Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:27



Warcraft 3 pony map?
#1
27.07.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

Warcraft 3 pony map?
Hallo leute.

Sicher kennen hier einige das Spiel Warcraft 3, welches durch seinen extrem vielfältigen Mapeditor sehr viel Flexibilität in Sachen custom maps erlaubt hat.
Neue Genres wie das "Action-RTS"(HoN, LoL, Dota2) haben mit Dota ihren Ursprung in diesem Spiel, und auch sonst erlaubt der Editor, verschiedene Ideen ziemlich einfach und schnell umzusetzen. Selbst eigene Grafiken kann man importieren.

Nun zu der Sache, was mich extrem verwundert:

Bin ich einfach nur zu blöd, anständig danach zu suchen, oder gibt es trotz der Tatsache, dass sich dies doch eingentlich richtig gut anbietet, einfach keine WC3-maps zu MLP?
Ich habe schon ein eigenständiges Pony-RTS(Ponycraft) in der Entwicklung gesehen, aber eine einfache Pony-Map zu WC3, welche im Gegensatz zu einem eigenständigen Spiel mit sehr wenig Aufwand erstellt werden könnte, habe ich noch keine gesehen.

Irgendwie irritiert mich das total.
Zitieren
#2
27.07.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Jap das stimmt, ich habe als ich Warcraft 3 letztens mal wieder gespielt habe, auch sofort an eine Pony map gedacht, doch anscheinend gibt es sowas Noch nicht.

Zitieren
#3
27.07.2012
Modnar Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Das größte Prob sind Triggern, Models und Konzept. Die besten sind in ihren Teams, zu Sc2 gegangen oder haben aufgehört.
Ich hab auch alleine ne Arts gebaut, es fehlt nur noch hereos, items und spells
Zitieren
#4
02.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Ich weiß noch, ich war damals sehr bewandert mit dem Trigger Editor und den größten Teil der Zeit hab ich eh immer nur eigene Maps gebaut.
Ich hab das Spiel auch noch hier herumliegen, vielleicht setze ich mich damit mal wieder auseinander RD wink

Okami ist awesome :3
Zitieren
#5
02.09.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
(27.07.2012)Tomelyr schrieb:  Das größte Prob sind Triggern, Models und Konzept. Die besten sind in ihren Teams, zu Sc2 gegangen oder haben aufgehört.
Ich hab auch alleine ne Arts gebaut, es fehlt nur noch hereos, items und spells

Ersteres: Easy.
Zweiteres: Schon schwerer
drittes: Nur ne Frage des Geschmacks


Wäre dabei, wenn sich leute zusammentun dafür, kann triggern und z.B Bossfights scripten und Ideen dafür entwerfen (ich liebe es, dies zu tun Pinkie happy)

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#6
02.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Bin gerade am Installieren, also wenn sich hier noch ne Gruppe dafür findet, bin ich auch glatt dabei RD wink

Okami ist awesome :3
Zitieren
#7
02.09.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Falls sowas zu Stande kommt, würde ich diese Map sehr gern mal zocken, grad durch Zufall selber mal wieder WC3 am zocken. Pinkie happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#8
02.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Ich bin ein absoluter WC3 Fan. Egal ob DotA, Battleships, Angel Arena, Tower Defenses ...

Welche Art von Map würde denn am besten zu den Ponys passen?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
02.09.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Warcraft 3 pony map, best thing ever Big Grin

Mit Models etz hab ich echt keine erfahrung, würde sonst gerne helfen. ansonsten komm ich mit dem editor sehr gut klar

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#10
02.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Also custom Models hab ich schon benutzt, das ist nicht sonderlich schwer,
aber wenn man zB ein Pony RPG plant, brauchen wir ja auch animierte Einheiten,
und da hört mein Wissen dann engültig auf^^

Okami ist awesome :3
Zitieren
#11
02.09.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Warcraft 3 pony map?
(02.09.2012)Blue Sparkle schrieb:  Welche Art von Map würde denn am besten zu den Ponys passen?

Also ich persönlich fände ja so ein Adventure-rpg am Besten geeignet, welche dann für 6 Spieler ausgelegt ist und jeder Spieler steuert einen Mane6-Charakter.

Da könnte man dann sicher auch irgend ne tolle Story drin verwursteln.
Zitieren
#12
02.09.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Die Frage währe dann nur, ob das Kampfsystem auf dieser Map dann auf die 6 Elements of Friendship basieren sollen, je nach Situation flexibel einsetzbar, oder einfach nur ein Stumpfes Auf die Fresse hauen, mit Sonic Rainboom, Stare, Flutterrage, Party Canon usw. also ähnlich wie in Fighting is Magic RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 von Chilloutman.)
Zitieren
#13
02.09.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Warcraft 3 pony map?
(02.09.2012)Chilloutman schrieb:  Die Frage währe dann nur, ob das Kampfsystem auf dieser Map dann auf die 6 Elements of Friendship basieren sollen, je nach Situation flexibel einsetzbar, oder einfach nur ein Stumpfes Auf die Fresse hauen, mit Sonic Rainboom, Stare, Flutterrage, Party Canon usw. also ähnlich wie in Fighting is Magic RD wink

Naja, man kann ja Bosskämpfe etwas umfangreicher aufbauen, wo man dann tatsächlich auch die "Elements of Harmony" einbezieht, aber bei normalen Gegnern dann ganz normal ebe Autoattack und verschiedene Skills...
Zitieren
#14
02.09.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Warcraft 3 pony map?
beim Map Editor hört bei mir schon das wissen auf XD aber solltet ihr eine Map mache würde ich sie gerne spielen ^^ * Warcraft 3 suchen* (wo habe ich dieses verflixte ding hin)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#15
04.09.2012
Moonwolf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Warcraft 3 pony map?
Ich hab zwar schon ewig kein Warcraft mehr gespielt aber nur weil sich einfach keiner finded der mal eben Zeit hat mit zu zocken.

Mit dem Map-editor hab ich früher auch öfters mal was selbst gebaut.
Trigger, einiges an scripten und Einheiten editieren kann ich eigentlich ganz gut und vieles andere so halbwegs. Außerdem hab ich den Vorteil, das wenn ich mich wieder ran setz auch schnell neues dazu lerne. Twilight happy
Nur für models, texturen, usw erstellen bin ich nicht der richtige.

Also fals was zu stande kommt wär ich gern dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste