Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:15



Plagiate
#1
12.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

Plagiate
Hier geht es nicht um Filly, Lissy und was es sonst noch für lizenzierten Müll gibt, sondern um "echte" Plagiate RD wink



Was erfolgreich ist, wird gerne kopiert. Auch wenn MLP in Deutschland vielleicht nicht ganz so erfolgreich ist, wie in Amerika oder anderen Ländern, so war ich doch sehr überrascht, als ich letztens bei Kik (Der Laden ohne Sinn für Grammatik) das Krimskrams-Regal durchsucht habe, und folgende Sünde entdeckte:

(Sorry für die schlechte Qualität, hatte nur mein Uralthandy zur Hand)
Spoiler (Öffnen)


Okay, kämmbare Ponies sind zwar schon kopiert genug, aber wirklich dreist wird es, wenn man sich das Cutie Mark anschaut. Überhaupt ein Cutie Mark zu benutzen zeigt, wo man das Pony abgeschaut hat, aber schaut euch mal an, welches Cutie Mark da verwendet wurde:

Spoiler (Öffnen)

Pinkie Pies Cutie Mark in verändertem Farbschema. Dreister geht es nur, wenn das Pony auch pink gewesen wäre Octavia angry


Sind euch auch schon solche Plagiate begegnet?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Elv.)
Zitieren
#2
12.07.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Plagiate
ja die selbe hab ich auch schonmal gesehen und ein Fake von Rarity ist mir ebenfalls schon untergekommen.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#3
12.07.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Plagiate
Tötet sie alle LOL haste die verkäufer gefragt was das soll?
Zitieren
#4
12.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Plagiate
(12.07.2012)zunt schrieb:  Tötet sie alle LOL haste die verkäufer gefragt was das soll?

Als könnte der Verkäufer jetzt beantworten, wieso sie Pinkies Cutie Mark geklaut haben RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
12.07.2012
SnowWulF Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 25. Mai 2012

RE: Plagiate
Seh ich andauernd bei uns aufm Kuhdorf ...

Hier ist es schwieriger an ein Original zu kommen als an die Fälschungen.

Einfach traurig Octavia angry

[Bild: Signatur.png]
Ihr könnt mich auch Snowi nennen. RD deals with it
[Projektside] Techponys - Ponys who love tech things
Zitieren
#6
12.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Plagiate
Kill it with Fire.

Ehrlich, was soll der Unsinn. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es da sowas so Offensichtlichliches gibt. Hab' solche Dinger bisher auch noch nicht gesehen.

Naja, ich glaube ja nicht, dass sich die gut verkaufen. Und wenn doch, sollte man da vielleicht was unternehmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von Dasher.)
Zitieren
#7
12.07.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Plagiate
Ehrlich gesagt bin ich über solche Fälschungen noch nicht gestolpert. Allerdings setze ich in den KiK für gewöhnlich auch nie einen Fuß.
Zitieren
#8
12.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Plagiate
(12.07.2012)Corus schrieb:  Allerdings setze ich in den KiK für gewöhnlich auch nie einen Fuß.

Ist vielleicht das Beste. Kleidung kaufe ich dort auch nicht, nur seit ich vor langer Zeit mal festgestellt habe, dass die dort auch oft Restposten von allen möglichen Dingen verkaufen, schaue ich mich öfters nach Schnäppchen um RD wink
Zitieren
#9
12.07.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Plagiate
Nein, begegnet sind sie mir bisher noch nicht, weil ich, wie Corus auch schon gesagt hat, nicht in son Laden erst reingehe. Aber in der Nähe von mir hat ein neuer Kik Laden aufgemacht und ich könnte mal reinschnuppern, um mir diese Plagiate näher anzugucken AJ hmm

Generell dazu: War ja aber klar, dass sich i-wann Hersteller MLP unter die Nagel reißen um an frische Blut Ideen zu kommen.
Ich meine, die sind ja nedd bleed und bemerken nicht das große Verkaufspotenzial von MLP:FiM (abgesehen davon, dass Bronys sich nicht alles andrehen lassen).
Ich bin gespannt, was im Laufe der Zeit sonst so alles auf den Ramschtischen landet....

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von Strichcode.)
Zitieren
#10
12.07.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Plagiate
also soooo schlimm find ich das ehrlich gesagt nicht.... klar sind nicht mal so hübsch wie die echten, aber doch ganz ansehbar Smile
Zitieren
#11
12.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Plagiate
Ja, so etwas ist schon echt dreist. Aber was will man machen?

Als ich in Tschechien im Zoo-Shop war, habe ich auch "MLP-Plagiate" gesehen. Waren so Plüschies; ebenfalls mit Cutie-Marks... Habe auch ein Foto gemacht - kann ich ja irgendwann mal hochladen. (Gerade nicht zur Hand hier.)

Leider wird es das wohl immer wieder geben. Das lässt sich schlecht verhindern... Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#12
12.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Plagiate
(12.07.2012)Voodooslove schrieb:  also soooo schlimm find ich das ehrlich gesagt nicht.... klar sind nicht mal so hübsch wie die echten, aber doch ganz ansehbar Smile

Ich kann dem nur zustimmen.
Man darf einfach nicht vergessen dass sich nicht jeder original MLP-Merch leisten kann. Zwar weiß ich jetzt nicht ganz genau ob tatsächlich ausgerechnet dieses Pony günstiger ist oder nicht, aber in den meisten fällen sind ja die Figuren die nicht von Hasbro kommen billiger, weil es halt Plagiate sind. Wir sprechen hier natürlich jetzt nicht von Unsummen, aber manchmal zählt halt jeder Cent.

Solange das Mädchen oder der Junge der sich diese Figur kauft damit glücklich ist, sollte man sich damit zufrieden geben. Es wird genug Sammler und Fans der echten Serie geben, die Hasbro brav weiter unterstützen Twilight happy.

Zitieren
#13
12.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Plagiate
Ich nähere noch nicht mal dem Eingang von Kik, da ich von den Chemiedämpfen die die Kleidung dort absondert Kopfschmerzen bekomme. (ich vertrag noch nichtmal duftkerzen oder ein Parfumgeschäft)

Back on Topic:
Das original Merch kostet auch nicht die Welt. Dann kann man sich halt nicht jedes Pony einmal kaufen sonder nur ein oder zwei. Es ist aber besser als Raubkopien zu unterstützen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#14
12.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Plagiate
Man sollte ja, wenn möglich, Kik generell nicht unterstützen. Wenn man bedenkt, dass sie ihre Produkte in China produzieren und das mit den niedrigsten Verhältnissen, sogar Kinderarbeit wird dort praktiziert.

Das alles nur um "billig" verkaufen zu können.
Zitieren
#15
12.07.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Plagiate
6,99 Zloty ~ 1,50€, beste Qualität aus China mit Giften inclusive?

Das ist zwar rechtlich gesehen noch kein hundertprozentiges Plagiat, höchstens das Cutie Mark ist offensichtlich kopiert.
Diese Art von an Merchandise orientierten Sachen bei KIK etc. ist ja allgemein bekannt, allerdings wird es Hasbro kaum schaden.
Von uns wird es sowieso niemand kaufen weil es erstens von Farbe und Form her nicht zu den Originalen passt und zweitens nicht in der Serie vorkommt.
Die Zielgruppe von KIK kauft sowieso nicht die teuren Originale, insgesamt werden also weder Gewinne abgegriffen noch Käufer abgeworben.
Also kann man diese Sachen wie üblich ignorieren, nur wenn irgendwo offensichtliche Plagiate von Serienponies auftauchen würden wäre das schlimm.
Zitieren
#16
12.07.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Plagiate
My Little Pony Plagiate gab es schon immer.
Auch schon in den 80er Jahren. Das Cutie Mark ist nun tatsächlich dreist, aber ansonsten ähnelt dieses Pony ja in keinster Weise den G4-Ponys.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#17
12.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Plagiate
(12.07.2012)Dasher schrieb:  Man sollte ja, wenn möglich, Kik generell nicht unterstützen. Wenn man bedenkt, dass sie ihre Produkte in China produzieren und das mit den niedrigsten Verhältnissen, sogar Kinderarbeit wird dort praktiziert.

Das alles nur um "billig" verkaufen zu können.

An dieser Stelle sollte man aber trotzdem nochmal anfügen, dass Kik vielleicht einfach nur von den Medien besonders angegriffen wird und bei Jugendlichen einen besonders schlechten Ruf hat.
Die anderen Modegeschäfte sind aber zum Teil nicht ganz so unschuldig.
Also man kann genau so gut sagen, man sollte nicht bei H&M, C&A etc. einkaufen, weil diese zwar "legale" Arbeitsverhältnisse haben, diese aber auch nicht umbedingt menschenwürdig sind.
Das soll an dieser Stelle keine Verteidigung Kiks sein, nur mal ein kleider Denkanstoß RD wink.

Zurück zum Thema:
Ich muss ehrlich zu geben, dass ich in Rechtskunde hin und wieder mal nicht 100% zugehört habe und da nicht ganz so Fit bin aber:

Ist ein Plagiat nicht dann erst wirklich ein Plagiat, wenn es auch tatsächlich vorgibt das Original zu sein?
Also handelt es hierbei wirklich um ein Plagiat oder müsste es dafür als "My Little Pony" verkauft werden? AJ hmm

Zitieren
#18
12.07.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Plagiate
(12.07.2012)Ijon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich wollte auch nur sagen, dass man solche Discounter nicht zu sehr unterstützen sollte, wenn man schon dort einkauft.

Thema Plakiate: Solange Hasbro nichts dagegen macht, kann KiK diese Dinger wohl weiter verkaufen.

Ab wann etwas ein Plagiat kann ich auch nicht sagen, ich schätze aber, dass Hasbro gewinnen würde wenn sie solche "Fälschungen" aus dem Handel nehmen wollen.
Aber das würde wohl mehr kosten als es letztendlich bringt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von Dasher.)
Zitieren
#19
12.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Plagiate
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hasbro das gutheißt
Die hätten Fillys und Co doch am liebsten gestern als heute vom Markt. Und so kopiertes Zeug, wo ein Blinder sieht, dass es eine schlechte Kopie ist, wird Hasbro wohl noch weniger in Kauf nehmen wollen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sie noch nicht Wind davon bekommen haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
12.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Plagiate
Bin bisher auch noch nicht über sowas gestoßen, aber ehrlich wer kauft sowas ?
Lieblos gemacht, langweilig, ich weiß nicht. Twilight: No, Really?

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste