Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 05:00



Umfrage: Habt ihr Angst vor Nadelstichen ?
Ja ich mag Nadelstiche überhaupt nicht
Nein Nadelstiche sind für mich nix schlimmes
Es wechselt manchmal kann ich sie ab haben manchmal nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Nadelstiche
#41
15.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Nadelstiche
(15.08.2012)Flowdy schrieb:  Das so viele Probleme damit haben,hätte ich nicht gedacht. Rarity shocked

Ich habe damit auch ein riesiges Problem.

Sogut es geht, versuche ich Spritzen/Nadeln auszuweichen.
Doch, wenn es den Schmerz lindert, sind Spritzen/Örtliche Betäubung besser.
Zitieren
#42
15.08.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nadelstiche
Ich hab' kein Problem mit Nadeln jeglicher Art.
Wäre auch unvorteilhaft, da ich auf einem guten Weg bin, Tätowiererin zu werden. AJ hmm Aber ja, Probleme hatte ich nie welche, weder beim Piercer, noch beim Arzt.

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#43
15.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Nadelstiche
(15.08.2012)Flowdy schrieb:  Das so viele Probleme damit haben,hätte ich nicht gedacht. Rarity shocked

Naja, mich verwundert es eher weniger.. Was soll daran schon angenehm sein gut Problem haben ist schon etwas Anderes aber stechen lassen können sich hier ja doch viele, nur richtig Angst davor scheinen hier nur die Wenigen hier zu haben.

Was mir jetzt gerade noch einfällt ist beim Zahnarzt Betäubung, ich hasse Sie.. denn bei mir wirkt Sie nicht sehr gut und er sticht dann immer 2-3x daher mach ich das ganze schon oft ohne Betäubung da spar ich mir die zig Stiche..

Besonders wenn man Kaffee getrunken hat wirkt die Betäubung noch einmal schlechter aber selbst ohne sieht es nicht besser aus, ich beneide die Leute die meinen sie spüren wirklich nichts. Da wären es mir die Nadelstiche Wert.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#44
15.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Nadelstiche
(15.08.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(15.08.2012)Flowdy schrieb:  Das so viele Probleme damit haben,hätte ich nicht gedacht. Rarity shocked
Besonders wenn man Kaffee getrunken hat wirkt die Betäubung noch einmal schlechter aber selbst ohne sieht es nicht besser aus, ich beneide die Leute die meinen sie spüren wirklich nichts. Da wären es mir die Nadelstiche Wert.

Also, wenn der Artz etwas davon versteht, spürt man die Nadeln nicht sehr und die Betäubung wirkt nach einigen Minuten.

Das Gefühl ist wirklich mies, und der Stich tut dann auch noch ein bisschen weh am nächstem Tag.

Vor 5 Jahren waren die Spritzen noch größer, doch um so kleiner die Spritze um so weniger habe ich Angst davor. RD wink
Zitieren
#45
15.08.2012
Skyward Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 03. Aug 2012

RE: Nadelstiche
Nadeln? Hmm, also ich versuche natürlich sie zu vermeiden.
Manchmal muss es aber halt sein.
Ich geh aber immer zur selben Ärztin wenns um Nadeln geht.
Wenn die mich sticht blut ich wie ein schwein und es sieht aus alswenn sie mir den arm aufschlitzt, abers tut interessanterweise nicht weh. Fragt mich nicht wie sie das macht.
Dannach hab ich immer blutergüsse an der Stelle xD

[Bild: nightmarebar.png]
Zitieren
#46
15.08.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nadelstiche
Ich hab überhaupt kein Problem mit Nadeln. Bin tättoowiert worden, war nicht schlimm, man gewöhnt sich recht schnell an den Schmerz und ich konnte ihn jedenfalls dann völlig ausblenden, hab gar nicht mehr gemerkt wie er alles gestochen hat. Gegen Ende wiederum wars dann zäh, da hat man es dann "gut" gespührt, weil ja alles schon wund war.

Bei medizinischen Nadeln hab ich auch kein Problem. Hatte ja auch immerhin eine Desensiblisierung wegen meinen Allergien. Das heißt 3 Jahre lang, alle 4 Wochen zum Arzt und dann gibts ne Spritze in den Arm. Da geht man dann einfach mit Humor an die Sache ran und kann auf richtig Badass kommen:" Hey Doc, hau das Zeug in meine Venen und gut is."
Wir müssen eh froh sein das die Nadeln heutzutage so dünn sind, wenn man sich mal die Durchmesser von früheren Spritzen so ansieht, phu das ist sicherlich schmerzhaft...


Außerdem gibts ja zur Akkupunktur auch immer noch die Alternative, die nennt sich "Akkupressur". Ist fast das selbe, arbeitet aber anstatt mit Nadeln mit gezieltem Druck auf bestimmte Stellen des Körpers.
Zitieren
#47
15.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Ich hab übrigens auch keine Probleme damit, mir Blasen mit Nadeln aufzustechen oder Splitter damit herauszufummeln. Natürlich wird sie vorher mit einem Feuerzeug desinfiziert, aber wenn man selber mit ner Nadel herumfummelt ist es besser, als wenn es jemand anders macht, da man auf Schmerz direkt reagiert. Manchmal ist das aber doch eher hinderlich.
Ich hatte früher übrigens eine Heidenangst vor Zahnärzten und ihren Bohrern. Musste damals sogar mal den Arzt wechseln, weil der Alte die Schnauze voll hatte Big Grin
Aber jetzt ist das eigentlich kein Problem mehr.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#48
15.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Nadelstiche
Jetzt fehlt nur noch einer,der richtig auf die Schmerz steht. Pinkie happy
Zitieren
#49
15.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Nadelstiche
(15.08.2012)Flowdy schrieb:  Jetzt fehlt nur noch einer,der richtig auf die Schmerz steht. Pinkie happy

Das ist zwar nicht sonderlich neu, doch wie kann man überhaupt darauf stehen, Schmerzen zu haben?

Solche als Geheimnisträger wären gut, die kann man nicht foltern Big Grin
Zitieren
#50
15.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nadelstiche
(15.08.2012)Remer schrieb:  
(15.08.2012)Flowdy schrieb:  Jetzt fehlt nur noch einer,der richtig auf die Schmerz steht. Pinkie happy

Das ist zwar nicht sonderlich neu, doch wie kann man überhaupt darauf stehen, Schmerzen zu haben?

Solche als Geheimnisträger wären gut, die kann man nicht foltern Big Grin

Es gibt andere Wege, um an sein Ziel zu gelangen, als reinen körperlichen Schmerz.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#51
15.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Nadelstiche
ich behaupte mal, dass ich keine angst vor nadeln habe. ist man doch iwie beim arzt dann gewohnt. und selber stier ich auch mit der nadel in meiner haut rum, weil ein holzspieß drin ist. oder metall ^^
Zitieren
#52
15.08.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 475
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Nadelstiche
(15.08.2012)Morasain schrieb:  
(15.08.2012)Remer schrieb:  
(15.08.2012)Flowdy schrieb:  Jetzt fehlt nur noch einer,der richtig auf die Schmerz steht. Pinkie happy

Das ist zwar nicht sonderlich neu, doch wie kann man überhaupt darauf stehen, Schmerzen zu haben?

Solche als Geheimnisträger wären gut, die kann man nicht foltern Big Grin

Es gibt andere Wege, um an sein Ziel zu gelangen, als reinen körperlichen Schmerz.

Um etwas herraus zu finden, finde ich, geht gezielter Schmerz am besten. Trollestia
Zitieren
#53
16.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Nadelstiche
Naja an sich habe ich nichts dagegen, solange ich nicht hinsehen muss.
Wenn mir der Doc ne Spritze reindrückt, das geht natürlich klar, ohne Probleme, nur wenn ich dann z.B. auf meinen Arm schaue und da steckt dann so eine Riesen-Nadel drin, wird mir schon seeehr schnell unwohl FS sad
Zitieren
#54
16.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Nadelstiche
Ich spende regelmäßig Blut, da wäre Angst vor Spritzen unangebracht Big Grin
Nö, ich mag's irgendwie. Fühlt sich... interessant an.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#55
16.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Nadelstiche
Ich mag Nadelstiche. Fühlt sich irgendwie pervers schön ekelig an, und es tut weh, aber nicht genug, um tatsächlich ein Unwohlbefinden zu verursachen.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
#56
16.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nadelstiche
Ich hasse spritzen und finde es extrem unangenehm. Grade beim Blutspenden muss ich mich echt zusammenreißen. Aber wenn ich nicht hinsehe und an etwas anderes denke geht es.

Hab als Kind auch mal schlechte Erfahrungen mit spritzen gemacht will da aber nicht ins Detail gehen.

Killing is badong!
Zitieren
#57
21.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Nadelstiche
Ich fall da immer um, sobald ne Spritze in meinem Körper steckt ^^. Ich persönlich finde nicht, dass es weh tut, aber mein Körper hat da so ein dummes Abwehrverhalten..
Zitieren
#58
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Nadelstiche
nicht angst aber kann sie nicht leider aber wer mag das schon^^


Zitieren
#59
24.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Nadelstiche
Beim Arzt ist mir das egal, ich spüre irgendwie keinen oder kaum Schmerz. Akupunktur weiß ich nicht, ich stelle es mir bei den ersten Malen schon etwas schmerzhaft vor, aber nachdem man schon etwas dabei ist, würde man kaum noch was spüren.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#60
27.04.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Nadelstiche
Als Kind konnte man mich noch mit Spritzen jagen, ich weiß nicht mehr weshalb aber ich hatte ne fast schon tödliche Panik vor den Dingern. Heute bin ich soweit das mich der Mist überhaupt nicht mehr stört, Freitag hab ich sogar nen Eisennachweiß mit frisch aus dem Finger entnommenen Blut gemacht weil ich keine Eisen II Reagenz gefunden habe.

Ist glaub ich so ne klassische Geschichte von kommt Zeit kommt Rat, Akupunktur würde ich mir aber trotzdem nicht antun, wenn es absolut keinen Grund dafür gibt brauche ich meine Körperliche intaktheit nicht anzukratzen^^.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste