Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:41



4 Sterne RPG Bewerter
#1
02.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

4 Sterne RPG Bewerter
Hallo,

ich wollte mal fragen wer von euch sich so witzig fühlte alle RPGs auf genau vier Sterne zu bewerten. Damit wird der Sinn dieser Funktion völlig außer Kraft gesetzt, da man als RPG Leiter zum Beispiel kein ungefähres Feedback der Mitspielenden oder Mitlesenden erhält. Da kann man die Sterne Bewertung auhc gleich abstellen.

Desweiteren würde mich mal interessieren, ob man nicht die Funktion einer Neubewertung einführen kann. Die Meinung über den Thread / das RPG kann sich ja mit der Zeit ändern.

Thx

Atra
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
02.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Vermutlich jemand der alle RPGs sehr gut aber nicht überragend findet.

Killing is badong!
Zitieren
#3
02.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Das waren mit sicherheit mehrere wenn dann. Ich glaub aber kaum, das jemand ALLE RPGs liest und sich mit denen befasst. Besonders wenn sie gut, aber nicht überragend sind.
Zitieren
#4
02.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Mir erscheint die Bewertungsfunktion im allgemeinen sinnfrei. Wenn einen ein Thread nicht passt dann pech gehabt. Derpy confused Ich selber gebe wenn mir ein RPG gefällt 5 Sterne, habs bis jetzt aber nur einmal gemacht. Wenn mir die anderen von der art nicht gefallen aber andere sich Aktiv dran beteiligen dann sollen sie ruhig.


Wer hatte die Idee das überhaupt einzuführen?

Zitieren
#5
02.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Auf diese Funktion sollte man sich sowieso nicht zu sehr verlassen. Gibt immer wieder Leute die manchen Thread's absichtlich eine schlechte Bewertung geben, auch wenn sie da garnichts damit zu tun haben. Bzw. geben sie eine Bewertung ohne Zusammenhang ab, nur um zu schaden. Das gilt nicht nur für die RPG's.

Wenn man diese Funktion weglässt wer es mir egal. Wenn man es lässt, würde ich die Möglichkeit etwas neu zu bewerten aber begrüßen. Da man immer die Meinung ändern kann oder falls man sich mal mit den Sternen vertut, das wieder rückgängig machen kann.

(02.08.2012)BadDings schrieb:  Wer hatte die Idee das überhaupt einzuführen?

Das ist, glaub ich, eine Grundfunktion der Forensoftware.
Zitieren
#6
02.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
(02.08.2012)Dasher schrieb:  
(02.08.2012)BadDings schrieb:  Wer hatte die Idee das überhaupt einzuführen?

Das ist, glaub ich, eine Grundfunktion der Forensoftware.

Nope, ich kenne einige MyBB Foren wo sowas nicht vertreten ist. Eigentlich ist Bronies.de das einzige wo mir das aufgefallen ist ^^

Deswegen könnte man es ganz rausnehmen, da sich jeder selber eine eigene Meinung von einem Thread bilden sollte und sich nicht auf ihrgendwelche Hater zu verlassen.

Zitieren
#7
02.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
(02.08.2012)BadDings schrieb:  
(02.08.2012)Dasher schrieb:  
(02.08.2012)BadDings schrieb:  Wer hatte die Idee das überhaupt einzuführen?

Das ist, glaub ich, eine Grundfunktion der Forensoftware.

Nope, ich kenne einige MyBB Foren wo sowas nicht vertreten ist. Eigentlich ist Bronies.de das einzige wo mir das aufgefallen ist ^^

Deswegen könnte man es ganz rausnehmen, da sich jeder selber eine eigene Meinung von einem Thread bilden sollte und sich nicht auf ihrgendwelche Hater zu verlassen.

Dann wurde es bei allen Foren die du kennst entfernt oder nicht aktiviert.

Den wie man hier (Der letzte Punkt bei Themenfunktion) nachlesen kannst ist das dabei, schon ohne Plug-ins.

Wie gesagt, es wäre mir auch recht wenn man diese Funktion entfernen könnte. Aber grundsätzlich ist es mir egal, denn darauf achten tu ich nicht wirklich.
Zitieren
#8
02.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Ja, anscheinend hat man dort klug gehandelt, jedenfalls ist bei MyBB im Forum auch die Forenbewertung aus ^^

Ich wäre dafür das man sie abschaltet, bei sowas kommt ja nie wirklich was gutes bei rum.

Zitieren
#9
02.08.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Also ich finde die Funktion auch recht Sinnfrei, ich hätte nichts dagegen wenn sie abgestellt werden würde. Man würde dadurch nichts verlieren, gewinnt aber auch nichts wenn die Funktion bleibt.

Furry Zwinker
Zitieren
#10
02.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
AJ hmm diese Diskussion gab es glaub ich schonmal wenn ich daheim bin werde ich die Stelle / den Thread verlinken.

Es ist eine Grundfunktion von myBB die man nach belieben deaktivieren kann. Bei manchen Threads läuft die Bewertung auch recht gut dann gibt es aber auch die witzigen die meinen alles schlecht zu bewerten.
Aber die meisten machen sich sowieso ein eigenes Bild eines Themas, deaktivieren wäre zwar eine Option halte ich aber für nicht nötig und ich glaube die damalige Diskussion lief aufs selbe hinaus von daher. RD wink

Eine Änderung der Bewertung fände ich aber auch super, da ich auswersehn schon einmal einen Thread schlecht bewertet habe. Derpy confused Werde mal DesertFOX darauf ansprechen ob er für eine deratige Nebensächlichkeit Zeit hätte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#11
02.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
(02.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  AJ hmm diese Diskussion gab es glaub ich schonmal wenn ich daheim bin werde ich die Stelle / den Thread verlinken.

Du meinst wahrscheinlich diesen hier, oder?

Ja, schon damals kam dabei nichts raus.
Die meisten hielten von Anfang an nichts von der Funktion - sieht man ja auch bei der Umfrage die bei dem Thread durchgeführt wurde.
Zitieren
#12
02.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
(02.08.2012)Dasher schrieb:  
(02.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  AJ hmm diese Diskussion gab es glaub ich schonmal wenn ich daheim bin werde ich die Stelle / den Thread verlinken.

Du meinst wahrscheinlich diesen hier, oder?

Ja, schon damals kam dabei nichts raus.
Die meisten hielten von Anfang an nichts von der Funktion - sieht man ja auch bei der Umfrage die bei dem Thread durchgeführt wurde.

Danke, genau den meinte ich am Handy ist das nicht so einfach Threads zu verlinken Twilight smile

Naja, das stimmt so nicht ganz wenn man Ja und Vielleicht zusammen zählt sind es 21 gegen 22 Stimmen und dafür das die Funktion niemanden schadet spricht das sogar dafür Sie aktiviert zu lassen.

Die Frage dort ist ja ob man Sie nutzt und da Sie fast 50% nutzen oder manchmal nutzen tendiere ich auch dazu die Funktion weiterhin integriert zu lassen ich nutze Sie auch manchmal auch wenn ich nie nach Bewertungen gehe.

Die meisten negativen Wertungen haben sowieso meist die Trollthreads oder nicht ernst gemeinte. Pinkie happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#13
02.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Man sollte die Bewertung einfach nicht zu ernst nehmen und nicht glauben, dass das eine echte Grundlage zu dem Inhalt des Threads ist.

Wie auch immer. Ich hoffe Desert erledigt das mit dem Re-Bewerten. Twilight happy
Zitieren
#14
02.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Wenn das Re-Bewerten machbar ist, würde ich das sehr begrüßen. Gerade bei Fanfics, wo Kapitel nur über der Zeit erscheinen, passiert es schnell, dass man als Leser seine (überstürzte) Meinung vom Beginn egalisieren möchte.
Zitieren
#15
03.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Ich fand diese Sterne Bewertung ja schon immer sinnlos. Aber gut manche Leute nutzen es ja und sie stören ja nicht, darum waren sie mir immer ziemlich egal... Obwohl anscheinend gibts ja jetzt doch ein Problem.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich das Problem nciht ganz verstehe. Also irgendjemand hat jedem RPG genau 4 Sterne gegeben? Oder jetzt soviele Sterne dass jedes RPG genau 4 Sterne hat (Das ist es wohl nicht ich hab grad nachgeschaut)? Wie schaut man überhaupt nach wer wie gevotet hat (Geht das)?
Sterneverteilung ändern fänd ich auch gut, vor allem weil ich grad beim nachschaun im RPG Bereich dem Thread ganz oben (Spiel des Schicksals oder so heißt es) unabsichtlich einen Stern gegeben hab und es jetzt wegen mir einen weniger hat.
Zitieren
#16
03.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
lustigerweise gab es nun scheinbar jemaden, der wohl wegen dem Thread hier jedem RP jetzt einfach noch ne schlechte bewertung gab.. hab gesehen das die RPs eine Bewertung mehr bekamen und eben schlechte rbewertet worden. Was eben darauf zeigt dass das Sternesystem bei so einem großen Forum eben seinen nutzen nicht erfüllen kann weil es zu viele Trolle dazwischen gibt.
Zitieren
#17
03.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Atra, nimm das nicht so wichtig. Mir zumindest wär neu dass eine kommentarlose Bewertung mit Sternen irgendeine Aussagekraft hat. Hör auf das Feedback der Spieler, nicht auf die Forenfunktion.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#18
03.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
ich nehms nicht wirklich soooo wichtig perry. Es fällt nur eben auf wenn da leute sind die das willkürlich runterbewerten unddie Sternebwertung, so wenig nutzen sie auch hatte, eben vollkommen sinnlos macht.
Zitieren
#19
03.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
Naja aber auf dauer nervt sowas....Jetzt grade habe ich nen Thread gesehen der vor 8 Minuten aufgemacht wurde und schon schlecht bewertet wurde ohne jedigliche Begründung....Wie wäre es eigentlich wenn man als Threadersteller sehen kann wer da so ne schlechte bewertung gegeben hat?

Zitieren
#20
03.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 4 Sterne RPG Bewerter
(03.08.2012)BadDings schrieb:  Wie wäre es eigentlich wenn man als Threadersteller sehen kann wer da so ne schlechte bewertung gegeben hat?
Find ich ist eine ganz schlechte Idee, weil man dann quasi auf den Pranger gestellt wird und sich u.U. nicht traut etwas schlecht zu bewerten. Sollte schon anonym bleiben. Und wenn dann echt Leute kommen die allen Threads einen Stern geben, naja da kann man nichts machen, die Sternenbewerten sollte man eh nicht überbewerten (MMn sogar gar nicht werten und einfach ignorieren).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste