Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 22:01



Stoffliste für Ponies
#1
31.07.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

Stoffliste für Ponies
Hallo!

Nachdem JaneDoe die tolle Idee hatte, eine Liste zu machen in der die Farben für die Ponies schon drinstehen evtl. auch mit Link dazu, dachte ich mir, ich greife diese Idee auf:

Excel mit Bilder:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...IZ2c#gid=0

Excel ohne Bilder:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...wQWc#gid=0

Powerpoint von Varonya:
https://docs.google.com/presentation/d/1...slide=id.p

Ich hab mich für GoogleDocs Entschieden, da andere Leute darauf schnell und einfach zugriff darauf haben. Schneider, die schon Stoffe bearbeitet haben und diese auch gekauft haben, lade ich herzlich gerne ein mit mir zusammen das Dokument zu bearbeiten, da ich jedoch nicht will dass es zu viele werden wird die restliche Diskussion in diesem Thread stattfinden. Ich würde mich sehr über das Mitwirken von anderen freuen, da ich selber absolut keine Ahnung von Farben habe oder oftmals meilenweit daneben liege mit meiner Stoffauswahl.

Wer also andere Vorschläge zu den Stoffen hat, die Formatierung doof findet und allgemein Verbesserungsvorschläge machen möchte, würde ich bitten, dies hier einfach zu machen und die Leute die darauf zugreifen können, werden das dann umsetzen (wenn es alle gut finden ^^).

Bis dann ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von TheLunarEmpire.)
Zitieren
#2
31.07.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Wofür man offensichtlich allerdings ein Konto braucht.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#3
31.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Jep, ich musste jetzt auch erst eine Zugriffsanfrage stellen, vielleicht ist es doch sinnvoller aller in den Startpost zu setzen Twilight happy
Zitieren
#4
31.07.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Eh, ich dachte eher, dass die Diskussion hier stattfindet .... und ausgewählte Leute (Hauptsächlich die, die schon Stoffe gekauft und verarbeitet haben) auch die Liste bearbeiten dürfen. Ich wills nicht öffentlich machen falls irgendwann mal jemand Lustig ist und es einfach alles löscht.
Zitieren
#5
31.07.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Dann wird aus deinem Startpost absolut nicht ersichtlich was du willst.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#6
31.07.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Besser? Ich hab ihn jetzt aktualisiert und darauf hingewiesen das nicht jeder darauf zugreifen kann.
Zitieren
#7
31.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor.

Es geht nicht darum, dass sie nicht jeder bearbeiten kann - man kann sie als "Außenstehender" nichteinmal ansehen und dann ist das ja nicht so sinnig, finde ich.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
31.07.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Oh, das wusst ich nicht. Das ist dann natürlich dämlich. Ich hab das erste mal Google Docs ausprobiert ^^ sorry. Ich hoffe ich hab das jetzt hinbekommen so dass es alle sehen können! Vielen Dank dass du das Missverständnis aufgeklärt hast, ich habs wirklich nicht verstanden Derpy confused
Zitieren
#9
31.07.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Das Google-Dokument finde ich auch etwas unübersichtlich und mühsam, aber rein aus dem Grund als dass mein Rechner nicht in der Lage zu sein scheint, dort langsamer als Lichtgeschwindigkeit zu scrollen. Eine bessere Idee habe ich spontan allerdings auch nicht.

Leicht Off-Topic: Ich fragte soeben Feyrah per PN, ob es möglich ist, diesen Thread und den Minkyshop-Thread in Stickies umzuwandeln. Schaumermal. Smile

Zitieren
#10
31.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Besonders schlimm finde ich die extralangen Links zu den Ebayartikeln. Ich bin mir sicher, dass es einen Weg gibt, wie man die hinter angepasstem Text verstecken kann, sodass es übersichtlich bleibt. Außerdem besteht bei Ebayartikeln immer die Gefahr, dass der Artikel endet und der Link nicht mehr funktioniert, aber dagegen lässt sich wohl nicht viel machen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#11
31.07.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Varonya hatte eine Spitzenidee und hat das ganze in eine Powerpoint-Google-Sache übertragen, ich finde das ist wesentlich übersichtlicher, vorallem weil da die Farben einfach als Bild drin sind anstelle der relativ schlechten Ebaylinks.

Was haltet ihr davon? Ich finds wesentlich besser Smile

BTW: Vielen Dank das ich deine Idee so Problemlos klauen durfte Jane Big Grin und ich Hoffe das für dich die Präsentation besser funktioniert, auch wenn er bei der Übersicht schon bei mir ewig lange lädt.
Zitieren
#12
31.07.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Finde ich großartig und sehr, sehr übersichtlich. Werde mich nachher auch nochmal dransetzen und schauen, was ich hinzufügen kann, wenn ich keine Lust mehr habe, zu nähen. Big Grin

Zitieren
#13
31.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Huch, dabei hab ich das nur mal so gemacht. Hätte nicht gedacht das es euch gefällt.

Äh ich wäre für Minky Links sehr froh, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.. und manche Fleecefarben hab ich auch noch nicht gefunden. Hmpf..

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#14
01.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Stimmen die Stoffe denn so? Hat jemand Stoffproben, mit denen er vergleichen kann? Laut den Bildern des Ebayshops wäre für Twilight mMn. beispielsweise das Violett besser für den Körper geeignet und für den Streifen der Mähne dann Purpur. Muss man wahrscheinlich sowieso alles nach und nach soweit korrigieren, bis es weitestgehend passt.
Für Fleece könnte ich sonst noch diesen Laden hier vorschlagen, hab zwar noch nichts von da bestellt, aber einen Bogen Stoffproben des Stoffs aus dem Link in allen Farben liegen. Macht einen sehr guten Eindruck, die Struktur ist ziemlich dicht, es ist recht flauschig und recht viele Farben. Vorteil wär, dass man dann alles aus einer Hand hätte, sodass die Stoffe auch zusammenpassen. Die Stoffe fallen etwas dunkler aus, als auf dem Bild ersichtlich. Das wär dann auch ein Manko: es ist kein Fluttershygelb vorhnden und die Rosatöne sind alle ziemlich hell. Wenn ihr meint, dass das mit rein kann, könnt ihr das ja mit aufnehmen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#15
01.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Uhm.. meine Idee war eigentlich so gedacht, dass Leute, die schon Stoff bestellt haben, reinschreiben, was sie für welches Pony für gut befunden haben. Ich derpte. Derpy confused

Zitieren
#16
01.08.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Ich hab das jetzt nur mal provisorisch reingestellt. Damit man mal gucken kann. Wink
Deswegen hab ich ja gesagt, es wäre schön wenn jemand mit den Farben helfen könnt. Bzw den Links..

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#17
01.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Stoffliste für Ponies
puh, also Fleece hab ich meistens von umbreit-textil.de oder direkt von stoffe.de (aber da fallen die farben teilweise echt furchtbar aus, da unbedingt vorher stoffmuster ordern!)

und was die minkyfarben angeht, auweh, das ist aber ne lange Liste.
ich schau mal, ob ich da heut abend mal ne Liste zusammengetippt kriege und dann lasse ich die dir mal zukommen für den startpost.
als nachschlagewerk finde ich die präsentation übrigens deutlich übersichtlicher, aber die links sind unpraktisch. Da lieber die genaue Farbbezeichnung nennen, wie sie bei fabric.com bzw. plushaddict heißt, da haben dann alle sicher mehr davon.

Zitieren
#18
01.08.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Wäre klasse Siora. Danke!

Die Namen hab ich geändert, so wie sie heißen. Bei manchen Farben bin ich mir aber selber nicht sicher, da ich vieles noch nicht bestellt und getestet habe. Da bin ich auf Hilfe angewiesen. Twilight happy

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
#19
02.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Meine Daring Do wurde mit black, silver, charcoal, camel, olive und Mar Bella olivia von fabric.com gemacht übrigens. :3

Zitieren
#20
02.08.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Stoffliste für Ponies
Danke Jane! Immer her mit den Daten, dann füg ichs ein. Twilight happy

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 von Varonya.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste