Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:45



Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
#21
09.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ach ja, ich wollte ja nochmal ausklabüstern, ob plushaddict jetzt teurer ist als fabric.com oder nicht. Aaaaalso.

fabric.com: 1yd (91cmx152cm) -> $12.98 -> 10,51€
plushaddict: 100cmx150cm -> £13.95 -> 17,72€

Autsch. Der pure Meter ist ungleich teurer. Auf zu Versandkosten etc.

fabric.com: shipping für 1yd -> $15.95 -> 12,95€
plushaddict: shipping für 1yd -> £3.00 -> 3,80€

Also zahlt man ohne Zoll für 1yd Minky bei fabric.com schon 23,46€ und bei plushaddict 21,52€. Faszinierend. Obwohl der Minky bei plushaddict also ungleich teurer ist, zahlt man insgesamt weniger als bei fabric.com, sehe ich das richtig?

Edit:

Angenommen, ich bestelle 10yds Minky. (Ja, es interessiert mich wirklich.)

fabric.com: $129.80 (nicht eingerechnet diverse Coupon-Codes, die es für die Seite gibt) & $38.18 shipping -> 105.40€ & 31€ -> 135.40€ plus irgendwas bei 30€ Zoll (grob geschätzt anhand meiner bisherigen Bestellungen)
plushaddict: £139.50 & £5.00 shipping -> 177.18€ & 6.35€ -> 183.53€

Mhkay. Nimmt sich also doch praktisch nichts. Abgesehen davon, dass man sich bei plushaddict nicht mit UPS und Zoll rumschlagen muss.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 von JaneDoe.)
Zitieren
#22
09.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Nette Aufstellung, das mit den Zollgebühren stimmt auch halbwegs, sind in der Regel immer 19%. Aber UPS schlägt ja noch mal heftig auf, auch wenn ich grad nicht weiß wie viel. Was mich stark verwundert ist, dass der Versand bei Plushaddict deutlich länger dauert - bei fabric.com hab ich immer etwa eine Woche gewartet, nun warte ich schon seit etwa dem 26.7. Ich werde aber von Qualität etc berichten wenn es da ist.
Was ich schön finde, ist, dass man auch sehr kleinrle Stücke (50x50) bestellen kann.
Zitieren
#23
09.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ich bitte um Bericht, sobald deine Bestellung da ist. Smile

Zitieren
#24
14.08.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Bericht:
Die Genies haben es irgendwie geschafft meine alte Adresse heraus zu finden und den Stoff dort hin zu verschiffen. Naja zum Glück war ich noch mal da und konnte den Zettel aus dem Kasten fischen.

Dann ab zur Post und das Zeugs geholt - zu hause ausgepackt.
Bin vollends zufrieden, sieht klasse aus, fühlt sich klasse an, tolle Farben!
Qualitativ das selbe wie bei fabric.com, ich glaube die Farben sind ebenfalls gleich.

Der Versand ist so mittel-lang. 2-3 Wochen, das ist akzeptabel aber könnte besser sein.
Zitieren
#25
14.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Also bei mir sind plushaddict sehr schnell, eine Woche etwa und der Minky ist da. Da kann ich mich nicht beschweren.

UPS sind 10,50€ mindestens an Zollabwicklungsgebühr laut deren Preisliste, was bei den großen fabric.com paketen mit drauf kommt.


ansonsten:

wir können ja gern in den nächsten Wochen dann mal die Sammelbestellung anvisieren. Dadurch dass ab 5kg aufwärts das Porto nur noch 23 Pfund kostet und wir dann ab 250 Pfund Warenwert 10% pro Meter Rabatt kriegen, lohnt sich das dann definitiv gegenüber fabric.com
vor allem weil wir da nicht farbengebunden sind.

der andere großhändler hat sich bei mir nicht mehr gemeldet obwohl ich da ne farbkarte zur ansicht ordern wollte. wirkt auf mich irgendwie nicht so vertrauenserweckend. Mrs. Rose von plushaddict schreibt mir immer binnen 24 stunden zurück.

Zitieren
#26
14.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Müssen wir, wenn wir ne Sammelbestellung machen, nicht auch wegen Zoll aufpassen? o_o
Zitieren
#27
14.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
nope, ist doch dann innerhalb der EU Wink

Zitieren
#28
14.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Achsooo, dann ist das praktisch Big Grin
Zitieren
#29
14.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Yasi: Klingt gut, werde dann wohl auch demnächst dort bestellen. Danke für den Bericht. Smile

Siora: Wie viel müsste denn jeder bestellen für so eine Sammelbestellung oder sollen Interessierte dir einfach mal eine PN schreiben, wie viel und was sie bestellen wollten?

Zitieren
#30
14.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ich wäre an einer Sammelbestellung auch interessiert. Wenn man die beliebtesten Ponys abdecken will, braucht man ja auch ungemein viele verschiedene Farben (Danke, Rainbow Dash :S ). Wenn der Händler dann feststeht, kann man sich ja auch absprechen, welche Farben wofür am besten passen würden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#31
15.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Wisst ihr was, ich mach da einfach mal (über)morgen einen Thread auf wegen Sammelbestellung, da könnt ihr dann alle eure Bestellwünsche posten und ggf. editieren, dann versuche ich da eine Übersicht im Startpost zu erstellen und wenn wir den Mindestbestellwert von den 250 Pfund erreicht haben, dann bestellen wir. okay?

Zitieren
#32
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Klingt großartig! Smile

Zitieren
#33
15.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(14.08.2012)Ember Drop schrieb:  Wenn der Händler dann feststeht, kann man sich ja auch absprechen, welche Farben wofür am besten passen würden.

Das fände ich mehr als klasse, weiß leider trotz einigem Generve und Rumgefrage immer noch nicht so richtig, welchen Stoff ich jetzt für meine Rarity holen soll D:
Zitieren
#34
30.08.2012
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ich hab für ein Fursuit Minky von fabric.com bestellt und ihr wollt gar nicht wissen, wie viel ich auch fürs Fell was ich brauchte bezahlt hab.
Vor allem der Karton..
Also die Zollgebühren sind saumäßig, aber ich bräuchte ne Menge dunkelgrauem eventuell Schwarzem Minky für ein Chrysalis Quadsuit.
Muss ich nochmal ausrechnen, weil wegen Sammelbestellung!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
30.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
(15.08.2012)PrincessMolestia schrieb:  
(14.08.2012)Ember Drop schrieb:  Wenn der Händler dann feststeht, kann man sich ja auch absprechen, welche Farben wofür am besten passen würden.

Das fände ich mehr als klasse, weiß leider trotz einigem Generve und Rumgefrage immer noch nicht so richtig, welchen Stoff ich jetzt für meine Rarity holen soll D:

Für meine habe ich White und Purple genommen und finde das lila perfekt. Happy

Zitieren
#36
30.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
@Senria: Mal so ganz Off Topic:
Ein Chrysalis-Quadsuit? Wie episch wäre das denn :O
Ich hoffe mal, davon bekommt man dann auch was hier zu sehen, spätestens wenn du fertig bist?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#37
31.08.2012
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Aber ja ^^
Ich denke, sobald alles hier geregelt ist, Connichi und Pokéday vorbei ist, wird mit der Planung begonnen
Ich werd da sicherlich nen Thread für aufmachen, solange die Regeln das erlauben ^^

Werd da auch Minky für die Haare brauchen.. Welche Farben muss ich auch noch mal gucken.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
31.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Ich sehe eigentlich nichts, was gegen einen Thread dafür sprechen würde. Freu mich schon, darüber etwas zu sehen. Hab zwar selbst noch nicht wirklich an Suits gearbeitet, dafür aber an anderen Kostümen und hab mich schon viel mit anderen Kostümbastlern unterhalten, daher könnte ich bestimmt auch noch ein paar Tipps geben (wenn dies denn gewünscht wird).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#39
06.11.2012
Pinku Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
Hai! Ich bin neu im Forum und hab mich gefreut,dass es hier auch andere begeisterte Näherinnen gibt Big Grin Ich werde auch mal meinen Senf beisteuern Wink

Den koreanischen Ebay-shop kann ich leider nicht empfehlen. Die Preise sind super, der Stoff eigentlich auch, allerdings stopfen die jede Bestellung von mehreren Metern einfach irgendwie in ein kleines Sackerl und er kommt total zerknittert an Sad Minky sollte man nicht bügeln,also ist es dann nicht mehr zu retten :/

Auf jeden Fall awesome ist dieses Geschäft:
http://www.ebay.at/sch/atm_service/m.htm...m270.l1313
Es ist in Deutschland,also ist der Versand super Big Grin Sie haben erst seit neuestem Minky und adden laufend neue Farben. Die Qualität ist perfekt!

Ich hab das Glück, dass es bei mir in der Gegend ein Geschäft mit Minky gibt, da bekomme ich das Meiste her. Alle Farben haben sie aber leider nicht,schade dass der Versand aus Amerika so teuer ist Sad Aber der UK-shop sieht toll aus, den werd ich mal probieren. Danke für die Empfehlung Twilight smile

[Bild: signatur_by_pinkuart-dcki19i.png]
Zitieren
#40
06.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Minkyshops - wo gibts was und wie gut ist es?
@Pinku: Der Shop hat doch gar kein Minky...
Der hat Wellness-Fleece bzw. Zottelfleece, ja, aber das ist nicht wirklich dasselbe.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste