Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 15:29



Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
#1
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ja, mich würde es mal interessieren, wie ihr damals das erste mal von Pokemon erfahren habt ^^ Bei mir war das ganz lustig bzw. komisch. Ich war damals ich der 1. oder 2. Klasse (weiß ich nicht mehr genau) und da hat unsere Lehrerin uns ein schwarz/weiß Bild gedruckt, wo die ersten 150 Pokemon drauf waren Big Grin Ich habe bis heute keine Ahnung wieso die uns das gegeben hat, aber vielleicht dachte sie, dass sei irgendwie pädagogisch wertvoll XDDD

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#2
28.07.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Durchs Fernsehen die 1.Staffel Pokemon dann durch das beste Spiel von Pokemon die Blaue Edition

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#3
28.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Meine Schwester hatte die Blaue und Rote Edition. Hab ihr dabei zugeguckt wie sie spielt und durfte irgendwann auch mal spielen.

Mehr darf man ja nicht erzählen, nur wie man davon erfahren hat (wollte hier mein Herz öffnen über PokemonWhining )

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#4
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Lol XD meinetwegen kannst du auch gerne dein herz über pokemon öffnen Big Grin

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#5
28.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
In diesem Thread. Trollestia

Ne Spaß, kenne es seit der Grundschule. Keine Ahnung mehr warum oder so, aber dürfte dort wohl so ne Art Trend gewesen sein. Hab mich nie weiter mit Pokemon beschäftigt. Aber kennen tu ich es. RD wink

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#6
28.07.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
(28.07.2012)AngelMadoka schrieb:  Lol XD meinetwegen kannst du auch gerne dein herz über pokemon öffnen Big Grin

da möcht ich mal bei gelegenheit eine Frage an den Author stelen was ist bei jeder Generation dein Lieblings starter und Lieblingspokemo

Gen1 Schiggy und Elektek
Gen2Feurigel und Despotar
Gen3 Geckabor und Geradachs
Gen4 Plinfa und Staraptor
Gen5 Serpifeu und Zekrom

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#7
28.07.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Irgendwann um die 97/98 bei den Nachrichten wo es um eine japanische Kinderserie gingt, die epileptischen Anfälle verursacht hatte.
Glauber der Name der Serie wurde damals nicht genannt, später erfuhr ich das es halt Pokemon war. Irgendein Teil mit diesen Porygon, wenn ich mich recht erinnere.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#8
28.07.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Erst durch die rote edition. und dann, durch das game bereits gehyped, war die serie für mich der absolute hammer.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#9
28.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Ein alter Freund hatte von meinem Freundeskreis als erstes einen GameBoy und hat damit natürlich die ganze Zeit herumgeprahlt. Eines Tages kam er mit der roten Pokemonedition an und war begeistert davon. Ich selbst konnte damit nicht wirklich viel anfangen, bis ich ein paar Folgen des Animes geschaut hatte.
Lange Zeit hab ich die Hauptreihe garnicht wirklich gespielt sondern mich nur mit den Nebenprodukten wie Karten oder eben dem Anime begnügt.
Meine Lieblingsedition bleibt bis heute übrigens Rot, bzw. Feuerrot.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#10
28.07.2012
AngelMadoka Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
also meine lieblingsstarter und pokis sind:

Gen 1: Bisasam/Vulpix
Gen 2: Endivie/Psiana
Gen 3: Flemmli/Eneko
Gen 4: Plinfa/Pachirisu
Gen 5: Serpifeu/Geronimatz

[Bild: angelmadoka_white.png]
Mein Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/AngelMadoka

Schaut euch mal meine Twilight Dubs an Big Grin
Zitieren
#11
28.07.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
(28.07.2012)AngelMadoka schrieb:  also meine lieblingsstarter und pokis sind:

Gen 1: Bisasam/Vulpix
Gen 2: Endivie/Psiana
Gen 3: Flemmli/Eneko
Gen 4: Plinfa/Pachirisu
Gen 5: Serpifeu/Geronimatz

wow auch Serpi und Plinfa i´m suprised Rarity shocked

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#12
28.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Damals als ich mit meiner Tagesgruppe auf einer einwöchigen urlaubsreise waren, gab es in einen geschäfft in der games abteilung gratis Comics, mit der ersten Pokemonfolge in Bildform. mein erstes spiel war die rote edition. Nach der silbernen habe ich lange zeit nicht mehr gespielt. erst als ich mir den 3ds geholt hatte, wanderte die schwarze edition in meinen besitz
Zitieren
#13
28.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Als ich das erste Pokemon spiel bekommen habe FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#14
28.07.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Irgendwann im Kindergarten, zusammen mit Digimon Cheerilee awesome
und um meinen Senf dazu zu geben hier noch meine Lieblinge der verschiedenen Generationen:

Gen 1: Glumanda / Evoli
Gen 2: Karnimani / Panzaeron
Gen 3: Flemmli / Guardevoir
Gen 4: Plinfa / Darkrai
Gen 5: Serpifeu / Skelabra
Zitieren
#15
28.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Mir war mal langweilig, ich hatte ein bestimmtes Spiel gesucht (Weiß nicht mehr welches), und dabei zufällig die Goldene Edition gefunden. Der Rest ist Geschichte Big Grin

Die besten Editionen sind meiner Meinung nach Gold+Remake, Perl/Diamant und Schwarz/Weiß.
Es ist wirklich schön, wenn man die Spiele noch so beurteilen kann wie sie sind, und sich die alten Spiele noch nicht besser in Erinnerung behält als sie sind/sich die neuen schlechtredet...

Zitieren
#16
28.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Die Geschichte geht weiter...
Hab halt auf dem Gameboy meiner Schwester Blau/Rot gespielt. Zu meinem nächsten Geburtstag bekam ich dann einen Gameboy Color und die gelbe Edition. Hab dann erstmal die gelbe edition in den Color gesteckt und losgedaddelt. Meine Schwester verfolgte mich auf schritt und tritt und riss mir nach 5 minuten den Gameboy aus der HandTwilight happy. Haben uns dann geeinigt uns alle 30 minuten abzuwechseln. Am nächsten Tag hat dann jeder wieder allein auf seinem Gameboy gespielt.Twilight smile

Meine Lieblingspokemon:

Glumanda/Kadabra (Simsala nie bekommen, keiner wollte tauschenFlutterrage )
Karnimani/Ariados
Hydropi/Letarking
Chelast/Bollterus
Serpifeu/n.V.

Von der 4. und 5. Generation habe ich kein Spiel. Hab mich für Pokemon entschieden die interessant aussehenPinkie approved

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#17
28.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Eigendlich garnicht... Ich habe als ich klein war Pokemon gespielt, hatte keine ahnung das es ne Sendung gibt und irgendwann mal RTL2 angemacht... :3

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#18
28.07.2012
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Hmm... so weit ich mich erinnern kann, sind meine Schewster und ich beim durchzappen im Fernsehprogramm zufälligerweise bei der esrten Folge von Pokemon stehen geblieben. Ich persönlich habe mich nicht wirklich dafür interessiert (wie heute auch noch), dafür aber umso mehr meine Schwester. Twilight: No, Really?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#19
28.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
(28.07.2012)Killbeat schrieb:  Damals als ich mit meiner Tagesgruppe auf einer einwöchigen urlaubsreise waren, gab es in einen geschäfft in der games abteilung gratis Comics, mit der ersten Pokemonfolge in Bildform.

Genau so wars bei mir. Ich war sechs Jahre alt als ich das Heft sah. Das gab es gratis bei Galaria Kaufhof damals.
Ich konnte damit gar nichts anfangen, da ich noch nicht lesen konnte, aber das gelbe etwas (Pikachu Pinkie happy ) in dem Heft hatte es mir so angetan, dass ich meiner Oma versucht habe zu erklären, dass ich so ein Plüschtier gerne hätte.
Außerdem war in diesem Heft glaub ich ein Bericht über Rot/Blau drinne, damit konnte ich von den Bildern her was anfangen, weil ich da schon einen Game Boy besaß.
Ein halbes Jahr später bekam ich einen gelben Color und die gelbe Edition. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#20
28.07.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Wie habt ihr das erste mal von Pokemon erfahren?
Die Serie selbst habe ich seit der ersten Staffel gemeinsam mit Digimon geguckt.

Pokemon Spiele selbe habe ich aber erst relativ spät selber gespielt. Smaragd war damals meine erste Edition FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste