Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:43



Umfrage: Wie findet ihr die JA-Reihe?
Sehr gut
geht so
schlecht
noch nie gespielt
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Jagged Alliance
#1
04.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

Jagged Alliance
Hab den Thread zu diesem tollen Spiel noch nicht gefunden, also mache ich ihn mal auf.

Hab mir Jagged Alliance 2 vor 2 Wochen oder so geholt, und es macht richtig großen Spaß. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, das Kampfsystem ist schnell erlernt und doch herausfordernd. Auch gefallen mir die liebevoll gemachten Söldner, die nicht nur bloße Avatare sind, sondern auch wirklich Persönlichkeiten haben.
Kleines Beispiel: Wenn man das Söldnerpaar zusammen anheuert, und einer von beiden stirbt, kommentiert der andere dies.
Außerdem ist die Synchronisation ganz große Klasse. So ziemlich jede Stimme im Spiel passt perfekt.
(Hab nur die englische Version, viele Spieler sagen aber dass die deutsche Synchro sogar noch besser sein soll)

Die einzigen Dinge die mir nicht gefallen:

Es kommt mir teils vor als würde die KI cheaten oder nen Schützen-Skill von < 9000 haben, irgendwie treffen die wirklich extrem sicher, teils sogar wenn man sich auf einem Dach befindet.

Enrico ist furchtbar nervig. Kaum kämpft man ein paar Tage nicht, schreibt er einem ne Mail, wie faul und nutzlos man doch ist, wie sehr er es bereut dass er einen angeheuert hat, etc., das dumme ist dass dadurch die Loyalität in den Städten gesenkt wird.
Da kann man kaum in Ruhe seine Söldner trainieren. Twilight: No, Really?

Und dass die Runden sozusagen "vorprogrammiert" sind. Das heißt: Wenn man bei einem Spielstand im Kampf z.B. beim 2. Schuss getroffen wird, und 23 Punkte Schaden erleidet, ändert sich das nicht, wenn man den Spielstand neuladet.

Aber das wars eigentlich. Insgesamt ein verdammt spaßiges Spiel.

Welche Teile habt ihr gespielt, und welchen findet ihr am besten (Kann mir aber denken was die meisten wohl antworten werden, da JA2 ja allgemein als der beste Teil bezeichnet wird Twilight happy )?

Wobei ich aber nicht verstehe, wieso die Söldner so beleidigt sind, wieso sie zurückgeschickt werden.

(Wobei ich den Abschied bei Ivan Dolvich sehr witzig fand. Er beginnt mit einem englischen "In Ordnung, auf wiedersehen", und sagt dann auf russisch soviel wie "Du hast keine Ahnung was du machst, du Idiot" Cheerilee awesome )

Kaufen könnt ihr die Spiele übrigens hier:

JA1, Deadly Games

JA2, Wildfire, Unfinished Business

Zumindest beim originalen JA2 (Wird auf GoG nur auf englisch angeboten) bin ich mir sicher, dass es auf Win7 64 Bit läuft, da es bei mir problemlos geht.
JA1 wurde bereits mit Dosbox vorgepatcht. Bei JA1, DG, UB und Wildfire bin ich mir nicht sicher.

Wie von GoG gewohnt sind alle Spiele DRM-frei.
Das "Remake" Back in Action Lyra eww gibts bei Steam.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#2
06.07.2012
Prince995 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: Jagged Alliance
JA2 =ultra geiles game ^^

JA Back in Action... Muss ich zu diesem muell das sich jagged alliance tauft noch was sagen?

Nach Jahren der Inaktivität mal wieder hier aktiv... mehr oder weniger...

[Bild: 1ef8def2-5886-4762-b441-c6cedd583f57_zpslkgtzq5k.png]
One does not simply say bad things about Nintendo
Zitieren
#3
06.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Jagged Alliance
Soweit ich weiß kann man da nicht mal rundenbasiert spielen, oder?
Und wenn ich mir einige Gameplays ansehe, sehen die Charaktere nur noch aus wie seelenlose Klötze, in JA2 war genau das Gegenteil der Fall.
Scheinbar muss man Söldner dort auch nur ein einziges Mal bezahlen, dann hat man sie für immer. :ugly:

Zitieren
#4
23.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Jagged Alliance
Ich hab JA nie gespielt (ok, die JA: BIA Demo, und fand sie zum kotzen). Ich hab nur "Hammer&Sichel" gespielt, eine Mod für den JA-Klon "Silent Storm". Eins der besten Spiele überhaupt, die Story gehört mit zu dem Besten was ich kenne.
Und das Kampfsystem...oh Celestia,das Kampfsystem! Ich bin ja generell etwas langsamer und bedachter, was verhidnert, das ich in RTS-Spielen Erfolg habe, aber dieses Rundensystem war genial. Wie weit kann ich laufen, um noch genug Punkte für nen Schuss zu haben? Lieber einen Schnellen Schuss und dann noch in Deckung oder doch einen gezielten und dann hoffen, das der Gegner tot umfällt? Ich war schlicht und einfach begeistert.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass es sonst kaum Spiele dieses Genres gibt FS sad Das einzige, was ich finden konnte, waren JA, Silent Storm, X-Com und Fallout Tactics.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste