger als 1 sekunde.
Und wirklich vorhergesagt wurde es nicht, bzw. nicht, dass es so stark sein würde.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#5
01.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Also bei mir ( ich lebe ja quasi im kaaf) hat es gestern ein richtiges nwetter gegeben! Ganze Straßen waren überschwemmt und man war in Sekunden schnelle nass... die Feuerwehr hatte richtig was zu tun. also ich würde nich sagen das sich diese Stürme verschlimmern. Sie kommen nur immer häufiger.
Zitieren
#6
01.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
(01.07.2012)Bigtime 777 schrieb:  Das Wetter ist in der tat schlimmer geworden. Heute hat es aus heiterem Himmel angefangen zu schütten, sowas hab ich noch nicht erlebt Lyra astonished
(Von der menge her meine ich)

Trozdem ist es schön eine gewaltige Giwitterfront auf sich zu kommen zu sehen, ich sehe sowas einfach zu gerne RD wink

Da muss ich zustimmen. Vor zwei Jahren war in Wien Gewitter was sich gewaschen hat. Ich bin am Balkon gestanden und habe dem Unwetter aplaudiert. Von der Blitzfrequenz her war das maximum sicher bei einem Blitz auf drei bis fünf Sekunden. Dazu strömender Regen. Ich habe gegen Mitternacht ein seltsames Geräusch gehört (schwer zu beschreiben) worauf hin ein Trafo auf der Straße in die Luft geflogen ist. Die Öffis standen still. Um 1:30 sind Arbeiter von den Stadtwerken gekommen und haben in mindestens einer Stunde im strömenden Regen den Trafo getauscht.

Unwetter ist einfach aufregend und nicht so ekelig heiß... wir hatten hier die letzten zwei Tage über 35°c im Schatten... THE HORROR! Trotzdem freuts mich natürlich nicht für die, die ihre Keller auspumpen müssen. Auf 1085 m Seehöhe haben wir das Überflutungsproblem natürlich nicht in direkter Hanglage. Aber die Straßen werden wohl gesperrt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#7
01.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Diese plötzlichen Stürme sind doch normal für Sommer oder?
ich habe nur langsam das Gefühl das sich die ganzen Jahreszeiten um nen Monat oder mehr verschoben haben
Ansonsten kommen mir nur die Wetterschwankungen über die Tage komisch vor

EDIT und auch von der Menge her muss noch viel mehr kommen. Bis jetzt wars sogar noch unterdurchschnittlich

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#8
01.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
(01.07.2012)Jdfpoeh schrieb:  Diese plötzlichen Stürme sind doch normal für Sommer oder?
ich habe nur langsam das Gefühl das sich die ganzen Jahreszeiten um nen Monat oder mehr verschoben haben
Ansonsten kommen mir nur die Wetterschwankungen über die Tage komisch vor

Naja... Ich erinnere mich an Zeiten wo es diese Extremen nicht gab, das war in meiner Kindheit. Um das Jahr 2000 herum fand ich es normal. Nicht so übermäßig heiß und keine Temperatursprünge Tag/Nacht von manchmal über 20 °C. Mir fiel es nur die letzten zehn Jahre auf, wo ich definitiv sagen kann das Wetter wird schlimmer. Vor Jahren bin ich ständig im Regen spazieren gegangen aber es hat nie sonderlich stark geschüttet. Da waren die Sommer eigentlich eher kühl, weil meistens Regen aber mir kommt vor als ob sich die niederschlagsmengen von Jahr zu Jahr steigern (mehr Regen in kürzerer Zeit).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#9
01.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
@HeavyMetalNeverDies!

3 - 5 sek wow, ich hab mal sowas ähnliches erlebt, alerdings nur aus der ferne. Die Entfernung zu dem Gewitter betrug ca. 20 - 30 km und die Blitze kammen in etwa dem gleichen takt wie bei dir. Was mich aber wirklich gewundert hat war das es absolut Geräuschlos war, ich meine auf diese entfernung muss man es doch Hören Lyra astonished

Die Leute, die aber ihre Keller auspumpen müssen, haben mein vollstes mitgefühl.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#10
01.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Zur Zeit finde ich Wetterumschwünge einfach sehr krass, dann ist es mal 25+ Grad warm dann am nächsten Tag schon wieder fast bei 0 Grad.

Aber auch z.B. den Sommer im letzten Jahr,
wenn man es Sommer nennen kann war auch sehr sehr kurz.

In den USA sieht man es am krassesten wie sich das Wetter im laufe der Jahre verändert hat.
Die Tornadosaison beginnt früher es werden immer mehr Tornados etc nur mal so kleine Beispiele.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
01.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Ich hab die Unwetterwarnungen über die letzten paar Stunden beobachtet. Wir sind wohl von Gelb auf mittlerweile Orange und erwartet wird Rot für Trieben bis morgen, Montag...

Aktuell: http://unwetter.wetteralarm.at/getwarnin...mp;lang=de

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#12
01.07.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Während wohl etwa 3/4 des Landes im Chaos versinken und überall blödes Wetter ist, scheint hier die Sonne. Aber das hier ist sowieso ein Wetterloch, immer das Gegenteil vom Rest. Da es nicht jeden Tag Unwetter gibt, ist das gute Wetter aber eher selten... ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals anders war.

Zitieren
#13
01.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
(01.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich hab die Unwetterwarnungen über die letzten paar Stunden beobachtet. Wir sind wohl von Gelb auf mittlerweile Orange und erwartet wird Rot für Trieben bis morgen, Montag...

Aktuell: http://unwetter.wetteralarm.at/getwarnin...mp;lang=de

Bei uns ist Gestern so ein richtig krasses wenn auch kurzes Gewitter vorbeigezogen die Blitze waren echt schon fast Boden, seit langem hatte ich mal wieder Panik bei einem Unwetter. Whining

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#14
02.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Puh, ja Gewitter / Unwetter, haben mich schon immer "fasziniert" irgendwie, aber leider kommt mit Ihnen auch Schaden auf und das ist natürlich nicht so schön besonders wenn man selber davon betroffen ist.

Es mag stimmen das in letzter Zeit das Wetter immer schlimmer wird aber laut meinen Eltern gab es das "früher" auch, vielleicht nicht sooft aber dennoch gab es starke Stürme oder hohe Regenwassermengen. Auch die Hoch und Tiefs kommen immer zur falschen Jahreszeiten mit ungünstiger "Stärke" aber da muss ich wohl zustimmen das dies immer krasser kommt (Letztes/Vorletztes Jahr im Herbst nochmal Temperaturen wie im Hochsommer .. davor hatte es schon winterliche Temperaturen war einfach nur crazy..)

Nicht nur die Temperaturen ja auch die Regenmengen sind seltener aber wenn es denn mal regnet bei uns, dann ordentlich. So das teilweise die Kanalsysteme überschwemmen. Wir hatten bisher Glück die ganze Nachbarschaft hatte mit Wasser im Keller zu kämpfen wir hatten aber irgendwie Glück an der Lage des Hauses und waren daher nicht betroffen. Auch die Stürme nehmen zu vor 3 Jahren hat es unsere "Holz"garage weggeblasen.. war für uns undenkbar, dass der Wind so dicke & schwere Pfosten weghebt .. aber denkt man nur. (Naja ein Auto wurde von einem Pfosten getroffen (unser eigenes was unter dem Dach war) aber das war eh schon sehr alt und wir hatten somit mit Punkto Schaden Glück.)

Insgesamt muss ich also schon sagen, dass das Wetter aus meiner Sicht immer schlimmer wird. Achja komme aus Niederösterreich. Kann mich noch gut daran erinnern das halb-Krems unter Wasser stand man das war schlimm. (30km von hier entfernt)

(Muss mir dringend wieder Wetterkarten-Software installieren hatte da früher eine echt gute auf der man Stürme sehr gut erkannt hatte bis zu 72h im voraus. Musste man aber selber deuten was aber nicht unbedingt schwer ist..)

Rayliath schrieb:Bei uns ist Gestern so ein richtig krasses wenn auch kurzes Gewitter vorbeigezogen

Eeyup, so etwas in der Art ist hier auch gerade vorbeigezogen, wobei morgen bzw. die ganze Woche noch mehr folgen werden und dies eigentlich noch der schwächste Part angeblich war. (Klar wieder stark steigende Temperaturen = Temperaturen-Unterschiede ... und wieder dasselbe Dilemma)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#15
02.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Nun, ich muss auch sagen, dass das Wetter im Vergleich zu den letzten Jahren doch schlimmer geworden ist.

Das macht sich bei mir auch gesundheitlich bemerkbar. Bei diesen rapiden Veränderungen von Kälte/Hitze, usw. bekomme ich schnell Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Hate it. Twilight: No, Really?

Zudem finde ich es echt schlimm, wie die Jahreszeiten sich verändert haben. Im Winter gibt es keinen Schnee mehr; ist doch ätzend, gerade an Weihnachten für die kleinen Kinder. Das nimmt dem ganzen seine Atmosphäre...
Im Frühling schneit es dann wie verrückt, was auch nervt, da man den Schnee dann echt nicht mehr haben will/gebrauchen kann.
Und über den Sommer braucht man wohl kaum zu reden. Ich bin kein Fan von großer Hitze, aber solche verregneten Sommer, in denen man die schönen/sonnigen Tage an einer Hand abzählen kann, sind doch ätzend...

Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Jahreszeiten ihre ausschlaggebenden Wettermerkmale verlieren. Oo

Was die Sache mit dem Gewitter angeht: Hier war neulich nachts auch eines. Ich gehöre jedoch nicht zu den "schaulustigen", die sich darüber freuen. Hatte schon als Kind Panik vor Unwettern; Stürmen und Gewittern und ich habe allgemein großen Respekt vor Naturgewalten. In solchen Nächten, in denen es gewittert, kann ich immer kaum schlafen... FS sad

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
02.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Also in der Nacht von Samstag zu Sonntag war hier auch ein fieses großes Gewitter. War gerade auf einer Party und man konnte die Blitze immer näher kommen sehen. Daraufhin beschloss ich, mit dem Fahrrad nach Hause zu fahren, bevor es zu stark gießt. Schon beim Verlassen der Wohnung konnte ich die Tür nicht mehr richtig festhalten (Fenster waren zur Kühlung offen + starker Wind = starker Sog) und auch mit dem Fahrrad bin ich kaum vorrangekommen. Als ich noch in der Wohnung war, habe ich selbst 1 Uhr nachts noch mit kurzer Hose und T-Shirt geschwitzt, und dann kommt draußen so ein Wetter...Krass. Teilweise war der Himmel richtig hell erleuchtet von den Blitzen, ich find sowas immer richtig geil^^ Hätte mich am liebsten noch irgendwo hingesetzt und die Blitze beobachtet, aber da hatte es auch schon langsam angefangen zu regnen. Zuhause konnte ich das dennoch ganz gut beobachten, war auch schon eine ziemlich hohe Blitzfrequenz.

Das krasseste, was ich aber mal hatte, war, wo ich auf dem Heimweg direkt über mir ein Gewitter hatte. Also wirklich direkt, Blitz und Donner waren meistens eins, richtig hell und laut, es hat geschüttet wie aus Badewannen und ich lief auf der Straße rum. Dieses Gefühl aus Angst und Euphorie war unbeschreiblich^^

Ansonsten, vor etwa zwei Wochen gab es auch in meiner Heimat ein großes Unwetter, wo kirschgroße Hagelkörner Vordächer und Autokarosserien zerschossen hatten. Auch waren einige Straßen ordentlich überschwemmt und viele Bäume umgeknickt. Hier im Video ganz gut zu sehen (nicht von mir):
Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#17
02.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Ich bleib einfach mal ganz positiv und sag das Wetter wird besser Cheerilee awesome
Es hat jetzt die letzten Tage zu oft gestürmt und geregnet, dann kann es ja mal wieder besser werden^^

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#18
02.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Heute ist es bei uns wieder sonnig mit ein paar Wolken und durchgehendem Hochnebel der die Intensität der Sonne wohl etwas abbremst, denn wir haben 'nur' 28° c im Schatten. Für morgen und übermorgen sagt der Wetterdienst wieder schwere Unwetter an, Donnerstag sonnig und Freitag wieder Unwetter Derpy confused

Jeder den ich kenne beklagt sich nur noch über die steigende unzuverlässigkeit des Wetterdienstes. Es gibt allerdings eine ziemlich zuverlässige Methode wie man das Wetter zu seinen Gunsten beeinflussen kann:

Spoiler (Öffnen)

Weiters spielt die Sonne ja auch noch eine Rolle beim Wetter und die erreicht nun wieder ihr solares Maximum aufgrund der Megnetfeldumpolungen die jeweils im elf-Jahres-Zyklen stattfinden. Auf dieser Seite kann man die aktuellen Sonnen-Aufzeichnungen ansehen, die SDO regelmäßig liefert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
27.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
Wir hatten den September und anfang Oktober echt schönes Wetter, und heute soll es bei uns SCHNEREGEN geben !!! Lyra astonished

Naja ich mag eigentlich schnee, vor allem wenn er in den Richtig dicken Flocken fällt RD wink, aber Schneeregen ist nichts halbes und nichts ganzes.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#20
27.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Wetterkatastrophen-Thread
(27.10.2012)Bigtime 777 schrieb:  Wir hatten den September und anfang Oktober echt schönes Wetter, und heute soll es bei uns SCHNEREGEN geben !!! Lyra astonished

Was ich eher total krank daran finde, dass diese Woche noch 20 °C waren und letzte Woche sogar mal ein paar °C drüber.

Ich kann mir zumindest hier im Bereich Köln nichts mit Schnee vorstellen. Ich wurde glaub ich auch Schneeregen angekündigt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste