Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 02:00



A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
#21
18.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Hallo, danke noch mal, es ist meine Erste!
Kapitel 4 ist jetzt auch raus und wie immer unter dem link oben auf FF abrufbar.
Zu dem werd ich bald den Prolog von ACM II Der Anfang vom Ende rausbringen. Er enthält keine direkten Spoiler, da er 200 Jahre nach ACM II spielt.

Zitieren
#22
19.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Wow! Echt super gelungen Big Grin Wann kommt denn Kapitel 5 :o? Und was hat es mit ACM 2 auf sich :O ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#23
20.08.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
So, wie Versprochen schreibe ich hier meine Rezension nieder.

Ich werde einige Punkte Anschprechen, einige Gute, und einige, die mir nicht so gefallen haben. Es Spiegelt nur meine Meinung wieder und kann von den Anderen auch völlig anders angesehen werden.

Also, schreiten wir zur tat. Ich werde zuerst ein paar negative Sachen aufzählen. diese Kritik ist als "Verbesserungsvorschlag" zu verstehen.
Anschliessend kommen die Positiven Sachen und mein Fazit.


Mir ist etwas aufgefallen, besonders am Anfang verwendest du viele Umschreibungen.
Zitat:Das orangene Erdpony mit dem texanischen Akzent
Es ist gut, das du versuchst nicht immer die gleichen namen zu verwenden, doch du hast AppleJack zu diesen Zeitpunkt noch nie erwähnt. es passt nich so richtig rein, wenn du sie am anfang umschreibst, meiner Meinung nach wäre ein einfaches "AplleJack" angebrachter. die Formulierung ist gut, doch sie hätte weiter hinten in der Geschichte besser gepasst.

Am anfang hast du auch viele Adjektive und Blumige Sätze verwendet.
Zitat: Direkt darauf und als Folge der mangelnden Wahrnehmung, dass Sie nun auf zwei Hufen stand,
Zitat:Als sich die Blicke von ihr und dem Opfer ihres Alkoholkonsums trafen, wuchsen ihre Pupillen auf das Fünffache ihrer aktuellen Größe an, als sie nun in die Ditzy Doo gleichen Augen Doktor Whoove's starrte
Zitat:Das gleichmäßige Ein- und Ausatmen aus ihren Nüstern bewirkte, dass sich der Rand ihres braunen Cowpony Hutes, der nun fast ihr gesamtes Gesicht bedeckte, im selben Rhythmus wie ihr Atem hob und senkte.

Ich finde es ein wenig Too Much für den Anfang, es bremst ein wenig den Lesefluss, wenn man über solche verketteten Satzstellungen stolpert. Das hast du aber im Weiteren Verlauf der Geschichte gut hinbekommen, es ist wirklich nur der Anfang.

Zitat:Oh, oh, oh ob die Cakes wohl schon was vorbereitet haben?
Da hätte eigentlich Oh my Gosh, oh my gosh, oh my gosh besser reingepasst.


Einige Passagen finde ich ein wenig zu kurz. du hast die Partyscene gründlich beschrieben, da fällt die Discordscene ein wenig ab vom Umfang her. da hätte man ein bischen mehr machen können.




So, kommen wir zum Positiven Teil:

Ich finde es Bemerkenswert, wie du die Persöhnlichkeit von Rainbow Dash perfekt einfangen kannst. die überheblichkeit, die Ungedult, der Crash in den Ruinen, das alles passt perfekt auf sie.

Ich schreibe oben, das du anfänglich zu viele Adjektive und Blumige umschreibungen benutzt hast. In der hinteren Hälfte finde ich den Einsatz der Wörter Perfekt, du beschreibst die Dinge knapp und korrekt,
Zitat:denn inzwischen stand bereits der Mond über den Bäumen des Waldes und warf sein mildes, blaues Licht auf Sie und die Ruine.
Zitat:Abrupt wachte Sie auf, schoss in die Höhe, nur um dann mit einer vor Schmerzen gezeichneten Miene wieder zurückzuschrecken, als Sie ihr Bein locker an ihrer Hüfte pendeln spürte.
Eigentlich eine perfekte Beschreibung, nicht zu lang und es lässt die Stimmung richtig spüren.

Mir gefällt auch, das sie sich mit ihrem Schicksal auseinandersetzt,
Zitat:Sie war jetzt ein Changeling. Ein Changeling der Changelings hasste, aber jeden seiner Freunde verloren hatte. Ungewiss ob Sie jemals zu ihnen zurückkehren könne, wenn sie keine Lösung für ihr Problem findet.
Dass Sie dann auch niemals Teil der Wonderbolts werden könnte, erschien ihr eher nebensächlich.
'Nein, nein, nein Rainbow! So darfst du nicht denken! Du wirst alles wieder hinbiegen! Du bist schließlich Rainbow Dash!'
Das ist eine Super Passage, das passt für Rainbow Dash perfekt.

Die Stelle mit Zecora hast du ihren Redefluss gut eingefangen, ich hatte immer das Gefühl, es könnte tatsächlich Zecora sein, die so etwas sagt.

Ein weiterer Pluspunkt ist, das du Dunkle elemente drinnen hast, aber auch lustige Stellen, bei denen ich schon schmunzeln musste
Zitat:oder eher eine Mischung aus Drache und vielen anderen Wesen vor ihr stand. Discord hielt einen Koffer in seinen linken Krallen und nutzte seine rechte Greiftatze, um seine Sonnenbrille abzunehmen.
Das ist nur ein beispiel, es gibt noch andere im Text


Du verwendest auch nicht zu viele Charaktere, du setzt sie dezent ein(wie AppleJack) und lässt sie wieder "Verschwinden". du hast hast immernoch die Option, Applejack wieder auftauchen zu lassen, doch der Leser hat nicht das gefühl, er müsse immer an AppleJack denken, da er sonst was verpassen würde.

Du fokusierst dich auch immer auch das jetztige Geschehen, und lässt die Geschichte nicht in nebenplots verlaufen.


Fazit:
Mir gefällt die Geschichte richtig gut, sie hat spannung und Humor, lässt sich bis auch die obengenannten stellen flüssig lesen. Es ist Textlich gut geschrieben mit gut gewählten Worten.
Einzig bei einigen Stellen kommte es mir wie gesagt ein wenig zu kurz vor, bei der Discordszene könnte man noch ein Streitgespräch einbauen, selbstzweifel, Treuezweifel (wir wissen ja, wenn ein element fehlt, was dann passiert. Ist RD wirklich bereit, es zu tun?)


Aber sonst hat mir die Geschichte Gefallen, ich würde nichts am Schreibstyl ändern, einfach genau so weiterschreiben und ich werde die Geschichte auch weiterverfolgen.

Ich würde bisher eine 9/10 vergeben
Zitieren
#24
25.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Ich pushe jetzt mal gekonnt um den Author daran zu erinnern weiterzuschreiben :p Big Grin

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#25
27.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Ich entschuldige mich hiermit bei allen meinen Lesern, für die lange Wartezeit. Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich das fünfte Kapitel wirklich so veröffentlichen soll, aber letzten Endes habe ich es getan. Ich hoffe, ihr seid einigermaßen zufrieden mit dem neuen Kapitel.
Wie immer könnt ihr meine Story mit dem Link in meinem Startpos aufrufen.

LG
Rainbowhunter

Zitieren
#26
27.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Wow, wie immer super! Nur den Brief finde ich ein bisschen komisch RD laugh


Du musst einfach weiterschreiben *_*

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#27
30.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Liebe Leser/nicht Leser,
auf Grund dessen, dass ich grade etwas demotiviert bin, stelle ich meine Arbeit an beiden FF's fürs erste ein und grüble nach, ob ich sie weiterschreiben will.
Es tut mir leid, wenn ich dabei jemanden auf die Füße trete, aber ich kanns nicht ändern. Leider hab ich das Gefühl fliest meine Motivation auch in die FF's mit ein und das sollte nicht negativ auffalen.

LG
Rainbowhunter

Zitieren
#28
30.08.2012
Dreamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Ok Whining
aber besser du sagst es, und lässt es erst mal für ne Zeit als einfach weiterzuschreiben obwohl es einem selbst nicht gefällt RD wink

[Bild: g9h3y9be.png]
Zitieren
#29
30.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Schade FS sad

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#30
31.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Ok, ich habs mir überlegt (ging schneller als ich dachte ^^)

Ich werde beide FF's weiterschreiben, jedoch erst die Erste beenden. Und je nach dem wie es mir morgen geht, können schon morgen 2 neue Kapitel veröffentlicht werden.

Entschuldigt bitte nochmals, aber ich freu mich, dass einigen meine FF's so gut gefallen.

LG
RH

Zitieren
#31
31.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Juhuu FS grins !

Brohoof

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#32
31.08.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Ich hab ja meine Meinung dazu kundgetan, ich finde es Super, das du weiterschreibst, denn ich finde die geschichte echt super, aber das hab ich ja im Review erwähnt. doch ich bin ein weing im Verzug, hab nichtmal kapitel 5 gelesen. muss ich heute noch nachhohlen
Zitieren
#33
01.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
So, kleines Update, Kapitel 6 ist raus (es trägt den SUPER AWESOME EINFALLSREICHEN TITEL A Change Of Mind) und ist wie immer über den Link im Startpost zu erreichen.

Morgen folgt noch Kapitel 7 sowie der Epilog, womit ACM I dann beendet wäre und ich mich der Finnisage, sowie ACM II widmen kann. Für die überarbeitung und Äanderung bestimmter Kapitel, nehme ich auch gerne Vorschläge per PM entgegen.

Euer Bro
Rainbowhunter

Zitieren
#34
01.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Wieder mal super geworden :Awesome:

Mensch, ich hatte heut ne Idee und genau die kam jetzt in deiner FF vor RD laugh Wie gemein xD

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#35
02.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
So, Kapitel 7 habe ich grade hochgeladen. Ich muss sagen, dass mir dieses Kapitel, von allen am meisten Spaß gemacht hat zu schreiben und ich hoffe, ihr genießt es genauso wie ich ^^

Der Epilog folgt heute Abend.

Zitieren
#36
02.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Wie immer super, nur das Ende ab dem Teil in dem Discord verschwindet hab ich nicht verstanden Derpy confused

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#37
02.09.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Vielleicht, klärt der grade veröffenlichte Epilog deine Fragen^^

Und hoffentlich wirft er auch neue auf. Eyup ACM Cider Adventures ist hiermit offiziell beendet.

LG Rainbowhunter

Zitieren
#38
02.09.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Eine sehr, sehr gute Geschichte muss ich sagen. Sie hat mich wirklich gefesselt und finde es schon fast Schade das diese Geschichte schon zu Ende ist aber das war ja erst der Anfang

Werde auch weiterhin deine FFs verfolgen

Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#39
02.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Der Epilog macht irgendwie traurig FS sad Wahrscheinlich vor allem deshalb weil die FF fertig ist RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#40
04.09.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: A CHANGE OF MIND von Rainbowhunter
Wieso schreibst du "sie" eigentlich immer groß? Sie als Personalpronomen für eine weibliche Person schreibt man klein, genau wie er oder es. Sie schreibt man nur als höfliche Anrede groß.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste