Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 11:57



Der Erich-Honecker-Fanclub.
#21
07.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
Ja, die Meldung ist noch ganz neu - war vorhin noch nicht mal in der 20-Uhr-Tagesschau mit drin, ich hab es vorhin auch erst zufällig gelesen.

Sicher ist sie eine umstrittene Persönlichkeit...eines aber kann man ihr nicht absprechen: sie war kein "Wendehals", wie es sie um 1990 herum in Massen gegeben hat, sondern blieb ihrer Linie und ihren Überzeugungen treu, unbeirrt davon, was andere davon halten mochten. Charakterstärke hatte sie auf jeden Fall.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#22
07.05.2016
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
Bitte eintrage
Ich bin zwar nicht in der Zeit der DDR aber ich komme aus dem scheen Soxxn und da wir die DDR Geschicht mehr als genug in Geschichte durch genommen haben will ich dabei sein

Zitieren
#23
07.05.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
Da ich neuerdings Mitglied der Linken bin, die sich zur Hälfte aus der SED heraus entwickelt hat, muss ich diesem treuen Staatsmann meine Ehrerbietung erweisen,

Mein Beitritt in diesen Fanclub?
Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.

Zitieren
#24
07.05.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
(07.05.2016)Piet.Lu schrieb:  Da ich neuerdings Mitglied der Linken bin, die sich zur Hälfte aus der SED heraus entwickelt hat, muss ich diesem treuen Staatsmann meine Ehrerbietung erweisen,

Mein Beitritt in diesen Fanclub?
Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.

Naja ich bin auch Linksparteiwähler und ein Gysifan, weil der Mann einfach recht hat. Aber in der Tradition der SED sehen und Honecker ehrend sollte man mit vorsicht genießen. Ich find, das die DDR erst durch die Sturköpfigkeit von einem Honecker uns seinem gefolge derart gegen die Wand gefahren wurde. Von der Peristroika und co mal ganz abgesehen.
Zitieren
#25
07.05.2016
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
(07.05.2016)Odinsson schrieb:  
(07.05.2016)Piet.Lu schrieb:  Da ich neuerdings Mitglied der Linken bin, die sich zur Hälfte aus der SED heraus entwickelt hat, muss ich diesem treuen Staatsmann meine Ehrerbietung erweisen,

Mein Beitritt in diesen Fanclub?
Das tritt nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich.

Aber in der Tradition der SED sehen und Honecker ehrend sollte man mit vorsicht genießen.

Geb ich dir recht, mein Beitrittswunschtext war auch eher augenzwinkernd und nich wirklich ernst gemeint - hab halt nur die Smiley vergessen RD laugh

Zitieren
#26
07.05.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
Die beiden neuen Kandidaten der Partei wurden aufgenommen - willkommen, Genossen RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
26.11.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Der Erich-Honecker-Fanclub.
Nun, werte Genossen und Gebossinen, im namen unseres Ehrenwerten ehm, verstorbenen Parteisäkretär Ehrich Honecker möchte ich verkünden, dass uns gestern wohl einer der letzten Väter des Sozialismusses verlassen hat. Im Alter von 90 Jahren und einer Regentzeit von fast 50 Jahren ist am 25.11.2016 Fidel Castro von uns gegangen.

Dieses jahr ist ein schweres Jahr. Erst verlässt uns die Ehrenwerte Ehrefrau und Genossin Margot Honecker und nun Genosse Fidel Castro.

Möge er in Frieden ruhen. RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste