Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:06



Die Geschichte eures OCs
#1
19.07.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

Die Geschichte eures OCs
Dies soll ein Thread werden, wo ihr eure Geschichten erzählen könnt, wie ihr auf euren jetzigen OC gekommen seid.

---

Ich mach dann mal den Anfang. Mein OC, so wie ihr ihn heute kennt, ist eigentlich die Version 3.0. Twilight happy Ja, ihr habt richtig gelesen, es hat drei Anläufe gebraucht, bis ich einen OC (oder Ponysona) gefunden habe, der zu mir passt. Aber eins nach dem anderen.

OC 1.0 - Star Dash

Als ich Anfang Oktober 2011 auf bronies.de gestoßen bin, ist mir selbstverständlich auch schnell der Pony Creator aufgefallen. Also habe ich mich gleich herangesetzt, ein "cooles" Pony zu erschaffen. Daher sollte es ein Pegasus werden. Das klassische schwarz war dann auch ziemlich schnell gefunden. Die Mähne wurde dann windschnittig gestylt und im krassen Gegensatz zum Fell knall bunt. Da ich vom Sternzeichen Widder bin, hat es dann auch Widderhörner bekommen.
Da ich jedoch zu dem Zeitpunkt noch keinen Schimmer hatte, was für ein Cutie Mark ich/es haben sollte, habe ich ihm stattdessen eine Hose angezogen. Da diese Hose Sterne zierten fiel mir dann auch ziemlich schnell der Name Star Dash ein.

Spoiler (Öffnen)

Kurze Zeit später ist mir aufgefallen, dass auch eine Blindbag-Figur mit dem Namen Star Dash existiert, daher habe ich diesen OC schnell in einen Ordner verbannt. Kleine Anekdote an Rande: Die Star Dash Blindbag-Figur steht aber als Erinnerung daran auf meinen Schreibtisch.

OC 2.0 - Meeple King

Anfang Dezember 2011 habe ich mich dann damit beschäftigt, einen OC zu kreieren, der wirklich zu mir passt. Also habe ich dann nochmal von vorne angefangen, jedoch ohne die Voraussetzung, cool zu sein. Also blieben die Pegasusschwingen weg, die Widderhörner blieben aber weiterhin bestehen. Fell und Mähne wurden da schon schwieriger. Meine Lieblingsfarbe ist gelb, jedoch wollte ich kein knallgelbes Pony. Schließlich zieht gelb ja Insekten an. RD deals with it Daher habe ich mich für eine gelbe Mähne entschieden, obwohl es nicht knallgelb werden sollte. Daher hab ich es etwas abgedunkelt.
Das Fell wurde da interressanter zu gestalten. Lange hab ich überlegt, was ich nehmen sollte, bis mir etwas eingefallen ist. Beruflich bin ich auf rote Arbeitskleidung angewiesen und dabei ist mir aufgefallen, dass mir die Farbe rot steht, also warum dann nicht das Pony rot einfärben? Gesagt getan, es wurde jedoch auch etwas abgedunkelt. Da dieses Pony (ebenso wie ich) gerne mit dem Kopf durch die Wand will habe ich ihm noch eine schwarze Schnauze gegeben. Allgemein sind die Farben eher dreckig gehalten.

Spoiler (Öffnen)

Beim Namen habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Da mein Username Emkay ja für meine Initialen M K stehen, kam ich schnell auf den Trichter irgendetwas mit diesen beiden Buchstaben zu machen. Da ich sehr gerne Brett- und Kartenspiele spiele habe ich als erstes Wort Meeple ausgewählt, dem englischen Begriff für Hütchenfigur. Beim K hatte ich mir einiges überlegt, jedoch fand ich King als das passensde. Daher Meeple King.
Als Cutie Mark hatte ich mir damals einen oder mehrere Hütchenfiguren in Form eines Ausrufezeichens ausgedacht, jedoch nie wirklich umgesetzt.

Diesen hatte ich dann, bis ich Anfang Februar 2012 auf ein Flash-Spiel gestoßen bin...

OC 3.0 - Emkay

Nun der Hauptcharakter dieses Spiels war ebenfalls ein rotes Pony.

Spoiler (Öffnen)

Als ich dieses Pony zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich sofort "Das ist mein OC. Genau so habe ich ihn mir vorgestellt." (Also farblich, nicht vom Charakter RD wink ) Also hieß es, noch einmal den Pony Creator anwerfen. Diesmal wurden die Widderhörner entfernt und es kam ein magisches Horn hinzu, da ich im Was wärt ihr gerne-Thread für Einhorn gestimmt habe. Als Namen hab dann einfach meinen Usernamen gewählt.

Das Cutie Mark habe ich mir kurz vorher über deviantArt erstellen lassen. Ironischerweise heißt der Ersteller auch Emkay. Lyra astonished Mir war zu dem Zeitpunkt relativ klar, was mein spezielles Talent ist. Und zwar bin ich mitunter sehr rechthaberisch. (Meistens stimmt es aber auch, was ich sage.) Und ich habe immer das letzte Wort und diskutiere gerne. Daher habe ich ein Wörterbuch gewählt, welches ein Ausrufezeichen ziert. Ach ja, das mit der Rechthaberei war auch der Grund, warum Meeple Kings Cutie Mark die Form eines Ausrufezeichens haben sollte.

Na ja, mittlerweile habe ich meinen OC so gern, dass ich mir eine Plüschi davon haben machen lassen, also werde ich ihn nicht mehr ändern. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


---

So, genug von mir, jetzt bin ich aber gespannt, eure Geschichten zu hören. Twilight smile

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 von Moritz.)
Zitieren
#2
19.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Geschichte eures OCs
Es gibt bereits einen Thread nämlich Bronies.de - Deine User, deine OCs!
Der ist allerdings leider non-PonyCreator, dafür gibt es eigentlich den Thread Pony Creator als Sammlung von OCs dort kann man auch ruhig die Geschichte dazu erwähnen haben einige gemacht. RD wink

Sonst gehört dies nicht in Chat & Diskussionen da es kein Off-Topic sondern ein Pony/Brony-Thema ist. Daher verschiebe ich es in Fanart International dort befinden sich auch die anderen Threads.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#3
19.07.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Die Geschichte eures OCs
Ich zitiere mal aus dem von dir verlinktem Thread:

(20.06.2012)Perrydotto schrieb:  5. Erzählt doch was von eurem OC!
Das ist total optional, aber gerade bei Nicht-Ponysonas (also Charakteren, die nicht "nur" euer Alter Ego in Ponyform sind) wärs klasse wenn ihr ein bisschen was zum Charakter berichtet. Interessante Details, eine Anekdote aus einem RP, beliebige Trivia über den Charakter, Hintergründe zum geposteten Bild - Was eben für andere Leute spannend sein könnte Smile Solange es nicht eine ewiglange Fanfic oder die ganze Lebensgeschichte ist (sowas nicht hier posten, sondern verlinken, denn das ist immernoch vorrangig ein Bilderthread) ist es in Ordnung.

Daher habe ich einen Extra-Thread gemacht.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#4
19.07.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Die Geschichte eures OCs
Zitat:Ich zitiere mal aus dem von dir verlinktem Thread:

Zitat:5. Erzählt doch was von eurem OC!
Das ist total optional, aber gerade bei Nicht-Ponysonas (also Charakteren, die nicht "nur" euer Alter Ego in Ponyform sind) wärs klasse wenn ihr ein bisschen was zum Charakter berichtet. Interessante Details, eine Anekdote aus einem RP, beliebige Trivia über den Charakter, Hintergründe zum geposteten Bild - Was eben für andere Leute spannend sein könnte Solange es nicht eine ewiglange Fanfic oder die ganze Lebensgeschichte ist (sowas nicht hier posten, sondern verlinken, denn das ist immernoch vorrangig ein Bilderthread) ist es in Ordnung.

Daher habe ich einen Extra-Thread gemacht.

Möchtest du nu, dass wir genau diese ewiglange Fanfic oder die ganze Lebensgeschichte hier aufschreiben?

Dein Zitat lässt mich vermuten, wir sollen genau dieses tun, dein Anfangspost jedoch lässt mich vermuten, wir sollen die Geschichte erzählen, wie wir zu diesem OC gekommen sind....

Also wat nu? Fic oder Real? AJ hmm

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#5
19.07.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Die Geschichte eures OCs
Nein, für die Lebensgeschichte der OCs gibt es ja den anderen Thread. Mich interressiert vielmehr, wie ihr zu euren OCs gekommen seid. Warum es gerade diese Farbkombination ist, oder das Cutie Mark. Ich z.B. habe meinen OC so erstellt, dass er mich selbst repräsentiert. Daher möchte ich wissen, ob ihr das mit euren OCs genauso seht.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#6
20.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Geschichte eures OCs
also ich wollte kein oc machen der mich repräsentiert.
ich wollte ein design was ihm von den normalen ponys unterscheidet. er sollte sehr böse wirken, kantige gesichtsform war dabei super.
ich habe eine geschichte zu ihm, das cutiemark ist ein siegel was ihm verpasst wurde weil er verbannt ist. er war vorher ein alicorn, aber ihm wurden horn und flügel genommen.
ich wollte dass er sehr agil aussieht, und dabei noch schlank.
ich habe ihn auf den namen "venum" getauft. hat etwas mit venom zu tun, und venum hört sich aggressiv an.
so sieht er aus:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
20.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Die Geschichte eures OCs
Ähm, Emkay, genau dafür ist doch mein Thread gedacht Smile Ihr sollt was zu eurem OC erzählen, wie ihr ihn erstellt habt, was seine Geschichte ist, sowas.
Aber sobald es Romanlänge erreicht oder ganze Fanfics sind sollen sie dort nicht rein.

Der Thread hier ist obsolet Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#8
26.07.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Die Geschichte eures OCs
Darf ich vor stellen mein OC Coldness Winterwind


[Bild: coldness.png]



Backstory:Coldness wurde in einem land im hohen norden geboren.Ihere eltern waren einuger maßen wohlhabent und lebten in einer burg in den bergen,sie lebte glücklich mit ihnen dort das enderte sich aber an einen als coldness gerde 8 jahre war denn es garb ein unglück wegen eines zu staken schnee sturms wobei viele ponys starben, die überlebenden Ponys machten Coldness familie dafür Verandwordlich da sie über schnee und eis des landes bestümten.Es kamm zum aufstand und kampf. Die burg der familie wurde gestürmt Coldness mutter verstekte sie in einem schrank wo sie leider durch eine öffnung mitansehen musste wie iher eltern getötet wurden.Erst hatte sie es nicht vertanden was basirt war sie war ja erst 8 jahre alt erst nach tagen die sie darauf gewartet hat das ihre Eltern wieder aufwachen wurde es ihr klar das sie tod sind und seid dem kann sie es nicht ertagen jemanden der ihr nahe steht zu verliren.Nach Jahren in dem sie durch die Welt gezogen war hörte sie mit 17 von einem wetterdinst in Cloudsdale und das dieser jemanden zum Schnee machen suchten da sich das für sie nach einer guten Arbeit angehört hat und sie gerade in der nähe von Cloudsdale war versuchte sie es mal und wurde angenommen und an dem job hat sich bisher noch nichts gehendert

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia
Zitieren
#9
19.10.2012
CandyFlower Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 18. Okt 2012

RE: Die Geschichte eures OCs
Also mein OC CandyFlower hat die Farben lila und rosa, weil dies zum einen meine Liblingsfarben sind (: Zum anderen mein OC etwas kindliches, süßes, unschuldiges und verträumtes haben sollte (: Und diese Eiegnschaften representieren rosa und lila meiner Meinung nach am Besten (:
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden ob Pegasus oder Einhorn.. Zum einen ist es ein Traum von mir fliegen zu können, anderer Seits ist zaubern können auch toll. Damit ich meinem Pony also nichts vorenthalte kann es nun beides ^^
Das schwarze Pferd als Cutie mark, kommt daher , dass ich mein Talent im Umgang mit Tieren sehe, vorallem aber mit meinem Pferd "Nudel", welches eigentlich ein kleines sturrköpfiges "Wildperfdchen" ist, was durch viel Arbeit und Liebe nun schon fast als Zirkuspony durchgehen könnte (:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste