Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:45



Umfrage: Würdet ihr euch einzelne DVDs mit 3 Episoden kaufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, MLP hat die Unterstützung verdient!
30.34%
54 30.34%
Ja, aber nur, wenn mir die Episoden auch zusagen.
5.62%
10 5.62%
Ich bin mir nicht sicher...
10.11%
18 10.11%
Nein, ich warte lieber auf DVD/Blu-Ray-Boxen
50.00%
89 50.00%
Nein, ich habe kein Interesse an DVDs/Blu-Rays der Serie.
3.93%
7 3.93%
Gesamt 178 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
#1
24.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
DVD-Vorderseite (Öffnen)
DVD-Rückseite (Öffnen)
Quelle

Mit dem Celestia-Spielset gab es ja schon als Extra "The Ticket Master", jetzt gibt es erstmals eine DVD einzeln zu kaufen.
Darauf befinden sich die drei Episoden "Swarm of the Century", "Sonic Rainboom" und "The Cutie Mark Chronicles", alle aus der Feder von M.A. Larson.
Interessanterweise werden mehr als eineinhalb Stunden Inhalt versprochen, obwohl die drei Folgen zusammen ja nur 66 Minuten ergeben (Bonusmaterial?)

Die DVD wurde bisher nur in den USA veröffentlicht, in der englischsprachigen Brony-Community waren die Reaktionen eher gemischt.

Was haltet ihr von der Veröffentlichung? Die meisten von uns haben die Folge vermutlich schon auf der Festplatte oder können sie zumindest bei YouTube anschauen, würdet ihr sie trotzdem(oder gerade deshalb) kaufen? Oder spekuliert ihr eher darauf, dass eine DVD/Blu-Ray-Box mit der gesamten ersten Staffel erscheint, womöglich mit Tonnen an Bonusmaterial?

#2
24.10.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Sowas würde ich nicht kaufen, davon hat man ja nichts. Ich hoffe auch auf eine Bluray-Boxset mit Bonusmaterial, aber ich fürchte, so schnell wird da nichts kommen. Vielleicht wenigstens bald der Soundtrack...?

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
#3
24.10.2011
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich habs grad in equestria-daily gesehen ^^
Aber ich würde dann doch lieber eine Bluray-Sammelbox kaufen fals es so etwas geben wird Tongue
Hasbro.. ich warte !
#4
24.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich warte auch auf ein Staffelset oder den Soundtrack. So eine unausgegorene Sammel-DVD ist nichts halbes und nicht ganzes und meiner Meinung nach das Geld nicht wert.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#5
24.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich hoffe darauf, dass die Serie nach Staffel 2 auf DVD erscheint. In Deutschland stehen die Chancen aber wohl eher schlecht dafür; also müsste man sich das schon importieren. Würde zwar teuer werden, aber als DVD-Sammler würde ich mir das schon was wert sein lassen, MLP endlich mal gemütlich im Heimkino anzuschauen.
Interviews, Featurettes zur Folgenentstehung, Audiokommentare und natürlich unterschiedliche Tonspuren for the Lulz. Wär schon schick. Je größer die Fanbase wird, desto eher und vor allem billiger (da höhere Auflage) kann das produziert werden.



#6
24.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Eine DVD mit nur drei Episoden ist schon ein bisschen wenig.
Das was mich an den DVDs am meisten interessieren würde, sind auch nicht die Folgen, sondern besonders das Bonusmaterial. Sei das Jetzt ein Making-Of oder gar audiokommantare von Faust persönlich. Ich würde mir extra dafür einen BluRay-Player kaufen Twilight smile

Besonders freue ich mich auf die Soundtrack CD, die Daniel Ingram für irgendwann in der Zukunft angekündigt hat, da mir die (Hintergrund)Musik sehr zusagt. Davon hochqualitative Versionen zu haben, wäre eine tolle Sache.
#7
24.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Also diese DVD ist ja schon ziemlich "alt" und war afaik als Bonus bei einem Spielset dabei. Aber eine richtige Staffelbox ist das nicht.

Die könnten sie jetzt aber so langsam mal ankündigen. Wenn's dann noch Audiokommentare zu einzelnen Episoden gäbe (zu allen wäre natürlich 20% cooler) und coole Extras gäbe, wäre so eine Box sofort bei Amazon.com o. ä. vorbestellt. In 10 seconds flat. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#8
24.10.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(24.10.2011)Rechaon schrieb:  In Deutschland stehen die Chancen aber wohl eher schlecht dafür
Das denke ich auch. Aber abwarten, vielleicht wenn die Serie noch populärer in Deutschland wird.

Ich für meinen Teil halt nicht so viel von diesen Einzel DVD's. Ich warte lieber auch ab bis evtl. ein Box raus kommt. Ich hoffe das sie dann auch als Blu Ray auskommen.

Naja vorerst muss man sich wohl mit den Videos aus dem Internet zufrieden geben. Wobei ich aber sagen muss das die Qualität nicht schlecht ist. Bekommt man ja auch als 1080p Videos.

LG Vonki RD wink
#9
24.10.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Was will ich mit DVDs in SD? Selbst die Netz-Rips sind doch schon 1080p !!!
#10
24.10.2011
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Wenn dann eine Komplettbox unter der Bedingung das Bonusmaterial dabei ist. Die Folgen an sich sind frei verfügbar und full HD(und auf meiner Festplatte *g*), da müssen sie nicht im Schrank verstauben.


It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
#11
24.10.2011
Vonki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(24.10.2011)DesertFOX schrieb:  Was will ich mit DVDs in SD? Selbst die Netz-Rips sind doch schon 1080p !!!

(24.10.2011)Leo schrieb:  Wenn dann eine Komplettbox unter der Bedingung das Bonusmaterial dabei ist. Die Folgen an sich sind frei verfügbar und full HD(und auf meiner Festplatte *g*), da müssen sie nicht im Schrank verstauben.

Naja es ist schon schöner ein festes Medium mit einen schönen Cover in den Händen zu halten. Und man sollte bedenken das man evtl. eine weiter Produktion der Serie damit unterstützt RD wink

#12
24.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(24.10.2011)Leo schrieb:  Wenn dann eine Komplettbox unter der Bedingung das Bonusmaterial dabei ist. Die Folgen an sich sind frei verfügbar und full HD(und auf meiner Festplatte *g*), da müssen sie nicht im Schrank verstauben.

Also ich denke, dass ich bei gleicher Qualität die Scheibe der Version auf der Festplatte votziehen würde. Allein schon das Gefühl, was man bekommt, wenn man die DVD/BluRay einlegt Rolleyes hach, jetzt will ich wirklich ne BluRay Big Grin

EDIT: Vonki, ich seh schon, wir denken ähnlich Wink
#13
25.10.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich würde auch einzelne DVDs kaufen, wenn man nur wissen würde, das die anderen Folgen auch rauskommen. Wenns eine Box geben wird, werd ich natürlich lieber diese kaufen Wink

#14
25.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ein Datei ist nur eine substanzlose Aneinanderkettung binärer Einheiten. Wogegen eine schöne Box einfach was materielles, greifbares ist. Und macht einfach was her im Regal. Ist bei Spielen genauso. Smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#15
25.10.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
(25.10.2011)daMatt schrieb:  Wogegen eine schöne Box einfach was materielles, greifbares ist. Und macht einfach was her im Regal. Ist bei Spielen genauso. Smile

Und bei Musik-CDs.



Ich mag keine Miniboxen. Wenn die Staffel 1 als komplettpaket rausbringen würd ichs mir holen, aber ich mag diese Miniboxen nicht.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
#16
25.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Hmm, jain. Also Musik-CDs kaufe ich heutzutage doch tatsächlich nur noch ganz wenig und selten in physischer Form. Nur von ganz wenigen Lieblingskünstlern. Ansonsten besorge ich mir Sachen direkt digital bei Musicload oder Amazon. Da ich Musik ohnehin zu Hause nur über den PC höre bzw unterwegs auf MP3 Player bzw Disc (im Auto).

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#17
16.02.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Ich wollte euch nur informieren das diese einzel DVD jetzt auch in dutschland erhältlich sind

http://www.amazon.de/My-Little-Pony-DVD-...p;sr=1-179

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
#18
16.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Danke für die Info, ich habe mal geschaut was die haben:
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Im Angebot von Amazon.de seit: 4. Februar 2012
Entweder haben die nur wenige gehabt, oder es gibt mehr Bronys als man glaubt.

Das ist leider nur eine Folge, und immer die selbe.
#19
16.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
Naja einzelne jetzt nicht unbedingt^^ Wenn eine Box rauskommen würde dann wäre die sowas von gekauft Big Grin

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
#20
16.02.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: DVD zu My Little Pony: Friendship is Magic aufgetaucht!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid134854 <- Man verweise hierauf.

Die DVD bei den Ponyfreunden (<- Ja, so heißt das Produkt in DE) hat immer nur eine Folge und dient als Appetithäppchen auf die restliche Serie.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste