Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 09:55



PowerPointless
#1
18.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

PowerPointless
Stellt euch vor, ihr sitzt in einer verpflichtenden Berufsorientierungsmaßnahme, die eine absolut grundlegende EDV/Office-Einführung als Bestandteil hat. Internet ist währenddessen abgeschaltet, Spiele sind auf dem Rechner nicht installiert. Das einzige, was ihr zur Verfügung habt, ist Zeit und das Office-Paket. Was würdet ihr tun? Twilight: No, Really?

Ich habe irgendwann angefangen, mit den Animationen von PowerPoint rumzuspielen, nur um mich irgendwie zu beschäftigen, und mit der Zeit mehrere...tja, wie soll ich's nennen... sowas wie PowerPoint-Bildschirmschoner zusammenzubasteln. Hat sich dann auch herausgestellt, dass die nicht ganz sinnlos waren, weil sie verhindert haben, dass der Rechner in Safety-Modus geht, wenn ich mal 'ne Weile nicht am Platz war.

Ansonsten sind die Dinger völlig blödsinnig, aber ich hab sie mir trotzdem auf Stick gezogen und jetzt, nach Ende der Maßnahme aufgehoben. Haben ja schließlich Arbeit gemacht. lol
Nur was mache ich jetzt damit? Vielleicht kann ich euch damit belustigen, deswegen habe ich mal die ersten fünf hier in den Anhang gepackt (mehr ging nicht; ich poste den Rest später.) Einfach mit PowerPoint öffnen, Bildschirmpräsentation starten und - anschauen.
(Erstellt sind sie übrigens mit PowerPoint 2010, aber zumindest auf meinem älteren 2007er laufen sie auch noch ganz OK.)

(Übrigens: Es war nicht die ganze Maßnahme so todsterbenslangweilig. Nur der EDV-Teil und noch ein paar andere; aus anderen Teilen, habe ich, denke ich, viel mitgenommen.)


Angehängte Dateien
.pptx   AllGlory.pptx (Größe: 62,55 KB / Downloads: 17)
.pptx   AllGlory3.pptx (Größe: 52 KB / Downloads: 10)
.pptx   AllGlory2.pptx (Größe: 62,56 KB / Downloads: 7)
.pptx   Psych.pptx (Größe: 75,82 KB / Downloads: 8)
.pptx   Grinsekatze.pptx (Größe: 87,85 KB / Downloads: 12)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#2
18.08.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: PowerPointless
Mit Powerpoint hab ich mir nie bei solchen Berufsorientirungseminaren die Zeit vertrieben, nur mit Excel. Ich hab grafische darstelungen der sinnlosesten Statistiken angefertigt Big Grin

Hauptsächlich hab ich mit Paint Rumgespielt FS grins

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#3
18.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: PowerPointless
Tja, selbst die sinnlosesten Statistiken muss man ja irgendwoher nehmen. Und wenn's Internet abgeklemmt ist, ist das irgendwie schlecht. Undecided
Außerdem finde ich Excel scheußlich, und für Paint bin ich zu grobmotorisch. Big Grin

Aber hier kommen meine übrigen PowerPointless. Für einige habe ich auch zwischenzeitliche Internet-Phasen nutzen können. (In Maßen zumindest, denn ein Haufen Seiten waren natürlich gesperrt Twilight: No, Really? )


Angehängte Dateien
.pptx   Zahnräder.pptx (Größe: 84,13 KB / Downloads: 8)
.pptx   Einzeller.pptx (Größe: 114,93 KB / Downloads: 2)
.pptx   Das Imperium.pptx (Größe: 630,84 KB / Downloads: 4)
.pptx   drwho.pptx (Größe: 473,5 KB / Downloads: 4)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#4
29.11.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: PowerPointless
Ich hatte mal wieder ein langweiliges Seminar, da hab ich noch so ein Ding kreiert.
Ist echt gut geworden, finde ich. Fehlen eigentlich nur noch Soundeffekte...

Aber Vorsicht: Wer es sich ansieht, ist verdammt für alle Ewigkeit...
Spoiler (Öffnen)

Edit: Ach so! Das Ding ist ein bisschen anders gemacht als die vorherigen. Zum Beenden muss man Esc drücken. Beliebige Taste oder Klicken reicht nicht.


Angehängte Dateien
.pptx   zombies.pptx (Größe: 62,9 KB / Downloads: 8)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste