Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:09



Mondparty (feat. CMCs) - Holzarbeit
#1
20.07.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

Mondparty (feat. CMCs) - Holzarbeit
Soo, ich hoffe mein erstes Thema ist in der richtigen Kategorie (und wenn nicht, lerne ich es endlich).

Ich denke, jeder kennt Sweetie Bells epische Jazz-Version von „Hush now, Quit now“.
Spoiler (Öffnen)

Eine Szene ist mir, seit ich mir die Szene angesehen habe, immer im Kopf umhergeschwirrt:
[Bild: 310px-Sweetie_Belle_-_Hush_Now.png]

Diese Szene habe ich geliebt, weil ich nicht nur den kleinen Tanz, den sie auf der Mondsichel vorführt, süß fand und die ganze Umgebung einfach schick aussah, sondern weil mir sofort Ideen in den Kopf gekommen sind, was man mit dieser Szene alles anstellen könnte FS grins
Einer dieser Ideen habe ich noch vor den Ferien angefangen, liegen gelassen und heute endlich beendet.

   

Dafür, dass das meine erste Holzarbeit seit dem Kindergarten ist, finde ich es recht gelungen. Doch schnell war mir klar: Sweetie Bell brauchte Gesellschaft und wer könnte da besser sein, als die restlichen Cutie Mark Crusaders?!

   

Und nun kam meine ursprüngliche Idee für dieses Projekt ins Spiel! Denn was wäre schon ein(e) Mond(party), wenn

   

nichts leuchten würde?!

6 Schichten sündhaftteurer Nachtleuchtfarbe waren notwendig, um den Holzbildern eine gut deckende Farbschicht zu geben, da mich die deutlichen Pinselstriche extremst genervt haben.
Leider sieht man sie immernoch….leider Twilight: No, Really?
Das Endprodukt ist nun, dass die CMCs wie kleine Glühbirnen leuchten und die Bude nachts rocken Twilight happy
(Ich musste natürlich die Fotos bearbeiten um euch ungefähr den Effekt zeigen zu können. Nachtbilder eben.)

Hierbei blieb es aber nicht für mich, denn wo Monde sind, sind auch die Sterne nicht weit!
   
(Die Stene sind wiederrum die gewöhnlichen leuchtenden Plastik Sterne.)

Nix hier mit 20% cooler gewordene Schranktür. Ich bin so stolz auf dieses Baby, dass man das nedd mit Zahlen beschreiben kann! Pinkie approved

Ich hoffe, euch gefällt mein Projekt und würde mich um ein paar Bemerkungen freuen! Twilight happy
(Und das die Attachments funktionieren....)

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 von Strichcode.)
Zitieren
#2
20.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Mondparty (feat. CMCs) - Holzarbeit
Awwww, was für eine süße Idee - und schön umgesetzt hast du sie auch noch! Twilight happy Vor allem gefällt es mir total, dass du auch die anderen CMC "hinzugefügt" hast! Twilight smile Ich bin begeistert. Der Leuchteffekt ist echt ein toller Einfall.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste