Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 03:00



Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
#1
05.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Hab die Fanfic hier im Form bis jetzt noch nicht gesehen.
Auch die Suche hat nichts ausgespuckt.

Hier ist die äußerst grimdarke Fanfic Cheerilee´s Garden:

- entfernt -

Meiner Meinung nach ist sie sehr viel brutaler, als Cupcakes. Sie ist also nichts für schwache Nerven.
Doch wer mit Gorefics Spaß hat, wird diese hier lieben!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von MaSc.)
Zitieren
#2
05.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Hab ich vor kurzem erst gelesen und an sich finde ich die Geschichte auch ganz gut. Lediglich der Realismus geht dann ab und zu etwas flöten.

Ganz, ganz leichte Spoiler (Öffnen)

Neue Signatur
Zitieren
#3
05.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Ich komme sehr gut mit dieser Art von Handlung klar, da es offensichtlich aus gekonnter Hand geschrieben wurde. Schrecklich finde ich es, wenn Dilettanten am Werke sind, di lediglich verstümmeln wollen, und dies nicht etwa der Unterhaltung wegen tun.

Ist durchaus eine Empfehlung wert - auch von mir gibts nen Huf nach oben Smile

(Ps: Danke dass du mich auf die Fic aufmerksam gemacht hast, ich suche nie gezielt nach guten Geschichten)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#4
05.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
(05.08.2012)Streiben schrieb:  (Ps: Danke dass du mich auf die Fic aufmerksam gemacht hast, ich suche nie gezielt nach guten Geschichten)

Kein Problem. Wie gesagt, wenn du mit solchen Geschichten was anfangen kannst, wird dir diese gefallen.

Zitieren
#5
05.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Nicht noch mehr Torture-P***. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#6
05.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
:Awesome: Okay, zugegeben...ich kam exakt bis zu dem Moment als es begann. Ab hier werde ich nicht mehr weiterlesen. Der Autor hat es doch gemacht...
Ich dachte erst, es zielt darauf ab, Unterhaltungswert zu bringen, aber mir bringt's Würgereiz ~.o
Sogar Cupcakes war dagegen noch human. Wie du schon sagtest. Danke dass du die das Warnen so ernst genommen hast, damit wirst du vielen den Tag retten. Twilight happy
(Für mich ist es zu spät. ich hab die erste Szene gelesen, der es zur Sache ging , aber zum Glück aufgehört bevor sich schlimmere Dinge in meinen Kopf brennen konnten...)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#7
05.04.2013
ZoruaLP Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Ich habe versucht, den 2ten Teil (Scarlet Harvest) durchzulesen... Bei Dashies & Pinkies Part konnte ich nichtmehr...
Jetzt hab ichs komplett durch und:
WTF
Aber naja, i want more Gore! Big Grin

Zitieren
#8
14.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Ich suche schon verzweifelt nach einer deutschen Übersetzung.
Nicht, dass ich das Englisch nicht verstehen würde, aber auf so viel Übersetzungsarbeit habe ich keine Lust...

Zitieren
#9
14.04.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Ist mir ja garnicht bewusst, das Grimdark-Empfehlungen erlaubt sind, Erotik aber nicht. o.O
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Die Fic habe ich immer wieder mal am Rande gehört, mich aber nie weiter damit beschäftigt. Cool

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#10
10.12.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Hab vor kurzem Cheerilee's Garden und dann auch Scarlet Harvest durchgelesen.
Ich fand es relativ spannend geschrieben, ab und zu ging mir das Rumgequäle ein bisschen auf die Nerven aber ich finde nicht, dass die Handlung dadurch groß leidet. Cheerilees Gründe sind auch nachvollziehbar (aber natürlich nicht gutzuheißen RD wink )
Ich finde, dass Cheerilee's Garden nur mit Scarlet Harvest ein vernünftig abgeschlossenes Werk bildet, da ich das Ende von Cheerilee's Garden doch etwas unbefriedigend fand. Das tragisch epische Ende von Scarlet Harvest hingegen fand ich wirklich gut. Da geht es dann auch nicht mehr nur ums Schlachten. Ich war sogar gerührt.
(Darf in diesem Thread denn Scarlet Harvest diskutiert werden?)

Die Gore-Elemente sind sehr eindrucksvoll und nichts für schwache Nerven mit guter Vorstellungskraft! Ich war des öfteren angeekelt, jedoch nicht empört oder so. Twilight happy
Teilweise sind diese Szenen sogar emotional ein bisschen ansprechend.
(Beispielsweise Pinkie's Tod)

Die sexuellen Anspielungen haben mich verwirrt, ich fand sie ein bisschen fehl am Platz aber nicht wirklich schlimm.
Spoiler (Öffnen)

Cheerilee bleibt auch nach dieser Fanfic mein Lieblingspony, Twilight happy ich sehe die Cheerilee aus der Fanfic mehr als eine andere Persönlichkeit, eine alternative Cheerilee.

Letztendlich kann ich die Fanfic allen Empfehlen, die nichts gegen Gore in Fanfics haben und die auch mal ein bisschen (viel) Blut verkraften können RD wink
Disclaimer: No actual ponies were harmed during the creation of this fanfic.

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
#11
10.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, warum es völlig in Ordnung ist, eine Gorefic hier zu verlinken aber eine Clopfic ist verboten. Laut Forenregeln ist das Posten von Gore verboten, trotzdem kümmert es hier scheinbar absolut niemanden wenn Gorefics verlinkt werden oder Videos wie Smile HD offen gepostet werden.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#12
10.12.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Solange es niemand meldet, denken die Forenführer vielleicht, dass es niemanden stört. Dann ist es ihnen wahrscheinlich auch egal.

Zitieren
#13
10.12.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Allenfalls die Diskussion über diese Gorefic ist hier erlaubt. Die Fic selber zu posten nicht... allerdings ist der Thread auch schon recht alt, zu einer Zeit, wo darauf nicht so geachtet wurde.
Den Link selbst hab ich mal entfernt.

Zitieren
#14
10.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Wenn eine Diskussion über Gorefics erlaubt ist, dann auch eine Diskussion über Clopfics.

Ich finde, darüber lässt sich demokratisch hier im Forum mit einem extra Thread abstimmen.

@unten: oder so.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
10.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Empfehlung: Cheerilee´s Garden
Diese Thematik bespreche ich gerade mit MaSc Wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste