Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:18



Dinky Doo und Derpy??
#1
16.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

Dinky Doo und Derpy??
Hey, broos. Brohoof

Ich weiß nicht ob es dieses thema schon einmal gab.
Ich bin nur eben mal wieder auf beide ponys gestoßen und mir ist eine frage aufgekommen.
Is Dinky Doo irgendwie mit Derpy (Ditzy doo) verwandt oder sowas? Ich mein, der gleiche nachname, so gleiches aussehen. kann das zufall sein? RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#2
16.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Warscheinlich sind sie in irgendeiner weise verwand :3 die 2 sind so süß <3
Zitieren
#3
16.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Das könnte schon sein ^^
Die 2 sind echt süß Pinkie happy
Zitieren
#4
16.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
tja es wurde oft diskuttiert ob sie verwandt sind...irgendwann kam man zum endschluss dass sie die tochter von ditzy doo ist und ihr vater dr.whooves sei. wurde natürlich abr nur unter der fangemeinde besprochen also ist nichs davon offiziell.angeblich hat sie noch eine schwester Smile


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#5
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
ich glaube das sie ihre tochter ist.
Zitieren
#6
16.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
nach fandom auffassung ist Derpy Dinkys Mutter.

Quelle Im Bereich "Portrayal in Fan Fiction"
Zitieren
#7
16.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
ich weiss eigentlich nicht so genau ob ichs glauben soll...ist der name dinky doo wenigstens offiziel?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#8
16.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)playbro_61 schrieb:  ich weiss eigentlich nicht so genau ob ichs glauben soll...ist der name dinky doo wenigstens offiziel?

Dinkie Doo ist der offiziele name.
Is so auf der wikia-page aufgeführt zumindest.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#9
16.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Ja der steht so im MLP Wiki,aber dort steht nichts über eine Verwandschaft ^^
Aber im Fandom ist es halt so,dass die beiden Verwand sind,ist ja auch ultra süß Wink

Edit: *grummel immerdieseninjas grummel* Twilight: not bad

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#10
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Leider ist Dinky NACHWEISLICH nicht Derpys Tochter ... RD wink
Schaut mal hier bei 3:38, und ihr seht Dinky mit ihren Eltern: Golden "Carrot Top" Harvest & ein unbekannter Hengst. Derpy hingegen ist in der Zeit damit beschäftigt, weiter das Rathaus zu zerlegen, und ist nicht bei ihrer angeblichen "Tochter".

Und dann bei 4:42 sieht man Dinky nochmal mit Carrot Top im Zug sitzen. Also dürfte klar sein, dass Dinky ihre Tochter ist Wink

Warum macht sich eigentlich keiiiner Gedanken um dieses süße Hintergrundfohlen:
Spoiler (Öffnen)

Fragt sich nur, ob es Derpys Tochter oder Schwester ist ...?

Zitieren
#11
16.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
ich hoffe schwester...ich mein sie ist doch zu jung für kinder oder?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#12
16.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Leider ist Dinky nicht Derpys Tochter ...
Schaut mal hier bei 3:38, und ihr seht Dinky mit ihren Eltern: Carrot Top & ein unbekannter Hengst. Derpy hingegen ist in der Zeit damit beschäftigt, weiter das Rathaus zu zerlegen, und ist nicht bei ihrer angeblichen "Tochter" Big Grin

Und dann bei 4:42 sieht man Dinky nochmal mit Carrot Top im Zug sitzen. Also dürfte klar sein, dass Dinky ihre Tochter ist Wink

Warum macht sich eigentlich keiiiner Gedanken um dieses süße Hintergrundfohlen:
Spoiler (Öffnen)

Fragt sich nur, ob es Derpys Tochter oder Schwester ist ...?


Vieleicht ham se ja in dem moment nur auf sie aufgepasst weil derpy noch mit "dekorieren" beschäftigt war? Cheerilee awesome
Ne, kA. ich fands eben komisch, dass sie sich doch soo ähnlich sehen.
und..
.
.
.
Dafuq?? Rarity shocked
Des pony is mir noch garnet aufgefallen.. sieht aber eher wie ihre tochter aus.. bild ich mir jetz einfach mal ein. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#13
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Dieses eindeutige Derpy-Fohlen kommt ja auch nur in diesem einen kurzen Moment in "The Cutie Pox" vor, und noch dazu ziemlich versteckt Pinkie happy

Trotzdem find ich schade, dass es nicht massenweise Fanart von ihr regnet xD

(16.08.2012)playbro_61 schrieb:  ich hoffe schwester...ich mein sie ist doch zu jung für kinder oder?
Hmm in den Rückblenden der Mane6 in "Cutie Mark Chronicles" ist Derpy soweit ich weiß immer schon erwachsen, während die Mane6 noch Kinder sind. Aber vllt. war man auch einfach nur zu faul, Filly-Versionen aller Background-Ponys zu erstellen. Ich meine, Faulheit ist da nicht so abwegig, wenn man sich mal ansieht wie oft BG-Ponys geklont oder sogar wiederverwendet werden (z.B. gibts eine Appleloosa Bon Bon und eine Fancy Canterlot Bon Bon, wie ich letztens im MLP-Wiki entdeckt hab ... WTF? xD)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#14
16.08.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Leider ist Dinky NACHWEISLICH nicht Derpys Tochter ... RD wink
Schaut mal hier bei 3:38, und ihr seht Dinky mit ihren Eltern: Golden "Carrot Top" Harvest & ein unbekannter Hengst. Derpy hingegen ist in der Zeit damit beschäftigt, weiter das Rathaus zu zerlegen, und ist nicht bei ihrer angeblichen "Tochter".

Und dann bei 4:42 sieht man Dinky nochmal mit Carrot Top im Zug sitzen. Also dürfte klar sein, dass Dinky ihre Tochter ist Wink

Warum macht sich eigentlich keiiiner Gedanken um dieses süße Hintergrundfohlen:
Spoiler (Öffnen)

Fragt sich nur, ob es Derpys Tochter oder Schwester ist ...?

Dazu findet man auf der MLP Wiki auch was..es heißt,ohne Scherz... "Muffin" Derpy confused http://mlp.wikia.com/wiki/List_of_ponies/Foals

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#15
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Muffin? xD Ich hab mal den Namen Sparkler gehört, der gefällt mir eigentlich ziemlich gut ^^

Zitieren
#16
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Leider ist Dinky NACHWEISLICH nicht Derpys Tochter ... RD wink
Schaut mal hier bei 3:38, und ihr seht Dinky mit ihren Eltern: Golden "Carrot Top" Harvest & ein unbekannter Hengst. Derpy hingegen ist in der Zeit damit beschäftigt, weiter das Rathaus zu zerlegen, und ist nicht bei ihrer angeblichen "Tochter".

Und dann bei 4:42 sieht man Dinky nochmal mit Carrot Top im Zug sitzen. Also dürfte klar sein, dass Dinky ihre Tochter ist Wink

Warum macht sich eigentlich keiiiner Gedanken um dieses süße Hintergrundfohlen:
Spoiler (Öffnen)

Fragt sich nur, ob es Derpys Tochter oder Schwester ist ...?

das beweist bei weitem noch ncith das es nciht Derpys tochter ist. Sie könnten auch nur auf sie aufpassen während Derpy arbeitet. so lange nirgenwo explizit geasgt wird, das sie andere eltern aht,ist sie derpys tochter. Reine bilder sind keine beweise dafür. es muss gesagt werden das sie ihre eltern sind. so lange es das nciht gibt, ist sie ihre tochter
Zitieren
#17
16.08.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
meines wissens nach hat Derpy im Fandom zwei Töchter. einmal Dinky und ...joa, wen auch immer. und die bilder die zeigst sind ja recht eindeutig...canon eben Tongue
Zitieren
#18
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)DwBrot schrieb:  meines wissens nach hat Derpy im Fandom zwei Töchter. einmal Dinky und ...joa, wen auch immer. und die bilder die zeigst sind ja recht eindeutig...canon eben Tongue

canon ist gar nciths, so lange es nciht bestätig ist. Da sgilt zwar auch für Derpy aber, Dinkie sieht ihr ähnlicher als Carrot Top oder der andere. außerdem heißt sie mit nach namen Doo, das agt dochs chon alles. Derpy hier vorher Ditzi Doo, was dann offiziell (leider) in Derpy Doo geädner wurde. zwei punkte, aussehen und name die dafür sprechen das derpy und Dinkie mutte rund tcohter sind
Zitieren
#19
16.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Dinky Doo und Derpy??
Ich bin für Sparkler, man kann sein armes Kind doch nicht Muffin nennen xDD
Egal, ob Derpys Eltern oder Derpy sie jetzt so genannt haben Derpy confused

Und für mich ist Carrot eben Dinkys Mutter - beides sind BG-Ponys, die ich mag Big Grin

@Killbeat: Ich will dich nicht enttäuschen, aber der Name ist fanon Trollestia Und sooo ähnlich sehen sie sich eig. auch nicht ... Dinkys Farbe ist mehr violett als blau und sie ist ein Einhorn ^^

Zitieren
#20
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dinky Doo und Derpy??
(16.08.2012)Lunara schrieb:  Ich bin für Sparkler, man kann sein armes Kind doch nicht Muffin nennen xDD
Egal, ob Derpys Eltern oder Derpy sie jetzt so genannt haben Derpy confused

Und für mich ist Carrot eben Dinkys Mutter - beides sind BG-Ponys, die ich mag Big Grin

@Killbeat: Ich will dich nicht enttäuschen, aber der Name ist fanon Trollestia Und sooo ähnlich sehen sie sich eig. auch nicht ... Dinkys Farbe ist mehr violett als blau und sie ist ein Einhorn ^^

trotzdem beweisen deine bilde rauch ncihts. sie heben nciht genug aussagekrafft. Flutterrage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste