Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:51



Umfrage: Deine Meinung:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin an einer Mitfahrgelegenheit interessiert
25.93%
7 25.93%
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit nach Thüringen
0%
0 0%
Ich würde gerne mit Bronies zelten, aber das hier ist keine Option
3.70%
1 3.70%
Camping in unserer Region wäre besser
59.26%
16 59.26%
Camping ist nichts für mich
11.11%
3 11.11%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
#61
31.08.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(31.08.2012)Jensayn schrieb:  ohnein..wenn wir die Woche nehmen kann ich nicht..das wäre schade Sad also wenn wir Xellos Wochen IDee nehmen! Octavia angry Ich wäre nämlich wirklich gern dabei...können wir es nicht bei dem alten Termin lassen?

Ich sagte ja nur es wäre für mich praktischer, da ich dann nichts umplanen muss, aber es geht auch so, ich mag es meinen Chef zu nerven RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#62
31.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(31.08.2012)Xello schrieb:  
(31.08.2012)Jensayn schrieb:  ohnein..wenn wir die Woche nehmen kann ich nicht..das wäre schade Sad also wenn wir Xellos Wochen IDee nehmen! Octavia angry Ich wäre nämlich wirklich gern dabei...können wir es nicht bei dem alten Termin lassen?

Ich sagte ja nur es wäre für mich praktischer, da ich dann nichts umplanen muss, aber es geht auch so, ich mag es meinen Chef zu nerven RD wink

Aha so ist das! Lyra astonished
Also ich wäre immernoch für die Woche davor,weeeeeil ich an dem anderen Wochenende keine Zeit habe FS sad
Aber Xello..Chef trollen ist doch nicht nett! Luna TRCV

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
#63
31.08.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(31.08.2012)Jensayn schrieb:  
(31.08.2012)Xello schrieb:  
(31.08.2012)Jensayn schrieb:  ohnein..wenn wir die Woche nehmen kann ich nicht..das wäre schade Sad also wenn wir Xellos Wochen IDee nehmen! Octavia angry Ich wäre nämlich wirklich gern dabei...können wir es nicht bei dem alten Termin lassen?

Ich sagte ja nur es wäre für mich praktischer, da ich dann nichts umplanen muss, aber es geht auch so, ich mag es meinen Chef zu nerven RD wink

Aha so ist das! Lyra astonished
Also ich wäre immernoch für die Woche davor,weeeeeil ich an dem anderen Wochenende keine Zeit habe FS sad
Aber Xello..Chef trollen ist doch nicht nett! Luna TRCV

Es ist ein Geben und Nehmen bei meinem Chef und mir. Ich fertige Bauteile etc für sein Haus an und er hilft mir bei andren Dingen, z.b. Urlaubsumplanung Twilight happy

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
#64
31.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(31.08.2012)Xello schrieb:  
(31.08.2012)Jensayn schrieb:  
(31.08.2012)Xello schrieb:  
(31.08.2012)Jensayn schrieb:  ohnein..wenn wir die Woche nehmen kann ich nicht..das wäre schade Sad also wenn wir Xellos Wochen IDee nehmen! Octavia angry Ich wäre nämlich wirklich gern dabei...können wir es nicht bei dem alten Termin lassen?

Ich sagte ja nur es wäre für mich praktischer, da ich dann nichts umplanen muss, aber es geht auch so, ich mag es meinen Chef zu nerven RD wink

Aha so ist das! Lyra astonished
Also ich wäre immernoch für die Woche davor,weeeeeil ich an dem anderen Wochenende keine Zeit habe FS sad
Aber Xello..Chef trollen ist doch nicht nett! Luna TRCV

Es ist ein Geben und Nehmen bei meinem Chef und mir. Ich fertige Bauteile etc für sein Haus an und er hilft mir bei andren Dingen, z.b. Urlaubsumplanung Twilight happy

Soso Wink
Naja backToTopic Twilight smile
Ich freu mich drauf,hab aber nun nicht ganz mitbekommen,wo die Campingplätze sein sollen,ich meine ich hätte hier irgentwas vom Sauerland gelesen..was genau ist da nun gegeben? Twilight happy

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
#65
01.09.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Der Startpost ist aktualisiert, Termin steht fest. Jetzt kommt die Frage nach dem "Wo?" und dann folgen schon bald so Detailfragen wie:
- Vorgehen bei der Anmeldung
- Anreise/Fahrgemeinschaften
- Kleiner Camping-Ratgeber (was man so braucht ; ich kram mal meine Liste von letztem Jahr raus)
#66
03.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(01.09.2012)Zuzzil schrieb:  Der Startpost ist aktualisiert, Termin steht fest. Jetzt kommt die Frage nach dem "Wo?" und dann folgen schon bald so Detailfragen wie:
- Vorgehen bei der Anmeldung
- Anreise/Fahrgemeinschaften
- Kleiner Camping-Ratgeber (was man so braucht ; ich kram mal meine Liste von letztem Jahr raus)

Feststehender Termin ist sehr schön, dann kann ich mir den Freitag schonmal freinehmen. Und was die Frage nach dem wo angeht: Ich denke bevor man sich da ernsthaft gedanken machen kann müssten wir erstmal wissen wie viele Leute mit wie vielen Zelten wir sind. Und dann am besten einige Kandidaten raussuchen und anrufen um Möglichkeiten und Preise zu erfragen. Dann könnte man die hier reinstellen und einen aussuchen und über Fahrgemeinschaften und sowas reden.

Edit: Der verlinkte "Hof Biggen" gehört offenbar zum Sauerland-Tourismus e.V.

Selbige haben hier eine Übersicht mit Campingplätzen im Sauerland

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012 von Jandalf.)
#67
03.09.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Da ein großes finanzielles Tief bei mir dazwischen gekommen ist, muss ich den Gürtel leider etwas enger schnallen und somit auf das Treffen verzichten. Ich wäre gern dabei gewesen, aber das ist nun leider doch nicht möglich. FS sad

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#68
03.09.2012
Jackair Offline
Opelpony
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(03.09.2012)Maix schrieb:  Da ein großes finanzielles Tief bei mir dazwischen gekommen ist, muss ich den Gürtel leider etwas enger schnallen und somit auf das Treffen verzichten. Ich wäre gern dabei gewesen, aber das ist nun leider doch nicht möglich. FS sad


Lyra astonished

[Bild: dyt3qgwz.png]
Skype : mcbigmac1605
Schaut mal rein http://jackair.deviantart.com/
... Brohoof TeerLunge ich liebe den asphalt Brohoof ...
#69
03.09.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(03.09.2012)Jackair schrieb:  Lyra astonished

Eeyup Das kam leider für mich auch etwas überraschend, die ganzen Meet Ups für September werde ich noch wahrnehmen können, aber für Oktober sieht es leider erst mal nicht wirklich gut aus.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


#70
03.09.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Nur noch drei Wochen.

Wenn sich sonst keiner für die Organisation finden lässt wäre die Idee mit einzelnen kleinen Gruppen vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings sollten wir uns dann doch bezüglich einiger Kleinigkeiten austauschen. Sowas wie: Wann man auf dem Campingplatz kann, wann die meisten beabsichtigen zu kommen, ob etwas wie Gemeinsames-Ponys-gucken veranstaltet werden soll, Verpflegung, wer noch Platz hat/sucht...
Cheerilee awesome

[Bild: g6292-32-4.png]
#71
03.09.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Ich z.B. könnte höchstwahrscheinlich ein Dreierzelt mitbringen, hab also noch einiges an Platz Wink

@Jandalf, du fährst ja laut Startpost aus Norddeutschland runter, kommst du da eventuell an der Region Hamm-Paderborn vorbei? (Irgendwo dazwischen wohn ich nämlich RD wink )

Okami ist awesome :3
#72
03.09.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(03.09.2012)Anuk schrieb:  @Jandalf, du fährst ja laut Startpost aus Norddeutschland runter, kommst du da eventuell an der Region Hamm-Paderborn vorbei? (Irgendwo dazwischen wohn ich nämlich RD wink )
Ich fahr die A1 runter, also eher nicht. Wobei das natürlich auch ein wenig davon abhängt wo genau ich im Endeffekt hinmuss.

Killing is badong!
#73
04.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(03.09.2012)Lewinibo schrieb:  Nur noch drei Wochen.

Das sind dann aber 3 lange Wochen. Es geht um den 19.10 nicht den 19.09 ;-P
#74
04.09.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
(04.09.2012)Sir Knorke schrieb:  
(03.09.2012)Lewinibo schrieb:  Nur noch drei Wochen.

Das sind dann aber 3 lange Wochen. Es geht um den 19.10 nicht den 19.09 ;-P

Genau das wollt ich damit sagen.
Applelie

[Bild: g6292-32-4.png]
#75
04.09.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Ich habe heute mal beim Hof Biggen angerufen:
* Wir können als größere Gruppe gemeinsam Zelten (aneinander liegende Campierfläche(n) )
* und uns dennoch in kleinen Gruppen anmelden (auch Einzelpersonen)!
* Die Anmeldung für einen Zeltplatz geschieht telefonisch
* Minderjährige (auch 16+) müssen eine erwachsene Aufsichtsperson haben
* Zeltgarnitur u.ä. Besonderheiten für Gruppen sind vorhanden und vorher zu reservieren
* Falls die Wahl auf diesen Campingplatz fällt, werde ich uns eine Woche vorher ankündigen (Termin, Bedarf, Personenzahl)

Außerdem: Ich hab Urlaub bekommen, bin also beim NRW-Brony-Camp auch dabei! (Wer hätte es geahnt Pinkie happy )
#76
05.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Danke für deine Mühen.

Für die Minderjährigen
Man kann eine Erklärung der Eltern unterschreiben lassen, wo Name und Anschrift der temporären Aufsichtsperson vermerkt sind. So kann jeder über 21 locker eure Aufsichtspersons ein.
Aber.
Der/Diejenige müsste auch auf der Reise dabei sein (es sei denn, die Eltern bringen euch/holen euch) und WENN was passiert, sind die Leute dran.

Ich schlage also vor, ihr überlegt euch das gut.
#77
10.09.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Wer hat den schon mal bei Temperaturen von unter 10°C gezeltet und weiß was das wir ein Spaß ist?
Hab ein wenig gesucht und Folgendes gefunden:
Oktober 2009 (Öffnen)
Oktober 2010 (Öffnen)
Oktober 2011 (Öffnen)
Link: www.sorpetalwetter.de/

Ist zwar noch ein paar Kilometer entfernt aber warme Sache sind wohl doch zu empfehlen.
Twilight happy

[Bild: g6292-32-4.png]
#78
10.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
2004, Winter in den Niederlanden, Bund-Grundausbildung.

Mir machst du keine Angst. RD laugh
Das Gelöbnis war bei -5°C ... morgens um 11.
Da weisst du, wie die Nächte waren.
#79
10.09.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Bedeutet ja nicht das es immer so ungemütlich sein muss.
Außerdem mach ich mir eher Gedanken um jene welche die noch nicht so oft Campen waren.

[Bild: g6292-32-4.png]
#80
12.09.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Köln/Düsseldorf: Interesse an Brony-Camping
Hier ein kleines Kosten-Rechenbeispiel für Hof Biggen. Ich halte an dem Vorschlag einfach mal fest, solange es keine Einwände gibt. (InstantEDIT: Unten gibt es schon einen)

* Zwei Personen im Zweierzelt mit Strom und 20 Minuten Duschen die mit einem PKW kommen und zwei Tage bleiben, zahlen pro Person 24,90 €
* Vier Personen im Viererzelt mit Strom und 40 Minuten Duschen sind ein paar Euro pro Person günstiger dran.
Rechengrundlage: Preisliste

Plant bitte weitere Kosten für Anreise, Verpflegung und Sonderwünsche ein.

Jetzt, nach über einem Monat, möchte ich noch mal kurz abchecken, wie groß die Teilnahme am NRW-Brony-Camp wohl sein wird. Könntet ihr euch hier noch mal zu Wort melden, wer dabei ist? Ich werde die Namen dann im Startpost entsprechend markieren.
Per PN haben bisher Skreper, Jackair, PinkiePyroPie und herpderp fest zugesagt (noch ein mal).
Bedenkt dabei auch, dass sehr wahrscheinlich parallel das Chinesische Mittagsbuffet in Hagen stattfinden wird. Ein Traum wäre es natürlich, wenn man das kombinieren könnte, aber der Campingplatz liegt etwa eine Stunde Fahrzeit vom Chinarestaurant entfernt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste