Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:23



Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
#1
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Vorweg: Da die Diskussion in Mausis Thead gerade abdriftet, dachte ich mir, dass ein allgemeiner Plüschtier-Nähprobleme-Gesuder-Faden vielleicht keine schlechte Idee ist. So zum Geschichtenaustausch und Erlebnisberichten und Spontan-Beschwerde-Erzählen für zwischendurch. Selbstverständlich immer in Bezug auf Merch, an dem man gerade selbst arbeitet. Falls dieser Faden in irgendeinem Off-Topic-Unterbereich besser aufgehoben wäre, bitte ich darum, ihn zu verschieben. Ich denke mir nur, dass die Näherinnen und Näher und Künstler jeglicher Art ihn hier am Ehesten entdecken. So.

Start:

(14.08.2012)JaneDoe schrieb:  Spaßiger Fakt und ziemlich off-topic: Der erste Kommentar, den ich je zu einem Pony bekam, lautete: "Gott, das sieht ja mal richtig scheiße aus." Big Grin


(14.08.2012)Siora schrieb:  RD laugh

sowas mein ich. es ist noch nirgends ein Meister vom Himmel gefallen, gerade beim Nähen nicht.

Ich find es halt nur bißchen unangemessen, wenn man als noname ohne referenzen dann gleich preislich in die Vollen greifen und mit auf den Plushie-Zug aufspringen will, weil man das große Geld wittert. Das ist für mich einfach die völlig falsche Intention und Grundeinstellung.
zumindest hier für's forum.
was man außerhalb über deviantart oder ebay macht ist mir egal, da gibt's sowieso plushienäher wie sand am meer, da muss man halt schauen, dass man sich mit qualität aus der masse hervorhebt.

Antwort auf Siora: Nirgends ein Meister vom Himmel gefallen, ja. Mein engerer Freundeskreis, der meine Plüschtiere immer als erstes zu Gesicht bekommt, besteht unter anderem aus Leuten, die sich seit Anfang der Show mit dem Körperbau der Ponies und dem Stil der Show beschäftigen. Leute, die sich jede einzelne Folge Frame für Frame einzeln angucken, um auch ja jeden einzelnen Pixel zu sehen. Und diese Leute geben kein Lob, diese Leute sagen: "XY und YZ sind falsch, das muss so und so aussehen." Knallhart, aber verdammt gute Kritiken. Davon habe ich mich schon kurzzeitig demotivieren lassen, aber das war ein Fehler. Solche guten Kritiker findest du nicht überall und ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Auch wenn ich mich manchmal aufrege. Rolleyes

Zitieren
#2
15.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Hihi besser als meine Kritiker...die sind 5 und 2 1/2...die finden alles was plüschig ist toll...und klauen meine Prototypen immer.

Es ist aber auch immer ein Gefummel bis man die richtigen Proportionen hat.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#3
15.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ich glaub, Kritik hört keiner wirklich gern, man mag ja gern für seine Arbeit gelobt werden, wenn man stundenlang an was arbeitet. Das ist dann ne Frage von Charakter und Selbstreflexion, ob man sich davon runterziehen lässt und dann rumzickt oder ob man sich das einfach mal zu Herzen nimmt und versucht dann besser zu werden RD wink


Und ganz ehrlich, wenn ich mir heute meine allerersten Plushieversuche angucke oder meine allerersten Kleider-/Korsettversuche... ohweh, da schäme ich mich stellenweise echt in Grund und Boden dafür jetzt im Nachhinein, dabei war ich damals sooo stolz darauf. RD laugh

Zitieren
#4
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Caleigh: Oha, ich beneide dich nicht. Big Grin Würde dir aber meine restlichen Prototypen anbieten, falls die Kleinen noch Bespaßung brauchen. Wink

Siora: Oh Hilfe, meine Schnittmuster und Versuche sind schon größtenteils entsorgt, die werde ich mir auch um Gottes Willen nie wieder angucken. Grauenhaftes Zeug. Big Grin Und ich glaube, man muss "einfach" zwischen Handwerklichem und Herzen trennen und die Sache objektiv beschauen. Sicherlich hänge ich auch an meinen Ponies und es tut ein kleines bisschen weh, sie wegzuschicken. Aber trotzdem bin ich in der Lage, sie mit Bildern von whitedove's oder whiteheather's zu vergleichen und Fehler zu erkennen. Nur die Schnittmusterschusterei, die treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn. Big Grin

Zitieren
#5
15.08.2012
Ninjabibi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Also ich kann nicht genug von Kritik bekommen RD wink Ist zwar ein bisschen Off Topic aber ich frag immer meine Freunde wie ich denn tanze in der Disco, und die sagen ich tanze SÜß. Aber mein Freund ist Tänzer und der sagt ich hab kein Taktgefühl Octavia angry Hat mich zwar ein bisschen angekratzt, aber jetzt möchte ich mich darin eben bessern Cheerilee awesome

Und genauso ist es dann eben auch mit den Plüschis Cheerilee awesome Oh, ich hab noch garkeines genäht... verdammt Whining Aber bald Pinkie happy und ich hoffe dann auf RICHTIG HEFTIGE DERBE KRITIK OKAY!!!! Flutterrage RD laugh
Zitieren
#6
15.08.2012
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Mich wurmt es zwar auch öfter mal...vorallem wenn Kritik von Leuten kommt die absolut keine Näherfahrung haben und sich dann zu gern sehr leicht vorstellen.
Aber ich nehms an, schau was ich umsetzen will und was eben nicht weils mir anders doch besser gefällt.

@Jane: Och...sie bekommen ja immer nachschub. Aber frag nicht was ich für Streitgespräche hab wenn ich sag das ein Pony schon verkauft ist und es nicht mein Sohn haben darf.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
#7
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ninjabibi: Gerne, kannst du haben. Big Grin

Caleigh: Meine Leute haben auch keine Näherfahrung und vergessen gerne mal, dass Dinge nicht immer so in 3D funktionieren, wie sie in 2D funktionieren. Was auch etwas ist, das mich regelmäßig zu Wutanfällen verleiten will. Aber auch das muss man zur Seite schieben. Schließlich kann nicht jeder nähen. Auf der anderen Seite wäre ich allein lange nicht in der Lage, so viel über den Stil der Serie und die Animation der Ponies zu lernen. Schon allein, weil mir jegliches technische Verständnis abgeht. Big Grin

Zitieren
#8
15.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Oh ja! Das ist auch so eine Sache.
Manchmal denk ich mir da auch so meinen Teil.

Hat mich doch neulich erst wieder so ein Kerl auf nem Markt dumm angequatscht, wie ich denn nur 60€ für das handbestickte (!) Kinder-Mittelalterkleid nehmen kann, er würde da nie mehr als 30€ für ausgeben, das bißchen Stoff und die Stunde zusammentackern das geht ja wohl billiger.
Da hab ich mir auch gedacht "du A..., das will ich sehen, wie das danach aussieht, wenn du das mal schnell in ner Stunde zusammentackerst, außerdem kriegst du dafür nicht mal das material. schon mal was von guter Qualität und Köperbindung gehört und guter alter Handarbeit, not made in china/india?!" alter schwede, dem wär ich am liebsten über den Thresen gehüpft.

Aber bei den Ponies bin ich da für so konstruktive Tipps auch immer echt dankbar, gerade bei den Ponyproportionen sieht man ja oft den wald vor bäumen nicht mehr irgendwann bei der schnitterstellung.
das ist ja auch immer so ne sache...

Zitieren
#9
15.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Oh, darf ich mich als Nähanfängerin und Handnäherin bei euch anschließen. Ich habe leider keine Maschine
Naja, vielleicht kauf ich mir mal eine. Tut ja jetzt auch nix zur Sache.
Momentan nähe ich aus Filz Handytaschen und würde da doch gerne mal Kritik und Verbesserungsvorschläge von euch hören.
Nun hab ich grad in dem Thread von Mausi gelesen, dass Acrylfarbe nix auf Stoff zu suchen hat. Das wusste ich gar nicht
Ich hab nämlich bei meiner Rainbow-Dash Tasche auch Acryl für den Schweif benutzt, weil ich nicht das richtige Garn hatte sonst hätte ich es wie bei den Augen gestickt.
Naja lange Rede, nun zeig ich euch doch auch mal meine Taschen Twilight smile
Spoiler (Öffnen)
Meine allererste Tasche und gleichzeitig auch mein allererster Nähversuch. Da sind noch ziemlich viele Fehler drin, aber jeder fängt ja mal klein an. Die Tasche hat meine kleine Schwester nun für ihren DS, für's Handy war sie dann nämlich zu groß.
Spoiler (Öffnen)
Tasche Nr. 2
Ich hab mich schon verbessert, die verschiedenen Nähstiche gehen mir schon leichter von der Hand, das Handy passt endlich und es gibt sogar einen Knopf
Aber auch hier gibt es ein paar Fehler, die Naht z.B. ist außen.
Spoiler (Öffnen)
Meine dritte und aktuellste Tasche.
Bin schon wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit. Die Naht ist jetzt innen, die Stiche gehen noch leichter von der Hand und insgesamt sieht sie einfach chicker aus. Nur das mit der Acrylfarbe war dann schlecht Facehoof
Aber hoffentlich bei einer Handytasche noch verschmerzbar.
.
Was denkt ihr eigentlich, wäre ein fairer Preis für meine Arbeit? Die ersten 2 Aufträge mache ich für 15€ das Stück. Aber ich merke, dass ich wirklich viele Stunden an einer Tasche sitze. Meint ihr 20€ ist noch ok?
Dass ich nicht meine ganzen Arbeitsstunden bezahlt kriegen kann, das ist mir klar. Ich meine, wer kauft schon eine Handytasche für 50€? Es ist ja ein Hobby für mich und es macht mir wirklich großen Spaß und wenn ich anderen eine Freude machen kann, umso besser. Macht mich das noch glücklicher.
.
Ja nun hab ich einen ganzen Roman geschrieben...
Ich würde mich über eure Meinung und Kritik sehr freuen.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#10
15.08.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ach ja, die lieben Kritiker und Kunden Twilight happy Damals, lang ist es her Applelie, als ich meine Fluttershy genäht und das Tagebuch als vollständiger Nählaie eröffnet habe, hatte ich schon Kritiker an den Hacken die hier und da gern was anders gesehen hätten. Nur besitzt man als völliger Laie nur wenig Möglichkeiten schnell was zu ändern Twilight: No, Really?. Nicht, dass man es nicht wollte oder möchte...geht einfach nicht, weil zumindest ich nicht wusste wie Derpy confused Da denkt dann aber auch keiner daran, dass man die Möglichkeiten nicht hat. Aber man versucht es ja dann doch zu ändern, weil es einen dann auch selbst irgendwann wurmt. Immerhin habe ich so heraus gefunden, dass manche Plushienähte dieselben sind wie bei so mancher Wundnahttechnik (oder ist es anders herum? Lyra astonished ).
Matratzenstich, Kürschnernaht, U-Heft...außer der Hexenstich, den benutzt man nun wirklich nicht bei lebendem Gewebe Big Grin

Uah! Und meine ersten Prototyp Unfälle sind alle in die Tonne gewandert. Das darf keiner sehen. Mein erster Fluttershy Kopf wäre perfekt gewesen für ein Bulldoggenplushie, aber nicht für ein Pony Lyra eww

Außerdem ist Nickistoff nicht gerade der perfekte Einsteigerstoff. Jetzt liegt der teure Stoff hier rum, bestimmt noch gut 1,5m von jeder Farbe, und ich habe geschworen keine Nähmaschine und keine Nadel, die nicht im OP verwendet wird, mehr anzurühren.

Man muss einfach mal selbst genäht haben um zu merken wie rekordverdächtig schnell ihr mit Plushies seid. Ich hab fast 40 Stunden an meinem gesessen Facehoof Ich würde da nie motzen, dass ihr alle zu langsam seid Twilight happy


Bezüglich deiner Handytaschen fasst du es schon sehr gut selbst zusammen, Twinkle. Naht außen ist halt ein ärgerlicher Unfall, den man so schnell nicht wieder macht. Man sieht aber, dass die Verarbeitung und dein Stich Stück für Stück sauberer und besser werden. Bei der dritten Tasche kann man wirklich nicht groß meckern. 20€ ist da noch völlig ok. Du bebilderst sie sogar beidseitig. Die dämlichen Polyplastikstinketaschen aus dem Elektronikfachhandel für Handys kosten ganz schön viel dafür, dass eine Massenabfertigungsmaschine da ein Bildchen in mäßiger Qualität draufgestanzt hat. Es ist völlig widersinnig dann zu denken, dass man Handarbeit billiger bekommt als solchen Massenwarenschrott. Leider denken viele Kunden so. Die taugen aber auch nichts. Wer ernsthaft bei 5€ mehr für deine ganze Arbeit motzt, der kann sich ja so ein Polyesterdingen kaufen, was ihn auch nicht günstiger kommt. Dafür fängt das Ding irgendwann an zu stinken wie eine Chemiefabrik. Leider weiß ich wovon ich rede...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Custody.)
Zitieren
#11
15.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
hm da kann ich ja direkt mal einsteigen RD wink

ich nähe gerade ein plüschi für den privaten zweck, es hat leider auch schon einige kleine fehler, ist also nicht so perfekt.

aber gerade darum soll das was noch machbar ist, gehen Smile

nun meine frage: das plüshie ist gestopft und alles. aber ich stehe vor meinem allseits beliebten problem mit augen und cm.

ich hab leider auch nicht mehr lange zeit, und traue mir auch nicht da nun drauf rum zu sticken, da ich sowas ja nie gemacht habe ^^'

meine idee war nun, bügelfolie drauf, und auf diese dann mit acrylfarben nochmal drüberzumalen.... aber wenn ihr alle so über die farben schimpft, ists vielleicht nicht so ideal....

tipps?
achja, vom filzen hab ich auch null plan, und keine anderen stoffe zur hand und auch kein geld um da noch fix welchen nachzukaufen.

fällt euch da was ein? AJ hmm
Zitieren
#12
15.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Hallo liebe Freunde der Volksmusik (defuq) FS grins

@ Voodooslove: AJ hmm Also, Franzi aka PrincessMolestia macht das auch so mit der Bügelfolie, vielleicht solltest du sie mal um Rat fragen.


..Allerdings muss ich zugeben das auch ich Acrylfarbe auf Stoff benutzt habe, bitte verzeiht mir Whining Wohlgemerkt, auf der Tube stand das man diese Farbe auch auf Stoff benutzen kann. Deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht.
Zitieren
#13
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Thema Acrylfarbe auf Stoff: Ich selbst habe noch nie damit gearbeitet, vermute aber stark, dass sich die Leute in Mausis Thread nur deswegen so sehr drüber aufgeregt haben, weil sie die Fabre so exzessiv benutzt hat. Für Augen und Cutie Marks oder kleine Details auf Taschen sind sie mMn vollkommen okay. Für ganze Ponyteile (aka Mähne oder Schweif) aber.. Das kann doch nicht mehr kuschelig sein. Wink Außerdem wie dort schon gesagt der Widerspruch zwischen "Oh Gott, ich habe aber soooooo viel Liebe in meine Ponies gesteckt!" und mit Farbe aufgemalten Mähnenteilen und Schweifteilen anstatt diese aus verschiedenfarbigen Stoffen zusammen zu nähen, so wie es jeder Näher mit ein bisschen Anspruch an sich selbst tut. Ihr seht, worauf ich hinauswill? Rolleyes

Zitieren
#14
15.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Jap, ich sehe es Twilight happy
Ich habe auch immer nur die Iris und Teile des CM mit Acrylfarbe gemalt, da ich keine Stofffarbe in diesen Tönen besaß und mir auch keins leisten konnte.
Zitieren
#15
15.08.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
kleiner Tip wegen der Farbe: Es gibt z.b. bei Karstadt/Müller/Bastelläden etc. Stoffmalfarbe in deckend für dunkle Stoffe. Die ist von der Verarbeitung und Konsistenz her ziemlich identisch zu richtiger Acrylfarbe, aber hat den Vorteil, dass sie eben nicht das Material angreift oder bröckelig wird, einfach weil sie für Stoff bemalen konzipiert ist Wink
Da kostet ein großes Fläschchen um die 2-3€ und da hat man wirklich LANGE LANGE LANGE was davon. (HipsterHoof, wenn bei dir das drauf stand, ist das völlig okay, aber die meisten Acrylfarben sind halt wirklich nicht dafür gemacht)
Oft sind diese Farben sogar bügelfixierbar, d.h. wenn man damit arbeitet, trocknen lässt und dann das schnittteil mit tuch dazwischen bügelt, wird das zeug auch toll haltbar und man hat sehr lange was davon.

Was ich persönlich aber eine schönere Lösung finde, als ausschließlich mit flüssiger Farbe auf "felligen" stoffen wie fleece/minky/etc rumzumatschen: Nehmt Filz als unterlage und bestickt den per Hand und befestigt den mit Textilkleber (hier hat doch erst wer im Forum so eine großartige Rarity als Erstlingswerk gezeigt, das tolle Cutiemark ist mir da als ganz großartiges Beispiel im gedächtnis geblieben).
Filz lässt sich auch viel feiner und ordentlicher bemalen mit Stoffmalfarbe.

Ansonsten: mit Stoffmalfarbe muss man halt schon wirklich absolut linienakkurat zeichnen können, sonst sieht sowas nie schön aus. Da ist man dann wirklich besser beraten, wenn man stattdessen dann die Teile ausschneidet aus Filz, aufeinander puzzelt und klebt und dann mit Knopflochstich oder per Hand ordentlich umrundet appliziert.

Dann wird da auch ohne Stickmaschine ein ordentliches Ergebnis daraus, wenn man nicht komplett per Hand sticken möchte.
Wobei ich aber auch viele hier im Forum mit Stickmaschine kenne, die da sicher auch aushelfen und mal für euch gegen Material und Porto die Augen und CMs direkt auf den Stoff oder als patches auf filz etc. sticken würden.

edit - Jane Doe, du sprichst mir aus der Seele, genau das hab ich gestern Nacht auch bemängelt, das sieht einfach nur "schnell schnell" dahingeklatscht aus und nicht nach "mit viel geduld und mühe möglichst ordentlich genäht".
Ich glaube es wär auch was anderes gewesen, wenn Mausi einfach mit angemessener Zurückhaltung und Bescheidenheit ihre Erstlingswerke gezeigt hätte mit einem Kommentar wie "ich weiß, sie sind noch nicht perfekt, aber ich hatte viel Spaß daran und habe versucht das eine oder andere auszuprobieren und musste teilweise improvisieren weil ich keinen passenden stoff herbekommen habe". Ich glaube, dann hätte jeder ihr einfach nur einen netten aufmunternden kommentar geschrieben inkl. tips fürs besser machen und neugierig abgewartet, wie sie für die nächsten plushies die änderungen umsetzt.
aber dann gleich mit "ich will geld für irgendeine reise, deswegen näh ich jetzt plushies, ich will 120€, ich mache auch aufträge" anzukommen bei DER qualität - damit verscherzt man sich jeden noch so guten Start in einem neuen Forum.

Zitieren
#16
15.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ich habe zwar keine Ahnung vom Nähen, aber ich missbrauche einfach mal das "Gelaber" im Threadnamen Trollestia

Ich möchte mich nur bei allen Näherinnen (haben wir eigentlich auch Näher? Mir würde nur Gray einfallen) in diesem Forum bedanken. Mit eurer Arbeit bereichert ihr nicht nur das Forum, sondern das gesamte Bronytum. Einiger hier stellen wirklich die Elite da, da ist dann auch der Preis mehr als gerechtfertig. Zumal ihr hier im Forum den Mitgliedern sogar noch bessere Preise gibt.

Hört nicht auch mit der Schneiderei, Rarity wäre stolz auf euch! Pinkie approved
Zitieren
#17
15.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Ich würd mich jetzt auch zu den männlichen Nähern zählen, allerdings hab ich bisher noch nicht viel geschafft. Aber das kommt noch Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#18
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Wenn ich eine Nähmaschine hätte, wäre ich jetzt bestimmt schon fertig. Suder suder suder. Hrmpf. Rolleyes

Danke Artistry zwischendurch und Ember, ich warte schon auf dein nächstes Werk, hopp hopp! Big Grin

Zitieren
#19
15.08.2012
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
Wenn auch ich mich angesprochen fühlen soll danke ich dir, Artistry Twilight smile

Es fällt mir ehrlichgesagt sehr schwer, Ponies mit der Maschine zu nähen Derpy confused Ich habs jetzt gestern (auf "Wunsch" von Yasi) nochmal versucht.. nicht das schlimmste aber die Hufe sehen recht merkwürdig aus.
Schneller gehts ja, aber bei mir wird das Pony deswegen nicht unbedingt schöner ^^'
Zitieren
#20
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Allgemeiner Plüschie/Näh/Gelaber-Faden
HipsterHoof: Ich wundere mich ja eh, wie die Maschinennäher so enge Kurven hinbekommen wie die Hufen mit ihren Maschinen. Ich sitze aber gerade an Rarity's Schweif und habe deswegen recht lange und gerade Nähte zu nähen. Und da wäre eine Maschine gerade wirklich praktisch. Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste