Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:21



MERIDA: Legende der Highlands
#1
05.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

MERIDA: Legende der Highlands
[Bild: 7991.merida-das-videospiel.420.356.4.51527.jpg]
Ich war gerade in diesem Film, er ist großartig! Eig wollte nen Kumpel und ich heute nur bissel Gamen und er dann so.. ich wollte eigentlich in Merida gehn. Und ich direkt... ja dann auf gehts. Zack den Zug nach Düsseldorf und rein da. Ohne große Erwartungen, da ich schon direkt wieder ein Making of im Kopf sah. Ja die HAARE WAREN DIE GROßE HERRAUSVORDERUNG.. bla bla... aber wie bei vielen Pixars überrascht der Film durch Humor und auch Einfühlsamkeit.
Es geht darum, dass Merida eine Irishe ClanPrinzessinn verlobt werden soll. Und natürlich ist sie ein wirbelwind der nichts anderes im Kopf hat ausser rumtollen und Bogenschießen. So alt und platt wie jeder Disney Plott.. aufgelockert wird alles durch ihre 3 kleinen Brüder und dem Cut in der Mitte des Filmes. Gegen Ende wirds dann auch nochmal gefühlvoll (nein keine Romanzen oder son quark) da bleibt kein Auge trocken.
Der Kurzfilm davor ist auch sehr sehenswert!
Aufjedenfall anschauen Leute Big Grin

Ps.: Es ist auch immer fein zusehen wie kleine Kinder versuchen in Filme ab 16-18 rein zu kommen und stundenlang mit dem Einlasstypen diskutieren und ich mir dahinter die Füße in den Bauch stehe WhiningWhiningWhining
Zitieren
#2
05.08.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
(05.08.2012)Rariedash schrieb:  Es geht darum, dass Merida eine Irishe ClanPrinzessinn verlobt werden soll.

Spoiler (Öffnen)

Das ist aber eine schottische Clanprinzessin.

Naja mein Geschmack ist es nicht,weil a) Mittelalter und b) Weiblicher Hauptcharakter(Und jetzt kommt hier nicht mit Emanzipation:Ich bin für Gleichberichtigung,aber irgendwie denken diese ganzen Feministinnen sie wären besser als Männer und das hasse ich.Aber um zum Punkt zu kommen ich mag einfach keine Filme mit weiblichen Hauptrollen,weil ich dafür zu männlich binPinkie happy),ich liebe zwar Schottland,aber danach stehts immer noch 2-1 für's nicht mögen.
Zitieren
#3
05.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Öhh huch ^^ my bad...
Als ich die ersten Poster und so gesehen hab von dem Mädel dacht ich auch nur ugly.. aber das ist beim Schauen schnell weg. Auch dieses Feminismusthema was auch bereitsgesehen und co so hervorhebt ist eigentlich garnet soo an der Tagesordnung sondern eher der Humor und die Beziehung von Tocher und Mutter ohne nervig zu werden. Klar die Kandiaten die zur Verlobung stehen sind alles iwie trottel. Aber als Mann sitzt da nicht und denkst, hier wird ein Geschlecht über das andere gestellt oder so. Das Agument ist bei dem Film total fehl am Platz.
Es ist einfach ein schöner Film der gut unterhält, ich hab aufjedenfall viel gelacht. Vorallem wegen der Brüder o.O
Zitieren
#4
05.08.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MERIDA: Legende der Highlands
(05.08.2012)Marcosa schrieb:  
(05.08.2012)Rariedash schrieb:  Es geht darum, dass Merida eine Irishe ClanPrinzessinn verlobt werden soll.

Spoiler (Öffnen)

Das ist aber eine schottische Clanprinzessin.

Naja mein Geschmack ist es nicht,weil a) Mittelalter und b) Weiblicher Hauptcharakter(Und jetzt kommt hier nicht mit Emanzipation:Ich bin für Gleichberichtigung,aber irgendwie denken diese ganzen Feministinnen sie wären besser als Männer und das hasse ich.Aber um zum Punkt zu kommen ich mag einfach keine Filme mit weiblichen Hauptrollen,weil ich dafür zu männlich binPinkie happy),ich liebe zwar Schottland,aber danach stehts immer noch 2-1 für's nicht mögen.

Aber eine Show mit bunten, zu 99% weiblichen Ponies schauen, die in einer Mittelalterlich angehauchten Welt leben?... :,D Also echt mal! Wink

Ich fand den Film klasse! Kleiner Tipp: Nach dem Apspann kommt noch was! Wer's verpasst hat, PN an mich Big Grin
Zitieren
#5
05.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Also ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen. Seid "das Grosse Krabbeln" bin ich Pixar Fan. Außerdem habe ich mir schon den Making-of angeschaut und Soundtrack angehört und der ist so ...Cheerilee awesome. Ich werde entweder meinen Freundin oder meine Mutter da hinein schleifen.
Den gibts aber nur in 3D... das wird wieder so teuer. -.-

MLP: Höchste Frauenquote die es im Moment in eine Show gibt. Pinkie approved

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#6
05.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Also ich hab den in 2D geschaut, da ich 3D net leiden mag (und man hat mehr platz im Kino).
Zitieren
#7
05.08.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Meiner Meinung nach der bisher schlechteste Pixar-Film. Die Firma baut auch immer mehr ab. Echt schade drum.
Zitieren
#8
05.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Ja okay, Twilight happy letzten als ich geguckt habe stand das noch nirgends. 1 von 3 Kino zeigt den auch in 2D, aber sicherlich wieder nur für ein paar Wochen regelmäßig. Ich krieg von 3D immer tierische Migräne.Davon ab finde ich den 3D Effekt nich beosnders berauschend. Bei uns ist es nur leider üblich, dass vieles nur noch als 3D Version gezeigt wir, selbst wenn es 2D gäbe.

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
#9
05.08.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
(05.08.2012)Corus schrieb:  Meiner Meinung nach der bisher schlechteste Pixar-Film. Die Firma baut auch immer mehr ab. Echt schade drum.
Abgebaut? Findest du? Ich fand Oben sehr sehr herzlich, ich bin da vielleicht auch sehr nah am Wassergebaut, Aber wie sie es quasi für alle altergruppen erklärt haben das die Frau unfruchtbar ist usw. einfach sehr genial. Und Merida find ich einfach gutes Popcornkino, aber kein Meilenstein, was aber auch daran liegt das 3D animation nichts besonders mehr ist. Sondern auch nur ein Stylmittel. Aber jedem das seine Twilight happy
Zitieren
#10
05.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Hab ihn bereits zweimal gesehen, ein sehr schöner Film Twilight happy Ich sagte bereits bei "Was habt ihr zuletzt gesehen?", dass Merida zwar nicht an die anderen Hochkaräter der Firma Pixar herankommt, es sich aber trotzdem lohnt, ihn anzuschauen. Die Gags sind wirklich toll, die Animationen der Hammer, die Charaktere durch die Bank sympathisch.
Zitieren
#11
05.08.2012
Ms.Foolish Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
XD Ich war am Freitag im Film mit meinen Bruder und gehe heute mit meinen anderen kleinen Geschwistern nochmal rein. (Schließlich muss ich ja erst festellen ob der Film auch für bei beiden geeignet ist)

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Er hat klare Schwachstellen was den Skript angeht und der Film ist an manchen stellen sehr dicht erzählt und dann wieder etwas "löchrig", aber es ist ein Film der sehr viel Spaß macht, sehr, SEHR hübsch anzuschauen ist und sich definitiv für jeden Mutter/Tochter-Abend ein MUSS ist.

Dennoch glaube ich nicht, dass der Film in Pixar-Geschichte eingehen wird, wie Oben, Wall-E oder Toy Story.

[align=center][Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
You can’t go through life worried about looking foolish. I would love to have a magic wand and take away from just kids in general that fear of looking foolish. ~ Jeff Marsh
Zitieren
#12
05.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Ich gehe morgen mit meiner Cousine rein. Sie ist schon ganz aufgeregt, aber ich natürlich auch. Mal sehen wie es so wird. Smile

Von den Trailern, die ich bis jetzt gesehen habe, sah es schon recht ordentlich aus. Und ja, die Haare sind echt "lecker" xD
Ich bin schon gespannt, mal sehen was ich sagen werde wenn ich den Film morgen gesehen habe Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#13
06.08.2012
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Ich fand den Film auch gut, aber mir hat etwas tiefe, der Charaktere gefehlt, z.B hätten sie die Hexe und ihren Raben etwas mehr verwänden können, da sie (Meiner Meinung nach) die besten Charaktere sind Smile

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
#14
06.08.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Zwar nicht einer der besten Pixar Filme aber immerhin Sehr gut gemacht. Die Geschicht hat mir gut gefallen .Wink

Ps Wer hat noch den Pizza Pick up von TOY STORY gesehen ? Big Grin

Zitieren
#15
06.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
der kurzfilm davor war so schön, ich hab schon da angefangen zu heulen RD laugh allein deswegen wär es mir das wert gewesen.

den film fand ich wirklich toll. am ende war ich total am heulen (was aber relativ normal ist) und die animationen, vor allem der bär und die landschaften fand ich unheimlich toll und gut gemacht.
mein favorit bei den pixarfilmen ist aber nach wie vor oben Pinkie happy
Zitieren
#16
06.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Hehe... ich glaub über den Film hab ich schon vor andernhalb Jahren im Bluray-Forum diskutiert... jetzt gibts hier auch nen Thread XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
06.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Als der Kurzfilm in der Sneak anlief, hatten einige schon den Saal verlassen XD Die dachten, das sei der Hauptfilm. Priceless!
Zitieren
#18
07.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Hab den Film heute auch gesehen, und ich fand ihn ganz gut. Nur diese 3 kleinen Brüder von der, mann, hab ich die gehasst -.-

Achja, und den Kurzfirlm davor fand ich furchtbar^^ Hat 0 Sinn gemacht, war weder lustig noch berührend noch sonst was. Darauf hätte ich verzichten können

Zitieren
#19
07.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Ach, die Idee war doch süß Twilight happy
Zitieren
#20
07.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MERIDA: Legende der Highlands
Hehe ja der Kurzfilm da hatte meine Schwester den Witz beim Abspann gerissen "So das war's wir können gehen." RD laugh, Sie ging aber wohl davon aus das es tatsächlich etwas mit den Film zu tun hätte.. hab ihr nach den Abspann gesagt das es nur ein Kurzfilm war..

Also nun zum Film heute gesehen vor genau, 6h.. Arbeit aus, Sis ruft an ob ich nicht film gucken möchte zuerst kein Bock gehabt dann aber doch hingefahren, rein in den Kinosaal Karten hatte Sie ja schon gekauft, große Sis, kleine Sis + Mam' war dabei, nicht einmal gewusst welcher Film und los gehts...

Das Thema Mittelalter und Fantasy passt mir zurecht, ich mag beide Thematiken sehr daher schon einmal ein Plus Punkt, auch die BGM's waren echt gut meiner Meinung nach, seit MLP:FIM höre ich aber auch immer sehr stark auf die Hintergrund-Musik hin da Sie für mich mittlerweile sehr wichtig beim Film ist.

Zur Animation Sie war wirklich gut, das Wasser mit den Fischen haben Sie sehr realistisch hinbekommen auch sonst eine gute Arbeit aber das mit dem Wasser ist einfach am meisten herausgestochen, die 3D Technologie in dem einen Kino finde ich aber auch echt Cheerilee awesome in anderen Kinos kann man leider oft 3D komplett schmeißen.

Zur Handlung / Story, echt gut aufgebaut, zu Tränen hat er mich zwar nicht gerührt aber hätten Sie das Ende wohl noch länger gezogen wäre es soweit gewesen, keine Ahnung im Nachhinein kann man das nicht sagen. Er ist wirklich ein Klasse Film und mir persönlich hat er besser als Oben gefallen, kann aber daran liegen das ich diesmal im Kino war. Pinkie happy

Super Streifen, ein Film den ich mir ein 2tes mal sicher auch noch ansehen würde.

Nur aufklappen wenn man den Film gesehen hat (Öffnen)


@Feyrah: Damn ! Ehrlich jedes mal blieb ich lange im Kino sitzen und da es bei den letzten Kinofilmen nie ein Extra gab, habe ich mir diesmal gesagt das ich NICHT bis nach den Abspann warte Octavia angry ich hasse mich jetzt dafür...

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste