Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 21:21



Privates Kunstversuche
#1
29.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

Privates Kunstversuche
Hi!
In Anbetracht der ganzen tollen Fanart hier wollte ich mich auch mal künstlerisch versuchen. Zeichnen kann ich zwar ganz ok, aber ich habe irgendwie immer Schwierigkeiten von der dritten Dimension in die zweite runterzuprojizieren.
Also dachte ich mir, bleibe ich doch einfach in der dritten Dimension. Dann brauche ich mir über Schattenwurf und Perspektive und so'n Zeuch keine Gedanken mehr zu machen.
Das erste Ergebnis meiner künstlerischen Gehversuche möchte ich euch gerne hier gerne vorstellen. Es ist alles andere als perfekt und ich sehe selbst noch eine Menge Kritikpunkte, aber für einen ersten Versuch bin ich eigentlich recht zufrieden.
Spoiler (Öffnen)
Bin selber gespannt, was ich noch zustande kriege.

Grüße
Euer Private.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#2
29.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
Finde ich beide soweit durchaus gelungen. Ohne die Frontansicht wäre mir die Asymmetrie nicht mal aufgefallen. Falls es dich tröstet: irgendwie haben viele MLP-Künstler Probleme mit der Frontansicht, bei EqD hab ich schon des öfteren Werke gesehen, die ich für perfekt hielt, bis ich sie von vorne gesehen habe RD wink
Die Farben sind, bis auf das dunkel-dunkelgrau ziemlich akkurat, sieht gut aus.
An einigen Stellen solltest du bei der Lackierung nochmal nachbessern, insbesondere bei den Nahaufnahmen sieht man die Patzer recht deutlich...

Aber für einen ersten Anlauf kannst du wirklich mehr als zufrieden mit dir sein! Pinkie happy

Aus welchem Material sind die eigentlich?

Zitieren
#3
29.10.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Künstlerische Gehversuche ?^^
Ich habe mir das BIld ja länger angesehen, wegen Assymmetrie etc.
Und ich muss sagen, da find ich jetzt im Moment keinen Kritikpunkt(Forntansicht siehe unten).

Dafür, das es ein Anfang ist, wirkt die Skulptur sehr fein gearbeitet, ergo mit ein wenig Übung meisterst du auch die böse Frontansicht wunderbar und deine Skulpuren sehen schon jetzt richtig gut aus !

Vorallem das CC ist sehr klar ausgearbeitet worden, und das mit der fehlenden Farbe, ja da lakiert man halt nach^^




Zitieren
#4
30.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Dankeschön für euer Feedback!Twilight smile

(29.10.2011)Dashy schrieb:  An einigen Stellen solltest du bei der Lackierung nochmal nachbessern, insbesondere bei den Nahaufnahmen sieht man die Patzer recht deutlich...

Tja, erstmal brauch ich neue Farben. Außerdem sind das Mischfarben. Ich hoffe, dass ich zum Nachbessern die Mischverhältnisse nochmal zumindest einigermaßen ähnlich hinkriege.
Wobei ich den Eindruck habe, dass die Fehler auf den Fotos deutlicher herauskommen als es beim Original der Fall ist.

Zitat:Aus welchem Material sind die eigentlich?
Selbsthärtende Modelliermasse. Die Figuren sind jeweils etwa 14 cm hoch und auch etwa genau so lang und wiegen jede ungefähr 300 Gramm.


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#5
30.10.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
Sehr schöne Figuren! Leider ist das mit der Farbe noch nicht so ganz geworden, man sieht viele weiße Stellchen und es ist noch nicht ganz gleichmäßig dick. Das wird aber noch.
Finde es super, dass du sowas machst, vorallem mit Zecora Smile Die hat mehr Aufmerksamkeit verdient! Mach ruhig weiter so.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#6
30.10.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Sieht super aus, ich finde auch das es mehr Zecora geben sollte.
Zitieren
#7
30.10.2011
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Privates Kunstversuche
(30.10.2011)Killbeat schrieb:  Sieht super aus, ich finde auch das es mehr Zecora geben sollte.
Ganz meine Meinung. Die Figur sieht wirklich sehr gut aus. Die härteste Krititik kommt meistens vom Künstler selbst, aber die, von dir genannten, Kritikpunkte fallen kaum auf. Weiter so Twilight happy.

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
Zitieren
#8
30.10.2011
chris-chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: Privates Kunstversuche
ich finde zecora äußerst gut getroffen, und die figuren sind zwar nicht perfekt glatt aber das ist auch übel nervige arbeit ^^ ansonsten, joah, gleiches problem wie ich beim filzen hab, ruhig großzügiger mit der farbe umgehn xD
Zitieren
#9
30.10.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
zur farbe: schnapp dir ganz normale abtönfarbe ausm baumarkt, die ist sehr gut zum anmalen, auch bei customs, geeignet. anschliessend kannst du das ganze ding mit haarspray! (kann auch billiges von aldi sein) komplett einsprühen, dann glänzt es toll.
Zitieren
#10
05.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Meine nächsten Figuren sind fertig. Sind super geworden!
Das heißt: Man kann erkennen, wer's sein soll Big Grin
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#11
05.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
Das mit der Farbe geht noch besser, aber man sieht, die Übung hilft dir Smile Mit der Zeit bekommst du mit Sicherheit eine richtig ruhige Hand und hast keine leeren Stellen mehr.
Die Figuren sind bis auf das mit der Schräglage richtig schön! Gute Posen und feine Umsetzung. Gefallen mir Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
05.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
auch sehr gut geworden
Zitieren
#13
05.11.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Privates Kunstversuche
I really like her mane book

Die stehende Twilight gefällt mir gut, bis auf dass man beim Forderhuf den Ansatz so stark sieht. Der Gesichtsausgruck ist aber klasse
Die zweite Figur muss ich auch keineswegs verstecken, die Bemalung am Schweifansatz wäre mein einziger Kritikpunkt

Die schwere Forderansicht ist bei beiden sehr gut gelungen.
Zitieren
#14
05.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
(05.11.2011)Isegrim schrieb:  I really like her mane book
Das Vitruvianische Pony von Leonardo da Pinci Big Grin

Zitat:Die stehende Twilight gefällt mir gut, bis auf dass man beim Forderhuf den Ansatz so stark sieht. Der Gesichtsausgruck ist aber klasse
Die zweite Figur muss ich auch keineswegs verstecken, die Bemalung am Schweifansatz wäre mein einziger Kritikpunkt
Die Ansätze, die du ansprichst, sind genau solche Stellen, die ständig gebrochen sind und neu geklebt werden mussten. Das sieht man dann halt, und auch die Bemalung macht an solchen Stellen Probleme.

Zitat:Die schwere Forderansicht ist bei beiden sehr gut gelungen.
Ich finde an der Vorderansicht eigentlich nichts wirklich Schweres. Liegt vielleicht daran, dass ich die direkt von vorne ausarbeite und so jeden entsprechenden Arbeitsschritt im Blick habe.
Gut, die Assymetrie der Augen bei der stehenden Figur war ursprünglich nicht beabsichtigt, gefiel mir aber. Manchmal muss man eben einfach das Material arbeiten lassen.Wink


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#15
18.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Ich hab mal wieder Figuren fertig!

Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#16
18.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Du hast AJ ziemlich gut hingekriegt. Obwohl der Hut bei der ersten etwas komisch aussieht. Hast den so gemacht das man ihn abnehmen kann?
Zitieren
#17
18.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
(18.11.2011)Killbeat schrieb:  Du hast AJ ziemlich gut hingekriegt. Obwohl der Hut bei der ersten etwas komisch aussieht. Hast den so gemacht das man ihn abnehmen kann?
Ja. Wieder mal was, was ursprünglich nicht beabsichtigt war, aber dann hab ich's dabei belassen. Sieht möglicherweise auch deswegen etwas komisch aus wegen der kleinen unbemalten Stelle. Dass die überhaupt noch sichtbar ist, habe ich auch erst beim Fotografieren, durch die niedrige Perspektive, bemerkt.
Hab halt gedacht, den Hut "von innen" auszumalen könnte ich mir sparen.Wink


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#18
22.11.2011
Cupcake_of_Law Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Privates Kunstversuche
Zitat:Sieht ein bisschen nach Schweineschnauze aus...
Das Problem hab ich auch meistens. Das ist beim MLP Stil aber schlecht zu vermeiden.

Zitat:Und auch der Hut wirkt ein wenig...aufgesetzt.
Naja. Hüte setzt man nunmal auf Big Grin. Spaß beiseite, ich verstehe was du meinst.

Dann freu ich mich mal auf weitere Figuren von dir.

[Bild: cupcake_of_law_pink.png]
Zitieren
#19
27.11.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Bitte sehr. Ich habe gerade neue Figuren fertig. Diesmal sogar drei. Dafür sind sie kleiner und ich musste keine Cutie Marks aufmalen. Big Grin
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#20
05.12.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Privates Kunstversuche
Hab wieder neue Figuren fertig. Wieder Cutie Mark Crusaders, diesmal mit ein wenig mehr "Action". Die Formen finde ich zwar diesmal etwas besser gelungen, aber nun bin ich mit der Bemalung nicht so ganz zufrieden, insbesondere im Gesicht (da, wo's wirklich wichtig ist Octavia angry ).
Ich hoffe, sie gefallen euch trotzdem wenigstens ein bisschen.
Ich fange mal an...
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste