Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:55



Domis Pony Figürchen
#1
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

Domis Pony Figürchen
Hallo Zusammen, AJ Prost
Ich wollte mal was Fragen ^^
Ich würde hier gerne, selbstgemachte Pony Figürchen anbieten FS grins
Ich stelle sie aus Fimo her, also ist jede Form möglich.
Ihr müsstet mir dann nur ein Bild schicken, gerne auch OCs, wie ihr es möchtet.
Am Anfang würde ich für eine Figur 10€ + Versand wollen, weil sie vermutlich nicht SOOO high quality sein werden aufgrund von mangelnder Erfahrung. ^^'
Bilder von meinem erstlingswerk werden dann von meiner Liebsten Freundin PrincessMolestia (die, die auch Plüschis näht, von der ich auch ein wunderschön liegendes hab) hochgestellt, da ich vergessen hab es zu fotografieren Facehoof
Aber ich verspreche, dass ich mich für jedes Anstregen werde, um sie so detailgetreu und schön wie möglich zu machen. Pinkie approved
Die Figuren sind dann so ca. 5cm LANG, die höhe kommt auf die Pose und das Pony an.
Also falls interesse wäre einfach sagen und Bild schicken, ich Antworte natürlich so schnell wie möglich. Luna TRCV
Mit lieben grüßen Dopy
...
HIER JETZT MAL NE AKTUALISIERUNG
Es sind jetzt Bilder von einer Rarity in WIP reingestellt ^^
Diese Figuren werdn ein Gemeinschaftswerk von PrincessMolestia und mir, wer halt gerade am meisten Zeit hat, bzw vllt wünscht sich ja der ein oder andre von einem speziell eine anfertigung, da wir natürlich nicht den selben stil haben weil alles absolute einzelstücke sind.
Je nach größe und aufwand werden die Figuren zwischen 5 und 20€ zzg. Versand kosten (klar dass für ein einfaches Erdpony Filly weniger verlangt wird als für eine aufrechtstehnde Flügelausbreitende Celestia).
Eine Liste mit wünschen hab ich weiter unten auch schon angelegt ^^
Tipps sind immer gerne wilkommen und erwünscht.
Dadurch, dass sowohl ich als auch PM Schule/Studium Arbeit/Nähaufträge zusetztlich haben kann sich eine Fertigstellung auch mal etwas verzögern, da es auch keine 5 minuten arbeit ist aber ich glaub das versteht jeder o:
Ansonsten hoff ich, dass sie euch gefallen, weil darum geht es mir einfach ein paar schöne einzigartige Ponys herzustellen die Freude machen Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Dopy.)
Zitieren
#2
15.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Domis Pony Figürchen
ohne Bilder lässt sich schlecht was sagen Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#3
15.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
jo wollt ich auch grad sagen Happy wäre super wenn du irgendein schon fertiges postest.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#4
15.08.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Er sagte doch, dass PrincessMolestia bald Bilder hochstellen wird, weil er es vergessen hat. Hilft alles nichts, da muss man warten. Wink

Zitieren
#5
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Kommt Morgen im laufe des Abends ^^'
Steht leider gerade nen paar 100km weit weg sonst würd ich selber noch schnell eins machen Twilight happy
Oder eins machen dauert aber wegen Trockenzeit gut mal 2 Tage.
Also leider nichts für Spontanaufträge
Zitieren
#6
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Achso noch was!
Falls mir jemand Tipps hat zwecks verkaufen oder allgemein auch wenn dann nen bild on is.
Einfach sagen ich bin für jede Kritik empfänglich Big Grin
Solange der Geruch meiner arbeit oder meiner Person nicht bestandteil der Kritik ist ;D
Zitieren
#7
15.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Erster Kritikpunkt:
Thema erst eröffnen, wenn man die Bilder auch parat hat. Die Katze im Sack kaufen will keiner und ohne Referenzen wird das halt schwer einzuschätzen. Die Artikel bei Ebay, die kein Bild haben, werden auch fast nie gekauft. Und was bringt es einem dann, den Thread jetzt schon auf zu machen? Höchstens um nachzufragen, ob Interesse besteht, aber die wird sich dann wohl auch erst bei Vorliegen von Bildern melden.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#8
15.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Domis Pony Figürchen
mein tipp wäre: finger weg von fimo. In einem anderen thread (oh bitte sagt mir nicht ich muss den wieder raussuchen), hat jemand, der vor vielen Jahren Fimo für seine Modell-Arbeien nutzte davon berichtet, dass sie die Figuren, welche daneben stehen regelrecht zerfressen...

Was noch abgesehen davon wichtig ist, wenn etwas lufttrocknet, dann "schrumpelt" es auch nochmal etwas ein, was dann hinterher eventuell auch mal komisch aussehen kann.

Sonst kann ich ja noch nix zu deinen Modellen sagen, aber ich warte neugierig auf Bilder ^^
Zitieren
#9
15.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Wenn mir deine Arbeit gefällt werde ich vielleicht 1-2 Figuren bestellen. Pinkie happy
Aber erstmal Bilder dann kann ich mehr dazu sagen. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#10
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Ok °-°
Also die Probleme dass Fimo andere Stoffe Angreift hab ich noch nie Gehört und das mitm einschrumpeln ist höchsten wenn man ziemlich schlechte Qualität benutzt ^^
Und ich glaub mein Zeitmanagement war wirklich ein bisschen Doof gewählt das ohne Bilder reinzustellen ^^'
Hab nur nicht mit so einer "Hohen" Frequentierung mitten unter der Woche, Nachts und Vormittags gerechnet xD
Werd mich aber dran setzen und schon mal welche machen damit man sieht wie sie aussehen könnten, damit man nicht "die Katze im Sack" kaufen muss xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Dopy.)
Zitieren
#11
15.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Domis Pony Figürchen
so, nix ohne beweise hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid121991

aber ich geb ja auch nur weiter ^^ also keine ahnung Wink
bin jedenfalls gespannt auf deine ergebnisse ^^
Zitieren
#12
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
DIE ERSTEN BILDER!!! Big Grin
Sind WIP Bilder von Rarity Twilight happy
Aber ich glaub man kann schon etwas erkennen o:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
PrincessMolestia wird mir auch zur hand gehen, wenn ich gerade keine Zeit habe ^^
Sie wird die Tage eine Sweetie Bell modelieren und sie auch hier reinstellen, dass ihr auch ihre Arbeit dann sehen könnt ^^
...
So mit modelieren an sich eigentlich fertig ^^
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 von Dopy.)
Zitieren
#13
15.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Also ich arbeite auch schon seit Jahren mit Fimo, meine fertigen Figuren haben bisher weder Holz, Plastik oder andere Materialien angegriffen, sind natürlich fertig ausgebacken und lackiert.
Kann dieses Vorurteil bezgl. Fimo nicht nachvollziehen.
Fotos sehen spitze aus Twilight happy
Vielleicht die Beine nochmal ein Stück länger und schmaler, sehen ein bisschen knubbelig aus.
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf. Ich weiß ja nicht wielange du schon mit Fimo arbeitest.
Du kannst die mehrfach backen, also zum Beispiel ruhig erst den Körper modellieren und backen. Und erst dann die Mähne und den Schweif und dann nochmal backen.
Das hat den Vorteil, dass sich keine Stellen verziehen, weil das Material noch weich ist.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#14
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Danke für die Tipps Big Grin
Freut mich wenn mir jemand sagen kann wie ich mich verbesern kann ^^
Zitieren
#15
15.08.2012
Dopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Nochmal ne Frage FS grins
Habt Ihr irgend nen wunsch Bezüglich Anschuungsobjekt?
Also was ihr gerne sehen würdet wies als figur aussehen könnte? ^^
Ich würde dann hier gerade mal ne Liste machen und ihr schreibt mich dann einfach an ich trag ein und die mit den meisten wants würde ich und PrincessMolestia dann mal anfertigen Twilight happy
Gerne auch Fillys (die Molestia dann gerne machen würde xD)
Liste (Öffnen)
Zitieren
#16
15.08.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Bin dann mal gespannt auf das Endergebniss.
Aber die Formen lassen schon mal erahnen was er werden soll, nun mal abwarten wie der Rest sich entwickelt. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#17
15.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Domis Pony Figürchen
Gosh, sorry, dass ich erst jetzt Bilder post o.o Aber meine Schule war heut total lang, der Bus hat rumgespackt, bleh -_-
Wie gesagt, meine Kamera is kaputt, darum nur webcam bilder, sorry.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste