Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:29



Xris' Musik [Level: Anfänger]
#1
03.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

Xris' Musik [Level: Anfänger]
Mittlerweile mache ich auch Musik...oder besser gesagt ich versuche es. Nach unzähligen (mehr oder weniger) sinnvollen Tutorials und zahlreichen miserablen ersten Versuchen, habe ich es doch geschafft irgendetwas zu machen, was (meiner Meinung nach) halbwegs hörbar ist.

Jedoch bin ich immer noch ein absoluter Anfänger und ich weiß, dass mein erstes Lied im Grunde noch weit davon entfernt ist, sich als "Gut" schimpfen zu dürfen, aber trotzdem möchte ich meinen ersten Song einfach mal hier posten.

Warum? Ganz einfach, ich brauche Feedback! Trotz zahlreicher Tutorials kann man sich bekanntlich als Anfänger selber schlecht einschätzen und ich kann nichts lernen, wenn ich nur nach meinen ungeübten Ohren meine Musik einschätze und beim nächsten Song dann die selben Fehler wieder mache.

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte. Ich will einfach Verbesserungsvorschläge, um mich verbessern zu können (logisch), um was neues zu lernen und vielleicht sogar um mich insperieren zu lassen. Ich denke, dass ist um einiges effektiver, als alles andere. Twilight happy

Hier mein erster Song. Es sollte in Richtung House gehen und ich habe auch versucht ein paar Housetypische Elemente einzubauen, denke aber ich habe das Genre nicht ganz so gut getroffen.




P.S.: Warum das Lied Dashing heißt und random nur irgendwelche Rainbow Dash Samples eingestreut wurden? Naja irgendwie muss es ja mit MLP zusammenhängen :Awesome:
Aber kommt Zeit, kommt Erfahrung und irgendwann kommen dann auch mal vernünftige MLP-Songs Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Xris.)
Zitieren
#2
03.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
Der song ist echt awesome :3 gefällt mir. c:
Zitieren
#3
03.08.2012
Flo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
Hey!

Also für deinen ersten Track muss ich sagen, das ist garnichtmal übel Smile Ich mag vor allem den Anfang mit dem Highpass Filter, und allgemein, dass du auch ein paar Effekte benutzt hast. Das macht das ganze einfach interessant. Hab ich am Anfang nie gemacht ^^
Das mit den Samples hast du auch ziemlich gut eingebaut!
Ich hab eigentlich nur zwei Verbesserungsvorschläge:

- Die Drums klingen ein bisschen flach. Ich würde die immer ein bisschen Equalizen. Also bei der Kick mehr Bass rein, bei der Snare mehr Höhen/Mitteln (je nachdem); und vielleicht alle ein kleines Bisschen lauter machen, damit sie presenter sind!

- Du brauchst mehr Tonspuren. Zum Beispiel fehlt einfach eine coole Bassline, die das Lied "trägt" und ein Synthesizer, der eine Melodie spielt, die das ganze eingänglicher macht! Da musst du einfach ein Bisschen rumspielen. Tongue Und mit mehr verschiedenen Instrumenten kannst du dann auch mehr Abwechslung reinbringen, indem du mal das eine oder andere weglässt oder dazutust.

So..ich hoffe, das hilft dir ein Bisschen. Ich bin selber alles andere als ein Pro, aber mir haben Feedbacks von Leuten, die was davon verstehen immer sehr weitergeholfen und ich hoffe, ich konnte dir auch ein Bisschen helfen. Smile
Und ich wollte noch wissen, welches Programm benutzt du denn?

[Bild: tuzlf672.png]

Signatur und Avatar vom unglaublichen LimitBreaker13.
Vielen Dank!! Smile
Zitieren
#4
03.08.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
Also für den Anfang ist es wirglich gut.

Bei den verbesserungsvorschlägen schließe ich mich Flo an. Es brauch ein bissl mehr druck bei den Kicks und es fehlt eine gute Bassline. Paar Harmonien würden auch noch sehr gut sein.

Aber soweit alles OK.

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#5
04.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
Oh man Xris777 nach deinem PMV's jetzt auch noch Musik, den Thread hatte ich ja Anfangs komplett übersehen dank des Abos bin ich drauf gekommen. RD wink

Also,

Xris777 schrieb:Jedoch bin ich immer noch ein absoluter Anfänger und ich weiß, dass mein erstes Lied im Grunde noch weit davon entfernt ist, sich als "Gut" schimpfen zu dürfen, aber trotzdem möchte ich meinen ersten Song einfach mal hier posten.

Klar klingt das gut sogar sehr gut meiner Meinung nach!
Finde ich wirklich super das du dich nun auch an Musik ran machst, ich dachte eigentlich du hättest keine Zeit Cheerilee awesome, aber umso schöner denn so hab ich ein neuen Song in der Playlist.

Nun denn du möchtest Kritik, die Samples sind super eingesetzt auch die EQ stimmen darauf, das die Kicks / Bass nicht so stark mit gutem Druck rüberkommen dachte ich sei anfangs Absicht oder ist es das sogar vielleicht? Denn wenn es House ist muss darauf kein großer Wert gelegt werden da sind das eher Hintergrundspuren die das Lied begleiten..

Nur bei 0:23 (und an anderen Stellen) klingt die Hi-Hat etwas abgehackt, ich weiß zwar nicht wie es ausgeklungen klingt, aber kann ich mir irgendwie schöner vorstellen.
Nein sonst kann ich wirklich nichts finden, er ist toll der Track. Pinkie happy

Flo schrieb:Und ich wollte noch wissen, welches Programm benutzt du denn?

Nur als reine Vermutung denke ich einmal Fruity Loops Studio, zum einen da Fire of Friendship auch mit diesen Programm arbeitet und ihn ein paar Tipps gegeben hat zum Anderen klingen die Elemente einfach danach zumindest dachte ich sofort an FL. Derpy confused

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#6
05.08.2012
Woggner Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
Muss mich den anderen wirklich anschliessen. Für nen ersten Song ist das ja wirklich gut.
Wenn ich das mit meinem ersten Song vergleiche.... Lyra eww
Da geht echt was würde ich sagen RD wink

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png]
Zitieren
#7
05.08.2012
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
So, bin ich jetzt auch endlich mal dazu gekommen mir dein Erstwerk anzuhören Twilight happy

Ich muss leider zugeben dass ich mich mit elektronischer Musik nicht all zu gut auskenne, aber ich finde es schon ziemlich gut gemacht. Das einzige das mich etwas stören würde ist dass es sich etwas oft wiederholt, aber vielleicht gehört das so und ich kenn mich einfach nicht auf *g*.
Aber sonst find ich es echt toll.
Vorallem wenn ich mir meine ersten Sachen, schon alleine von der Seite der Soundqualität anschaue, finde ich das noch cooler Smile

Heist das dass dass ich jetzt eine Ansprechperson für ein Metal/Rock/elektro/House/whatever Mischmasch Projekt hätte der in meiner nähe wohnt muahaha? Cheerilee awesome

Zitieren
#8
07.08.2012
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Xris' Musik [Level: Anfänger]
(04.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  Finde ich wirklich super das du dich nun auch an Musik ran machst, ich dachte eigentlich du hättest keine Zeit Cheerilee awesome, aber umso schöner denn so hab ich ein neuen Song in der Playlist.

Warum glaubst du, habe ich keine Zeit mehr Cheerilee awesome

(04.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  
Flo schrieb:Und ich wollte noch wissen, welches Programm benutzt du denn?

Nur als reine Vermutung denke ich einmal Fruity Loops Studio, zum einen da Fire of Friendship auch mit diesen Programm arbeitet und ihn ein paar Tipps gegeben hat zum Anderen klingen die Elemente einfach danach zumindest dachte ich sofort an FL. Derpy confused

Eeyup, ich nutze Fruity Loops Studio. Mir persöhnlich gefällt FL Studio sehr gut und ich komme recht gut damit zu recht.

Jedenfalls schon mal danke für euer Feedback und es freut mich, dass mein erster Song etwas besser angekommen ist, als ich es mir erhofft habe. Pinkie happy

Mein zweiter Song ist heute auch fertig geworden. Ich mache sicher noch ein paar Sachen falsch, aber mir persönlich gefällt der Song trotzdem schon etwas besser. Ich bin gespannt, was ihr sagt.




[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2012 von Xris.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste