Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:16



Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
#61
07.04.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Ich würde eh sagen das der silberlöffel von Spoony für ein Angemessenes benehmen steht

sie wird bestimmt gute Tisch manieren und sowas haben, ich könnt ie mir in canterlot bei den ganzen snob ponys gut vorstellen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#62
07.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Ich glaube auch, dass der Löffel auf Spoon´s Hintern, was mit sehr guten Benehmen zu tun hat, was nicht unbedingt ganz stimmt... Twilight happy aber kommen wir erstmal zu Tiara.

Die Krone soll glaube ich, einfach für Macht stehen,
weil man sieht ja wie sie andere einfach rum kommandiert. Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#63
08.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Naja Silver Spoons Name und Cutie Mark wurden vom Spruch "Born with a silver spoon in your mouth" abgeleitet, was bedeutet, in eine sehr privilegierte Familie hineingeboren zu werden. [Bild: cl-oct-normal.png]

Zitieren
#64
08.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(08.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Naja Silver Spoons Name und Cutie Mark wurden vom Spruch "Born with a silver spoon in your mouth" abgeleitet, was bedeutet, in eine sehr privilegierte Familie hineingeboren zu werden. [Bild: cl-oct-normal.png]

Und was ist das für ein Talent?
Und hat sie etwa bereits dann bei ihrer Geburt ihr Cutie Mark gehabt?

Villeicht kann Silverspoon ganz professionell mit Silberlöffeln umgehen. Pinkie happy
Und Diamind Tiara... öhm... hat ein Gespür für solche Tiaras... oder so...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#65
08.04.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(08.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  Villeicht kann Silverspoon ganz professionell mit Silberlöffeln umgehen. Pinkie happy

Ja, genau, sie kann damit ganz besondere Sachen machen, wie z.B. besondere Skulpturen damit formen:
Spoiler (Öffnen)

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#66
08.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(08.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  Und was ist das für ein Talent?
Und hat sie etwa bereits dann bei ihrer Geburt ihr Cutie Mark gehabt?

Sie hat keines, zumindest keines, das ihr die Macher der Serie zugedacht hätten.. ^^

Zitieren
#67
08.04.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Mich wundert es, dass uri geller mlp wegen dem löffel auf tiaras flanke noch nicht verklagt hat RD laugh

Ich bin gespannt, vllt erfahren wir ja in kommenden staffeln mehr über ihre talente. Da so viele neue staffeln ja bereits angekündigt wurden, müssen die sich ja noch ein wenig "stoff" zurückhalten Wink


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#68
08.04.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(08.04.2014)Atomicorn schrieb:  Ich bin gespannt, vllt erfahren wir ja in kommenden staffeln mehr über ihre talente. Da so viele neue staffeln ja bereits angekündigt wurden, müssen die sich ja noch ein wenig "stoff" zurückhalten Wink

Hmm... stimmt.... wäre wirklich mal interessant, was aus offizieller Seite dazu gesagt wird... AJ hmm

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#69
03.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Tiara - Kann gut auf Prinzessin machen.
Silver - Kann gut "Löffel" abwaschen oder herstellen ... Mir egal.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
21.05.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(08.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  Und was ist das für ein Talent?
Und hat sie etwa bereits dann bei ihrer Geburt ihr Cutie Mark gehabt?

Applejack war ja auch in Manehatten und hat dann gemerkt, dass sie zu ihrer Familie gehört, dann bekam sie ihr Cutie Mark.
Kann ja auch sowas ähnliches bei SS passiert sein.
Zitieren
#71
23.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Ich würde sagen das ihre CMs für ihre dumme Arroganz stehen.
Zitieren
#72
16.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Einige von euch sind ganz schön hart, wenn man bedenkt das wir über Figuren reden die noch Kinder sind. Hinter so garstigem Verhalten steht doch meist ein Komplex.

Ich denke die Tiara steht für das Talent populär zu sein, also das typische Cheerleader, die Homecoming Queen, Jahrbuchsherrausgeberin ect....

Ich könnte mir vorstellen, das weder Tiaras noch Spoons Eltern besonders viel Zeit mit ihnen verbringen, da sie beide die einzigen Kinder aus dieser sozialen Schicht sind, ist es doch wahrscheinlich, dass sie zusammen aufgewachsen sind und sich deshalb zusammen getan haben.

Die Theorie mit dem Löffel ,der für ein besonderes Talent zur Etikette steht, finde ich gar nicht so abwegig. Sie hält sich eher im Hintergrund und ist bemüht, dass sich Tiara "gut" fühlt. Etikette hat ja nun mal nicht nur was mit dem korrekten Eindecken eines Tisches zu tun.
Zitieren
#73
16.10.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(16.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Einige von euch sind ganz schön hart, wenn man bedenkt das wir über Figuren reden die noch Kinder sind. Hinter so garstigem Verhalten steht doch meist ein Komplex.


Seh ich auch so, sie sind zwar fies, aber auch nicht böse.
Und stellen die typischen Rüpel dar die es in Klassen gibt. Hier eben in einer Mädchensendung und die sind eher mit Worten am mobben als das sie jemanden verhauen.

Bei Silver Spoon denke ich immer an das Sprichwort:
"mit einem silbernen Loeffel im Mund geboren worden sein"
was umgangsprachlich einfach bedeutet ein Kind reicher Eltern zu sein, also bereits „alles in die Wiege gelegt bekommen haben“. Damit wird verbunden, dass der/die Betroffene (a) beste Voraussetzungen für ein zufriedenes erfolgreiches Leben hat, und/oder (b) selbst nichts mehr dafür leisten muss.

Also in ihrem Fall tippe ich da mal auf b.


und mir fiel gerade ein das es da sDiadem auch in der Traumdeutung gibt:
Dort kann das Diadem für übersteigertes Streben nach Anerkennung, Auszeichnung und Ehrung stehen, mit dem man sich aber nur lächerlich macht.
Ich finde das passt zu Diamon Tiara.

Im Grunde können die beiden Fohlen einem eher nur leid tun.
Wobei ich bei Silver Spoon noch Chancen zu Besserung sehe. Pinkie happy
Zitieren
#74
17.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Den Traum Symbole Ansatz find ich interessant.

Silberner Löffel im europäischen Kulturkreis, kann so gedeutet werden, dass man von jemandem beneidet wird, der materiell besser gestellt ist.

Wenn Spoons Verhältnis zu ihren Eltern besser ist könnte das genau der wunde Punkt von Diamond Tiara sein.
Zitieren
#75
21.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Die eine ist gut im darin vom Silberlöffel zu essen und der anderen stehen Diamanten Diademe gut :I

Voll die Talente.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#76
21.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(17.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Silberner Löffel im europäischen Kulturkreis, kann so gedeutet werden, dass man von jemandem beneidet wird, der materiell besser gestellt ist.

Wenn Spoons Verhältnis zu ihren Eltern besser ist könnte das genau der wunde Punkt von Diamond Tiara sein.

Endlich mal jemand, ders kapiert.. :'D
Ich feier das grad. Pinkie approved

Zitieren
#77
21.10.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Ihre Zucker-plots:
[Bild: Diamond_Tiara_and_Silver_Spoon_show_off_..._S4E05.png]
Der rechte Schönheitsfleck sieht ein wenig, wie eine Krone aus. Vielleicht hat sie Königlichen Hintergrund oder ist Prinzessin?
Das linke ist wohl ein Silberlöffel. Silver Spoon ist im englischen eine Ausdrucksform und bedeutet "verwöhnte Göre". Eine Person, die viel Luxus hat, ohne sie verdient zu haben. Das sind wohl ihre 'Talente'. [Bild: pc-diunno.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#78
21.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(21.10.2014)Puffel schrieb:  Der rechte Schönheitsfleck sieht ein wenig, wie eine Krone aus. Vielleicht hat sie Königlichen Hintergrund oder ist Prinzessin?
Das linke ist wohl ein Silberlöffel. Silver Spoon ist im englischen eine Ausdrucksform und bedeutet "verwöhnte Göre". Eine Person, die viel Luxus hat, ohne sie verdient zu haben. Das sind wohl ihre 'Talente'. [Bild: pc-diunno.png]

Naja Krone nicht direkt, es soll ein Diadem darstellen.

Spoiler (Öffnen)

Weches aber durchaus auch vom den Royals getragen wird, klar :I

ich find Diademe schöner als klassische Kronen :o

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#79
21.10.2014
SilverSpoon Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 15. Okt 2014

AW: RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
(21.10.2014)Lihannanshee schrieb:  
(17.10.2014)SilverSpoon schrieb:  Silberner Löffel im europäischen Kulturkreis, kann so gedeutet werden, dass man von jemandem beneidet wird, der materiell besser gestellt ist.

Wenn Spoons Verhältnis zu ihren Eltern besser ist könnte das genau der wunde Punkt von Diamond Tiara sein.

Endlich mal jemand, ders kapiert.. :'D
Ich feier das grad. Pinkie approved
Das freut mich.
" bump lump sugar lump rump"!
Zitieren
#80
26.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Diamond Tiaras und Silverspoons besondere Talente
Ich habe mir immer gerne vorgestellt, dass es Silver Spoons besonderes Talent ist, Essen zu verkosten. So wie ein Schokoladen-Tester oder vielleicht ein Sommelier. Mit der Brille sieht sie ein bisschen aus wie eine Restaurantkritikerin in spe.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste