Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:17



Verfilmungen von Spielen/Büchern
#21
09.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
@LaJoker & Trojan: Das Neue Ende kann sich doch sehen lassen, wird alles gut erklärt und ist jetzt ein absolut würdiges Ende für den Teil 3 meiner Meinung nach. Ich bin jedenfalls jetzt zufrieden damit RD wink

LaJoker, dein Name hat nicht zufällig was mit dem Joker zu tun? Twilight smile
Zitieren
#22
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Und eine wirkliche Verfilmung von Max Payne. Der Uwe Boll-Mist hat sich den Namen nicht verdient.

Der Film hatte nichts mit Uwe Boll zutun.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
09.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ich wär für nen Command and Conquer Film. Immerhin endet der dritte Teil damit, dass der Scrin Overlord sagt "Die Erde wird fallen" und im vierten Teil wird auch nicht gerade viel aufgedeckt Twilight: No, Really?

Zitieren
#24
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)Volteer schrieb:  Ich wär für nen Command and Conquer Film. Immerhin endet der dritte Teil damit, dass der Scrin Overlord sagt "Die Erde wird fallen" und im vierten Teil wird auch nicht gerade viel aufgedeckt Twilight: No, Really?

Ich glaube fast das lag aber am Untergang von Westwood und der Übernahme von EA. Denke nicht dass man von denen noch groß was an Story erwarten kann. Leider. FS sad

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
09.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)Whitey schrieb:  
(09.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Und eine wirkliche Verfilmung von Max Payne. Der Uwe Boll-Mist hat sich den Namen nicht verdient.

Der Film hatte nichts mit Uwe Boll zutun.

Sorry, hast recht. Hab ich grade verwechselt.
Aber ne wirkliche Verfilmung von Max Payne auf dem Niveau der Spiele wäre echt klasse.

Zitieren
#26
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  
(09.07.2012)Whitey schrieb:  
(09.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Und eine wirkliche Verfilmung von Max Payne. Der Uwe Boll-Mist hat sich den Namen nicht verdient.

Der Film hatte nichts mit Uwe Boll zutun.

Sorry, hast recht. Hab ich grade verwechselt.
Aber ne wirkliche Verfilmung von Max Payne auf dem Niveau der Spiele wäre echt klasse.

Jetzt postet du natürlich genau dann wo ich grad auch hab und jetzt kann ich es nicht mehr zusammenfassen. RD laugh

Ich fand Max Payne übrigens gar nicht mal so schlecht. Klar, das war kein Meisterwerk, aber es war ganz okay. Ich kann damit Leben, vor allem weil das tolle an Max Payne unter anderem sowieso die unverfilmbaren Comic-Zwischensequenzen waren. Sowas kann man ja schon rein stilistisch nicht übertragen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
09.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Passt das hier? ^^

Assassin's Creed Film mit Michael Fassbender:

Zitat:Michael Fassbender will star in and co-produce "Assassin's Creed," the bigscreen adaptation of Ubisoft's videogame franchise, through his DMC Film.

While Fassbender's profile has risen with roles in "X-Men: First Class," "Shame," "Haywire," "Prometheus," and will next be seen in "The Counselor" and "Twelve Years a Slave," thesp also has spent the past year developing films with Conor McCaughan. Together, they produced the short "Pitch Black Heist."

"Assassin's Creed" is the duo's most high-profile project, given that the game is Ubisoft's biggest franchise, selling over 30 million units since 2007. A third "Assassin's Creed" game bows Oct. 30 and is set during the American Revolution. First two take place during the Crusades and Renaissance.

Plot revolves around a man who learns his ancestors were trained assassins after he is kidnapped by a secret org with ties to the Knights Templar, and sent back in time to retrieve historical artifacts.

"Michael Fassbender was our first choice" to play the franchise's iconic hooded hero, said Jean-Julien Baronnet, CEO of Paris-based Ubisoft Motion Pictures. "Michael (Fassbender) is an extremely smart, talented, versatile and committed actor."

Last fall, Ubisoft was in talks with Sony to develop a series of "Assassin's" pics (Daily Variety, Oct. 20, 2011). But the companies have since put negotiations on hold.

Ubisoft execs now plan to stick to their initial plan and develop the film independently in order to maintain greater creative control. Last year, Ubisoft invested in launching UMP, headed by Baronnet, former CEO of Luc Besson's EuropaCorp, to adapt the company's games into films, TV shows and digital projects.

While Sony could still wind up distribing the films, UMP will package the project with a writer and director before resuming talks with the studio.

"We're open to re-discuss with the key studios once the production package is finalized," Baronnet told Variety.

Ubisoft also is looking to raise financing for the tentpole through foreign presales and co-production deals, which again could again involve Sony.

"Whatever the financial model, UMP will limit its risk investment," and will save on production costs by turning to its 26 in-house game studios like Hybride Technologies, to handle visual effects work, Baronnet said.

Ubisoft sees adaptations as a way to turn its games into larger brands that will get the titles in front of more consumers while creating lucrative new revenue sources for the company. One of its first projects is an animated TV series based on the "Raving Rabbids" franchise that will air on Nickelodeon. Ubisoft chief Yves Guillemot also wants to develop films for the games "Tom Clancy's Splinter Cell" and "Tom Clancy's Ghost Recon."

By controlling more of the creative through UMP, Ubisoft hopes it doesn't wind up with another "Prince of Persia: The Sands of Time," adapted by Disney and Jerry Bruckheimer. Pic earned a disappointing $335 million worldwide, with just $91 million of that in the U.S. last year, ending any franchise dreams.



Quelle

Zitieren
#28
09.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Commonwealth und Leere Bücher von Peter Hamilton. Dagegen wäre Startrek ein Witz. Die Finesse mit der Hamilton Handlungstränge verwebt kann allerdings nur in einem 20 Stündigen Filmzyklus wiedergegeben werden... leider...

Dann auch natürlich alles von Walter Moers. Allerdings würde man da Arm an den Animatoren die man verpflichten müsste.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#29
09.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Richtig schick fänd ich 'Broken Sword' als Film zu sehen, ist immer noch eines der besten PnC ever...
Auch sehr interessant fänd ich auch das 'Command&Conquer: Alarmstufe Rot 2'-Szenario. Ein Retrofuturistisches Kriegsszenario zwischen Sowjets und Westmächten... Cheerilee awesome

Und 'Mafia' natürlich, wenn das Spiel nicht schon selbst wie ein Film gewesen wäre. FS grins

Bei Büchern...mich verwundert die '1984' Kritik. Finde der Film mit John Hurt ist eine sehr gut gelungene Literaturverfilmungen.
Was ich gerne auf Film mal sehen würde wären Hilsenraths 'Der Nazi und der Friseur'...würd noch sagen Asimovs 'Foundation', aber die soll ja von Emmerich verfilmt werden.
Sonst fällt mir auch nix ein, bin zufrieden mit Büchern und brauch keinen Film... Twilight happy
Sollen sich lieber was eigenes ausdenken, die Filmemacher... RD wink
Zitieren
#30
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)Checked Checklist schrieb:  Auch sehr interessant fänd ich auch das 'Command&Conquer: Alarmstufe Rot 2'-Szenario. Ein Retrofuturistisches Kriegsszenario zwischen Sowjets und Westmächten... Cheerilee awesome

Es gibt ja durchaus 1-2 Sachen die grob in diese pseudohistorische/retrofuturistische Richtung gehen.

Du könntest zum Beispiel mal First Squad gucken, da gehts um Deutsche die im zweiten Weltkrieg untote Ritter beschwören und Russen die Maschinen bauen um ihre psionischen Supersoldaten von den Toten zurückzuholen. ^^

Spoiler (Öffnen)


Ansonsten ist Iron Sky natürlich genau das Richtige für dich. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#31
09.07.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Zitat:Und sobald man damit fertig ist, denkt man daran, wie genial eine Verfilmung davon doch wäre.
Bei Büchern denk ich mir das oft... bei Spielen nie, *Uwe Boll kann hören was du denkst und ehe du dich versiehst vergewaltigt er dein Lieblingsspiel* Er ist wie R34

Eine Verfilmung von Lovecraft würde ich mir sehr wünschen, ich schieb die Bücher schon ewig vor mir her^^

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#32
09.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)Crunsher schrieb:  Eine Verfilmung von Lovecraft würde ich mir sehr wünschen, ich schieb die Bücher schon ewig vor mir her^^

Aww, sorry dass ich hier soviel poste aber es gibt echt gute Lovecraft-Verfilmungen von der Historical Society. Die DVD von Whisperer in Darkness ist vor nicht allzu langer Zeit rausgekommen. Den fand ich toll.

Spoiler (Öffnen)


I'ä I'ä Shub-Niggurath.

Ansonsten natürlich Dagon und Re-Animator, aber die sind alle nicht so toll. Carpenters The Thing ist natürlich quasi Mountains of Madness.

Lovecraft ist halt allgemein nicht dafür gedacht verfilmt zu werden. Da schreibt er dann halt so: "Er sah dieses blasphemsiche Eldritch-Wesen vor sich und sein Verstand konnte es kaum begreifen. Er wurde fast wahnsinnig als er es ansah, es war unbeschreiblich."

Ja, wie soll man daraus dann nen Film machen. Das Unbeschreibliche kann man nicht zeigen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Whitey.)
Zitieren
#33
09.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
was für ein spiel mir gefallen würde als film (naja gibt da mehrere)
-Baldurs Gate 1 u. 2 Cheerilee awesome
-Neverwinter Nights
-Morrowind Cheerilee awesome
-Gothic 1 u. 2 Cheerilee awesome
-warcraft 3

und vom buch zum film
-wachen wachen Cheerilee awesome
-die zwerge

(nun ja die meisten bücher wo ich hab/kenn gibts schon als buch oder ist in der mache *hust*der kleine hobbit*hust*)
Zitieren
#34
09.07.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Fallout und X-Beyond The Frontier dürften sich als Grundlage für ganze Serien eignen.
In beiden gäbe es mehr als genug raum für Geschichten.
Als einzelner Film eventuell The Dig, falls Euch das Adventure bekannt sein sollte.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#35
09.07.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Die Battletech-Reihe
*epischer lachflash*
knapp hundert Bücher.
gibt sicher ne tolle "Serie" ab.
Zitieren
#36
09.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ein The Elder Scrolls Film/Serie/Epos wäre sicherlich auch einen Versuch wert. Das würde man zwar direkt mit Herr der Ringe assoziieren, aber so ein epischer Kampf gegen Drachen wie in Skyrim hätte garantiert sehr viel Unterhaltungswert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
10.07.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Bei The Elder Scrolls ist vor allem genug Hintergrundmaterial vorhanden um auch einen eigenständigen Film zu drehen.
Das ist nicht bei jedem Spiel der Fall.

Und zu Asassin's Creed
Ich habe das ganze Spiel nur als Film erlebt.
hüpsche Grafik, coole Animationen und ein Gameplay, das mich von der Einfachheit an Tetris erinnert.
Zitieren
#38
10.07.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Joa, The Elder Scrolls würde ich auch sehr begrüßen.

Meine Favoriten wären:
- Endlich mal irgendwann Eragon 2/3, denn der erste Film war mMn mehr als miserabel.

- The Wolves of Mercy Falls (Es gibt zwar erst 2 Bände, aber die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und das Material würde locker für mindestens einen Film reichen; Außerdem sind die Bücher so Cheerilee awesome )

- Und evtl. noch Warrior Cats, davon gibts noch vieeel mehr Material (Ich meine es gibt bestimmt schon 30+ Bücher davon^^) und damit würde man wohl eine ziemlich große Masse erreichen.

Okami ist awesome :3
Zitieren
#39
11.07.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.07.2012)Whitey schrieb:  
(09.07.2012)Crunsher schrieb:  Eine Verfilmung von Lovecraft würde ich mir sehr wünschen, ich schieb die Bücher schon ewig vor mir her^^

Aww, sorry dass ich hier soviel poste aber es gibt echt gute Lovecraft-Verfilmungen von der Historical Society. Die DVD von Whisperer in Darkness ist vor nicht allzu langer Zeit rausgekommen. Den fand ich toll.

Spoiler (Öffnen)


I'ä I'ä Shub-Niggurath.

Ansonsten natürlich Dagon und Re-Animator, aber die sind alle nicht so toll. Carpenters The Thing ist natürlich quasi Mountains of Madness.

Lovecraft ist halt allgemein nicht dafür gedacht verfilmt zu werden. Da schreibt er dann halt so: "Er sah dieses blasphemsiche Eldritch-Wesen vor sich und sein Verstand konnte es kaum begreifen. Er wurde fast wahnsinnig als er es ansah, es war unbeschreiblich."

Ja, wie soll man daraus dann nen Film machen. Das Unbeschreibliche kann man nicht zeigen. ^^

Wie es geht hat mir der Film "Die Mächte des Wahnsinns" gezeigt. Er bezieht sich nicht direkt auf Lovecraft, trägt aber viele Details dieses großartigen Menschen. Man kann ein Buch wirklich nur dann verfilmen wenn man die Story umschreibt, bzw viel auf Gefühle und Atmosphäre achtet, was beispielswese "Bladerunner" und "1984" sehr gut gelungen ist.
Ansonsten fände ich ne Umsetzung von "diner des grauens" nicht übel. Das Buch ist tatsächlich wie ein Roadmovie geschrieben. Und es hat ne Romanze zwischen einem Geist und nem Vampir. Allgemein halte ich A lee martinez Romane für gut verfilmbar. Fand bis jetzt blsß "Kompanie der Oger" lahm.

Spielemässig...
Uh Zu Zelda gab es ja schon ne zeichentrickserie, weiss aber nich mehr ob die gut war.
Mir fiele da grade "Eternal Darkness" ein. Oder Shenmue! Den dritten Teil als Film darreichen. Das wär es doch!
"Day of the Tentacle" wäre auch ne nette idee.
"Metal Slug" als irrwitzige Kriegsparodie.
Contr... Probotector nur echt mit Robotern.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#40
11.07.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(10.07.2012)Anuk schrieb:  - Endlich mal irgendwann Eragon 2/3, denn der erste Film war mMn mehr als miserabel.

- Und evtl. noch Warrior Cats, davon gibts noch vieeel mehr Material (Ich meine es gibt bestimmt schon 30+ Bücher davon^^) und damit würde man wohl eine ziemlich große Masse erreichen.

Zu Eragon: Ich glaub dazu haben sie den Film zu verhunzt (Im Bezug auf das Buch) Gründe: (Spoiler, nur lesen, wenn schon alle Teile gelesen)
Spoiler (Öffnen)

Zu Warrior Cats: Ich liebe diese Buchreihe und weiß, dass Filme warscheinlich sind, da ,,New Line Cinema'' sich bereits die Rechte gesichert hat.

Ein weiteres Buch, das ich gerne Verfilmt sehen würde ist Frank Schätzings ,,Der Schwarm'' (Verfilmumg geplant/Dreharbeiten evtl. schon begonnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste