Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:06



Verfilmungen von Spielen/Büchern
#61
11.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Willst du lieber wieder dass die meisten beim Wort "Videospiele" an einen einsamen Nerd denken, der im Keller hockt und sich ausschließlich von Chips und Pizza ernährt?

Wenn ich dafür wieder mehr Games bekomme die mir Spaß machen dann JA Cheerilee awesome
Okay, raus aus meinem Kopf. Verfluchte Telepathen.

Ansonsten würde ich Fallout gerne verfilmt sehen. Am liebsten als Serie. Da könnte man unglaublich viel mit machen, das Szenario ist einfach noch fast völlig unverbraucht. Es gibt viel zu wenig guten Endzeitkram der nicht der hundertste Aufguss der Zombieapokalypse ist.

Thief wurde ja auch schon oft genannt wobei ich nicht sicher bin wo man da die Handlung ansiedeln soll. Wobei man das vermutlich wie Indiana Jones nur mit Steampunk und Magie aufziehen könnte.

Oder eine Animierte Fantasyserie im Planescape-Universum. In Sigil. Mit erwachsener Handlung und tiefgehenden Charakteren. Allerdings kann ich auf sowas lange warten, schließlich ist Animation immer für Kinder -_-

Killing is badong!
Zitieren
#62
11.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Willst du lieber wieder dass die meisten beim Wort "Videospiele" an einen einsamen Nerd denken, der im Keller hockt und sich ausschließlich von Chips und Pizza ernährt?

Wenn ich dafür wieder mehr Games bekomme die mir Spaß machen dann JA Cheerilee awesome

Wenn du meinst, mich würds ziemlich ankotzen.

Zitat:Oder eine Animierte Fantasyserie im Planescape-Universum. In Sigil. Mit erwachsener Handlung und tiefgehenden Charakteren. Allerdings kann ich auf sowas lange warten, schließlich ist Animation immer für Kinder -_-

Aber MLP ist da doch eh ein perfektes Gegenbeispiel Cheerilee awesome

Zitieren
#63
11.07.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(11.07.2012)Jandalf schrieb:  
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(11.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Willst du lieber wieder dass die meisten beim Wort "Videospiele" an einen einsamen Nerd denken, der im Keller hockt und sich ausschließlich von Chips und Pizza ernährt?

Wenn ich dafür wieder mehr Games bekomme die mir Spaß machen dann JA Cheerilee awesome
schließlich ist Animation immer für Kinder -_-

Animation für Kinder ? Die Meisten Hollywood filme werden teils animiert.
Zitieren
#64
11.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
@MichaelElf11
Das was andere sagen ist mir egal. Vor allem wenn ich weiß das es nicht wahr ist. RD wink
Und besser ein echter Nerd als ein Mode Nerd Pinkie happy

@Jandalf
Ja ich stimme zu Animation ist immer für Kinder
Vor allem die ganzes Animes sind super für kleine Kinder.
Natürlich nur nach geringfügigen Änderungen die kaum auffallen.^^
Zitieren
#65
11.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Was? Halo Legends ist für kinder? FS sad

Nicht alle Animierten Filme sind für Kinder, ich könnte dir jetzt ein paar nennen wo das komplette gegenteil eintritt Big Grin

Zitieren
#66
11.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Was ich mir auch noch gut Vorstellen könnte,
währe die Ratchet and Clank Saga,
weil die Story ab "Tool of Destruction" war doch sehr spannend und es ist ja bis Heute ein eher offenes Ende was die Vergangenheit von Ratchet betrifft.
Man hat zwar jetzt durch die letzten Teilen gesehen wie Clank erschaffen wurde und was seine Aufgabe war,
aber Ratchets Vergangenheit sowie die der Lombaxe ist ja immer noch recht unbekannt.
Ich finde aus diesem Prinzip würde sich ein richtig toller Animationsfilm machen lassen,
da die Ratchet and Clank Saga von Action bis hin zu gutem Humor wirklich alles hat was ein guter Animationsfilm braucht.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#67
11.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(11.07.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  @Jandalf
Ja ich stimme zu Animation ist immer für Kinder
Vor allem die ganzes Animes sind super für kleine Kinder.
Natürlich nur nach geringfügigen Änderungen die kaum auffallen.^^
Dann sind wir ja einer Meinung, schön dass wir uns verstehen.
(11.07.2012)BadDings schrieb:  Was? Halo Legends ist für kinder? FS sad

Nicht alle Animierten Filme sind für Kinder, ich könnte dir jetzt ein paar nennen wo das komplette gegenteil eintritt Big Grin
Ich kenne da auch ein paar. Aber wir leben in einem Land in dem Die Letzten Glühwürmchen in der Videothek zu den Kinderfilmen sortiert wird. Ist ja schließlich Zeichentrick, nicht?

Killing is badong!
Zitieren
#68
13.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ich hab gestern erst mitgekriegt, dass ja bald der zweite Silent Film rauskommt. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir grad nen Schnitzel freue.

Die Handlung des Ersten war zwar nicht ganz Silent Hill 1, aber der gehörte eindeutig zu den besseren Videospiel-Verfilmungen. Und diesmal haben sie sogar Heather! Und sie wird sogar von einer Schauspielerin gespielt die wie Heather aussieht! AJ surprised Ich hoffe momentan nur das Beste. Twilight happy




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#69
09.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
So, der erste Trailer zur Verflimung World War Z ist draußen.





Hier meine Meinung dazu:

Spoiler (Öffnen)


Ähem... FS grins Is doch wahr.

Soviel dazu. Ich geh nochmal das Buch lesen. Octavia angry

Nicht nur dass das GAR NICHTS mit dem Buch zutun hat, die Zombies laufen auch noch und sehen nichtmal wie Zombies aus. Was zum Geier soll das bitte sein?! Ich mein, klar ist das Buch schwer zu verfilmen, aber man könnte es ja zumindest versuchen statt irgendeinen generischen Zombiefilm zu machen und dann nen Namen draufzuklatschen der nichts damit zutun hat. Ich sehe Max Brooks jetzt schon ragen. Zu recht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 von Whitey.)
Zitieren
#70
09.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Meine favoriten für eine verfilmung wären:
Deus ex 1
Heavy Rain
GTA Vice City/San Andreas (wird wahrscheinlich nie kommen weil Rockstar Games dagegen ist)
Zitieren
#71
09.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Es gibt viele Spiele die einen Film verdient hätten, leider gibt es bis auf eine löbliche Ausnahmen keine wirklich guten Filme.

Silent Hill ist jetzt der einzige Film der mir jetzt auf die schnelle einfällt der wirklich sehr gut das Spiel einfängt - Resident Evil könnte man bis Afterlife noch anführen...

Metal Gear braucht man nicht verfilmen, das Spiel ist schon mehr Film als Spiel - da brauche ich keinen extra Film mehr.
Zitieren
#72
09.11.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(09.11.2012)Mertons schrieb:  Es gibt viele Spiele die einen Film verdient hätten, leider gibt es bis auf eine löbliche Ausnahmen keine wirklich guten Filme.

Silent Hill ist jetzt der einzige Film der mir jetzt auf die schnelle einfällt der wirklich sehr gut das Spiel einfängt - Resident Evil könnte man bis Afterlife noch anführen...

Metal Gear braucht man nicht verfilmen, das Spiel ist schon mehr Film als Spiel - da brauche ich keinen extra Film mehr.

Stimmt schon, dass es kaum gute Verfilmungen gibt. Man siehe mal "Mortal Combat" und "Mario Brothers". Eigentlich schade.
Silent Hill war großartig, gebe ich dir recht.

Aber jetzt mal zu etwas ganz anderem:
Ich habe mal gehört, das eine Halo-Verfilmung in Arbeit war. Die Produktion wurde allerdings eingestellt. Mal eine Frage: Was würdet ihr von einer Verfilmung von solch einen Ausmaß (Halo, Gears of war, etc.)halten?

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#73
18.01.2013
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ich habe vor ca. einem Jahr das Buch Rubinrot gelesen, seither gehört es zu meinen Lieblingsbüchern.
Als ich letztens mit meiner Freundin "shoppen" war, waren wir in einem Buchhandel. Meine Freundin sah dieses Buch mit dem Aufkleber "ab 2013 im Kino". Ich bin vor Glück fast ausgerastet und freu mich total auf die Verfilmung Twilight happy
Hier ist der Trailer:
Spoiler (Öffnen)
Ich freu mich total Cheerilee awesome
Zitieren
#74
18.01.2013
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
(08.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  ...
1. Team Fortress 2 (PC)
...

Made my day!
Das wär mal richtig genial, kann auch ruhig im Comicstil gehalten sein, aber dafür halt abendfüllend... mit Handlung! Und Übercharges! Und Archimedes! Und Sniper's Eltern, die mit seiner Jobauswahl unzufrieden sind!
Ok, mal kurz Spaß beiseite. Das wäre einfach nur genial. Vielleicht die Vorgeschichte, warum RED und BLU verfeindet sind? Als Trailer dann die 'Meet The Team' im Kino? Cheerilee awesome
Valve, make it happen! Pretty please? FS grins

Ansonsten wäre ich ja für eine Verfilmung der 'Gaunt's Ghosts'-Reihe von Dan Abnett. Das wäre einfach geil. Einfach nur runterfilmen das ganze, am besten mit wirklichen Schauspielern. Und wenn der Film dann auch noch nicht trashig werden sollte, wäre ich echt im siebten Himmel!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#75
18.01.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ein Anime Film von Megaman oder Metal Slug wäre schon töfte!
Die Story ist ja vorhanden, auch wenn sie im Spiel selbst nicht erklärt wird.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#76
14.07.2013
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ich hab mal was von einem God of War Film gelesen, das 2015 kommen soll. Es soll ungefähr so lange dauern wie Herr der Ringe also um die 3 Stunden. Die erste halbe Stunde spielt vor dem Bund mit Ares.
Also ich freu mich jetzt schon drauf.

Ein Mass Effect Film wär auch super. Dazu hab ich auch was gelesen aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob das stimmt. Bei God of War bin ich mir ganz sicher.
Zitieren
#77
14.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ich würde mich über einen Fantasyfilm freuen. Irgendwas auf Basis von WoW oder TES o.ä. Da gäbe es bestimmt mehr als genug Stoff für eine gescheite Handlung.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#78
15.07.2013
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
Ich will "Pong - Der Film" sehen Twilight smile

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#79
15.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
ich bin kein freund von filmen sonderlich ._. aber das was ich gesehen habe war meistens die verfilmung zum buch [ harry potter oder The hunger games ] und muss sagen da hatt mir nur die hunger games gefallen

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#80
15.07.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Verfilmungen von Spielen/Büchern
also ich weiß nicht ob das hier schon war bzw. ob das hier rein passt aber ich finde den Fanmade Film von Fallout ziemlich geil gemacht:





http://www.youtube.com/watch?feature=pla...WAY#at=247

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste