Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:44



Rainbow Factory
16.02.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[UnartiC]

Nachdem die beiden nun in dem Einzelzimmer angekommen sind, setzt er sich neben Mac auf das Bett, blickt bedrückt mit angelegten Ohren zu Boden und seufzt.
" Die Erinnerung bleibt ... eine ... eine von vielen schlimmen Erinnerungen. "
Er sagt kurz nichts. Als Mac meint, er würde auf dem SOfa schlafen, umklammert UnartiC ihn und hält ihn fest bei sich.
" Nein ... bleib bei mir. "
Seine Augen waren noch immer feucht und er drückt sein Gesicht gegen Macs Seite.
Am liebsten würde er ihn jetzt nach hinten ins Bett reißen und ihn, wie einen Teddy drückend, mit sich im Bett haben und so einschlafen.

[FoKuS][in kompletter Rüstung]

" Im Gegensatz zu den meisten hier, ist mir das Leben heilig. Ich habe schon so viele Ponys sterben sehen ... einige sogar durch mein eigenes Schwert. "
Sie blickt kurz zu ihrem Schwert hinter, danach wieder zu Ateriea.
" Ich empfand und empfinde Ihr Handeln noch immer als abartig. Einerseits ist es natürlich besser, wenn die Ponys, oder das Material, keine Hoffnung mehr hat. Der Tod hier ist unumstößlich. Ob nun durch die Maschine oder etwas anderes. Selbst wenn man flüchten würde, wäre man nicht sicher. Ganz im Gegenteil. Für jene, welche die Fachtory unerlaubt verlassen, wartet ein noch viel schlimmerer Tod als der der Maschine, der Mitarbeiter oder des Schwertes. "
Sie nimmt ihren Schild wieder auf den Rücken, kommt etwas näher und blickt das Wesen direkt in das, was sie für das Gesicht hält.
" Aber andererseits ist Hoffnung etwas gutes. Jene die sie verlieren, verlieren auch sich selbst und geben so der Factory nach. Es ... "
Sie stockt und sie nimmt ruckartig wieder Abstand.
" Es ... "
Sie wirkt auf einmal nachdenklich, wie als würde ihr etwas bewusst werden.
" Wer die Hoffnung auf Besserung ... Erlösung oder Rettung verliert ... der ... es ... "
Sie wirkte noch nachdenklich und blickt sich in der F&E um. Sie suchte nichts, sah nur ziellos hin und her.
" Hoffnung ... "
Sie sieht wieder zu Ateriea, ihr Blick wirkt etwas aufgelöst doch mit einem mal schien sie wieder so, als hätte sie einen eisernen Willen. Anders als Ateriea bis jetzt von ihr gesehen hatte. Sie wirkte wieder wie früher, ernst, kühl, distanziert aber auch irgendwie strahlend und hoffnungsvoll. Die Stimme war fest und bestimmt.
" Hoffnung ist eines meiner höchsten Eigenschaften. Hoffnung ist wichtig, ohne sie ist alles verloren. Ohne sie wird man zu einer leeren Hülle. "
Ihr Blick wendet sich wieder zu Ateriea, er war etwas verachtend.
" Mit anderen zu spielen, so wie Sie es taten, ist krank. Das dieser Hengst auch noch damit einverstanden war seinen Bekannten und Verwandten das anzutun ... ich habe dafür keinerlei Verständnis. Ich muss Tagein und Tagaus dabei zusehen wie Ponys andere Ponys umbringen. Ich musste selbst schon andere töten! Aber will ich das, oder bereitet es mir Vergnügen? Nein! Ich bin dazu gezwungen zuzusehen. Ich bin dazu gezwungen so zu handeln. Ich hätte eigentlich nie hier sein sollen, aber unglückliche Gegebenheiten brachten mich hier her. Ich ... ! "
Wieder unterbricht sie sich selbst. Sie starrt Ateriea eine Weile an und schüttelt danach nur den Kopf.
" Was rede ich überhaupt. Es interessiert Sie wohl eh gar nicht. Ich habe Sie gesehen, Leben bedeuten Ihnen wohl auch kaum mehr als der Dreck unter Ihren Hufen. "
Starr sieht sie nun zur Seite weg. Sie scheint etwas mürrisch oder beleidigt zu sein.
" Die kleine Show und das, was Sie gerade über den Hengst sagten, zeigt mir nur wieder, wie die Welt in Wirklichkeit tickt. "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 von UnartiC.)
Zitieren
16.02.2015
Kelseki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 06. Sep 2014

RE: Rainbow Factory
[Experiment 6-9-10 | F&E]
Als die Kreatur merkte wie Ateria sie anstart und weiter streichelte sah man nur wie diese ihren Kopf gegen Ateria´s Huf drückte. Als FoKuS darauf die Kreatur ansah und ihren Text abließ sah die Kreatur weiter zu Ateria.

[Theresa | Cantelot]
Theresa bekam nur teilweise was von UnartiC´s Panikattacke mit da sie selber zu beschäftigt damit war sich die Bilder von Tomson und sich selber an zu sehen. Theresa hatte kurzer Hand einfach alle Bilder von sich und Tomson gekauft gehabt und hörte dabei Tomson.
"Wer ist er?"
Zitieren
16.02.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[alle Chars]

Sie chillen alle hart ihr life. :I

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
16.02.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Rainbow Factory
[Tomson] [Canterlot]

Tomson bekam nur am Rande mit wie Theresa alle Bilder aufkaufte. Erst als sie vor ihm stand mit den ganzen Fotos schmunzelte er.
"Oha...und was?"
Er sah wieder zu den anderen Bildern.
"Der der ihm das angetan hat...also..dem Freund deines Freundes. UnartiC glaube ich war der Name.."
Zitieren
17.02.2015
Kelseki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 06. Sep 2014

RE: Rainbow Factory
[Theresa | Cantelot]
"Hmm..."
Sagte Theresa nur und hielt dabei die Fotos in den Hufen bevor sie zu den Bildern sah.
"Auf welchen Foto ist der drauf der ehm... UnartiC was auch immer angetan hat?"
Dabei schaute Theresa sich die Bilder an und versuchte das mit der Person zu finden.
Zitieren
17.02.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Rainbow Factory
[Tomson] [Canterlot]

"Du weist es nicht...?"
Tomson sah sie überrascht an.
"Natürlich...du wars jetzt immer bei mir und ich hab dir nichts erzählt..du kannst nicht wissen was passiert ist."
Er deutete auf das Foto auf dem der Hengst zu sehen war.
"Der da. Er hat UnartiC vergewaltigt...so wie er an dem Tag aussah wohl sogar mehrmals hintereinander. Hat ihm danach an eine Flagge gebunden und ihn in dem Zustand über ein hunderte Studenten baumeln lassen...hunderte Ponys haben ihn so gesehen. Ich war auch da da ich mir was zu essen holen wollte wie jeden Tag. Es war ein schockierender Anblick...ich konnte nicht glauben das so etwas heutzutage noch möglich ist. Und das alles nur wegen seiner Cutie Mark und seiner Orientierung."
Toms Blick wurde bedrückter als ihm die Bilder wieder hochkamen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 von Tomson96.)
Zitieren
17.02.2015
Kelseki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 06. Sep 2014

RE: Rainbow Factory
[Theresa | Cantelot]
Theresa hörte Tomson zu und verzog dabei keine Mine. Als Tomson fertig erzählt hatte deute Theresa auf das Foto und der Verkäufer nickte ihr stumpf zu.Theresa nahm das Bild entgegen und sah sich dieses an.
"Das hat der Hengst also getan? Verstehe. Wen Mac das erfährt wird er wahrscheinlich kochen vor Wut."
oO.(Das wird bestimmt mein nächstes Ziel und nun weiss ich auch wie es aussieht.)
Dachte Theresa sich und steckte das Foto in ihre Mähne während sie die mit Tonson unter ihren Flügel klempte und sich an Tomson lehnte.
"Lass uns weiter gehen Mac ist jetzt bei UnatriC ihm wird es schon gut gehen."
Zitieren
17.02.2015
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Mac Teck]
Schon gut Unartic schon gut. Ich bleibe bei dir. Keine Sorge.
*Er hielt ihn fest und drückte sich an ihm*
Ich werde so viele schöne und neue Erinnerungen schenken , das es all die schlechten überwiegen wird.
*Er streichelt etwas über seine Wange und lächelt zu ihm*
Wir sollten solangsam uns schlafen legen und morgen. Werden wir weiter , schöne Sachen zusammen machen und unseren Spaß haben ^^.

[Ateria Heartblood]
*Sie schüttelte nur kurz denn Kopf*
Ja das mag verachtend und grausam wirken was ich da gemacht hatte und ja es interessiert mich meist wirklich nicht was andere dazu sagen. Doch ob es mir Spaß macht? Nein nicht wirklich...ich seh mit solchen Aktionen nur immer wieder , wie schnell andere ihre Freunde und Familie vergessen, wenn's ums eigene Leben geht. Ich halte Hoffnungen, für nichts als Lügen...es ist was für Träumer. Ich komme ohne Hoffnung besser klar....so kann man nicht enttäuscht oder in Stich gelassen werden.... Doch ich denke das verstehen sie wahrscheinlich überhaupt nicht. Für sie bin ich nur ein grausames und bösartiges Pony, stimmts...
*Sie seufzt und streichelt das Unwesen weiter *
Aber das ist schon in Ordnung.... Was machen wir jetzt mit dem Ding hier ? Vielleicht erstmal ein Namen? Es scheint Zutraulich...

[Thiefio Bit]
*Wartet auf Daryl der scheinbar noch nicht merkte das er ihn überlesen hatte. Darum hier die Kurzfassung.
Will raus und ist aus dem Zimmer und so , weil Flauschzimmer etwas gruselig*

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
17.02.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[UnartiC]

Er nickt nur und legt sich ins Bett. Noch immer zieht er eine Schnute und wirkt bedrückt.
So sieht er zu Mac und wartet darauf, dass er sich zu ihm legt, damit sie schlafen könnten.
Wobei UnartiC sich nicht sicher war, ob er so einschlafen könnte ...

[FoKuS][in kompletter Rüstung]

" Ob Sie nun daran Spaß haben oder nicht ändert für mich nicht viel an dieser einen Tatsache. "
Ihr Blick ändert sich kein Stück. Noch immer betrachtete sie sie mit ... unschönen Gefühlen.
" Ohne Hoffnung kann man nicht enttäuscht werden, ja. Aber wenn man nichts gutes erwartet,. tut man auch nichts dafür, etwas gutes zu bekommen und so wird nur noch wahrscheinlicher nichts gutes passieren. Wenn man sich selbst so weit zurück zieht, dass man nicht mehr verletzt werden kann, kann man auch nicht mehr glücklich gemacht werden. Lieber würde ich Höllenqualen durchleiden müssen als nichts zu fühlen ... emotionale Kälte ist nichts schönes! "
Sie schüttelt den Kopf und klingt etwas nachdenklicher.
" Man wird nicht enttäuscht, aber auch nicht erfüllt. Man wird nicht im Stich gelassen, aber auch nie wird einem geholfen. Wenn man das eine ausschließt, kann es das andere nicht geben. Das ist wie Tag und Nacht, Licht und Schatten, Glück und Trauer. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Lieber bin ich traurig und im Wissen irgendwann wieder glücklich zu sein als nichts zu fühlen und in dem Wissen nie Glück zu empfinden. Egal wie schlimm etwas ist, es kann immer nur bergauf gehen. Auf einer konstanten Gerade hingegen nicht ... "
Sie schwieg kurz. Sie hatte sich wahrscheinlich wieder verplappert, in etwas zu weit hineingeredet.
Doch schwert sie sich nicht weiter darum und beließ es einfach dabei.
Sie seufzt und blickt wieder normal zu ihr.
" Ich weiß nicht einmal, was das darstellen soll. Vielleicht wäre es eine bessere Idee es einfach eine Bezeichnung anstelle eines Namen zu geben, so wie bei mir. Oder Kelseki Stein, sein Schöpfer, kümmert sich darum. "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
17.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Rainbow Factory
[Spedy Bolt]
*leise schnarchend liegt Spedy wieder an seinem Platz, ein Buch vor sich liegen mit dem Titel " Freundlich sein. Der Ratgeber für Arschlöcher die keine mehr sein wollen"


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
17.02.2015
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
( lol! Ich wüsste da eine SEHR GUTE Person, der ich dieses Buch nur zu gerne in den Schädel hämmern würde! xD )

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
17.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
[Jan|KS]

Heute ist's passiert, nachdem ich halbwegs normal meiner Arbeit nachging (und dabei immer mehr Gewissensbisse bekam) biss mich ein Pony am Rücken, als ich dieses zur Maschine bringen wollte und hinterließ mir eine Fleischwunde. Natürlich muss sowas grade mir passieren.

Nachdem ich es also an der Maschine festzurrte und schonmal diese anmachte, ging ich blutenden Hufes zur KS, um dort einen schlafenden Spedy anzutreffen.

Erstaunt über den Titel des Buches stupse ich ihn an.

"Herr Doktor, ich könnte eine Behandlung gebrauchen..."

Sage ich, hoffend, dass er bittebitte aufwacht... ich kann halbwegs meine Wunde stillen, doch könnte ich verbluten, wenn's zu lange dauert D:
Zitieren
17.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Rainbow Factory
[Spedy Bolt]
*langsam wird Spedy wieder wach und blickt zu Jan*
Nahm.......was gibts den Jan.....
*meint er und streckt sich kurz als er die Wunde sieht*
Wars Material wieder werhaft?
*meint Spedy und rappelt sich auf um das Material herzurichten*
Leg dich schon mal hin auf die Liege.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
17.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
[Jan|KS]

Leicht grinse ich. Hab den wohl von schönen Trämen entrissen ^^

Und da wusste der Doc auch sofort Bescheid, was Sache ist. Erspart Gesprächsarbeit...
Nickend gehe ich dann zur Liege und lege mich dort hin. Auch wenn die Schmerzen mir unerträglich sind, versuche ich, mir nchts anmerken zu lassen, auch wenn das beim Warten schon schwierig ist...
Zitieren
17.02.2015
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Rainbow Factory
[ Spedy Bolt ]
* spedy macht sich glaich daran die Wunde zu reinigen und verpasst Jan eine Ladung von einem leichterem Schmerzmittel*
So. Damit sollte es erträglicher sein.
*meint Spedy und beginnt die Wunde zu nähen*
Irgendwie ist es so ruhig.....und meine Chefin war irgendwie schon lange nicht mehr anwesend......


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
18.02.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
[Jan|KS]

Ich verziehe kurz das Gesicht, als die Wunde desinfiziert wurde, seufze aber erleichtert, als das Betäubungsmittel wirkt. Ich halte meinen Huf dabei ruhig und lasse diesen geduldig vernähen.

Ruhig soll's hier sein?

"Ruhig? Wie denn das...? Und wie kann deine Vorgesetzte ohne Vorwand denn nicht da seiin...?"

Frage ich verwirrt.
Zitieren
18.02.2015
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Rainbow Factory
(Ne nicht überlesen ich dachte nur ich warte auf Clouds post)

[Daryl]

Daryl lächelte nervös und nickte ihm zu.
"Jap gehen wir lieber" ^^
Daryl ging aus dem Zimmer und musterte seine Klaue die Thiefio hielt.
"Sag mal Thiefio wann willst du mich wieder zurück verwandeln? Nicht das es mich stört es ist nur...ich vermisse irgendwie meinen eigentlichen Körper."

[Tomson] [Canterlot]

"Vor Wut kochen? Mich würde es nicht wundern wenn er ihn umbringt....würds ihm nicht mal verübeln."
Er sah wie sie sich das Foto von ihm in die Mähne steckte.
oO(Wozu hat sie das Foto genommen?)
"Hm..."
Er musterte die Bilder von ihnen und lächelte.
"Ok willst du noch was machen?"" ^^
Zitieren
18.02.2015
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Ateria Heartblood]
*Sie hörte FoKuS zu und das was sie sagte hatte schon eine Wirkung auf Ateria. Sie wirkte einen Moment nachdenklich ,aber schüttelte dann nur kurz den Kopf*
.....Sie haben nicht erlebt , was ich erlebt habe..... Hoffnung hat mir bis jetzt nur Qualen erleiden lassen...und so wie sie vorhin wirkten , haben sie wohl selbst mal die Hoffnung verloren....
*Sie setzte sich und sah sich weiter das Wesen an*
Seelische und körperliche Qualen..... Ich kann mich ja nicht mal mehr von meinen Beider umarmen lassen.... Ich will nicht berührt werden...oder mich an falsche Hoffnungen Klammern.... Keine Ahnung ob sich das jemals bei mir ändern sollte...aber im Moment .... Hoffnung ist nur eine Lüge...

[Mac Teck]
*Etwas zögerlich , oder eher nervös, legte er sich nun auch hin und sah dann in Unartics Gesicht*
Ähm ...hi ^^'.
*Er legte seine Hufe um ihn und drückt ihn leicht an sich*
Ich....öhm...ich hoffe mal das ich nicht schnarchen werde oder sowas hehe^^'.
oO( Was soll ich nur sagen?....vielleicht...hmm... Ich sollte einfach für ihn da sein und ihm das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit geben )

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
18.02.2015
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
[Tony]

Bleibt verschollen.

[Pancake]

Bleibt verschollen.

[Hal und Garry]

Sind verschollen.

[Simon]

Macht stumpf seine Arbeit in der Produktion und bemerkt das fehlen einer Stute im System.

[Muffin]

Macht Phbbtbt-Geräusche bei jedem Schritt den Thiefio tritt, lässt nicht los und ist fest an ...all seinen 4 Hufen verteilt.

[Cloudchaos]

"Das wirst du schon sehen.", sagte sie und lief weiter bis zu einem anscheinenden Trampelpfad, den sie langsam hinunter geht.
Es scheint ein schönerer Tag zu werden und einzelne Sonnenstrahlen glänzten hinab. Die Bäume schienen schon alt und manche recht morsch. Weiter hinten kletterte Cloudchaos schon über einen auf den Weg gefallenen Baum und sah sich von dem Stamm aus um.
"Wir haben noch etwas Zeit um sie zusammen zu verbringen. Warum sollte ich dich also nicht auch ablenken? Du.. musst dich gut fühlen..", sie sagte es ehe zu sich selbst und Mark dürfte wenn überhaupt nur ein paar Wortfetzen verstanden haben, da sie es leise sprach und etwas von ihm entfernt stand.
Die Kutsche fuhr weiter Richtung Ponyville. ohne sie und verschwand schon bald hinter der nächsten Biegung.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
18.02.2015
Kelseki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 06. Sep 2014

RE: Rainbow Factory
[Theresa | Cantelot]
Theresa lächelte Tomson an und lehnte sich an diesen.
"Was möchtes du den gern machen? Bis jetzt ging es immer nur nach mir und das ist ja nicht Fair nicht war?"
Dabei kam Theresa den Kopf von Tomson immer näher.

[Experiment 6-9-10 | F&E]
Es schaute zu Ateria und FoKuS und man hörte eine Art schnauben als die Kreatur auch schon den beiden den Rücken zu drehte und wie eine Echse den Tank hoch kletterte und so bis zur Decke der F&E krabbelte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste