Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:44



Final Fantasy 7 (Remake)
#1
04.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

Final Fantasy 7 (Remake)
http://www.gamestar.de/spiele/final-fant...l#comments

Hm, wenn man von diesem Booster-Mist mal absieht schon ganz cool, aber FF8 würde mich viel mehr freuen. Ist um mindestens 9000 Mal besser meiner Meinung nach. :/
Ich finds schade dass Remakes immer mit solchem Mist vollgestopft werden. Ist ein einfaches grafisches Update, nicht mehr, nicht weniger, zu viel verlangt? Sad

Zitieren
#2
04.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Oh, es ist Final Fantasy 7 für den PC. Wilkommen im Jahr 1998.

Killing is badong!
Zitieren
#3
04.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Wenn es nicht teuer ist, dann schlag ich vielleicht zu.
Einziger Vorteil es läuft auf aktuellen PCs.
Ich hatte mal die erste PC Version aber die hab ich unter W7 nicht zum Laufen bekommen. Und die war sowie so ultra verbugt, hoffe das die ganzen Fehler nicht mehr drin sein werden.
Zitieren
#4
04.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)Jandalf schrieb:  Oh, es ist Final Fantasy 7 für den PC. Wilkommen im Jahr 1998.

Es wird halt vom PC für den PC neu aufgelegt, auch wenn sich das komisch anhört. Außerdem glaube ich nicht dass es direkt für 50€ verkauft wird.

Zitieren
#5
04.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Das ist kein Remake, sie bauen das alte Spiel nur so um dass es auf neuen Betriebssystemen läuft.

Und: geil geil geil! Vor allem weil FF7 heutzutage echt teuer ist und meine PSX-CD's leider seit Jahren kaputt sind. Ich hoffe nur mal sie fixen auch gleich die alten Bugs der PC-Version.

Und grafisches Update? WTF! Ich will kein grafisches Update. Das würde doch völlig den Charme des Spiels ruinieren. Ich bin froh dass sie so vernünftig waren sich gegen so einen unfug zu entscheiden. Es ist immerhin das beste Spiel aller Zeiten, das Letzte was sie machen sollen ist daran rumzuwerkeln um es zu zerstören. Nene, das ist ne super lösung.

Aber VIII soll besser sein? Waaat, niemals, 8 war das schlechteste Spiel der PSX-Teile. Mit Abstand. 8 war vor allen Dingen der Anfang vom Ende, denn alles was schließlich dazu geführt hat, dass Final Fantasy immer mehr den Bach runterging und dann schließlich mit 12 die völlige Unspielbarkeit erreicht hatte, gab es zuerst in 8.

6 ist besser, aber 6 ist auch nicht so ikonisch wie 7, von daher ist 7 schon die bessere Wahl.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#6
04.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Zitat:Aber VIII soll besser sein? Waaat, niemals, 8 war das schlechteste Spiel der PSX-Teile. Mit Abstand. 8 war vor allen Dingen der Anfang vom Ende, denn alles was schließlich dazu geführt hat, dass Final Fantasy immer mehr den Bach runterging und dann schließlich mit 12 die völlige Unspielbarkeit erreicht hatte, gab es zuerst in 8.

[Bild: 3cd8a33a.png?1306264975]

Ich glaub, ich fall gleich vom Glauben ab.

Zitieren
#7
04.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Lol, das hab ich mir auch grad gedacht. RD laugh

Du bist die erste Person von der ich jemals gehört hab, dass FFVIII ein gutes Spiel wäre. xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#8
04.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Teil 8 ist nicht wirklich grotten schlecht aber schon ein eher schwacher Teil. Das Gameplay hatte viele Macken aber die Story war gut. Teil 9 war dann wieder richtig gut. Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich ab da nie wieder eine Sony Konsole gekauft habe.

Das ganze Draw System war einfach für die Tonne.
Aber das Karten Spiel war richtig gut, we hieß es nochmal...
Zitieren
#9
04.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
@Whitey: Ist es auch. Meiner Meinung nach das beste FF, so gut war sonst nur FF6 (FF8 war ganz knapp besser). FF7 ist imo auch nur ein Fall von "viel Hype, nichts dahinter", und zusammen mit den ersten Pokemon-Editionen und Halo nach Teil 1 meiner Meinung nach eins der überbewertetsten Spiele aller Zeiten.

Zitat:Teil 8 ist nicht wirklich grotten schlecht aber schon ein eher schwacher Teil.

:ugly:

Zitieren
#10
04.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Ich mag den 5er ^^

Teil 7 bin ich net so geil drauf . Da das wohl die Story is die im Internet am meisten bis jetzt gespoilert wurde

EDIT den 6er würde ich noch richtig gerne zocken. Habs aber gelassen. Kp wieso`.Hmmmmmmm

EDIT2 Oh und es war ja so klar das es von dem Teil n Remake geben wird ^^

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#11
04.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Whitey: Ist es auch. Meiner Meinung nach das beste FF, so gut war sonst nur FF6 (FF8 war ganz knapp besser). FF7 ist imo auch nur ein Fall von "viel Hype, nichts dahinter", und zusammen mit den ersten Pokemon-Editionen und Halo nach Teil 1 meiner Meinung nach eins der überbewertetsten Spiele aller Zeiten.

Zitat:Teil 8 ist nicht wirklich grotten schlecht aber schon ein eher schwacher Teil.

:ugly:

Ich glaube ich muss gleich ein bisschen weinen. FS sad

Gerade VIII hatte doch absolut keinen Plot, nur ne blöde, platte Lovestory mit unsympathischen Charakteren, die zwar alle so Schoolkids waren, aber auch voll total die superbesten Superelitesoldaten von IMMER. 8 war ja auch der Anfang dieses seitdem immer gern genutzten Emo-Typen als Hauptcharakter der natürlich voll tragisch und zurückgezogen und mysteriös aber uhh so kawaii ist. Lyra eww

Und ja, das Draw-System. Und die Sache wo man den Hund mit der Armbrust verschießen konnte. Und all die Logiklöcher in der Story. Und die bescheuerte Gunblade.

Wie beim Barte des Propheten soll das denn das beste Spiel sein?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#12
04.07.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Auf das Remake freue ich mich schon.....spiele FF7 grad noch auf der PS1, aber auf dem PC fände ich das viel besser. Twilight happy
Zitieren
#13
04.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Androgyne Helden gehören in ein gutes JRPG. FS grins
Zitieren
#14
04.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  @Whitey: Ist es auch. Meiner Meinung nach das beste FF, so gut war sonst nur FF6 (FF8 war ganz knapp besser). FF7 ist imo auch nur ein Fall von "viel Hype, nichts dahinter", und zusammen mit den ersten Pokemon-Editionen und Halo nach Teil 1 meiner Meinung nach eins der überbewertetsten Spiele aller Zeiten.


:ugly:

Vergiss nicht Skyrim xD

Neenee
Mal ehrlich Halo.......> jeder Teil(1-3,Reach) gerechtfertigt wegen Multiplayer.

Sry war mein letzter OT Beitrag

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#15
04.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Final Fantasy ging mit X-2 unter, als sich Square Soft mit Enix fusionierte, meiner Meinung nach. (Obwohl 13-2 nicht schlecht geworden ist)

Ich finde Teil 7 ist der Beste. Teil 8 war etwas langwierig, aber keinesfalls schlecht. Denn abgesehen von den Draw System fand ich alles ganz gut.

@Whitey: Und Cloud war überhaupst keine Emo-Figur, was?

@Topic: Jo, wenn's nicht zu teuer wird werde ich es mir holen.
Zitieren
#16
04.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
FF1 (gba) - Gutes klassisches RPG. Kann man net meckern
FF2 (gba) - Meiner Meinung nach das beste Trainingssystem von allen FF-Teilen.
FF3 ?
FF4 (NDS)- Ganz okay, aber umgehaun hats mich net
FF5 (SNES) Fand ich schon etwas besser
FF6 (SNES) Dieser Teil war einer der Besten. Gute Chars, gute Story, gute Atmo.
FF7 (PS1) Haters gonna hate, aber ich hätte wirklich was Besseres erwartet. Ist aber zu verzeihen, da man von 2D auf 3D umgesprungen ist und daher eine große Hürde meistern musste. Daher okay.
FF8 (PS1) Eigentlich ganz schick.
FF9 (PS1) Leider nie gespielt. Möchte ich aber mal gerne.^^
FFX (PS2) Hier ist die Hürde wesentlich besser gemeistert worden. Dies ist ein wahrer Nachfolger. Super gelungen.
FFXI ?
FFXII (PS2) Definitiv der beste Teil von allen. Die Welt ist top, die Musik ist top. Die Kämpfe sind top(Was haben alle gegen das KS? Ist wie das normale, nur auf einem freien Gelände. Kein lästiges Phasen-KS. Während der Kampf bei anderen Teilen startet, verpasst du bei 12 einen einen Hieb und das wars. Ist viel schneller und effizienter), gute Voice-Actor, endgeile Atmo. Und über die Secrets brauch ich nicht reden. Ich sag nur: Ich habe über 200 Spielstunden und habe immer noch nicht alles durch. Das ist ein Spiel, wo man wirklich ne Komplettlösung brauch.^^ Wer es hasst, sollte es erstmal einmal durchzocken und mal reinziehen, wieviele Nebensachen es gibt.^^ Außerdem sind die Gambits einfach klasse, weil dann all deine Leute alles alleine machen können, ohne deine Eingabe.^^
FFXII = MASTERPIECE

Zitieren
#17
04.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)Dasher schrieb:  @Whitey: Und Cloud war überhaupst keine Emo-Figur, was?

Nicht wirklich. Der hatte nur keinen Bock und gewaltig einen an der Klatsche.

Emo wurde er erst im Film, aber der war auch ne Frechheit und machte keinen Sinn.

@Truncatus: Troll härter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#18
04.07.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
Das einzig negative an Teil 7 ist, das das Kampfsystem am Ende einfach zu unbalanced ist. Da jeder Spell und jede Attacke auf 9.999 gecaped ist. Einfach jedem Char die gelbe Substanz 4x Angriff geben oder wie die nochmal heißt, das die mit jedem Melee Angriff 4x zuschlagen. Mit den besten Waffen macht man dann auch 9.999 Schaden und verbraucht 0 MP...Den Ritter der Runde will ich gar nicht erst erwähnen. Mal schauen ob die alten Texture Mods mit der neuen Version kompatibel sind oder wie lange es dauert, bis es neue oder angepasste Versionen gibt.
Zitieren
#19
04.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)Whitey schrieb:  Nicht wirklich. Der hatte nur keinen Bock und gewaltig einen an der Klatsche.

Emo wurde er erst im Film, aber der war auch ne Frechheit und machte keinen Sinn.

Hmm, ja beim Film war das dann schon sehr übertrieben.

Eines der Hauptgründe warum FF7 mein Lieblingsteil ist ja der Endgegner Sephiroth.

Zu FF12 sag ich mal nur: Es war nicht schlecht, aber kein FF würdiger Titel.
Zitieren
#20
04.07.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Final Fantasy 7 (Remake)
(04.07.2012)Fuffelpups schrieb:  Mal schauen ob die alten Texture Mods mit der neuen Version kompatibel sind oder wie lange es dauert, bis es neue oder angepasste Versionen gibt.

Die alten werden wohl kaum mit dem kommenden Teil kompatibel sein. Das Spiel wird eine andere Engine nutzen, und braucht von daher angepasste Mods.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste