Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:55



Zwischen Lobby und Lobby wählen?
#21
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Obwohl die CDU nicht meine Wahlpräferenz ist, so empfinde ich Angela Merkel als fähige Regierungschefin, von der ich mich persönlich gerne im In- und Ausland repräsentieren lasse. Macht das aus mir einen Dummkopf, der nicht reif für Demokratie ist?

Nein, ich bin jetzt von den Leuten ausgegangen die sich beschweren aber nichts ändern. Wenn du nichts auszusetzen hast, okay.

Aber ich stimme dir nicht zu. Merkel und fähig? Hast du irgendeine Ahnung was Merkel für eine Meinung über irgendwas hat? Nein? Ich auch nicht. Die labert so lange alles weg und äußert sich nicht bis irgendein anderer den Kopf für den Kram hinhalten darf, das ist doch nicht schön. Abgesehen davon wechselt die jedes halbe Jahr ihre Meinung. Zuerst Atom ja, dann Atom nein, dann doch wieder Einstieg, etc. Merkel macht immer das was die Leute hören wollen, die will nämlich vor allem wiedergewählt werden, für was und mit wem ist der völlig egal.

Da sind mir unsymathische Leute echt lieber, solange die zumindest für IRGENDWAS stehen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
23.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ja, das ist parlamentarische Demokratie.
ist für mich die falsche Demokratie, aber jeder hat eine eigene Meinung.

(23.07.2012)Whitey schrieb:  Naja, das Problem ist aber das Volk. Wir wissen alle dass die CDU doof ist und keiner mag die Merkel, aber trotzdem wird die dauernd wiedergewählt. Und dann erwartest du von den Leuten schlau genug für eine direkte Demokratie zu sein?

Zitat:Das Problem mit der direkten Demokratie ist, dass sich Stammtischpolitik und die dementsprechenden Parolen viel leichter unter'm Volk verbreiten, vor allem wenn die Bürgerschaft frustriert sind. Da werden schnell mal Dinge gesagt oder gewählt, die sich im Nachhinein als große Fehler herausstellen und für eine massive verschlechterung der Situation führen.

Jeder hat eine Meinung, jeder will sie kundtun und aktiv mitbestimmen können. Auch diejenigen, die von einer Materie keine Ahnung haben. Und ob man ein solches System unterstützen sollte, ist mehr als fraglich. Schaut euch mal die täglichen Umfragen auf n-tv an, was da teilweise für Ergebnisse bei rauskommen, lässt einen schaudern... (94% der Anrufer sprechen sich für einen Austritt Deutschlands aus der EU aus, etc.)
n-tv betont aber, dass die Umfragen nicht repräsentativ sind. Zu dem EU austritt sollte man mal einen Thread aufmachenAJ hmm
Zu der direkten Demokratie kann man ja kaum sagen. Wir haben schließlich in der Geschichte Deutschlands sowas nicht gehabt und wissen nicht, ob sowas bei uns klappen würde oder nicht.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#23
23.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
Naja mag ja sein Whitey aber das sinnlose gehate gegen Merkel.(Vergleich mit Hitler und und und...)geht mir ehrlich gesagt auf den Sack.
Zitieren
#24
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Marcosa schrieb:  Naja mag ja sein Whitey aber das sinnlose gehate gegen Merkel.(Vergleich mit Hitler und und und...)geht mir ehrlich gesagt auf den Sack.

Hab ich irgendwo nen Hitlervergleich gemacht? Teh hay? Und wieso ist das sinnloses Gehate? Bald sind Wahlen, das ist nicht sinnlos.

Also, okay die wird eh wiedergewählt, aber immerhin war ich im Widerstand. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#25
23.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Whitey schrieb:  
(23.07.2012)Marcosa schrieb:  Naja mag ja sein Whitey aber das sinnlose gehate gegen Merkel.(Vergleich mit Hitler und und und...)geht mir ehrlich gesagt auf den Sack.

Hab ich irgendwo nen Hitlervergleich gemacht? Teh hay? Und wieso ist das sinnloses Gehate? Bald sind Wahlen, das ist nicht sinnlos.
Ich glaube er meint die Bilder in griechischen Zeitungen von ihr in Nazi Uniform

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#26
23.07.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
Ich hab damit eher sowas gemeint:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rußmähne schrieb:  Ich glaube er meint die Bilder in griechischen Zeitungen von ihr in Nazi Uniform

Ach das, na dann soll er doch mich nicht ansprechen. Naja, das ist Satire, mein Gott. Besser nervige Satire als lauter Ja-Sager. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
23.07.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
wählt halt anders leute.

die demokratie bekommt nur was sie verdient.

sie wird halt seit ewigkeiten von CDU/SPD rentnerwählern dominiert, die ihren wahlzettel beim dahinscheiden an die nächste generation weitergeben...

getreu dem motto:
"ich hab schon immer cdu/spd gewählt, also mach ich das auch weiter."


direkte demokratie ist schon nicht realisierbar - wer will schon 80 MIL inkopetenten menschen wichtige "fachspezifische enscheidungen", die fachpersonal erfordern, treffen lassen... ?

ich nicht.


und die sig is nicht witzig secret - unter den opfern von dem amoklauf waren auch kinder - deine sig verhöhnt nur die opfer die sich gegen scheiss ammokläufer in seiner lächerlichen vollkörperpanzerung nichtmal verteidigen konnten.

will die fresse von dem nich mehr sehen - seh die sowieso oft genug die tage in den nachrichten.

selbst ich (der schon viel shit taked) finde das echt geschmacklos.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#29
23.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)calamity schrieb:  wählt halt anders leute.

Ich kann leider noch nicht wählenFS sad


und die sig is nicht witzig secret - unter den opfern von dem amoklauf waren auch kinder - deine sig verhöhnt nur die opfer die sich gegen scheiss ammokläufer in seiner lächerlichen vollkörperpanzerung nichtmal verteidigen konnten.

Das liest sich so, als ob du es nur nicht witzig findest, weil Kinder unter den Opfern sind. Wären nur Erwachsene unter den Opfern wäre es witzig für dich.

Jaja, man soll sich über sowas nicht lustig, aber schwarzer Humor ist immer im Gleichschritt mit sowas.


Zu Merkel in Nazi Uniform: Für aussenstehende sieht es so aus, als ob die EU nur von Merkel und Sarkozy/Hollande regiert wurde/wird. Denn immer wenn es in den Medien um EU-Beschlüsse gibt sieht man nur wie die beiden sich die Hande schütteln

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#30
23.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Whitey schrieb:  Nein, ich bin jetzt von den Leuten ausgegangen die sich beschweren aber nichts ändern. Wenn du nichts auszusetzen hast, okay.

Wir nähern uns so langsam an, aber da gibt es wohl doch noch ein oder zwei Missverständnisse Twilight smile

Doch, auch ich habe Dinge an Frau Merkel auszusetzen. Etwas davon hast du sogar bereits erwähnt (siehe ihre Haltung in der Atom-Debatte). Die Frau ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber das sind wir alle. Natürlich könnte es einen besseren, fähigeren und sympathischeren Repräsentanten geben. Es könnte aber auch alles viel, viel schlimmer sein.


Es gibt zwei Kernfragen in unserer kleinen Debatte über eine 'ideale Demokratie':

1. Was wollen wir eigentlich?
2. Was davon liegt im Bereich des möglichen?

Klar, ich hätte auch gerne einen Staat mit direkter Demokratie und einem finanziellen und sozialen System, in dem jeder wohlhabend und absolut gleich ist. Auch der Kommunismus war auf dem Papier schon immer eine wunderbare Sache. Aber es lässt sich nicht umsetzen. Die von vielen hier kritisierte Gier der Menschen würde nämlich nicht einfach so verschwinden, nur weil aus den jetzigen Politikern gleichgestellte Stimmberechtigte in einer utopischen 'Über-Demokratie' werden würden.

Ich kann die Unzufriedenheit einiger Leute hier gut nachvollziehen, wie schon erwähnt gibt es auch so einiges, was mir gegen den Strich geht. Und ja, auch ich mecker und nörgel gerne mal, das ist nur menschlich. Allerdings versuche ich bei all meiner Kritik nicht die Dinge zu vergessen, die unsere Politiker in den vergangenen Jahrzehnten für uns erreicht haben und heute weiterhin pflegen: Frieden auf heimischem Boden, relativen Wohlstand der Gesellschaft und ein ausgeprägter Sozialstaat.

Zitieren
#31
23.07.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rußmähne schrieb:  
(23.07.2012)calamity schrieb:  wählt halt anders leute.

Ich kann leider noch nicht wählenFS sad


und die sig is nicht witzig secret - unter den opfern von dem amoklauf waren auch kinder - deine sig verhöhnt nur die opfer die sich gegen scheiss ammokläufer in seiner lächerlichen vollkörperpanzerung nichtmal verteidigen konnten.

Das liest sich so, als ob du es nur nicht witzig findest, weil Kinder unter den Opfern sind. Wären nur Erwachsene unter den Opfern wäre es witzig für dich.

Jaja, man soll sich über sowas nicht lustig, aber schwarzer Humor ist immer im Gleichschritt mit sowas.


Zu Merkel in Nazi Uniform: Für aussenstehende sieht es so aus, als ob die EU nur von Merkel und Sarkozy/Hollande regiert wurde/wird. Denn immer wenn es in den Medien um EU-Beschlüsse gibt sieht man nur wie die beiden sich die Hande schütteln

ich find das überhaupt nicht witzig - als spar dir deine unterstellungen bitte.

ich habe nur den erhöhten GRAD der verwerflichkeit betonen wollen den es meiner ansicht nach mit sich bringt wenn man wehrlose KINDER erschiesst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#32
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Die Frau ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber das sind wir alle. Natürlich könnte es einen besseren, fähigeren und sympathischeren Repräsentanten geben. Es könnte aber auch alles viel, viel schlimmer sein.

Ja, seh ich eigentlich auch so. Perfektion ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit und was wir hier haben ist immerhin besser als die meisten anderen Optionen.

Das was die Politiker aufgebaut haben seh ich aber nicht ganz so optimistisch. Wir haben einen verschuldeten Sozialstaat wo Leute trotz der Sozialleistungen ihre Rechnungen nicht bezahlen können und der gerade gewaltig den Bach runtergeht.

Und so schön ruhig und friedlich isses hier nur weil wir dafür den Krieg nach Nahost verlegt haben. Was sollen wir auch unsere Städte kaputtschießen, nehmen wir die von den Arabern. Deutschlands Freiheit wird ja schließlich am... ja ok lassen wir das. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
23.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Whitey schrieb:  Und so schön ruhig und friedlich isses hier nur weil wir dafür den Krieg nach Nahost verlegt haben. Was sollen wir auch unsere Städte kaputtschießen, nehmen wir die von den Arabern. Deutschlands Freiheit wird ja schließlich am... ja ok lassen wir das. ^^

Ja, leider. Und auch der Grund, warum ich den Terminus 'auf heimischem Boden' verwendet habe. Wie gesagt, ist alles ausbaufähig.

Aber hey, vielleicht ist das da drüben ja auch alles nur halb so wild. Ist ja schließlich nur ein 'kriegsähnlicher Zustand'...

Zitieren
#34
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(23.07.2012)Whitey schrieb:  Und so schön ruhig und friedlich isses hier nur weil wir dafür den Krieg nach Nahost verlegt haben. Was sollen wir auch unsere Städte kaputtschießen, nehmen wir die von den Arabern. Deutschlands Freiheit wird ja schließlich am... ja ok lassen wir das. ^^

Ja, leider. Und auch der Grund, warum ich den Terminus 'auf heimischem Boden' verwendet habe. Wie gesagt, ist alles ausbaufähig.

Aber hey, vielleicht ist das da drüben ja auch alles nur halb so wild. Ist ja schließlich nur ein 'kriegsähnlicher Zustand'...

Immerhin machen wir Fortschritte, die Zeiten in denen das ein "Konflikt" war sind ja zum Glück vorbei. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#35
23.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Klar, ich hätte auch gerne einen Staat mit direkter Demokratie und einem finanziellen und sozialen System, in dem jeder wohlhabend und absolut gleich ist. Auch der Kommunismus war auf dem Papier schon immer eine wunderbare Sache. Aber es lässt sich nicht umsetzen. Die von vielen hier kritisierte Gier der Menschen würde nämlich nicht einfach so verschwinden, nur weil aus den jetzigen Politikern gleichgestellte Stimmberechtigte in einer utopischen 'Über-Demokratie' werden würden.

Das ist eigentlich das größte Problem, der Mensch selber. Der Mensch hat einfach von Natur aus Eigenschaften, die verhindern das hier alles perfekt laufen kann. Sei es der Egoismus, der verhindert das alle geleich sind, oder eben die Gier.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#36
23.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Whitey schrieb:  Und so schön ruhig und friedlich isses hier nur weil wir dafür den Krieg nach nahost verlegt haben. Was sollen wir auch unsere Städte kaputtschießen, nehmen wir die von den Arabern.

Da muss ich aber widersprechen. Was haben wir von "unserem Krieg" im Nahen Osten? Gar nichts, das ist kein Krieg den wir sonst hier ausgetragen hätten. Der ISAF-Einsatz ist kein Krieg in dem Sinne, mehr als gut gemeint aber nutzlos ist er auch nicht. Was die Amis da treiben weiß sowieso kein Mensch.

Ich finde es auch immernoch lächerlich, von einem Kriegseinsatz dort zu reden.
Spottet eigentlich jedem Krieg.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#37
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
@Rußmähne: Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber nochmal erwähnen, dass Gier nicht per se was schlechtes ist. Der Drang immer mehr zu wollen treibt die Menschheit an, ohne das hätten wir nichts.

Achja und du hast falsch zitiert, das da oben hab ich nicht gesagt. ^^

edit:

(23.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Da muss ich aber widersprechen. Was haben wir von "unserem Krieg" im Nahen Osten? Gar nichts, das ist kein Krieg den wir sonst hier ausgetragen hätten. Der ISAF-Einsatz ist kein Krieg in dem Sinne, mehr als gut gemeint aber nutzlos ist er auch nicht. Was die Amis da treiben weiß sowieso kein Mensch.

Das stimmt, aber um jetzt mal ganz spekulativ zu werden: Was wäre wenn Europa keinen gemeinsamen Feind hätte? Oder bzw. kein gemeinsames militärisches Ziel irgendwo? Früher oder später werden wir uns eh wieder gegenseitig angreifen, alles nur eine Frage der Zeit.

(23.07.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich finde es auch immernoch lächerlich, von einem Kriegseinsatz dort zu reden.
Spottet eigentlich jedem Krieg.

Da is was dran, aber das macht es ja nur schlimmer.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#38
23.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
Whitey,
Was du meinst ist Ehrgeiz. Gier ist einfach nur, dass man nichts abgibt von dem, was man hat. Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbeiTwilight happy


Musste bisschen aufräumen bei den Zitaten, wollte nicht die komplette Seite als Beitrag haben. Bin da wohl durcheinander gekommenRD wink

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#39
23.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Rußmähne schrieb:  Whitey,
Was du meinst ist Ehrgeiz. Gier ist einfach nur, dass man nichts abgibt von dem, was man hat. Vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbeiTwilight happy

Das was du meinst wäre wiederum Geiz. RD wink

Aber du hast schon recht, Gier ist wohl irgendwo eine Steigerung von Ehrgeiz, wenn auch eine negativ besetzte.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
23.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(23.07.2012)Whitey schrieb:  Das stimmt, aber um jetzt mal ganz spekulativ zu werden: Was wäre wenn Europa keinen gemeinsamen Feind hätte? Oder bzw. kein gemeinsames militärisches Ziel irgendwo? Früher oder später werden wir uns eh wieder gegenseitig angreifen, alles nur eine Frage der Zeit.

Ich hoffe ja, dass das gemeinsame militärische Ziel weiterhin der Frieden in Europa ist Pinkie happy

Während des Kalten Krieg hat sich das Militär auch selbstbespaßt, das sollen sie ohne gemeinsames Feindbild ebenfalls hinkriegen und brav in den Kasernen bleiben und abgammeln.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste