Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 23:40



Equestria: Eine Erfindung von Bethesda? [Bitte löschen]
#1
08.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

Equestria: Eine Erfindung von Bethesda? [Bitte löschen]
Jeder von euch wird wohl das Rollenspiel 'Fallout 3' von Bethesda kennen. Ein super Spiel, kann es nur weitermepfehlen.
Ich habe die Game of the Year Edition und somit alle Addons und im Addon "Mothership Zeta" Ist mir was sehr merkwürdiges aufgefallen. In einem der Loadingscreens, sieht man das hier:

[Bild: giddyup.jpg]

Ja, da steht: "The ultimate in equestrian robotics." Es wäre an sich nicht weiter verwunderlich, wenn die eine MLP Referenz gemacht hätten. Was allerdings dagegen spricht: Mothership Zeta wurde am 3. August 2009 veröffentlicht, während My Little Pony: Friendship is magic erst am 10. Oktober 2010 zum ersten mal ausgestrahlt wurde. Dazwischen liegen 14 Monate und 7 Tage, was dagegen spricht, dass Bethesda schon von Generation 4: Equestria wusste.

Nebenbei nennt sich dieses Pony (welches ich Ingame schon in meine Wohnung gestellt habe Cheerilee awesome) Buttercup. Der Name kann sich natürlich auch auf den Fallout 3 Character Bittercup beziehen, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Ich habe da mehr an den Character Buttercup gedacht, welcher in Power Puff Girls eine Rolle spielt. Eine Serie an der Lauren Faust, die "Erfinderin von Equestria" als storyboard artist, writer, director und als supervising director gearbeitet hat.
Buttercup:
[Bild: buttercupv.jpg]

Nähere Informationen zum Buttercup Item gibt es hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Buttercup_toy

Also ist das alles nur ein witziger Zufall oder hat sich Lauren Faust an dieser Idee bedient (was ich ihr nicht übelnehme)? Oder war Todd Howard schon ein Brony bevor es existierte *Hipster*.


So, da ich nicht wusste, dass Equestrian soviel wie Reiten heist, ist dieser Thread sinnlos. Bitte einen Admin zum löschen.

[Bild: appledash.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 von Bananenspinne.)
#2
08.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria: Eine Erfindung von Bethesda?
equestrian heist einfach nur pferdeartig. Das hat nichts mit MLP zu tun und der name Buttercup ist sehr weit verbreitet. es gibt auch viele figuren die Bubbles heißen und ncihts mit den PPG zu tun haben
#3
08.08.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Equestria: Eine Erfindung von Bethesda?
Equestrian Robotic= Reitsport Roboter...
Hat nix mit equestria zu tun.

#4
08.08.2012
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Equestria: Eine Erfindung von Bethesda?
Hi,
equestrian ist ein normales Englisches Wort, in dem Zusammenhang etwa "Das beste in Reitrobotertechnik..."

Aber der Name könnte ne Anspielung sein.

Edit: Dammit geninjad worden Big Grin

#5
08.08.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Equestria: Eine Erfindung von Bethesda? [Bitte löschen]
Nun, da sich das geklärt hat:

~Thread geschlossen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste