Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:54



Das Einhorn-Horn
#61
11.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Mit viel Phantasie kann man auch das.
Arthur C. Clarke hat ja mal davon gesprochen. "Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden."

Levitation ließe sich durch ein Kraftfeld erklären.
Transmutation ist im begrenzten Maße heute schon möglich.
Teleportation prinzipiell auch nicht unmöglich.
Laserstrahlen sowieso.
...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#62
11.07.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Mir fällt trotzdem nichts logisches ein, wie ein organisches Wesen derartige Kräfte erzeugen könnte...

Zitieren
#63
11.07.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Naniten!

Vgl. Peter Hamilton uns seine Bücher, vor allem Void.
Da liefert er schön anschauliche Erklärungen Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#64
12.07.2013
DaVinca Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 04. Jul 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Ich glaube, jedes Wesen in Equestria hat die Fähigkeit einen Zauber zu wirken. Allerdings können nur die Einhörner diese Magie mithilfe ihres Hornes Bündeln und somit auf die Umwelt ablassen. Also könnte man sich das Horn mehr oder weniger wie eine große Lupe vorstellen. Die Sonnenstrahlen (Magie) sind allzugegen und jeder spührt sie, aber nur mit der Lupe können sie gesammelt und gebündelt werden um damit etwas zu entfachen
Zitieren
#65
15.07.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Ich erinnere mich da so ein bisschen an den Roman "Kaltfeuer" dessen erklärung der Magie auch für Equestria nicht abwegig wäre.

Magie ist überall!
Sie durchzieht die Gebiete in, für ungeschulte, unsichtbaren "Strömungen". Manche mehr, manche Gebiete sind weniger durchzogen.
Je stärker die Strömung desto Stärker wird die Natur davon beeinflusst (Everfree Forest FTW).
Im Roman wird es allerdings nicht Magie sondern Fae genannt, aber egal wie, Magier brauchen das vorhandensein dieser Ströumgen um überhaupt ihre Macht nutzen zu können.

In Kurzform meine Theorie:
Die Magie existiert in Equestria überall, jedoch nur Einhörner können sie gezielt nutzen. Bestimmte andere Ponys haben trotzdem eine gewisse Verbindung zur Magie, zb. Pinkie Pie, gezielt einsetzen können sie sie aber nicht.

Das mit dem "je größer das Horn desto stärker die Magie" finde ich Unfug.
Twilights Magie kann imo locker mit Celestias mithalten und ihr Horn ist ja doch recht klein und bleibt es auch (noch) als sie Alicorn ist.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#66
20.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Also ich denke, da das Horn über dem Gehirn sitzt, dass es über die Starken gehirnströme die Magie erzeugt wird.
Vielleicht ist es so das Unicorns volle 100% ihr Hirn nutzten können, und durch die Wellen über das Horn übertragen.


Zitieren
#67
21.07.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Das Einhorn-Horn
Ich denke ja, dass jedem Pony gleich viel Magie innewohnt - Nur sie anders/weniger zum Vorschein kommt. Bei Einhoernen ist das Horn in meiner Theorie quasi ein "Kanalisator", welcher die Magie buendelt und verwendbar macht.

MfG

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#68
21.07.2013
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Das Einhorn-Horn
Ich hab auch schon öfters Gedanken über das Thema gemacht und vermute, dass Einhörner die Fähigkeit haben, mittels eines weiterentwickelten Teils ihres Gehirns, alles in ihrer Umgebung auf Atomarer ebene zu beeinflussen. Ihr Horn dient dazu quasi als Antenne.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
17.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Einhorn-Horn
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste