Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:31



MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
#1
20.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Aloa everypony!

Hier kommt mal eine ganz verrückte Frage: Derpy confused
Wir alle lieben sie Serie mit unseren Ponies, aber würdet ihr sie genauso lieben, wenn die Serie über andere Wesen oder sogar real existierenden Tieren (Katzen, Hunden etc.) handelt?
Wäre sie vielleicht erfolgreicher, oder schlechter? Oder die wäre genauso gut.
Welche Wesen bzw. Tiere würdet ihr statt Ponies einsetzen?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#2
20.07.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Orks

Nein, ganz ehrlich, eigentlich ist es mir egal, was für Wesen es sind, solange sie nicht mit der menschlichen Welt verknüpft sind und gute Story, Charaktere, Werte, Aussehen und Musik beinhalten. Und dies trifft hier zu.

Zitieren
#3
20.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Mir würden da zum beispiel Waddle-Dee´s einfallen. Cheerilee awesome
Oder einfach "My little Penguin" RD laugh

Ne aber ma ehrlich.. Is scho gut dass se ponys genommen ham und so sollte des auch bleiben

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#4
20.07.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
AUF JEDEN FALL NUR PONYS!!!!!!!

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#5
20.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ich denke wenn wir nichts von der Originalbesetzung wüssten wärs uns ziemlich egal gewesen was für Tiere da nun die Hauptrollen spielen.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#6
20.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Nun ist man ohnehin beeinträchtigt von der Originalversion mit Ponies. Pinkie happy Aber sie passen einfach perfekt. Da lässt sich so viel draus machen - allein schon die Sache mit den Einhörnern und Pegasi; da sind Ponies eben super geeignet. Zudem springen vor allem kleine Mädchen, für die die Serie ja eigentlich gedacht war, natürlich auch auf Ponies an. ^^

Aber die Diskussion kommt mir bekannt vor. In irgendeinem Thread wurde mal darüber diskutiert, ob bspw. bei den Glücksbärchies nicht auch ein ähnliches Phänomen (=Bronies) hätte auftreten können, da die Serie von der Thematik her ähnlich ist. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#7
20.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Wenn man es nie anders kennengelernt hätte, würde man es auch nicht vermissen Wink.
Nur im Nachhinein will ich die Ponys nicht missen Cheerilee awesome.
Zitieren
#8
20.07.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Sicher hätte die Serie auch mit anderen Tieren funktioniert. Auf der anderen Seite gibt es doch schon soviele Serien mit Hunden, Katzen, Mäusen, Wildtieren aller Art. Da sind die Ponies einfach mal ne Abwechslung.

Zitieren
#9
20.07.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ich hätte jedenfalls nichts gegen "My Little Kitties". ((:

Nein, also wenn man's richtig anstellt ist's ja eigentlich egal was es für Tiere sind. Von mir aus auch Erdmännchen oder so.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#10
20.07.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
nnnnooope

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
#11
20.07.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
My Little Chupacabra: Goatsucking is Magic Trollestia

Ich könnte mir die Serie schon mit anderen Wesen vorstellen, aber ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt will. Ich bin zu sehr an die Ponys gewöhnt. Außerdem wird es schwer, ein Fabelwesen zu finden, dass einem Hund ähnelt, aber trotzdem z.B. fliegen kann, oder ein Horn trägt. Da sind die Ponys schon das richtige.^^

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#12
20.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Wieso nicht?
[Bild: my_little_jumping_spider_by_ryuukiba-d4f4oo5.jpg]

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#13
20.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Mir beschäftigt mehr die Frage darüber, wie erfolgreich würde irgendeine Serie sein, wo man die Ponys gesteckt hatte?

[attachment=1848]
Zitieren
#14
20.07.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Mit Katzen wäre es noch süß aber sonst? ...nnee..

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#15
20.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Spinnen? Arghs... Whining

Neee, da müssen schon niedliche Tiere her. Cheerilee awesome Hasen oder Hunde hätte ich mir auch noch gefallen lassen. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#16
20.07.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
My little Blobfishs.
I used to wonder what blobbing could be.
My little Blobfishs.
Until you shared it's gawping with me.Trollestia

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#17
21.07.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Meiner Meinung nach ist das wichtigste für den Erfolg die Abwesenheit von Menschen.
So wie bei König der Löwen.
Welche Tier man dann verwendet ist da bereits Zweitranging, aber es sollte natürlich niedlich sein und die Ponys haben eben den Awww und den Ohhhhhhhhhh und den Yay Effekt.
Zitieren
#18
21.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Also nein ich denke nicht unbedingt, zwar trägt es sicher etwas dazu bei mag schon sein da manche es auch mögen wenn Sie so confused angeschaut werden, das mögen manche Leute eben. (z.B.: beim Merchandise-Kauf etc) Twilight happy

Aber auch Pinguine aus Madagascar (Schlechtes Beispiel... ich weiß -.-.. mir will gerade kein Beispiel einfallen) haben eine gewisse Fanbase, nur fehlt mir etwas an der Serie (Sogar die Szenen aus den Filmen gefallen mir irgendwie besser) also insgesamt muss der Erfolg gar nichts mit den Ponies zu tun haben bei gewissen Leuten allerdings schon wodurch sicher so manche % an Masse verloren gegangen wäre. Pinkie happy

Im Nachhinein betrachtet schwer zu beantworten, ist ja nun einmal so geschehen.
Für mich steht Handlung, Story, Charaktere der Charaktere, Synchronisierung und viel mehr im Vordergrund dann könnte es auch von mir aus Barbie sein mir egal. RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#19
21.07.2012
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
(20.07.2012)Chilloutman schrieb:  Orks
jemand sollte es zeichnen.

Naja. Die Serie könnte man im Grunde mit allem möglichen machen, aber ich glaube, die Tatsache, dass es ausgerechnet auf dem vorherigen My Little Pony-Zeug aufbaut, hat sehr viel zu dem Hype beigetragen. Aber so gesehen hätte es auch mit irgendwelchem anderen "zeug für kleine mädchen" ähnlich verlaufen können. Ich habe allerdings nicht wirklich viel Ahnung, was es da noch so gibt.

Glücksbärchis... ich weiß nicht. Ich kann mir einfach kein RD-Äquivalent vorstellen.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#20
21.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MLP erfolgreicher mit anderen Wesen?
Ich brauch ehrlich gesagt keine weiteren Tiere. Ich denke auch, dass die Esel nicht unbedingt sein musste. Die kommen mir fast wie Ponys zweiter klasse vor.

Je mehr man an neuen (intelligenten) Spezies einbaut, desto komplizierter werden die Beziehungen unter den Spezies. Zudem bezweifle ich ob weitere Spezies so viel Mehrwert bringen würden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste