Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:28



Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
#1
19.10.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Hallo,


zum 10 Mal ist mein Facebook Account gesperrt worden. Immer wieder sind verdächtige Kontozugriffe verteilt auf der USA zu sehen.

Jetz gerade:

Nahe Los Angeles, CA, US (Heute um 02:10) von Chrome für WinVista


Wie kann man dagegen vorgehen? Ausser Passwort ändern, was eh schon komplex 16 Stellig ist. Ich greife eigentlich nur mit dem iPhone und meinen Rechner darauf zu.


Zitieren
#2
19.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Sry wenn ich anstatt mit einer Antwort mit einer weiteren frage komme...
Was zum geier wollen die denn mit deinem Acc anfangen ? AJ surprised

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#3
19.10.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
als allererstes mal prüfen ob du nicht irgendwelche Schadprogramme (trojaner, u. ä.) auf deinem rechner hast ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#4
19.10.2011
xXRarityXx Offline
Nullchecker
*


Beiträge: 2.142
Registriert seit: 31. Aug 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Das selbe Problem hat mein Kumpel auch er kann sich nur über Pc einloggen wenn er sich über Iphone einloggen will kommt auch immer eine stadt aus der USA..eine Lösung hat er noch nicht gefunden..ich würd sagen ein bug oder so ôo.. aber genau hab ich keine ahnung tut mir leid ó.ò...

[Bild: 4wzelypl.png]

Zitieren
#5
19.10.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
(19.10.2011)LittleDog schrieb:  als allererstes mal prüfen ob du nicht irgendwelche Schadprogramme (trojaner, u. ä.) auf deinem rechner hast ^^

Hab ich nicht ;Happy
Zitieren
#6
19.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Sei Vorsichtig. Bei komplizierten Passwörtern in diesem Bereich ist das ausprobieren aller Kombinationen nahezu unmöglich. Eine Infektion mit einem Rootkit halte ich in deinem Fall für gut möglich. Traue besser nicht einem einzigen Virenscanner. Als Ergänzung zu signaturbasierten Scannern kann ich dir Threatfire empfehlen, dieser läuft verhaltensbasiert. Wird da auch nichts gefunden teste einmal mit einer Antiviren-CD zum booten.

Ich wüsste ansonsten nicht, warum dein Konto schon so oft geknackt werden konnte.
Zitieren
#7
19.10.2011
OregonNatter Offline
Parasprite


Beiträge: 27
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Ich habe Spybot drauf, speicher nirgens meine Passwörter....
Ist kein Virus/Trojaner/RAT etc.

Vielleicht liegts ja wirklich das ich jeden Tag mit dem iPhone drin bin.
Zitieren
#8
19.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Benutzt du eventuell einen Proxy bzw. Tor? Da wird ja auch teilweise auf andere Kontinente umgeleitet. Würde auch erklären, dass keine Fremden etwas gepostet haben.
Wenn das wirklich am iPhone liegt, wie du und xXRainbowXx vermuten, wär ich zwar verwundert, aber ausschließen lässt es sich natürlich nicht.
Zitieren
#9
20.10.2011
Pickle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 16. Okt 2011

RE: Mein Facebook Konto mal wieder gesperrt!
Das Problem hab ich schon bei vielen Leuten gesehen die mit dem iPhone drin waren. Scheint also ein relativ häufiges Problem zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste