Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 12:35



Umfrage: Gefällt euch das
Mir gefällt das Hörspiel
Wozu braucht man sowas?
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
My littlepony Hörspiel zur serie
#21
03.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Die CD´s gibt es bei uns bei Rewe. Wenn Jemand welche haben will kann er sich auch gerne bei mir melden. Es gibt dort auch die DVD´s Pinkie happy

Und da ich nicht suchen muss gibt es die zum Originalpreis + Versand RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
03.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Und ich dachte immer, Rewe verkauft nur Lebensmittel Derpy confused

Zitieren
#23
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(03.07.2012)Buddy schrieb:  Die CD´s gibt es bei uns bei Rewe. Wenn Jemand welche haben will kann er sich auch gerne bei mir melden. Es gibt dort auch die DVD´s Pinkie happy

Und da ich nicht suchen muss gibt es die zum Originalpreis + Versand RD wink

So Morgen erstmal zu unserem Rewe. RD laugh
Buddy du bist Heute mein Held. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#24
03.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(03.07.2012)MaSc schrieb:  Und ich dachte immer, Rewe verkauft nur Lebensmittel Derpy confused

Bei uns ist es so das an der Kasse oder besser gesagt neben der Kasse so ein kleiner Stand mit CD´s, DVD´s und Büchern ist. Durch zufall entdeckt FS grins

Leider schaffe ich es Morgen nicht mehr nach Rewe da ich nach der Arbeit zu meinem Bruderherz muss seinen PC retten sonst hätte ich mal ein paar Fotos gemacht und geguckt was die CD´s & DVD´s da kosten.
Aber vielleicht weiß Reyliath ja morgen mehr ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#25
03.07.2012
Cardomon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 262
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Gibts bei uns beim Rewe.

Zitieren
#26
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Habe zwar zur Zeit wirklich viel um die Ohren,
aber ich werde versuchen beim Rewe vorbeizuschauen. RD wink
Wenn sich was ergibt schreibe ich es Morgen hier rein. Twilight smile

Edit: [Wegen Cardomon's Post]
Okay dann quetsche ich es auf jeden Fall irgendwo dazwischen. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#27
03.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(03.07.2012)Rayliath schrieb:  Habe zwar zur Zeit wirklich viel um die Ohren,
aber ich werde versuchen beim Rewe vorbeizuschauen. RD wink
Wenn sich was ergibt schreibe ich es Morgen hier rein. Twilight smile

Edit:
Okay dann quetsche ich es auf jeden Fall irgendwo dazwischen. RD laugh

Wenn du es schaffst schau mal was die bei euch so kosten ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#28
03.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Yop, aufkaufen werde ich sie eh nicht.
Wenn werde ich nur für mich was kaufen, und schreiben wie viele noch da sind.
Weil falls wer welche haben möchte gebe ich sie 1zu1 weiter + Versand halt. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#29
03.07.2012
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(03.07.2012)Kruemelmonster schrieb:  Okay, also muss man um sich Brony nennen zu dürfen Forenregeln ignorieren und andere Bronies abzocken? Gut, danke für die Erleuchtung, MaSc

so nun muss ich auch mal was dazu sagen, also

1. bei einem kaufpreis von 6.99 ( also 7€) und einem verkaufspreis von 8€ ist das bei weitem und selbst mit totaler übertreibung keine abzocke! das ist schon eine ganz schöne frechheit sowas zu behaupten. ich meine du musst sehen
a) er hatte die mühe die dinger zu suchen / zu finden

b) musste sie abholen / bzw sorge tragen das die zu ihm kommen, was auch wieder ein aufwand ist.

und
c) bei all diesen investitionen von mühe ist ein aufpreis von 1€ echt wenig.

allgemein was ist falsch daran sachen zu kaufen und weiter zu verkaufen? sicher "gewerbe" aber dazu hab ich mal etwas gesucht was im grunde alles sagt.

Zitat:Unter einem Handelsgewerbe versteht man einen Gewerbebetrieb, der unter Berücksichtigung kaufmännischen und/oder technischen Wissens betrieben wird, um mit ihm Gewinne zu erzielen. Er ist planmäßig auf Dauer angelegt und wird selbstständig geführt.

Kein Handelsgewerbe sind Kleingewerbe (soweit nicht im Handelsregister eingetragen), Betriebe der Land- und Forstwirtschaft (soweit keine speziellen Voraussetzungen gegeben sind) sowie die Tätigkeit freier Berufe (vgl. § 1 Abs. 2 HGB bzw. 15 Abs. 2 EStG).

in diesem sinne wäre "zunt" also ein "kleingewerbe" aber um gleich das auszuräumen

Zitat:Als Kleingewerbe wird in Deutschland ein Unternehmen bezeichnet, bei dem „das Unternehmen nach Art oder Umfang einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb nicht erfordert“ (§ 1 Abs. 2 HGB).

Der Kleingewerbetreibende wird zwar als Unternehmer, aber nicht als Kaufmann betrachtet. Viele Vorschriften des Handelsgesetzbuchs sind deshalb auf ihn nicht anwendbar.

Kleingewerbetreibende treten im Geschäftsverkehr in der Regel mit ihrem Nachnamen und mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen auf, Hinweise auf die Tätigkeit oder die Branche sind zulässig, zum Beispiel „Eisenhandel Werner Schmitt“.

er ist keines da er a) keinen firmensitz hat, bzw keinen festen standort und da er es nicht "beruflich" macht bzw. keine firma benennt über die er das alles vertreibt. somit ist das nur ein hobby.

und mal ehrlich. so viel wie er kauft ist das ganze einfach nur ein riesiges minus geschäft... bedenkt man was er alles kauft und wie viel er " verkauft" und dabei gewinn macht ist das einfach nur lächerlich.

ps: zum nachlesen hier meine quellen für das oben angegebene
- http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsgewerbe
- http://de.wikipedia.org/wiki/Kleingewerbe

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
#30
03.07.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
an sich recht interessant. aber ich würde es ehrlich gesagt nich kaufen

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#31
03.07.2012
Zombie Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
es geht ja nicht darum das ihr es kaufen sollt XD sondern einfach darum das sich hier einige leute in sachen rein steigern (aus welchen gründen auch immer) die eigentlich nicht mal halb so groß sind ~,.+

[Bild: iy6iy7em.png]
Zitieren
#32
04.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(03.07.2012)Feyrah schrieb:  Mach doch bitte nicht immer für jeden Mist Schmarrn einen neuen Thread auf. Das ist verdammt unübersichtlich. Außerdem kann das was du hier machst in diesem Maße (nicht nur die Hörspiel CD's) für dich ein rechtliches Nachspiel haben, wenn du Pech hast. Lass es doch lieber und lass die Bronies ihren Kram selber kaufen.

Und MaSc, wenn hier jemand illegales Vorgehen und Regelverstöße meldet, darf er sich trotzdem Brony nennen. Wer nimmt sich eigentlich immer das Recht, zu bestimmen wer Brony ist und wer nicht?

DANKE

*verbeug*

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#33
04.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Um mal wieder auf das Hörspiel einzugehen: Ich finde die Idee nett, aber selbst brauche ich das nicht. Mir gefällt es, die Serie so zu sehen, wie sie ist und Hörspiele würden mir persönlich nicht so viel bringen, wenn ich das Geschehen nicht auch selbst sehen kann. (Gerade, weil ich den Stil von MLP so gerne mag... Heart )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
04.07.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Also ich hab mir mal den.Auftrag von Prinzessin celestia geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuhörn.... Vl besser so?

Zitieren
#35
04.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Also der Rewe bei uns in der Schlosshöfe hatte keine Hörspiele und auch keine DVDs.
Dann muss es n anderer Rewe sein den Cardo meinte. Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#36
04.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Die Hörspiele sind nun in keinster Weise rar, die gibt es bei Amazon, im Saturn, in diversen Elektrofachmärkten, Real...Wink Außerdem gibt es schon 'nen Thread dazu, glaub ich.

Was ich nett finde, ist dass man sich die Mühe gemacht hat, einen Erzähler sprechen zu lassen. So mag ich Hörspiele.
Zitieren
#37
04.07.2012
Pada Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(04.07.2012)Rayliath schrieb:  Also der Rewe bei uns in der Schlosshöfe hatte keine Hörspiele und auch keine DVDs.
Dann muss es n anderer Rewe sein den Cardo meinte. Derpy confused

Der Spiezlzeugladen in den Schlosshöfen hatte eine CD rumliegen FS grins

[Bild: Sig_Pinkie.png]
signatur von Unitycorn
Zitieren
#38
05.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(04.07.2012)Pada schrieb:  Der Spiezlzeugladen in den Schlosshöfen hatte eine CD rumliegen FS grins

Lyra astonished sie liegt nicht rum, sie wartet auf einen treuen Brony Käufer!

Pinkie approved


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#39
05.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
(04.07.2012)Pada schrieb:  
(04.07.2012)Rayliath schrieb:  Also der Rewe bei uns in der Schlosshöfe hatte keine Hörspiele und auch keine DVDs.
Dann muss es n anderer Rewe sein den Cardo meinte. Derpy confused

Der Spiezlzeugladen in den Schlosshöfen hatte eine CD rumliegen FS grins

Whooot, ich war doch daneben im Rewe, Whining
ich wollte erst noch in den Spielzeugladen gehen,
aber musste weiter.... was hat die denn da gekostet ?Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#40
07.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: My littlepony Hörspiel zur serie
Hab ich mir heute beim Müller - natürlich stylsicher im MLP-Shirt - gekauft
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste