Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 15:51



Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
#1
18.08.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
Hallöchen zusammen,

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls ich diesen Thread ganz falsch plaziert habe. ich wollte ihn zuerst im Bereich "Fanart" packen, wäre aber auch Schwachsinn gewesen. Derpy confused

Jedenfalls suche ich einen begabten Zeichner, der ein Händchen für's Zeichnen sowie Gimp, Photoshop etc. hat, da ich für Youtube einen Avatar brauche.
Was genau er darstellen sollte? Das beste wäre wohl eine Art Cartoonversion von meiner Wenigkeit. AJ hmm
Es sollte kein Strichmännchen sein (Das würde ich selbst hinbekommen), sondern ein richtiges Figürchen mit "Fülle". Auf dem Avatar sollte bloß der Kopf und ein bisschen der Oberkörper zu sehen sein.

Als Vergleich würde ich den Avatar von Gronkh vorschlagen. (Meiner soll nicht ein billiger Abklatsch von dem von Gronkh werden, nur meine ich halt, dass der von Gronkh einen netten Vergleich schafft.)
Fotos von mir lassen sich im User-Fotos-Thread finden, ansonsten kann ich an dem Zeichner noch ein aktuelles Foto schicken.

Ich hoffe, es lässt sich jemand finden! Danke schon mal! Twilight happy

Grüße,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von Guitar Dash.)
Zitieren
#2
18.08.2012
Synthesib0nker Abwesend
Parasprite


Beiträge: 197
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
vielleicht wärs einfach mal sinnvoll n bild von dir reinzuhauen, vielleicht hat n grafiker ja lust ne vektorisierung vorzunehmen
Zitieren
#3
18.08.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
(18.08.2012)Synth3siS schrieb:  vielleicht wärs einfach mal sinnvoll n bild von dir reinzuhauen, vielleicht hat n grafiker ja lust ne vektorisierung vorzunehmen

Ich glaube kaum, dass überhaupt jemand Lust hat, das zu machen. RD laugh
Zumal das dann einfach zu realistisch ist. Ich hätte ja gerne eine lustige Cartoonfigur, und nicht ein Selbstpotrait.

Aber danke schon mal für den Post. Wenigstens werde ich nicht komplett ignoriert. Big Grin

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
#4
19.08.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
(18.08.2012)Synth3siS schrieb:  vielleicht wärs einfach mal sinnvoll n bild von dir reinzuhauen, vielleicht hat n grafiker ja lust ne vektorisierung vorzunehmen

Ich würde ja sagen, dass ich gerne mit Photoshop sachen erstelle, aber erst als ich in diesen Forum war, hör ich zum ersten mal das Wort "Vektor" was genau ist das denn?

Nennt mich einen Noob, der seit einigen Jahren mit Photoshop seine Bilder zeichnet, aber ich würde das gerne langsam wissen Cheerilee awesome
Zitieren
#5
19.08.2012
FriendlyFireFox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
Ist ein bestimmtes Format/Farbtiefe gewünscht? Wenn ich eine pixelangabe hätte, würd' ich mich dran versuchen.

Edit: Vektorgrafiken sind in der Praxis Grafiken, die keine Pixel, sondern Formen und Ausdehnungen speichern. Der Vorteil ist einfach, dass sich die Grafiken ohne Verlust oder dergleichen skalieren lassen.
Allerdings ist heutzutage selten diese Form von Vektor gemeint, stattdessen werden auch Bilder mit gewaltiger Auflösung so bezeichnet, da diese sich in der Regel ohne merkbaren Qualitätsverlust herunterskalieren lassen.

Inhaber des Pony Wars Advance blogs (Romhack zu Advance Wars 2), Fragen dazu können mir jederzeit gestellt werden!
Derzeit ein Ein-Mann-Projekt, aber gegen freiwillige Hilfe habe ich nichts einzuwenden.

Zitat:I can't figure out how to cut things out of videos, put music over, make them...
I can upload them, that part I've got down solid!
-slowbeef, mocking another Let's Player
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 von FriendlyFireFox.)
Zitieren
#6
19.08.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
(19.08.2012)FriendlyFireFox schrieb:  Ist ein bestimmtes Format/Farbtiefe gewünscht? Wenn ich eine pixelangabe hätte, würd' ich mich dran versuchen.

Die Idealgröße liegt laut YouTube bei 800x800 Pixeln. Aber ich will dich nicht quälen. Die übliche Avatargröße, also 100x100 oder höher (maximal 300x300) würde vollkommen reichen. Wichtig ist nur, dass es quadratisch sein sollte, sonst wird das Bild verzerrt und sieht nicht mehr schön aus.

Foto von mir geb ich dir dann morgen früh, wenn ich dran denke. Es sei denn, du findest mich vorher schon im Foto-Thread. Wink
Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank! Smile

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren
#7
28.10.2012
Guitar Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Suche begabten Zeichner für YT-Avatar
Moin,

Da sich FriendlyFireFox nicht mehr meldet, frage ich nochmals in die Runde, ob es nicht jemanden gibt, der mir sowas basteln kann?
Ich selbst bin leider nicht wirklich begabt darin, Cartoonfiuren zu malen. AJ hmm

Gruß,
GD

Thx to Stargaze:
[Bild: 300ryw9.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste