Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:31



Umfrage: Wie gefällt euch "Obsidians" bisher?
ZOMG! So geil! Big Grin
Ganz nett Wink
Naja :/
Cupcakes ist besser O__O
What is this I don't even! >: (
Nicht ganz mein Geschmack...
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
"Obsidians" [Abgebrochen]
#81
05.12.2011
TheNumberOneBronie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 25. Okt 2011

RE: "Obsidians"
schreib auf jedenfall die story hat mir die zeit auf der "arbeit" ordentlich versüßt oder versauert ka ob mans so positiv ausdrücken kann xD aba schreib wirklich weiter du hast da ne echt gute fic geschaffen gefällt mir langsam sogar besser als cupcakes auch wenn mir da net jeder zustimmen dürfte^^
Zitieren
#82
30.12.2011
FridgeBoyLP Offline
Höger-Vänster-Pony
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: "Obsidians"
Schreib weiter Ich MUSS das lesen ich hab jetzt nen totalen cliffhanger und wenn ich nicht bald die story bekomme tick ich aus

Mfg
FridgeboyLP / lacsap32

P.S: dank dir habe ich die hoffung in deutsche schreibkunst wieder gefunden

[Bild: trixie_sig_by_delta105-d4dginn.png]
The Great and Powerfull Trixi schrieb:Anything you can do, I can do better
[Bild: trixieuserbar2.png] <--- Einfach drauf klicken
Everyone is a bit ... "Phreakish" (Öffnen)
Zitieren
#83
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
(30.12.2011)FridgeBoyLP schrieb:  Schreib weiter Ich MUSS das lesen ich hab jetzt nen totalen cliffhanger und wenn ich nicht bald die story bekomme tick ich aus

Mfg
FridgeboyLP / lacsap32

P.S: dank dir habe ich die hoffung in deutsche schreibkunst wieder gefunden

I must say Cheerilee awesome

Schön, dass du deine Vorurteile beseitigen konntest ^^
Morgen wird fleißig weiter geschrieben Tongue

Zitieren
#84
30.12.2011
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Obsidians"
als Fan von Zombies und Experte der Zombie- psychologie und physologie *hochtrabbendes Geschwaffel*, finde ich deine Geschichte seeeehr gut.
anders als bei der berühmt/berüchtigten cupcake Geschichte, haben die qualen die deine Protagonisten erleiden müssen einen Sinn und dienen nicht als reine Gore bzw. splatter phantasie.
Deine "Zombies" ... nun sie sind anders als die die ich bisher "kennengelernt" habe.
Deine verfügen immernoch über eine gewisse Intelligenz und Erinnerungen, haben dafür aber auf den ersten Blick kein moralisches Empfinden mehr.
Hier hätte ich mir persönlich noch etwas mehr geistige Qual gewünscht, also das die zombifizierten ponys sich darüber bewusst sind das ihr Handeln und verhalten ..... alles andere als normal ist, ähnlich wie bei den "marvel zombies" oder auch wie in "die stadt der toten" von David Wellington.
aaaaaaber es ist deine geschichte mit deinen protagonisten und deinen zombies und gut ist deine Geschichte allemal.
Jetzt aber noch etwas wichtiges:
Ich liebe deinen Schreibstil, man kann ihm gut folgen und durch die gut ausgewählten absätze passiert es nicht das man versehentlich in der Zeile verrutscht oder nicht mehr weiß was am Anfang stand. (Es gibt kaum etwas schlimmeres als Texte die einfach runter geschrieben wurden ohne absätze Facehoof)
bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.


Zitieren
#85
30.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
(30.12.2011)Gobking schrieb:  Deine "Zombies" ... nun sie sind anders als die die ich bisher "kennengelernt" habe.
Deine verfügen immernoch über eine gewisse Intelligenz und Erinnerungen, haben dafür aber auf den ersten Blick kein moralisches Empfinden mehr.
Hier hätte ich mir persönlich noch etwas mehr geistige Qual gewünscht, also das die zombifizierten ponys sich darüber bewusst sind das ihr Handeln und verhalten ..... alles andere als normal ist, ähnlich wie bei den "marvel zombies" oder auch wie in "die stadt der toten" von David Wellington.

Nun meine "Zombies" sind schon anders.
Erstens heißen sie Seelenlose Wink
Zweitens Hören sie alle auf einen Anführer (Madlen)
Drittens sehen sie ihre "Mitzombies" ganz anders.

Es geht morgen weiter mit schreiben, nach dieser kleinen Pause. Wink

Zitieren
#86
19.01.2012
I LoveFluttershy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Obsidians"
Ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen, deine Geschichte zu lesen, und mir gefällt sie bisher, sehr gut.
Es ist schön brutal und hat eine gute Story.
Ich hasse es wenn, Geschichten, nur auf Gewalt und Ähnliches setzen und die Story kommplett vernachlässigen.
Aber in deiner Geschichte gibt es beides, eine gute Story und Gewalt.
Auserdem gefällt mir dein Schreibstil sehr.
Ich freu mich schon darauf, das nächste Kapitel zu lesen.
FS sad Luna Cutie Mark

[Bild: erstesignaturl6kgz.png]
Zitieren
#87
20.01.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Obsidians"
uhh ich sehs schon kommen, auch celestia kann nix machen und fluttershy wird wohl auch erwischen? wie wird eigentlich das ende, alle tot außer twilight
?

Zitieren
#88
20.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
(20.01.2012)BadDings schrieb:  uhh ich sehs schon kommen, auch celestia kann nix machen und fluttershy wird wohl auch erwischen? wie wird eigentlich das ende, alle tot außer twilight
?

Lass dich überraschen ^^
Du liegst beim 1. richtig, bei den anderen beiden falsch.

Zitieren
#89
20.01.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: "Obsidians"
Da bin ich ja beruhigt, sonst wäre das für mich zu vorhersehbar gewesen. Gut Smile ^^

Zitieren
#90
21.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
05.11.2011 22:27...
Kapitel 5 wurde veröffentlicht...



Es wird Zeit...
Für Kapitel 6...

Ich fühl mich n bissel unter Druck gesetzt, weil jetzt so viele es lesen...
Mir fällt nur so wenig ein...
Naja wir werden sehen...

Zitieren
#91
23.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Obsidians"
ich habe mir die geschichte noch ein weiteres zum gemüte geführt, habe mir dabei die zeit gelassen die man sich stets für eine geschichte nehmen sollte.
als erstes zu den "Zombies" bzw. "Seelenlosen" habe jetzt endlich den unterschied erkannt (schon dumm wenn man von untoten ein festes Bild im Kopf hat wie ich Facehoof )

"Zombies"
Spoiler (Öffnen)


"Seelenlose"
Spoiler (Öffnen)


lege ich soweit richtig, DaS BaDOS?
wenn ja freue ich mich und finde mich ganz toll awesome Cheerilee awesome
wenn nicht dann nicht Pinkie happy .
Deine Geschichte gefällt mir immer noch, daran hat sich nichts geändert und daran wird sich auch nichts ändern.
was noch? hmmm.....

Lass dir Zeit mit der Geschichte zwar freuen wir uns, die Leser, wenn die Kapitel immer schnell kommen, allerdings bringt es niemanden etwas wenn etwas überstürzt veröffentlicht wird.
Veröffentliche etwas wenn DU bereit dazu bist. Solange man dich nicht für das Schreiben bezahlt hast du auch keine Deadline, außer der einen die du dir selbst gestellt hast.
Mach dir nicht zuviel Stress, schließlich sollst du deinen Spass haben beim schreiben, ne RD wink ?

Zitieren
#92
23.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
(23.01.2012)Gobking schrieb:  ich habe mir die geschichte noch ein weiteres zum gemüte geführt, habe mir dabei die zeit gelassen die man sich stets für eine geschichte nehmen sollte.
als erstes zu den "Zombies" bzw. "Seelenlosen" habe jetzt endlich den unterschied erkannt (schon dumm wenn man von untoten ein festes Bild im Kopf hat wie ich Facehoof )

"Zombies"
Spoiler (Öffnen)


"Seelenlose"
Spoiler (Öffnen)


lege ich soweit richtig, DaS BaDOS?
wenn ja freue ich mich und finde mich ganz toll awesome Cheerilee awesome
wenn nicht dann nicht Pinkie happy .
Deine Geschichte gefällt mir immer noch, daran hat sich nichts geändert und daran wird sich auch nichts ändern.
was noch? hmmm.....

Lass dir Zeit mit der Geschichte zwar freuen wir uns, die Leser, wenn die Kapitel immer schnell kommen, allerdings bringt es niemanden etwas wenn etwas überstürzt veröffentlicht wird.
Veröffentliche etwas wenn DU bereit dazu bist. Solange man dich nicht für das Schreiben bezahlt hast du auch keine Deadline, außer der einen die du dir selbst gestellt hast.
Mach dir nicht zuviel Stress, schließlich sollst du deinen Spass haben beim schreiben, ne RD wink ?

Du hast alles goldrichtig gesehen ^^
Vor allem das mit dem "Segen" den sie verbreiten wollen...
Das hat man bei der Applejack Szene gesehen, oder?

Zitieren
#93
23.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Obsidians"
yep, *blabla um das offensichtliche zu verdeutlichen bla bla langer Text bla bla* <- habs mal gekürzt Twilight happy
ich wundere mich nur warum ich das nicht beim ersten lesen gemerkt habe Facehoof

aber ja, wegen der szene mit AJ kam ich auf diese "Segen" Sache Twilight happy

Zitieren
#94
23.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
Ich krieg immer wieder Gänsehaut, weil ich die Szene hautnah miterlebt hab O__O
(hab es geträumt... Klartraum...)
Kapitel 6 kommt sobald:
-Mir Ideen kommen O__O
-Zar Belle sich wieder meldet
-Ich Zeit dafür finde

Zitieren
#95
23.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: "Obsidians"
lass dir zeit und setz dich nicht selbst unter unnötigen druck Twilight happy
Das tut das Leben schon ganz alleine
Octavia angry *böses leben, pfui sowas macht man nicht*


wenn ich das mit deinen Klartäum lese bin ich ganz froh das mir für sowas die Fantasie fehlt...
...habe ich mich gerade über meinen mangel an fantasie gefreut Derpy confused ?

Zitieren
#96
23.01.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
(23.01.2012)Gobking schrieb:  lass dir zeit und setz dich nicht selbst unter unnötigen druck Twilight happy
Das tut das Leben schon ganz alleine
Octavia angry *böses leben, pfui sowas macht man nicht*


wenn ich das mit deinen Klartäum lese bin ich ganz froh das mir für sowas die Fantasie fehlt...
...habe ich mich gerade über meinen mangel an fantasie gefreut Derpy confused ?

Hat nix mit Fantasie zu tun O__O
Ich träume brutales Zeug, und Ponyfiziere es dann...
Ich denke dann so: "Okay... das ist n Traum... warum sollte ich dann nicht einfach von Ponys Träumen?"
BUMM! Applejack!
Das war so schlimm (ich habs aus Spades Sicht gesehen), dass ich heulend aufgewacht bin D:

Zitieren
#97
01.02.2012
Mixxer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: "Obsidians"
Ich finde die Geschichte ganz ok
Spoiler (Öffnen)
.
Freu mich schon auf Kapitel 6 Twilight smile

[Bild: rd_brace_yourself_by_salahir-d4r4214.jpg]
Ein Dank an Custody für das erstellen dieses Banners.
Zitieren
#98
02.02.2012
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: "Obsidians"
(01.02.2012)Mixxer schrieb:  Ich finde die Geschichte ganz ok
Spoiler (Öffnen)
.
Freu mich schon auf Kapitel 6 Twilight smile

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#99
02.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: "Obsidians"
Naja... Ist ganz ok. :/


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
02.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: "Obsidians"
Ich habe einen Fehler gemacht und deine Geschichte gelesen....

Nun ich habe grade deine Geschichte verschlungen und ich habe sie gern gelesen und empfande sie als flüssig.

... nun jedoch geht es nicht weiter und ich muss wieder mal darauf warten bis etwas weiter geführt wurde. Octavia angry

Ich denke ich gehe solange ins Exil, warte ab bis die Serie fertig gedreht wurde, deine Geschichte fertig geschrieben ist und keiner mehr über diese Serie schreibt... dann setze ich mich hin und lese und schaue alles was es davon gibt ohne noch mal warten zu müssen bis etwas fertig ist.


Die Sprünge von einer Story Line zur anderen hast du recht gut hinbekommen.
Selbst hab ich so was auch schon versucht aber ich bin einfach kein Schreiber.
Was soll ich noch groß dazu sagen, ich mag solche Geschichten und denke das du sie gut schreibst. Machst du das Beruflich irgendwie?

Ich hätte einen Gedanken zu deiner Geschichte, wahrscheinlich bekommst du aber genügend Vorschläge, Ideen und anfragen "kann mein Charakter auch auftreten" in deiner Geschichte.
Daher wenn du meine Gedanken lesen möchtest lass es mich wissen.


Mac

PS: reinen Neugierde, warum hasst Spades Rarity so?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste