Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:05



The Legend of Zelda - Twilight Princess
#1
Rainbow  04.08.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

Rainbow  The Legend of Zelda - Twilight Princess
Howdy Everypony!

The Legend of Zelda - Twilight Princess. Wer kennt es? Wer hat es gespielt? Wer spielt es? Was haltet ihr davon?

Nach TLOZ - TWW, mein Lieblings Zelda teil. Es gibt tolle Dungeons, tolle Endgegner, tolle Charaktere(z.b. Midna, Ilya, Colin, etc..)und das beste: man kann als Wolf rumlaufen. Pinkie happy

Sorry falls es so einen Thread schon gibt, aber ich hab keinen gefunden, oder hab ihn übersehen.FS sad

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#2
04.08.2012
HENNY2000 Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Von allen Zelda Teilen ist das mein Lieblingsteil. Hab es drei mal durchgespielt und würde es noch einmal tun (wenn es mir nicht gestohlen worden wäre)! Das Spiel hatte eine hammer Atmosphäre, die Musik war sehr gut und Link konnte richtig coole Combos lernen. Auch die Story hat mir gefallen, also wie schon gesagt, für mich ist es der beste Teil. Hatte immer die NGC Version gespielt, ob die Wii Version genauso gut ist weis ich nicht.

-Dieses Profil ist nicht mehr aktiv-
Zitieren
#3
04.08.2012
MadokaFlutterDash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 514
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
(04.08.2012)HENNY2000 schrieb:  Von allen Zelda Teilen ist das mein Lieblingsteil. Hab es drei mal durchgespielt und würde es noch einmal tun (wenn es mir nicht gestohlen worden wäre)! Das Spiel hatte eine hammer Atmosphäre, die Musik war sehr gut und Link konnte richtig coole Combos lernen. Auch die Story hat mir gefallen, also wie schon gesagt, für mich ist es der beste Teil. Hatte immer die NGC Version gespielt, ob die Wii Version genauso gut ist weis ich nicht.

Da geb ich dir in allen punkten recht, abgesehn davon das es bei mir nur auf Platz 2 ist. Twilight happy
Die Wii Version ist eigentlich genau gleich, außer der Sache das es spiegelverkehrt ist. Pinkie happy

Es gibt 6 Wochen voller Sommerferientage..~
[Bild: k6gy-3n-28b5.png]
Zitieren
#4
04.08.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ich kann bestätigen. Es ist ein Spiel, welches zu Recht den Titel "Nachfolger" verdient.
Das Spiel ist wirklich hammer und ich spiele schon mit den Gedanken, meine GC zu entstauben, um es wieder zu spielen.^^

Zitieren
#5
04.08.2012
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
also ich finde The Legend of Zelda-Twilight Princess ist der beste teil denn ich gespielt hab habs auch schon durch aber war nicht leicht war etwas kniffelig für mich aber hab es trotzdem geschafft also ich finde das spiel einfach:Cheerilee awesome

Zitieren
#6
04.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Also spielerisch bekommt das Spiel von mir klar eine 1. Auch wenn die Items manchmal ein bisschen seltsam platziert sind, z.B. der Kreisel, macht er trotzdem immer wieder total Spaß. Allerdings bezieht sich hier alles nur auf das Spielerische. Den Charakteren und auch teilweise der Story kann ich einfach nichts positives zusagen. Die Kinder waren mir von Anfang an zu nervig, aber den größten Gräuel hatte ich gegen a) Midna b) Dieses monströse Hühnerwesen, was sich als Tante bezeichnet. Die Story hat mich leider nicht so sehr gepackt, das hat bisher aber auch kein Zelda Teil geschafft, dass ich sagen konnte... wow, eine Story, die einen Film verdient hätte...
TP ist klar Platz 2 meiner Zelda-Spiele und hat diesen auch mehr als nur verdient, kommt leider nicht an OOT ran. Spielerisch überragt es glasklar, ich hatte mehr Spaßmomente als OOT, viel mehr und auch die Rätsel waren kniffliger, die Dungeons besser, die Items spaßiger, allerdings verbinde ich mit OOT alte Kindheitserinnerungen, welche einfach nur wunderschön sind.
Hätte ich als kleines Kind mit meinen Dad zusammen nie OOT gespielt wäre TP klar Platz 1 und es hat diesen auch mehr als nur verdient und ist definitiv unter den Top 10 meiner Lieblingsspiele.
So, genug geredet, ihr seid wieder dran Twilight smile

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#7
04.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ohja, Twilight Princess^^
Ich hatte mir das Spiel geholt, als sich meine Eltern erstaunlicherweise mal eine Wii zugelegt hatten (eigentlich haben die so garnichts mit Videospielen am Hut und haben darauf bisher auch nur paar mal Wii-Sports gespielt). Jedenfalls hab ich es bisher zweimal durchgezockt und ich bin einfach nur beeindruckt vond er tiefen Athmosphäre, die dieses Spiel ausstrahlt. Da ich unvoreingenommen sein wollte, hatte ich mich vorher (bis auf den einen oder anderen Trailer) überhaupt nicht vorher über das Spiel informiert und das hat sich auch gelohnt. Das Hoffen während des Spiels, dass es nicht wieder nur 4 Dungeons sind und die Erleichterung, als es letztendlich doch wieder die traditionellen 8 waren, war es schon wert. Auf die Musik von Zelda steh ich sowieso ziemlich. Für einen Zelda-Teil hatte das Spiel auch eine erstaunliche Tiefe in den Charakteren (im Vergleich zu anderen Spielen trotzdem doch recht oberflächlich). Ansonsten fand ich es auch gut, endlich mal einen Teil zu spielen der tatsächlich mal durch seine Grafik besticht (nicht so wie die Polygonklumpen aus OoT und MM). Für mich war auf jeden Fall das Gefühl eines völlig neuen und umfangreichen Zeldateils da und das hat mir sogar beim 2. Durchspielen noch Freude bereitet. Da ich nun seit über einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern wohne hab ich auch keine Möglichkeit, das Spiel nochmal zu spielen. Ich hab mir aber mittlerweile angewöhnt, sowas dann mal paar Jahre einfach stehen zu lassen, damit dann irgendwann die Nostalgie nochmal da sein kann. Sowas schönes ist einfach zu viel wert, als es so oft durchzukauen, bis es einen langweilt.
Achja, ich mochte Midna total gerne Tongue
Dafür fand ich zunt Zanto zumindest zum Schluss ziemlich seltsam...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#8
04.08.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
es reicht wohl, wenn ich sage:

ich will auch im stehen sterben RD deals with it

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#9
04.08.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ich habe mich zwar schon an einem Zelda Thread ausgelassen, aber was soll der Geiz. Twilight happy

Also Twilight (Sparkle) Princess, ja wohl eines der besten Zelda Titel. Ich persönlich habe es schon mehr als 10 mal durch gedaddelt, es wird einfach nicht langweilig. Am meisten mag ich den Schneebergruinen Dungeon, mir gefiel dieses Liebespaar einfach so sehr. Twilight happy

Der Soundtrack war auch richtig gut, doch am meisten mag ich den Soundtrack von Hylia See.
Mein Lieblingscharakter neben Link ist ganz klar Midna(In ihrer kleinen Form) ihr frecher Charme aber auch ihre Geschichte die sie mit sich trägt... einfach nur zauberhaft.

Dann gibt es noch was, nämlich mein Lieblingsboss (hört sich irgendwie schäbig klingt) ist der gefangene Gorone und der letzte Boss-Fight (Zanto) Mein Hass Dungeon und Boss ist der aus dem Wüstentempel.

So das war denke ich erstmal alles im kurzen. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#10
23.04.2013
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
zusammen mit zelda tww mein lieblingsteil der serie ich mochte die atmossphäre die dungeons die ganze map und die nebenquests und das war mein erstes zelda indem ich alle herzen hatte

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#11
24.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ich liebe dieses Spiel. Awesome war es auf jeden Fall schonmal, einen Wolf spielen zu können, die ich ja ohnehin sehr mag. Aber da hörte meine Begeisterung noch längst nicht auf - es gab eine beeindruckende Spieltiefe, geniale Story und insgesamt bot das Game einfach ein unheimlich fesselndes Spielerlebnis. Vielleicht werde ich es demnächst irgendwann nocheinmal durchspielen. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#12
24.04.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#13
24.04.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ich habe die Uralt-Titel auf dem NES gespielt und fand die Steuerung und 3D-Mechanik eher Lyra eww (passiert wohl, wenn man die ganzen Titel dazwischen nicht gespielt hat und "plötzlich" mit 3D überfallen wird Pinkie happy ).

Die Story fand ich anfangs sehr gut; mir haben die Kinder und das Dorf gefallen, gegen den linearen Levelaufbau hatte ich nichts einzuwenden. Allerdings ließ die Story mit der Öffnung der Welt in meinen Augen nach; es war nicht mehr soviel Bindung zu einzelnen Charakteren vorhanden.

Die Rätsel finde ich klasse und finde es einen sehr großen Pluspunkt, dass auch das Gehirn gefordert ist, nicht nur die Auge-Finger-Reaktion. Dafür bekommt TP ein großes Pinkie approved von mir.
Spielerisch war es mir jedoch zu simpel; die Schwierigkeit in den Kämpfen resultierte mehr aus der gakeligen/ungenauen Steuerung als aus einer tatsächlichen Herausforderung. Vor allem von den Endbossen war ich enttäuscht; hier hat es Metroid Prime in meinen Augen doch wesentlich besser gemacht.
Ich habe das Spiel ein zweites Mal durchgespielt, ohne Herzcontainer einzusammeln und kam auch mit nur 3 Herzen problemlos durch. Einzig die Feenhöhlen-Arena in der Wüste wartet noch darauf, mit nur 3 Herzen zu Ende gespielt zu werden und hier komme ich wohl um die Unverwundbarkeitsrüstung nicht drum herum Wink

Insgesamt ein lohnenswertes Spiel, mit einer (vor allem Anfangs) schönen Story, guten Rätseln und einem (zu) leichten Schwierigkeitsgrad.
Zitieren
#14
21.05.2013
Fuugu98 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Twilight Princess ist das geilste Zelda aller Zeiten und das erste game überhaupt, welches ich (von der Story her) durchgespielt habe Pinkie happy
Es hat ne geile Grafik und hat meine Kindheit stark geprägt! Ohne TloZ im allgemeinen, wäre ich vielleicht ein... urgs.. COD fan geworden Lyra eww
Zitieren
#15
21.05.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Übrigens modet jemand gerade Twilight Princess mit den Texturen von Skyward Sword. Da mir der Stil von Skyward Sword sehr gefallen hat werde ich dieses Projekt aufmerksam verfolgen, sieht wirklich spannend aus.

Zitieren
#16
26.05.2013
DasCrazyChaos Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ich finde das spiel einfach nur episch!Die Ideen sind Klasse und die Charakter sind auch nett gestaltet.Ich habe gerade die Hyrule Ebene vom Schatten befreit.
Zitieren
#17
28.06.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Ich find das Spiel einfach nur super. Die Grafik hat mich schon überzeugt und da es so Düster ist wirkt es meiner Meinung nach realistischer. Die Charaktere sind toll, Die Dungeons bringen einen auch mal ins Grübeln und die Endgeger sind auch mal fordernd RD wink
Obwohl ichs jetz schon 3 oder 4 mal durchgespielt hab spiel ich es immer noch wie verrückt Big Grin

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
#18
28.06.2013
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
(28.06.2013)Rain_Bow schrieb:  Obwohl ichs jetz schon 3 oder 4 mal durchgespielt hab spiel ich es immer noch wie verrückt Big Grin

Das ist der Reiz, den denke ich alle Zelda-Spiele haben, dieser 'Wiederspiel-Wert'.

Bei Twilight Princess war ich von Anfang an begeistert. Die Atmosphäre, die Charaktere, die Musik - ach, halt das ganze Zelda-Flair. xD

Die Tempel sind im Spiel sehr ausgefallen, beispiel der im Wald. (ich muss mal wieder spielen, ich sitz die ganze Zeit an anderen Spielen rum Whining ) Als ich in die Kapelle reingegangen bin, dachte ich mir, die Musik kennste doch von irgendwoher. Das war 1 zu 1 von der Zitadelle der Zeit aus OoT übernommen worden, genial. RD laugh
Zitieren
#19
28.06.2013
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Die Kapelle ist die aus OoT, nur halt viele Jahre später. Vergleich mal die Maps, die sind total ähnlich :o

Von den Zeldaspielen, die ich kenne, ist TP zusammen mit OoT mein Lieblingsteil. Mein Lieblingsort ist die Eisbahn, es macht richtig Laune, da runter zu fahren. Mein Lieblingscharakter ist die kleine Midna, mein Lieblingsboss Skeletulor. Mein Lieblingsdungeon ist der Schattentempel. Mein Hassort ist Kakariko, Hasschara Tante, Hassboss ist Armogohma und Hassdungeon die Wüstenburg (hieß die so?).

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
#20
29.06.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: The Legend of Zelda - Twilight Princess
(28.06.2013)R463QU1T schrieb:  Mein Hassort ist Kakariko, Hasschara Tante, Hassboss ist Armogohma und Hassdungeon die Wüstenburg (hieß die so?).
Jo hieß so. Ich fand den beim ersten mal auch nicht so toll. Mein Lieblingsdungeon ist der Zeittempel (Wenn der jetz so hieß Pinkie happy )
Die Gegner die ich am liebsten verhaue sind diese schwer gepanzerten Ritter, weil die mich immer wieder fordern. In der Wüste gibts ja irgendwo (Weiss jetz nicht genau wo) einen Ort bei dem man gegen jeden bekannten Gegner kämpft. Ich find ja Armogohma ist einer der leichtesten Bossgegner. Den hatte ich beim ersten mal schon 5 Minuten geschlagen. Den Bossgegner den ich eigentlich immer verhauen kann ist Zanto. Naja ich hab jetz erstmal wieder Zeit weiterzuspielen da ich 2 Wochen nach Sankt peter ording fahre Twilight happy

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste