Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:48



Zwischen Lobby und Lobby wählen?
#81
26.10.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
http://www.spiegel.de/schulspiegel/lobby...59654.html

Propaganda der Konzerneliten hält in Schulen Einzug. Hipster Die Jugend wird immer mehr zu Lohnsklaven erzogen. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
#82
26.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(26.10.2015)Antanica schrieb:  http://www.spiegel.de/schulspiegel/lobby...59654.html

Propaganda der Konzerneliten hält in Schulen Einzug. Hipster Die Jugend wird immer mehr zu Lohnsklaven erzogen. RD laugh

Das Buch will ich haben wenn die Lobbisten es verhindern wollen. Die beste Werbung. FS grins
Was wird darin wohl zu finden sein? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#83
27.10.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
HMND schrieb:Das Buch will ich haben wenn die Lobbisten es verhindern wollen. Die beste Werbung. FS grins
Was wird darin wohl zu finden sein? AJ hmm

"Buch" dürfte es nicht ganz genau treffen. Es handelt sich hierbei schließlich um einen Materialienordner für Lehrer. Eine große Offenbarung dürfte das also nicht beinhalten.
Es wundert mich allerdings nicht, dass das Innenministerium sich diesen Schnitzer erlaubt hat. Die hatten immer schon sehr offene Ohren für den Arbeitgeberverband.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#84
27.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
(27.10.2015)Mc Timsy schrieb:  
HMND schrieb:Das Buch will ich haben wenn die Lobbisten es verhindern wollen. Die beste Werbung. FS grins
Was wird darin wohl zu finden sein? AJ hmm

"Buch" dürfte es nicht ganz genau treffen. Es handelt sich hierbei schließlich um einen Materialienordner für Lehrer. Eine große Offenbarung dürfte das also nicht beinhalten.
Es wundert mich allerdings nicht, dass das Innenministerium sich diesen Schnitzer erlaubt hat. Die hatten immer schon sehr offene Ohren für den Arbeitgeberverband.

Ich frage mich ja nur ob da mal was nützliches drinnen steht, wie übers verzinste Schuldgeldsystem. Immerhin wurde ja u.a. die kapitalismuskritik kritisiert.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#85
28.10.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Zwischen Lobby und Lobby wählen?
Naja, wenn du wissen willst was inhaltlich wohl in diesem Buch drin steht, dann sieh dir doch einfach mal die anderen Werke der leitenden Autorin an. Nach der Beschreibung im Online-Shop der Bundeszentrale stimmen die Themen der Publikation mit den hauptsächlichen Forschungsfeldern weitestgehend überein. Nagut, der größte Teil dürfte für dich nicht interessant sein, da es sich um Fachdidaktik handelt, aber vielleicht wirst du beim stöbern in der Publikationsliste fündig. Wenn du deine gewünschte Abrechnung mit dem Zinssystem gefunden hast gib mir bescheid. AJ Prost

Ich muss dir aber in einer Sache noch widersprechen. Nirgendwo stand, dass die "Kapitalismuskritik" das Problem sei. Bei der Materialiensammlung ging es um alternative Konzepte der Wirtschaftswissenschaften und ihre Bedeutung für den Wirtschaftsunterricht. Daraus folgt nicht automatisch eine Kapitalismuskritik. Nach der Aussage des Arbeitgeberverbandes war für diese Leute das schlechte Bild der gängigen Unternehmensstruktur und des Lobbyismus das Problem. Was zwar plausibel ist, aber wahrscheinlich genau so eine übertriebene Darstellung ist wie andere Lobbyaussagen auch.
Für den Deutschen Arbeitgeberverband reicht es normalerweise wenn du nicht in den allgemeinen Lobgesang der dualen Ausbildung einstimmst damit sie laut werden. Umso bedauerlicher wenn das Innenministerium sich davon beeindrucken lässt.


Oder Heavy, du wartest noch ein bisschen und bestellst den Band. Nach diesem Artikel zu urteilen soll der Band nach Kritik der Autoren wieder freigegeben werden.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lo...-1.2711908

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 von Mc Timsy. Bearbeitungsgrund: Aktualisierung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste