Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:42



Umfrage: Eure Meinung:
ab 12
ab 13
ab 14
ab 14
ab 16
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ab wie viel Jahren?
#1
16.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

Ab wie viel Jahren?
Nachdem ich den Thread 'Minderjährige auf Meetups' gelesen habe, dachte ich mir ich gehe noch eine Stufe runter:

Ab wie viel Jahren macht ein Bronytreffen Sinn/ab wie viel Jahren wird man akzeptiert?

Es gibt natürlich Faktoren die dies beeinflussen wie z.B. Das Durchschnittsalter der Teilnehmer oder die Größe der Gruppe.
Postet einfach eure Meinung RD wink

Und jetzt die lange Fassung, welche beschreibt wie ich auf diesen Thread gekommen bin:

Spoiler (Öffnen)


Edit 1: Bei der Umfrage taucht 2 mal die Zahl 14 auf. Die Zweite 14 ist eine 15. Ich danke dem Opera IPhone Browser dafür Lyra eww.

[Bild: appledash.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 von Bananenspinne.)
Zitieren
#2
16.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ab wie viel Jahren?
Ich würd sagen es kommt auf die Arrt des Treffens an. Zum Blindbag raid etc. bist du ef. nicht zu jung. Wenn du dich benehmen kannst etc.dann akzeptieren dich auch ältere Bronies. Wir haben bei uns in Hamburg auch einen 14 Jährigen dabie, der sich super integriert. Dabei ist er bei uns am Stammtisch an sich fehl am Platz. Hamburger Stammtisch ist schließlich stets auch mit alkohol verbunden^^

Aber es geht dennoch. Er bekommt von uns kein alk, kann sich damit arrangeiren und ist dufte drauf. Also wenn du mit älteren kannst, dann kannst du auch mit deinen 13 auf ein Meet up gehen. Achte nur darauf, das sie aktivitäten machen die für dein Alter passend sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#3
16.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
15 finde ich schon recht in Ordnung.
Das Durchschnittsalter von Bronies ist doch eher etwas höher.
Ich find's immer etwas seltsam, wenn wir als Bronies zusammenkommen, und da ein kleiner Pimpf daneben sitzt und grinst. Das klingt ein wenig diskriminierend, aber ich hab immer etwas die Befürchtung, so ein junges 'Kind' mit meinem primitivem, erwachsenen Humor zu versauen. Da kommt dann die Pädagogin in mir durch.

Denk daran, dass du dich mit quasi Fremden triffst. Das hat man alles schon zig Mal im Fernsehen und von den Eltern gehört, aber: Holzauge sei wachsam.
Bronies sind natürlich eine sehr sympathische Gruppe, bei denen man nie etwas Schlimmes erwarten würde, aber wer weiß schon, was sich so im Internet trifft. Ich misstraue natürlich sehr gerne, weil ich ein Mädchen bin, aber allein auf solche Treffen würde ich auch nicht gehen ^_^
Mit ~16 (am besten noch weiter aufwärts) hat man meistens eine bessere Menschenkenntnis, mehr Erfahrung und eigentlich genug Menschenverstand. Für... alles.

So, genug schwarzgemalt.
(ich bin Pädagogin, ich muss so etwas schreiben RD wink )

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#4
16.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
du hast einmal 14 anstatt 15 gewschrieben aber ich würde sagen 14-15
da in meinem fall vorher wohl die eltern gesagt hätten: "NEIN"

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#5
16.08.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Nunja, als ich denke, man kann mit jedem Alter auf ein Treffen gehen. Die Leute dort werden einen auf jeden Fall aktzeptieren, denke ich.
Zitieren
#6
16.08.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
letsfail bist du Dresdner???
Na dann immer her mit dir Twilight smile
So ein Käse mit dem alter,jeder brony ist gerne gesehen,ob jung oder alt und auserdem wenn die Kneipenabende beginnen(seeehr spät) MUSST du sowieso zu Hause sein und bis dahin wird gegammelt geknuddelt über Ponys gelabert und natürlich fleißig merch eingekauft(so lange die Kohle da istPinkie happy )

Denn du hast auch vom saturn geredet das du da drei gesehen hast,die wahrscheinligkeit das ich und ein paar Bronygenossen das wahren ist sehr hoch RD wink

Also nur keine scheu Cheerilee awesome
Zitieren
#7
16.08.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Ab wie viel Jahren?
nach meinem persönlichen Empfinden fände ich ab 14 angemessen

Zitieren
#8
16.08.2012
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Ab wie viel Jahren?
Tz, ich habe das erste Bronytreffen von Bronies.de mit 14 Jahren selber organisiert und hatte keine Probleme, jüngere Bronies auf Treffen zu...treffen.
Also mir ist es egal, haben die Eltern zu entscheiden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#9
16.08.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Wir haben bei uns in Hamburg auch einen 1 Jährigen dabie

Ja da will ich auch hoffen, dass der nix vom Bier abkriegtRD laugh


Ein Mindestalter für Meetups gibts eigentlich nicht. Solange man sich benehmen kann ist doch eigentlich alles klar. Wobei natürlich bei einem Treffen, das Alkohol beinhaltet, geklärt sein sollte dass alle bescheid wissen.

Neue Signatur
Zitieren
#10
16.08.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Das alter ist doch ***egal, solange man spaß zusammen hat c:
Zitieren
#11
16.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
(16.08.2012)Valgand Sparkle schrieb:  letsfail bist du Dresdner???
Leider nein FS sad Koblenzer. Wie schon erwähnt gibt es da sehr wenige Bronies. Darum habe ich eher an größere Meetups/Treffen gedacht.
Ich bin aber wahrscheinlich nächstes Jahr bei der Galacon mit dabei Cheerilee awesome.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#12
16.08.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
(16.08.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Das alter ist doch ***egal, solange man spaß zusammen hat c:

seh ich genauso. Trotz der Fanszene die sich entwickelt hat ist es schließlich immer noch eine Kinderserie ich finde da sollte man die Altersgrenze nach unten doch recht weit offen lassen.
Zitieren
#13
16.08.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ab wie viel Jahren?
(16.08.2012)ConquerorDash schrieb:  
(16.08.2012)Atra Demonica schrieb:  Wir haben bei uns in Hamburg auch einen 1 Jährigen dabie

Ja da will ich auch hoffen, dass der nix vom Bier abkriegtRD laugh


Ein Mindestalter für Meetups gibts eigentlich nicht. Solange man sich benehmen kann ist doch eigentlich alles klar. Wobei natürlich bei einem Treffen, das Alkohol beinhaltet, geklärt sein sollte dass alle bescheid wissen.

Argh mit nem gebrochenem FInger zu tippen suckt!!
Zitieren
#14
16.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Ich hab auf ein Treffen sogar mal meine 3jährige Tochter mitgenommen. Sie liebt Ponys und hat jeden auf dem Treffen beeindruckt, weil sie alle Namen kannte FS grins
Also nicht nur die Mane 6, auch Derpy hat sie erkannt auf einem T-Shirt.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#15
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Also, ich habe 16 genommen.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie alt die Leute sind, die man trifft und wie reif sich jeder einzelne schon fühlt, was ja wirklich völlig individuell ist.

Ich finde jedoch, dass man nie zu leichtsinnig mit Internetbekanntschaften umgehen sollte. Auch, wenn das Bronieforum bisher eine der nettesten Communitys ist, die ich bisher kennengelernt habe, sollte man immer eine gewisse Skepsis wahren.
Vielleicht kennen einige diesen Satz:
"Now as then the simple truth:
the sweetest tongue has sharpest tooth"

Mit 12 Jahren kann man vielleicht noch nicht einschätzen, was für Risiken ein Treffen birgt, besonders, wenn eine lange Zugfahrt o. Ä. mit diesem Treffen einhergeht.

Vorsicht ist einfach besser als Nachsicht.
Letztenendes muss das jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich würde also ein gutes Mittelmaß nehmen. (Wenn man bedenkt, dass viele hier älter als 20 sind, klingt 16 doch wie 'ne gute Mitte FS grins )

(16.08.2012)Twinkle schrieb:  Ich hab auf ein Treffen sogar mal meine 3jährige Tochter mitgenommen. Sie liebt Ponys und hat jeden auf dem Treffen beeindruckt, weil sie alle Namen kannte FS grins
Also nicht nur die Mane 6, auch Derpy hat sie erkannt auf einem T-Shirt.

Das ist natürlich auch nicht schlecht Twilight happy
Und finde ich auch völlig in Ordnung. Ich denke mal nicht, dass ihr mit der Kleinen durch die Bars gezogen seid? RD laugh

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#16
17.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Nene, wir sind Billiard spielen gegangen, wo sie auch noch sehr großen Spaß hatte, hat mit Yasis Plüschie geknuddelt und wir haben uns auch recht früh wieder verabschiedet. Aber sie wollte unbedingt mit, als sie hörte, dass ich auf ein Pony Treffen gehe.
Beim nächstem Mal bleibt sie allerdings daheim. War aber mal eine nette Sache Twilight happy

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#17
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Klingt wirklich interessant.
Aber so jung, wie sie ist... ist die Kleine nicht total erschöpft ins Bett gefallen? Pinkie happy

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#18
17.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Das muss ja ziemlich süß sein Big Grin ne 3 jährige die alle Pony Namen kennt....endlich eine die die alters zuweißung ernst nimmt

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#19
17.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Kommt natürlich auf die person an...

aber ansonsten find ich 14 ist n annehmbares Alter für n Treffen mit personen die man nicht kennt Twilight happy

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#20
17.08.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Ab wie viel Jahren?
Also ein konkretes Mindestalter fällt mir nicht ein, lediglich, ab dem Punkt, an dem man sich zutraut sich mit Leuten zu treffen, die man vorher noch nicht gesehen hat, so in natura, dass kann unterschiedlich sien :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste