Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:57



Zivilicourage
#1
27.07.2012
Du Dole Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 28. Mai 2012

Zivilicourage
Zivilicourage.
Ihr geht eine Straße entlang, als ihr in einer kleinen Gasse eine Gruppe Jugendlicher sieht, die einen etwas jüngeren bedrohen, ihn sogar zu Boden geschlagen haben und auf ihn eintreten. Er schreit um Hilfe. Ihr seht euch um, niemand außer euch ist in Nähe..
..was macht ihr?


Ich wollte mal eure Meinungen zu dem Thema hören, da mir in letzter Zeit das schon durch den Kopf geht. Vorallem wenn ich da an meine Generation denke:

Beispiel Prügelei auf dem Schulhof zwischen 2 6t. Klässlern:
Statt das irgendeiner dazwischen geht, oder halt irgendwas dagegen tut!
Nein, was macht der Großteil? Die einen Feuern an, als würden sich da 2 Gladiatoren im antiken Rom bis zum Tod bekämpfen, die anderen zücken freudig das Handy und filmen das Geschehen, um es später den Freunden zu schicken, ja villleicht sogar auf Youtube/Facebook zu posten.
Klar trifft das nicht auf alle zu, allerdings auf den Großteil..

Aber natürlich ist nicht jeder so ein "Held".
Es gibt Menschen, die den Mut dazu haben einfach wildfremden Leuten in solchen Situationen zu helfen,
Dann gibt es aber natürlich auch Menschen mit weniger Mut, die z.B auch zu schwach wären, da jemanden z.B gegen 3 Jugendlichen zu helfen.
Solchen mache ich aber auch keinen Vorwurf..


Naja, das reicht erstmal.
Wie steht ihr zu sowas und wart sogar mal in solch einer Situation? [Opfer, oder sowas gesehen]?
#2
27.07.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Zivilicourage
Das Thema gibt es Schon:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...;highlight
#3
27.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zivilicourage
(27.07.2012)Squall Ponyherz schrieb:  Das Thema gibt es Schon:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...;highlight

Exactly!

Da es das Thema schon gibt in 2 Formen:
Zivilcourage

als auch in der Opfer-Rolle:
Mobbing

Bitte ich in diesen Threads zu posten. Twilight smile

~ Closed

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste