Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:06



Best Games nopony played
#1
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

Best Games nopony played
Jedes Jahr kommt ein Haufen neuer Spiele in den Handel. Viele werden Blockbuster und verkaufen sich Millionen Mal, mache sogar unverdient. Und manche Spiele, die es wirklich verdient hätten, mehr beachtet zu werden, oder sich schlecht verkauft haben, obwohl sie es nicht verdient haben, sowenig beachtet worden zu sein.

Welche Spiele findet ihr sind zwischen den ganzen "AAA"-Titeln untergegangen, und sind unverdient in Vergessenheit geraten?

Ich mach den Anfang mit
[Bild: Sins_of_a_Solar_Empire_cover.PNG]

Sins of a Solar Empire, hergestellt von Ironclad Games und von Stardock veröffentlicht, ist meiner Meinung nach eines der spaßigsten Echtzeit-Strategiespielen aller Zeiten, und meiner Meinung nach fast besser als Starcraft II. Obwohl das Spiel keine Kampagne besitzt, machen doch die Skirmishes gegen den Computer viel Spaß.
Auch wenn dieses Spiel nicht unbedingt in Vergessenheit geraten ist, kennen es trotzdem meiner Meinung nach zu wenige.

Und das andere:
[Bild: Galactic_Civilizations_II_-_Dread_Lords_Coverart.png]

Galactic Civilizations II ist ebenfalls von Stardock. Es ist ein Rudenbasiertes Weltraumstrategiespiel im Stil der Civilizations-Reihe.

Kennt ihr noch andere Spiele, die mehr Beachtung verdient hätten?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#2
03.08.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Best Games nopony played
Da muss ich doch glatt eines meiner absoluten Lieblingsspiele nennen: Freespace 2
Das ist ein alter Space-Shooter von Volition inc. Das Spiel hat eine echt gute Story und baut selbst mit einfachen Mitteln ne richtig schöne Atmosphäre auf. Es ist unter denen, die es kennen sogar so beliebt, dass dafür sogar immer noch Missionen und Mods erstellt werden und sogar die Grafik immer noch von Fans up to date gehalten wird. Die Entwickler haben auch gesagt, dass sie gerne einen dritten Teil davon machen würden, aber leider ist da wohl irgendwas mit den Rechten für das Spiel bei Interplay schiefgelaufen. Whining

[Bild: 256px-Freespace2box.jpg]

Zitieren
#3
03.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Ja, Sins of Solar Empire ist wirklich super, und Freespace 2 hab ich auch durchgesuchtet Pinkie happy

Universe at War
[Bild: 256px-Uawea-cover.jpg]

Ist ein Echtzeitstrategiespiel Entwickelt von Petroglyph, herausgebracht wurde es von SEGA.
Im Großen und Ganzen geht es darum, dass eine fremde Spezies urplötzlich auf der Erde erscheint und dort für Unruhe sorgt. Die Rasse nennen sich die Hierarchie. Aber diese Rasse hat selbst Feinde, die ihnen auf die Erde folgen und den Menschen helfen wollen.

Ist ein Strategiespiel der etwas anderen Art, macht echt Laune, besonders die Spiezialeffekte auf dem Schlachtfeld.


Und noch eins.
Earth 2150
[Bild: Earth2150Box.jpg]
Ebenfalls ein Echtzeitstrategiespiel.
Entwickelt wurde es von Topware.
Macht ebenfalls Laune das Spielchen, die Grafik ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig aber was mir persöhnlich gut daran gefällt ist die Fähigkeit unter der Erde zu bauen.
(So ähnlich wie bei Anno 2060 das Unterwasserbauen)

Zitieren
#4
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Best Games nopony played
(03.08.2012)Volteer schrieb:  Da muss ich doch glatt eines meiner absoluten Lieblingsspiele nennen: Freespace 2
Das ist ein alter Space-Shooter von Volition inc. Das Spiel hat eine echt gute Story und baut selbst mit einfachen Mitteln ne richtig schöne Atmosphäre auf. Es ist unter denen, die es kennen sogar so beliebt, dass dafür sogar immer noch Missionen und Mods erstellt werden und sogar die Grafik immer noch von Fans up to date gehalten wird. Die Entwickler haben auch gesagt, dass sie gerne einen dritten Teil davon machen würden, aber leider ist da wohl irgendwas mit den Rechten für das Spiel bei Interplay schiefgelaufen. Whining

Stimmt, das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich liebe FreeSpace 2. Dummerweise hab ich es nie durchgespielt.
Zum Status des Spiels: Es ist noch immer nicht Gratis, aber fürn Appel undn Ei auf eBay zu bekommen.
Beste Freespace 2 Mod: Wing Commander Saga: The Darkest Dawn

Und zu Universe at War: Ich weiß nicht warum, aber ich kann das Spiel irgendwie nicht ab. Sorry FS sad

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#5
03.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Best Games nopony played
hm echt schwer... Ich würde mal sagen, folgende 3 Reihen sind bei mir ganz oben dabei:
- Gothic (ohne diesen mistigen 4. Teil, den ich gar nicht gespielt hab)
- Mass Effect
- The Elder Scrolls

Zitieren
#6
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Best Games nopony played
@MaSc Diese Spiele sind zwar alle sehr gut, aber bis auf (beschränkt) Gothic alles AAA-Titel, die sich millionenfach verkauft haben. Naja, es ist der Gedanke, der zählt. Pinkie happy

Dann hab ich noch:
[Bild: Sporebox.jpg]
Ein Star Trek-Sims-ähnliches Spiel von EA wo man eine ganze Spezies selbst designen und durch die Evolution von der Ursuppe bis zur Interstellaren Allianz entwickeln muss. Ziemlich schräg.
Ich hab das Spiel geliebt. Aber anscheinend haben es nicht allzu viele gespielt, vermutlich wegen dem etwas kindischen Grafikstil.
Leider ist das letzte Add-On 2009 erschienen, und wir werden wohl niemals wieder ein Spore-Spiel sehen. FS sad

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2017 von LightningGear.)
Zitieren
#7
03.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Best Games nopony played
Ich würde mal sagen Brütal Legend und Psychonauts, beide von Double Fine, beide von Tim Schaffer, beides Kritikerlieblinge, beide beim Endkunden gefloppt. Bei Brütal Legend mags am Heavy-Metal Orientierten Setting gelegen haben, das kann ich ja irgendwo noch nachvollziehen das die Zielgruppe da etwas eingeschränckt war, aber bei Psychonauts kann ich den Flopp nicht ganz nachvollziehen, denn selbst wenn einem die Storyline etwas zu abgefahren war hatte man immernoch einen verdammt guten 3D-Plattformer.

Dann hätte ich auf der PS1 noch Bushido Blade zu nennen. Ist ein Waffenbasiertes 3D-Kampfspiel das allerdings ohne Lebensbalken auskommt. Vielmehr kann man durch gezielte Treffer Körperteile des Gegners verletzen was ihn weniger Agil oder Schwächer / langsamer im Angriff macht und ein Tödlicher Treffer beendet den Kampf, was gerade 2-Spieler Duelle sehr Unterhaltsam macht da Kämpfe hier entweder in knapp 1 Sekunde beendet sind oder gerne mehrere Minuten dauern da man sich frei in der Kampfarena bewegen kann und man daher seinen Gegner schonmal ausmanövrieren muss um ihn zu treffen.

Auf der Dreamcast werfe ich dann mal Shenmue 1&2 in den Raum, sehr Intressante Adventures, auf die man sich aber einlassen muss, die Spiele können für den ein oder anderes etwas langweilig wirken, mich hat der Mix aus Adventure und Kampfspiel im Virtua Fighter Stil aber sehr Fasziniert. Leider ist die Story unvollendet da Sega nach dem Ende der Dreamcast keinen Geldgeber gefunden hat um einen 3ten oder gar 4ten Teil zu Finanzieren, immerhin war die Entwicklung so teuer das jeder Dreamcast Besitzer Weltweit den ersten Teil 2x hätte kaufen müssen nur um die Kosten zu decken!

Und als letztes will ich dann noch Odama auf dem Gamecube nennen. Hierbei handelt es sich um einen Flipper / Strategiespiel-Mix. Mit dem Gamepad wird der Flipperpart gespielt während man per Mikrofon den Strategiepart Kontrolliert. Durch Sprachbefehle steuert man die Armee und unterstützt diese mit der Flipperkugel da diese die mächtigste Waffe überhaupt ist.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#8
03.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Best Games nopony played
(03.08.2012)Surprise schrieb:  Auf der Dreamcast werfe ich dann mal Shenmue 1&2 in den Raum, sehr Intressante Adventures, auf die man sich aber einlassen muss, die Spiele können für den ein oder anderes etwas langweilig wirken, mich hat der Mix aus Adventure und Kampfspiel im Virtua Fighter Stil aber sehr Fasziniert. Leider ist die Story unvollendet da Sega nach dem Ende der Dreamcast keinen Geldgeber gefunden hat um einen 3ten oder gar 4ten Teil zu Finanzieren, immerhin war die Entwicklung so teuer das jeder Dreamcast Besitzer Weltweit den ersten Teil 2x hätte kaufen müssen nur um die Kosten zu decken!

Ich hab gelesen, dass die Entwicklung von Shenmue 70 Mio. US-Dollar verschlungen hat. AJ surprised So viel kostet nicht mal heute die Entwicklung von Spielen in der Regel.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#9
03.08.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Best Games nopony played
(03.08.2012)GearTight schrieb:  Ich hab gelesen, dass die Entwicklung von Shenmue 70 Mio. US-Dollar verschlungen hat. AJ surprised So viel kostet nicht mal heute die Entwicklung von Spielen in der Regel.

Manche Quellen reden sogar von bis zu 80 Millionen. In jedem Fall ist es meines Wissens nach in den Top 3 der teuersten Spiele, soweit ich das mal gelesen habe waren nur GTA 4und Gran Turismo 5 Teuerer in der Entwicklung, wobei da wohl jeweils viel für Lizenzen für Musik, Fahrzeuge etc. Drauf gegangen sein dürfte.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#10
03.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Best Games nopony played
Genau mein Thema! Twilight smile

Da Hätten wir:

Tombi 1 & 2 meine beiden absoluten lieblingsspiele.
Spoiler (Öffnen)
Es sind beides Metroidvanias mit einem hauch von Adventure, und einer priese RPG.
Sollte jeder gespielt haben!

Dann hätten wir noch:
Um Jammer Lammy, ein rythmus spiel, mit der Verücktesten Strory Ever!
Spoiler (Öffnen)
was um jammer lammy aber von den meisten rythmus-spielen unterscheidet ist das man nicht immer den vorgegebenen VorgabenDerpy confused folgen muss, sondern auch improvisieren kann, um in den cool mode zu gelangen.
For more information on Um Jammer Lammy and the PaRappa Series, check out: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5458


so es gibt noch vieeeeelll mehr gute spiele die kaum ein mensch kennt, aber ich glaube das reicht für heute.RD wink

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#11
03.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Definitiv XIII. Hier hab ich etwas mehr dazu geschrieben.

Ansonsten finde ich Killing Floor unterbewertet, vor allem da es schon vorab gerne als L4D-Klon bewertet wurde. Doch es ist nicht nur älter als L4D, wodurch es nicht mal ein Klon sein kann, sondern hat auch sonst einiges an Unterschieden. Das Spiel schafft es, die nur durchschnittliche Grafik durch ein sehr spaßiges Gameplay, in dem auf höheren Schwierigkeitsgraden Teamplay sehr wichtig ist, auszugleichen.
KF ist jedoch komplett auf den Multiplayer ausgelegt, der SP ist allerhöchstens als Training oder zum Grinding zu gebrauchen.

No One Lives Forever, von den Entwicklern von F.E.A.R. 1, Blood, und einigen weiteren guten Shootern, wurde von Spielern und Presse überdurchschnittlich bewertet, doch Teil 1 und auch Teil 2 haben sich sehr sehr schlecht verkauft.
Ich hab die deutsche GOTY mit Pappbox und Soundtrack für nur einen Euro gekauft, das Spiel ist einfach nur eine geniale Parodie auf Agentenfilme, besonders die Dialoge.
Wobei ich Teil 2 noch nicht gespielt habe, das muss ich wirklich noch nachholen.

Es kam auch ein Spin-Off namens Contract J.A.C.K. heraus. Eine Beleidigung für die ersten 2 Teile, das Stealth-Gameplay wurde durch stumpfes Dauergeballere ersetzt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#12
03.08.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Best Games nopony played
Bei sowas kann ich immer das selbe Spiel nehmen:
[Bild: 8223.jpg]

Clonk Rage ist ein 2D Spiel von redwolf. die Clonkreihe existiert inzwischen schon seit bald 18 Jahren und Clonk Rage ist der wohl letzte offizielle Ableger der Serie und hat die Serie grafisch aufbereitet und das netzwerkspiel optimiert. Das Spiel arbeitet mit einer eigenen Scriptsprache, Physikengine und Dateiformaten. Ausserdem ist jeder Pixel in der Welt zerstörbar oder umsetzbar.
Auf ein bestimmtes Genre kann man Clonk nicht festlegen, da die Skriptsprache von Clonk eine unbegrenzte Anzahl an Möglichkeiten bietet, solange man es nur in 2D macht. Man kann die Grundlagen um eigene Szenarien zu erstellen schnell lernen und Karten kann man einfach mit gimp oder ähnlichen Programmen erstellen.

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#13
03.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Auch komplett übersehen: Dark Messiah of Might and Magic (2004) von Arkane Games, bekannt für Arx Fatalis, das leider gecancelte The Crossing, und das bald erscheinende Dishonored.

Ich habe es mir im Steam-summer-Sale für 2,50€ gekauft, und es ist wirklich eine Schande dass es sich so schlecht verkaufte. Vermutlich dachte man, es wäre nur eine weitere Casual-Ego-Shooter-Versoftung, die nur mit dem Namen Fans der Might and Magic-Spiele anlocken will, was jedoch nicht der Fall war.

Am besten lässt es sich als Ego-Hack'n'Slay beschreiben. Wie der Name schon sagt ist es ein Ableger der Might and Magic-Spiele, genauer gesagt baut es auf Heroes of Might and Magic 5 auf.
Die Handlung ist ganz nett, doch das Gameplay ist absolut spitze, und das Herzstück des Spiels. Die Schwertkämpfe erinnerten mich etwas an Thief. Doch man kann zum bekämpfen seiner Gegner auch die Umgebung benutzen, so kann man die Gegner auch in Stachelwände befördern, ins Wasser werfen, in ein Feuer treten, und einiges mehr.
Doch auch Magie spielt in den Kämpfen eine Rolle. Neue Magie erwirbt man in 3 Skilltrees mit Fertigkeitspunkten, die man für ein voranschreiten in den Levels bekommt. Man kann dadurch unter anderem einen Gegner seiner Wahl kurz für sich kämpfen lassen, Feinde einfrieren oder verbrennen, , durch Telekinese Gegenstände in der Umgebung benutzen, seine Gegner schrumpfen, und einiges mehr.
Das Spiel basiert auf der Source-Engine, das heißt, es läuft auch auf schwächeren Computern gut. Auch die deutsche Synchronisation ist gelungen.
Ich kann das Spiel jedem Fan von Hack'n'Slays nur sehr empfehlen, doch man sollte es sich giften lassen, oder sich die englische/österreichische Version kaufen. Die deutsche Version ist nämlich nicht unerheblich zensiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#14
03.08.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Best Games nopony played
Dove . Mega geiles Minigame

Bioshock 1/2 eigentlich auch. Genial aber recht schlecht verkauft

Overlord

Mass Effect 1 ....alle preisen 2 und 3 aber 1 war noch der (meiner Meinung nach) beste Teil denn das war noch ein Rollenspiel

Indiana Jones und der Turm von Babel


Darksiders hätte ich noch gesagt aber ich glaub des is net mehr so unbekannt

naja ich bin immer vorsichtig deshalb kauf ich wenig unbekannte Titel
Und die Titel bei denen ich jünger war zähl ich nicht
Obwohl ich Whiplash immer noch unglaublich geil finde

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#15
03.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Zitat:Bioshock 1/2 eigentlich auch. Genial aber recht schlecht verkauft

Bioshock hat sich schlecht verkauft? Wirklich?
Wenns um zu unrecht schlecht verkaufte Spiele geht, ist der geistige Vorgänger System Shock 2 (Und auch 1, auch wenn der schlecht alterte) eher ein Spiel, das in den Thread reingehört. Aber Bioshock 1 ist natürlich trotzdem klasse ^^

Zitat:Mass Effect 1 ....alle preisen 2 und 3 aber 1 war noch der (meiner Meinung nach) beste Teil denn das war noch ein Rollenspiel

Dito.

Zitieren
#16
03.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Best Games nopony played
Battlezone 2

[Bild: Battlezone_II_-_Combat_Commander_Coverart.png]

[Bild: shot2.jpg]

Ein genialer FPS / Action / RTS. Wenn man so sagen will, der Urvater von Spielen wie das Endgame von Brütal Legend.

Ich konntet in Ego ansicht oder, wenn man zum KOmmandoposten ging, in RTS Ansicht siene Basis bauen, seine Truppen befehligen und Einheiten bauen. Man konnte aber ahalt auch jederzeit in die Fahrzeuge einsteigen und mit ihenen selber an der Front teilnehmen. Oder aus diesem heraussrpingen und mit dem Snipergewehr direkt in den Cockpit der Gegner schießen, womit diese starben und man sich dren fahrzeug erbeuten konnte. Ein Heidenspaß.

Sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer.

ISt von Magazinen bis zur unendlichkeit gelobt worden das Spiel, aber kam mit Diablo 2 raus weswegen es völlig unterging. Schade!
Zitieren
#17
03.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Best Games nopony played
[Bild: 248387.jpg]

Hammer Story, aber brutal schwer.

[Bild: 7574-cover_hires.jpg]

"Diablo-Klon", ich spiele ihn immer noch Smile

[Bild: bigcover.jpg]

Das schwerste Spiel was ich je gespielt habe. Hab nach nem Drittel des Spiels aufgehört, weils ich es einfach nicht geschafft habe. Die Nachfolger sollen noch schwerer sein Rarity shocked PS: Bei Commandos verbringt man mehr Zeit im Menü und Ladebildschirm als im Spiel selbst...
Zitieren
#18
03.08.2012
Hobbit9797 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Best Games nopony played
[Bild: fuel-2009-pc.jpg]
Open World post apokalyptisches Rennspiel mit viel Offroad für 10€.
Zitieren
#19
03.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Best Games nopony played
Titan Quest ist momentan übrigens im Angebot auf Steam, falls es jemand spielen will.

Zitat:Das schwerste Spiel was ich je gespielt habe. Hab nach nem Drittel des Spiels aufgehört, weils ich es einfach nicht geschafft habe. Die Nachfolger sollen noch schwerer sein PS: Bei Commandos verbringt man mehr Zeit im Menü und Ladebildschirm als im Spiel selbst...

Commandos ist ein tolles Spiel, aber der Shcwierigkeitsgad ist eher Trial & Error.

Zitieren
#20
03.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Best Games nopony played
(03.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Commandos ist ein tolles Spiel, aber der Shcwierigkeitsgad ist eher Trial & Error.

Eeyup

habs teilweise auch nur dank der speedrun vids auf YT geschafft. aber trotz des Slowdown-Programms lief es bei mir immer noch ziemlich schnell Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste