Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 04:02



Umfrage: Soll Elu sich als Werbe Fläche vermieten lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja klar, super idee
23.81%
10 23.81%
Nein, dumme idee
38.10%
16 38.10%
ein versuch ist es wert
35.71%
15 35.71%
anderes, post pls
2.38%
1 2.38%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Elu als Werbefläche
#21
07.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
(07.08.2012)Eludes schrieb:  venit
vidit
got unum comedent
...

Und das heißt jetzt ? Derpy confused

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#22
07.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Zu deutsch:

Ich kam, sah und bekam auf die fresse...

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#23
17.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
was kostet ein Tatoo mit "mlp-info.de" auf deiner Stirn?
Zitieren
#24
18.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
(17.08.2012)Cuddly pie schrieb:  was kostet ein Tatoo mit "mlp-info.de" auf deiner Stirn?

nehm ich den troll ma ernst,
auser dass dauerhafte Tattoos nicht angenommen werden währe ein temporäres im kosten Katalog vertreten C:
beachte die vb.

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#25
18.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Das war kein Trollpost. RD deals with it

Aber ich denke ich habe bereits eine andere interessantere Idee. Dazu benötige ich allerdings weitere Informationen.

Mit welchem Altersdurchschnitt kommst du täglich in Berührung. Wie viele Personen werden wahrscheinlich dich als Person wahrnehmen und wie ließe sich dies erhöhen ohne zu unseriös zu werden.

Zur Bestellung. Eine Woche T-Shirt tragen (Aufgeteilt. Nicht länger als 2 Tage hintereinander das T-Shirt tragen. Gestank ist ne schlechte Werbung.). T-Shirt wird gestellt. Wenn wir uns einigen wäre es ein einzigartige handsigniertes T-Shirt. Dieses außergewöhnliche stück darfst du Behalten. Aber dann müssen wir nochmal über den Preis reden.

Ich muss noch wissen in welcher Stadt du Wohnst. Und welche Garantien du mir bieten kannst das du das T-Shirt auch wirklich wie vereinbart trägst. Denn ich werde dies warscheinlich schlecht kontrollieren können. Sobald das geklärt ist sage ich dir wofür die Werbung wäre.


mfg

CuddlyPie
Zitieren
#26
18.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Protokoll:

- Auftragsgeber
Cuddly Pie

- Auftragsort:
Alltag

-Auftragsdauer
7 tage

- Auftragsart
Werbung für Website (MLP-info.de)

- Werbeträger
T-Shirt

- Bezahlung
T-Shirt+MLP Buttons
KEIN Endgeld

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 von Eludes.)
Zitieren
#27
18.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Also ich halte das für keine gute Idee. Undecided
Davon wirst du sicher nicht leben können.

Viel zu wenige werden auf dein Angebot eingehen.
Zu dem musst du ja immer die besagten Orte anfahren. Zahlst du das aus eigener Tasche bleibt dir nicht viel Gewinn. Legst du die Fahrtkosten auf den Preis drauf wird es zu teuer.
Zu dem bringt Werbefläche nur was wenn man sich an oft besuchten Orten aufhält und das permanent. Auch wirkt so eine Werbung nicht seriös und zu dem sind die Sachen für die du werben willst nicht gefragt. Zu dem nützt es ja wohl abspult nichts wenn du nur 1 Woche für etwas wirbst.
Durch Internet gibt es bereist viel bessere Werbeideen.

Tut mir leid aber ich würde mir diese Idee aus den Kopf schlagen.
Versuche lieber richtige Arbeit zu bekommen.

Wenn du ein Auto hast kannst du dieses als Werbefläche verkaufen.
Je nach dem wo du täglich wie oft lang fährst und wie groß die Werbung ist und wo du parkst kann das im Monat bis zu 1.800 € einbringen.
Zitieren
#28
18.08.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Elu als Werbefläche mieten
Welchen Wohnort hast du derzeit vor der haustür??? Ich wäre definitiv interessiert und hab da auch schon so eine Idee... Pn mich mal bitte

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#29
18.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Elu als Werbefläche mieten
Jap, das is Elu.

/)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#30
18.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Oha jetzt gehts los xD Wenn Moondancer bestellt hast du zu tun xD Er wohnt in Bremen moondancer.
Zitieren
#31
18.08.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Elu als Werbefläche mieten
Guuuuuute Sache das *muhahahaha*

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
#32
18.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Ganz ehrlich ich finde das ist eine Tolle Aktion. Mal was anderes, aber auch etwas verrückt xD
Zitieren
#33
18.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
(18.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Also ich halte das für keine gute Idee. Undecided
Davon wirst du sicher nicht leben können.

Viel zu wenige werden auf dein Angebot eingehen.
Zu dem musst du ja immer die besagten Orte anfahren. Zahlst du das aus eigener Tasche bleibt dir nicht viel Gewinn. Legst du die Fahrtkosten auf den Preis drauf wird es zu teuer.
Zu dem bringt Werbefläche nur was wenn man sich an oft besuchten Orten aufhält und das permanent. Auch wirkt so eine Werbung nicht seriös und zu dem sind die Sachen für die du werben willst nicht gefragt. Zu dem nützt es ja wohl abspult nichts wenn du nur 1 Woche für etwas wirbst.
Durch Internet gibt es bereist viel bessere Werbeideen.

Tut mir leid aber ich würde mir diese Idee aus den Kopf schlagen.
Versuche lieber richtige Arbeit zu bekommen.

Wenn du ein Auto hast kannst du dieses als Werbefläche verkaufen.
Je nach dem wo du täglich wie oft lang fährst und wie groß die Werbung ist und wo du parkst kann das im Monat bis zu 1.800 € einbringen.

spezifischere Absprache treffe ich mit jedem Kunden selbst, es gibt eine karte mit orte wo ich umsonst hinkomme, alles daraus wird leider in Rechnung gestellt werden müssen aber Osnabrück Hannover würde grade mal 7,50€ aufpresi kosten, Bremen und Oldenburg sind Gratis gebiete
Spoiler (Öffnen)

und klar, ich hab Ausbildung,
dass ganze mach ich 50% aus fun, 20% um mein Gehalt auf zu bessern, 20% um hier kleineren Geschäften zu helfen und 10% um mich selbst bekannter zu machen C:

und nein, ich bin explizit gegen Klima mord und hab kein auto Flutterrage

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2012 von Eludes.)
Zitieren
#34
18.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Also ich will ja nicht gemein sein aber das wird nicht so laufen wie du es dir vorstellst.
Der Aufpreis von 7,50 ist schon viel zu teuer. Und wenn du schon Arbeit hast kannst du ja auch gar nicht den ganzen Tag werben. Und ich denke mal das du ja auch keinen betrügen und das Geld aus Taschen ziehen willst möchtest du ja auch faire Preise machen.

Dafür das du die Werbung von anderen trägst darfst du pro Stunde vielleicht höchstens 5 Cent verlangen. Alles andere wäre zu teuer. Natürlich muss jeder selbst entscheidend ob er für dich zahlt oder nicht.
Zitieren
#35
18.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
(18.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Also ich will ja nicht gemein sein aber das wird nicht so laufen wie du es dir vorstellst.
Der Aufpreis von 7,50 ist schon viel zu teuer. Und wenn du schon Arbeit hast kannst du ja auch gar nicht den ganzen Tag werben. Und ich denke mal das du ja auch keinen betrügen und das Geld aus Taschen ziehen willst möchtest du ja auch faire Preise machen.

Dafür das du die Werbung von anderen trägst darfst du pro Stunde vielleicht höchstens 5 Cent verlangen. Alles andere wäre zu teuer. Natürlich muss jeder selbst entscheidend ob er für dich zahlt oder nicht.

7,50 ist der normale Fahrpreis, ô.O
außerdem sollte vb. (Verhandlungsbasis) jedem bekannt sein C:
es steht jedem frei anzufragen und zu handeln, siehe aktuellen Auftrag, dass ist schließlich ohne Endgeld und wenn ich mich nicht irre hab ich im Kopf post auch angegeben dass jeder dass entbehren kann was er hat.
so kann ein kleiner Künstler ne bild malen als Bezahlung und der große Plüschi nähe auch mal etwas mehr springen lassen.
nur steht es mir auch immer frei abzulehnen.
und ganz ehrlich?
mir ist es schnuppe ob ich nu 1000 anfrage in der stund oder 1 anfrage im Monat hab.
dazu ist ja wenn ganzen tag vereinbart wird, dass dann geschaut wird wann es dem kunden entsprechend sein kann.
zb. aktueller Auftrag verlangt es im Alltag und auf der arbeit
wenn wer will dass ich ganzen tag nach Hamburg komme wird dass wohl auf ein Samstag oder Sonntag gelegt werden müssen...

naja bin ja mal gespannt wie es dann auf der Galacon läuft wo ich nästes Jahr hin gehen C:

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#36
18.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Wie schon schon sagte bleibt jedem selbst überlasse ob er dich bezahlt. Twilight happy
Aber wenn du mehr verlangst als für so etwas gezahlt werden sollte zockst du die anderen eben ab.
Wenn du für einen Tag für 7,50 wo hin fährst und Werbung machst ist das viel viel viel zu teuer.
Für einen Tag Werbung dürftest tu gerade mal 60 Cent verlangen.
Ansonsten bist du wesentlich teurer als ein echtes Werbeschild.

Es ist natürlich nett das du dich auch mit Bilder usw. bezahlen lässt aber dafür muss du auch den
ganzen Tag werben und für einen Tag und auf deiner Arbeit nützt Werbung nicht viel.
Das muss schon mehreren Tagen an einem viel besuchten Ort sein damit es was nützt.
Die Fahrkosten darfst du auf keinen Fall auf deine Preise draufschlagen. Das wäre einfach viel zu teuer. Wenn dir das hier jemand bezahlen will dann ist das seine Sache aber es ist abzocke. Tut mir leid aber da ist so FS sad
Zitieren
#37
18.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
Die besten Werbemethoden sind immernoch Print und/oder TV.
Und wer für MLP werben möchte, der braucht eine Erlaubnis von Hasbro, dann ein Plakatierunternehmen (TV ist teuer) und einen mangelhaften Kleber, damit man die Ponies am Ende noch retten kann (Kleber würde sich nach ner Woche lösen oder so RD laugh), bevor diese vom nächsten Plakat überklebt werden.
Weiterhin reicht es, wenn wir Bronies bereits mit unseren T-Shirts durch die Gegend rennen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
18.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
(18.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wie schon schon sagte bleibt jedem selbst überlasse ob er dich bezahlt. Twilight happy
Aber wenn du mehr verlangst als für so etwas gezahlt werden sollte zockst du die anderen eben ab.
Wenn du für einen Tag für 7,50 wo hin fährst und Werbung machst ist das viel viel viel zu teuer.
Für einen Tag Werbung dürftest tu gerade mal 60 Cent verlangen.
Ansonsten bist du wesentlich teurer als ein echtes Werbeschild.

Es ist natürlich nett das du dich auch mit Bilder usw. bezahlen lässt aber dafür muss du auch den
ganzen Tag werben und für einen Tag und auf deiner Arbeit nützt Werbung nicht viel.
Das muss schon mehreren Tagen an einem viel besuchten Ort sein damit es was nützt.
Die Fahrkosten darfst du auf keinen Fall auf deine Preise draufschlagen. Das wäre einfach viel zu teuer. Wenn dir das hier jemand bezahlen will dann ist das seine Sache aber es ist abzocke. Tut mir leid aber da ist so FS sad

außerhalb des VBN Gebietes empfehle ich auch nur welchen die etwas mehr entbehren können, muss aber jeder selbst wissen.
und abzocken werde ich ja mal kein ô.O
egal wie oft dass auch behaupten magst. Octavia angry

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#39
18.08.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
(18.08.2012)Meganium schrieb:  Die besten Werbemethoden sind immernoch Print und/oder TV.
Und wer für MLP werben möchte, der braucht eine Erlaubnis von Hasbro, dann ein Plakatierunternehmen (TV ist teuer) und einen mangelhaften Kleber, damit man die Ponies am Ende noch retten kann (Kleber würde sich nach ner Woche lösen oder so RD laugh), bevor diese vom nächsten Plakat überklebt werden.
Weiterhin reicht es, wenn wir Bronies bereits mit unseren T-Shirts durch die Gegend rennen.

AJ hmm
weiß jetzt nichts so recht mit dem post anzufangen...
xD

naja okay beantworte ich mal dass was ich glaube, was es bedeuten soll :O

also ich parse mach Werbung auf anfrage, für die dinge die dort beworben sind hab ich nix zu tun.
natürlich muss ich mich da auch an die regeln halten, wenn Hasbo die mane six verbietet muss ich das akzeptieren.
nur wird der art wohl eher weniger auf treten da ich eher mit schneider arbeit, Zeichenenkünstlern und Musiker Werbung bestückt werden sollte C:

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
Zitieren
#40
18.08.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Elu als Werbefläche mieten
@ Dr. Wandschrank

Als Kunde kann ich deine Meinung nachvollziehen. Allerdings habe ich festgestellt das sich mit Eludes eine gute und solide Verhandlungsbasis finden lässt. Außerdem ist Werbung nicht gleich Werbung. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Werbung. Eludes bietet mir als Kunden eine spezielle Art von Werbung an die ich sonst nicht bekomme. Auch deshalb habe ich mich für ihn entschieden.


denkt drann: love & tolerat

CuddlyPie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste