Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 09:14



Pony Smiley-Paket für Miranda IM
#1
05.07.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

Pony Smiley-Paket für Miranda IM
Ich bin ein freudiger Nutzer des Instant Messagers "Miranda IM" und liebe die Smileys des Forums, also habe ich mir gedacht, dass ich beides kombiniere und stelle euch hiermit mein erstes Smiley-Pack dafür vor.

Ihr benötigt das Plugin SmileyAdd
Smileys Version 1.0 hier beinhaltet das Iconset

Die Smileys sind die aus dem Forum, ich kann aber nach Wunsch noch weitere einfließen lassen. Sollte ich manche der Smileys dafür nicht verwenden dürfen, so teilt mir dies mit und ich werde sie ersetzen.

Installationsanleitung (Öffnen)


Für kleine Updates, genügt es eine Datei zu ersetzen und es muss nicht immer gleich das ganze Paket neu installiert werden.
Updateanleitung (Öffnen)

Ich habe erst einmal nur die einfachen :text: Befehle verwendet, künftig könnte ich aber noch andere wie Smile ;p und ähnliches mit ponyfizieren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von Merrx.)
Zitieren
#2
05.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pony Smiley-Paket für Miranda IM
können die smilys dann auch andere sehen die jenes pack nicht installiert haben?
Zitieren
#3
06.07.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Pony Smiley-Paket für Miranda IM
(05.07.2012)Voodooslove schrieb:  können die smilys dann auch andere sehen die jenes pack nicht installiert haben?

Leider nicht...
Es ist nur eine Modifikation von Miranda, dass die Nachrichten empfängt und den Text in den Nachrichten interpretiert und den Smiley an die entsprechende Stelle setzt.

Also sehen Personen, die das Paket nicht haben den Text (z.B.": brohoof :" / ": sad :") oder eben die normalen Smileys "XD", die ihr Chatprogramm dafür einsetzt.

Damit sie die Pony Smileys auch sehen, müssten entweder die Bilder oder Links zu diesen versendet werden, was das Gespräch zerstören würde. (Es ist einfach nicht für diese Verwendung vorgesehen...)

Hier mal ein Beispiel-Bild von einem zufälligen Chat mit einem unserer Top-Forenspieler.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
08.12.2012
Dekaku Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 08. Dez 2012

RE: Pony Smiley-Paket für Miranda IM
Hallo,
wollte nur erstmal danke sagen für das Smileypaket für miranda Twilight smile

Eine Sache die mir aufgefallen ist: das Heart scheinbar vergessen wurde. Nichts schlimmes, dachte nur es wäre erwähnenswert ^^

Dann wollte ich noch sagen, dass ich für meinen Bruder noch die selben Smileys für Trillian übernommen habe, sodass wir trotz unterschiedlicher Clients dieselben Smileys sehen (wenn ich mich nicht irre, ist es bei Trillian auch so, dass smileys "gelernt werden" also wenn jemand n Smiley verschickt welches der andere in Trillian kriegt dann kann er es von dort an auch verwenden, kann natürlich komplett falsch liegen...).

Wenn also jemand Interesse an den gleichen Smileys (ohne Heart) für Trillian hat, hier ne kurze Erklärung (bitte beachtet, dass es "sauberer" ist, Trillian schon vor dem ersetzen der main.xml zu ersetzen):

-ladet euch die folgende zip runter: dropbox
-Geht dann einfach in den Ordner %Trillian installations pfad%\stixe\plugins\TP21Emoticons-16x16\
-sichert die main.xml
-kopiert den gesamten Inhalt aus der .zip in den Ordner
-beendet spätestens hier Trillian
-leert den skin cache unter C:\users\%name%\appdata\roaming\trillian\users\global\skin_cache (also löscht hier alle Dateien im Ordner)
-startet Trillian neu

Dies setzt voraus, dass ihr nicht bereits Änderungen an der main.xml durchgeführt habt. Wenn doch, dann müsst ihr die vorhandene xml eben von Hand bearbeiten und die folgenden Zeilen einfügen (nachdem ihr die Bilder in den Ordner kopiert habt):

Bei den "<bitmap names":
Spoiler (Öffnen)

Bei den "<emoticon text="
Spoiler (Öffnen)

edit: musste kurz den Link flicken sry. . .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste